Ich mische für meine Hunde schon seit Jahren eine Mixtur aus Mandelöl (Basis) mit 20 Tropfen Neemöl und Lavendelöl, sowie 10 Tropfen Nelken-, Zimtblatt- und Citronellaöl, verdünne diese dann mit etwas Wasser und sprühe sie täglich vor dem Spaziergang auf den Nacken der Hunde.
Das hilft bei uns sehr gut, wir haben nur 1-5 Zecken pro Hund/Jahr. Ausserdem suche ich meine Hunde jeden Abend ab.
Kokosfett oder -flocken gibt es innerlich, sind aber gegen Würmer gedacht.
PS: Ich verdünne soweit, dass es die Hunde vom Geruch her nicht mehr stört, aber dennoch Zecken vertreibt.
Das hilft bei uns sehr gut, wir haben nur 1-5 Zecken pro Hund/Jahr. Ausserdem suche ich meine Hunde jeden Abend ab.
Kokosfett oder -flocken gibt es innerlich, sind aber gegen Würmer gedacht.
PS: Ich verdünne soweit, dass es die Hunde vom Geruch her nicht mehr stört, aber dennoch Zecken vertreibt.

Ich streiche wenig über die Hunde und sie glänzen weder wie Speckschwarten noch bleiben sie paniert.
bin aber immer noch voller Hoffnung das die Beharrlichkeit sich auszahlt-
und das heißt dann schon querbeet. Wenn ich Ihnen das Wassergehen untersage, dann haben wir weniger- aber heute ist die Bilanz wieder niederschmetternd:
durch den sommer zu kommen- bitte ich bin um jeden Rat dankbar!
. Naja...aber wenns hilft, Bin mal gespannt...

für den Tipp- wohnst du denn in einer Zeckenhochburg?
Aber es kann auch daran liegen, dass es einfach durch die Wärme und die Trockenheit weniger gibt

Kommentar