Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kotprobe einschicken - Welches Labor?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• *-Emma-*
    antwortet
    Hey,
    habe auch eingeschickt - und sie sind fündig geworden! Habe extra Beitrag darüber eröffnet.

Ganz toller Tipp mit der TiHo Hannover!
    LG Bente

Einen Kommentar schreiben:

• GabySt
    antwortet
    Zitat von Charleen Beitrag anzeigen
    Wir sollten mal drauf schreiben, dass hier im GH gerade kräftig die Werbetrommel gerührt wird, vielleicht bekommen wir ja Mengenrabatt.

• Charleen
    antwortet
    Zitat von GabySt Beitrag anzeigen
    Da hatte die TiHo aber ordentlich zu tun durch uns diese Woche. Michi und ich hatten auch abgeschickt.
    Wir sollten mal drauf schreiben, dass hier im GH gerade kräftig die Werbetrommel gerührt wird, vielleicht bekommen wir ja Mengenrabatt.

• GabySt
    antwortet
    Da hatte die TiHo aber ordentlich zu tun durch uns diese Woche. Michi und ich hatten auch abgeschickt.

• Charleen
    antwortet
    für den Tipp mit der TiHo Hannover!

Ich habe am Montagmorgen die gesammelten Werke vom WE eingeschickt und hatte am Freitag meine Befunde (nix zu finden ) und die äußerst moderate Rechnung (23,80€ für zwei Hunde). Inklusive Versand habe ich also 13€ pro Hund gezahlt, das finde ich total ok.

LG
    Ulli

• GabySt
    antwortet
    Ich werde auch am WE tätig, werde von meiner Junghündin sammeln. Das Röhrchen steht schon bereit

• michi57319
    antwortet
    Ich werd am Wochenende sammeln und gleich Montag rausschicken. Bin ja gespannt, wie ein Flitzebogen

• FoxyLady
    antwortet
    Gerne doch - you are

LG
    Dani

• moglie10
    antwortet
    Danke Dani für die Telefonnummer

Ich habe die Kotprobe am Montag rausgeschickt, und habe heute schon ein Fax bekommen: kein Parasitenbefall!!

Danke euch für den tollen Tipp mit der TiHo Hannover!! Der Befund kostet 8 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Super schnelle Leistung - super Preis!!

• Runa106
    antwortet
    VIEELEN LIEBEN DANK für den Tip, die Kotproben zur Tiho Hannover zu schicken!
    Heute kam das Ergebnis: "keine Parasitenstadien nachgewiesen"!
    .... und das ganze für 8,-€uronen pro Hund! Besser geht es nicht!

Einen schönen Tag wünsche ich Euch!

LG
    Runa

• FoxyLady
    antwortet
    Die auf der HP unter Impressum

Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover
    Bünteweg 2
    30559 Hannover
    Tel.: +49 511 953-60
    Fax: +49 511 953-8050
    E-Mail: presse@tiho-hannover.de
    www.tiho-hannover.de

LG
    Dani

• moglie10
    antwortet
    Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigen
    Ich hab ja auch zwei Hunde und dort mal angerufen, die meinten ich soll ruhig den Kot vermischen, und wenn dann die Probe positiv ist müsse ich halt beide behandeln

Ich hab dann zwei Stuhlröhrchen geschickt mit dem Namen des jeweiligen Hundes drauf! Und siehe da...nur einer ist positiv

Also behandel ich den jetzt und den anderen nicht!

LG
    Dani
    Welche Telefonnummer hast du genommen???

• moglie10
    antwortet
    Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
    Nutze einfach die Suche... Je nachdem, was der Hund hat, muss es unterschiedliche Behandlungsmethoden geben.
    ok - Danke!!

• Bullebu
    antwortet
    Nutze einfach die Suche... Je nachdem, was der Hund hat, muss es unterschiedliche Behandlungsmethoden geben.

• moglie10
    antwortet
    Ich finde jetzt den Beitrag nicht mehr, indem eine gefragt hat: "was macht ihr, falls man in der Kotprobe was findet?"

Ich glaube, darauf war nicht (noch nicht) geantwortet worden.
    Die Frage interessiert mich auch. Ich habe gestern eine Probe an die TiHo Hannover geschickt - und gehe "eigentlich" davon aus, das kein Befall vorhanden ist! Aber... man weiß ja nie.........

Ich würde sehr ungern dann Chemie geben und dachte, mit Kokosöl und Kürbiskernen "behandeln" zu können.......

Lädt...
X