Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zeckensaison naht -Was hilft gegen diese Biester?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Also ich weiß nicht ob das schon geschrieben wurde, aber mit Mandelpilz (Agaricus blazei murill) sind wir zeckenfrei!(trotz langem Fell, etc)
    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht
    Nietzsche
    Viele liebe Grüße, Patrizia mit den Hüte-Öhrchen Candy(Aussie) & Luca(Border)

    Kommentar


      #92
      Hallo Patricia,

      wie kann ich mir das mit dem Mandelpilz denn vorstellen? Ist das etwas zum einschmieren oder zum füttern?
      ---
      Viele Grüße
      Ela

      Kommentar


        #93
        Das mit dem Mandelpilz würde mich auch interessieren. Mein Hund (Golden Retriever) hat recht langes Fell, und ich möchte dieses Jahr zum ersten Mal ohne Chemie auskommen. Ich kann mir ehrlich gesagt nur schlecht vorstellen, sein schönes Fell mit Kokosöl einzureiben...

        Liebe Grüße

        Anja

        Kommentar


          #94
          Hallo Anja,

          die Dosierungsempfehlung ist 1x tgl. einige Tropfen auf Beine, Brust und Hals. Was dann noch auf der Handfläche ist wird von mir am "Resthund abgewischt". Die Menge, die ich verwende (21 kg Hund) ist ungefähr so groß wie ein 1 cent Stück. Der Hund ist dann nicht fettig oder schmierig.

          LG Regina

          Kommentar


            #95
            Zitat von Miroli Beitrag anzeigen
            Hallo Patricia,

            wie kann ich mir das mit dem Mandelpilz denn vorstellen? Ist das etwas zum einschmieren oder zum füttern?
            Der Mandelpilz ist ein Vitalpilz und man kann ihn z.B. bei Zera-service (übliches davor u. danach) bestellen. Ich habe das Mandelpilz Extrakt in Kapselform und gebe tägl 2x1 Kapsel zum Futter, seitdem haben wir keine Zecken mehr, davor waren es je nach Gegend und Jahreszeit schonmal 10-20 am Tag!!!Obwohl ich sie nach jedem Gassi abgesucht habe!

            Das mit dem Kokosöl klappt bei uns leider nicht weil sich mein Hund damit mehr als nur unwohl fühlt und dann trotzdem ein püaar Zecken hatte...und Chemiekeulen fallen aus weil sie sie nicht verträgt und ich sie ohnehin nicht geben möchte!

            Die Pilze sind nicht billig (60 Kapseln 28€ (!) )aber ich bin vollends zufrieden!!!Keine Zecken, kein Viechzeug, und das alles auf ganz natürlichem Weg!Für uns die beste, nur leider teure Lösung!
            Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht
            Nietzsche
            Viele liebe Grüße, Patrizia mit den Hüte-Öhrchen Candy(Aussie) & Luca(Border)

            Kommentar


              #96
              Habe jetzt mal im i-net recherchiert und nichts über diesen Mandelpilz in Verbindung mit Zecken gefunden.

              Allerdings einige Seiten über Kokosöl gegen Zecken.

              Nun habe ich ein Glas Bio Kokosöl bestellt und trete den Selbstversuch bzw. "Tierversuch" an.

              Ich bin es nämlich Leid. Es vergeht seit einer Woche kein Tag an dem ich Eddy keine Zecken entfernen musste. (trotz Chemie) Die Letzte habe ich eben im Büro an ihm entdeckt. Natürlich war kein Zeckenhacken bzw. Zange in der Nähe und ich versuchte sie ihm mit den Fingern (igittigittigit) raußzuziehen und natürlich ist der Kopf steckengeblieben. Jetzt muss ich auch noch bangen und hoffen, dass sich nichts entzündet.
              ---
              Viele Grüße
              Ela

              Kommentar


                #97
                Zitat von Miroli Beitrag anzeigen
                Habe jetzt mal im i-net recherchiert und nichts über diesen Mandelpilz in Verbindung mit Zecken gefunden.

                Allerdings einige Seiten über Kokosöl gegen Zecken.

                Nun habe ich ein Glas Bio Kokosöl bestellt und trete den Selbstversuch bzw. "Tierversuch" an.

                Ich bin es nämlich Leid. Es vergeht seit einer Woche kein Tag an dem ich Eddy keine Zecken entfernen musste. (trotz Chemie) Die Letzte habe ich eben im Büro an ihm entdeckt. Natürlich war kein Zeckenhacken bzw. Zange in der Nähe und ich versuchte sie ihm mit den Fingern (igittigittigit) raußzuziehen und natürlich ist der Kopf steckengeblieben. Jetzt muss ich auch noch bangen und hoffen, dass sich nichts entzündet.

                über die Homepage "vitalpilze" (übliches davor u danach) kann man sich eine Broschüre über Mykotherapie bei Tieren kostenlos schicken lassen und da kann man es nachlesen...
                Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht
                Nietzsche
                Viele liebe Grüße, Patrizia mit den Hüte-Öhrchen Candy(Aussie) & Luca(Border)

                Kommentar


                  #98
                  Danke für den Tipp, Patricia.

                  Werde gleich mal nachschauen. Obwohl jetzt das Kokosöl erstmal Vorrang hat.
                  ---
                  Viele Grüße
                  Ela

                  Kommentar


                    #99
                    Gibt jemand seinen Hunden Zistrose?
                    "Ein großer Geist kann niemals Neid empfinden."(Maria-Theresia Radloff)
                    VG
                    Jana

                    Kommentar


                      Ja, wir haben im vorigen Jahr Zistrose gegeben. Unser Zeckentaxi hatte dadurch viel weniger Zecken, aber im Herbst waren wieder mehr Krabbeltiere da. Ich hatte auch den Eindruck, dass sie Zistrose nach einer Zeit nicht mehr vertrug.

                      Ich habe ja so ein Sensibelchen. Bierhefe geht bei ihr auch gar nicht.

                      Sie trägt noch den Anhänger und bekommt nun täglich eine Prise Knoblauchgranulat ins Futter. Außerdem reibe ich das Fell mit PlantaLaurin Kokosöl ein. Na ja, ein paar Zecken hat sie trotzdem noch. Aber das ist nichts im Vergleich zu vorher.

                      Ich wechsele nach einer Zeit die Mittel, da ich glaube, dass die Zecken dann dagegen immun geworden sind. Als nächstes gibt es dann wieder Zistrose.
                      Liebe Grüße von
                      Petra und der Buddelqueen

                      Kommentar


                        Das Kokosöl von FEEPROTECT kann ich nur wärmstens empfehlen. Meiner hatte seither keine festgebissene Zecke mehr. Ich habe den Eindruck, die Zecken bleiben länger im Fell und beißen sich nicht gleich fest, so dass sie mir immer nach einem Spaziergang auffielen. Also bei Pilzen und dergleichen bin ich mir wegen der Wirkstoffe nie sicher, ob ich das guten Gefühls füttern würde.
                        LG
                        Marina
                        LG Marina mit Blackjack
                        ____________________________________
                        Die Seele eines Menschen kann danach beurteilt werden, wie er seinen Hund behandelt.

                        Kommentar


                          irgendwie hat mir das auch schon mal jemand mit dem Kokosöl erzählt. Habe aber nicht mehr daran gedacht. Zecken haben wir nicht viele. Habe immer spot on genommen. Bin natürlich nun ein wenig verunsichert. So vieles was hier steht wirft ja das meiste über den Haufen was ich gemacht habe..Aber meiner Kira geht es gut. werde mich mal um Kokosöl kümmern. Danke für die aufklärungen

                          Kommentar


                            Bis vor zwei Wochen war ich wirklich super begeistert von Kokosflocken zum Futter und Kokosöl oder Ballistol zum einreiben. Abends nochmal komplett absuchen und nur ganz wenige kleine Zecken rausgezogen.

                            Aber jetzt... wir ersticken hier in Zecken. Ich bin noch keine 5 m im Wald kann ich pro Hund jedes Mal 10 - 15 Zecken absammeln. Es ist echt zum k***. Plus 2 dicke fette festgesaugte Zecken heute. Und ehrlich, würden die Rüden das Scalibor vertragen, ich würds wieder drauf machen. Das ist so eklig - ich werde noch irre.

                            Ich packe sie jetzt dann in Tüten ein, binde die an den Pfoten fest, so daß nur noch Schniepel und Kopf rausgucken .
                            Viele Grüße, Carolin

                            Kommentar


                              Zitat von Matthias55 Beitrag anzeigen
                              So vieles was hier steht wirft ja das meiste über den Haufen was ich gemacht habe..Aber meiner Kira geht es gut.
                              Hallo Matthias,

                              das dachte ich von meinem vorigen Hund auch: Dem geht es prima. Wurde mir vom TA auch immer bestätigt. (Er bekam Trofu und wurde brav jährlich geimpft). Bis er dann an Krebs erkrankte. Da fing ich endlich an, mich intensiver zu informieren und nachzudenken. Er war da schon 12. Und dennoch - oder gerade deshalb - brachte die Umstellung auf natürliche Nahrung und natürlichere Behandlungsmethoden unheimlich viel. Mit 12 Jahren wurde er nochmal ein "neuer Hund". Viel lebendiger, aufmerksamer, weiches Fell (hatte er vorher nie), das schnell trocknete, klare Augen, kein Humpeln und Zittern mehr, saubere Zähne, ...

                              Ich weiß nicht, wie alt Dein Hund ist und will Dich auch nicht verunsichern. Aber ich denke, je früher man sich Gedanken über natürlichere Ernährungs- und Behandlungsmöglichkeiten macht, desto besser für den Vierbeiner. WIE fit ein Hund tatsächlich sein kein, wenn er rundum gut versorgt wird, wissen die meisten Hundehalter gar nicht. Wie gesagt, ich dachte damals auch, meiner wäre für sein Alter top in Form...
                              Viele Grüße,
                              Sophie + Laszlo

                              Kommentar


                                Zitat von Matthias55 Beitrag anzeigen
                                irgendwie hat mir das auch schon mal jemand mit dem Kokosöl erzählt. Habe aber nicht mehr daran gedacht. Zecken haben wir nicht viele. Habe immer spot on genommen. Bin natürlich nun ein wenig verunsichert. So vieles was hier steht wirft ja das meiste über den Haufen was ich gemacht habe..Aber meiner Kira geht es gut. werde mich mal um Kokosöl kümmern. Danke für die aufklärungen
                                Ja, Matthias, natürliche Ernährung und weg von Chemie helfen dem Hund wirklich. Meiner (8) hat z.B. seit ich barfe ganz saubere Zähne. Vorher hatte er immer recht schnell Zahnbelag! Das ist nur ein Beispiel der positiven Veränderung.
                                Von einem Scaliborhalsband hatte er richtige Koordinationsstörungen bekommen und begann fürchterlich zu zittern. Zum Glück hat sich das, nachdem ich es abmachte, wieder gelegt - aber das Nervengift wirkt eben nicht nur auf die kleinen Biester!
                                LG Marina
                                LG Marina mit Blackjack
                                ____________________________________
                                Die Seele eines Menschen kann danach beurteilt werden, wie er seinen Hund behandelt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X