Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die collienose im anfangsstadium.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, lies dich mal ein. Es lohnt sich auf jeden Fall und hier im Forum gibt's auch Informationen "ohne Ende".

    Als ich angefangen habe, nach einem guten Fertigfutter zu suchen, hab ich's irgendwann aufgegeben und gleich frisch gefüttert...weil kein Futter mehr meinen Ansprüchen genügt hat, je mehr ich wusste.

    Also viel Spaß!
    Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
    To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Buddy-KHC Beitrag anzeigen

      Nicht mehr impfen??

      Oh, das ist hier garnicht möglich.Er ist hund auf einem pferdehof mit viel wald und wiesen drum herum.

      Warum nicht mehr impfen??
      Und womit kann ich ihn natürlich behandeln??
      Sorry für die vielen fragen, doch es ist alles neuland für uns.
      DLE oder Collienose ist eine Autoimmunkrankheit, die erblich bedingt ist aber nur ausbricht durch einen sogenannten Trigger, einen Auslöser. Das können andere Erkrankungen sein, Stress, Stress durch Hormonschwankungen, Stress durch zu viel Sonne aber auch Impfungen und diverse Medikamente stehen im Verdacht Autoimmunkrankheiten auslösen zu können.

      Außerdem steht in jedem Beipackzettel, das nur gesunde Hunde geimpft werden dürfen und ein Hund mit DLE ist nicht gesund.

      LG
      Gabi
      Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

      Kommentar


        #18
        @ Momo....
        komisch ist nur, das man erst immer ,, schlau ,, wird wenn was ist.
        Gut ist ja das es im anfangsstadium ist.Mal sehen , wenn er das nicht frißt, was ich fast befürchte, dann bekommt er auch frisch.Werde alles versuchen .

        @Gabriela....
        Er war ja schon geimpft als es festgestellt wurde.Ein nächstes mal wird es definitiv nicht geben.
        Da buddy immer gerne und auch viel in der sonne gelegen hat , gehen wir davon aus.Das es der auslöser war.
        Nun achten wir dadrauf das er mehr im schatten ist.Eingecremt wird er bei sonne eben öftermal mit schutzcreme.

        Ach, und wenn du mal wieder mit deinen hunden hier durch halle kommst, schau doch mal rein.
        Viele liebe Grüße von Simone und Buddy.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Buddy-KHC Beitrag anzeigen
          @ Momo....
          komisch ist nur, das man erst immer ,, schlau ,, wird wenn was ist.
          Ja....leider ist das oft so. War bei uns genauso.
          Zum Glück ist Finn davon nicht betroffen. Mein Umdenken begann während der Krankheit unseres ersten Hundes.
          Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
          To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

          Kommentar


            #20
            Wie ich sehe hast du auch einen KHC.Ist deiner auch so groß??
            Buddy hat hier 68cm schulterhöhe und 38kg .
            Viele liebe Grüße von Simone und Buddy.

            Kommentar


              #21
              Echt? Nee, das ist ja riesig.
              Finn ist 62cm hoch (Körmaß, da hat er sich klein gemacht, wenn ich ihn messe, ist er etwas größer) und wiegt nur 25kg.
              Von welchem Züchter ist Buddy denn?
              Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
              To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

              Kommentar


                #22
                Buddy kommt aus moers. weiß nicht ob ich den züchter hier öffendlich nennen kann , darf???Sein vater ist auch groß.Ist morphy`s ranch tornado.
                buddy ist im juli 2009 bei der weltsiegerschau in gollenbeck sieger gewesen.
                Die züchterin wollte ihn eigendlich selber behalten.
                Wir hatten uns für ihn interessiert und sie hat sich wochen später gemeldet, das wir doch , falls , wir noch interesse hätten mal schauen kommen könnten.Er war schon knapp4 monate alt als wir ihn gekauft hatten.
                Viele liebe Grüße von Simone und Buddy.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Buddy-KHC Beitrag anzeigen
                  Buddy kommt aus moers. weiß nicht ob ich den züchter hier öffendlich nennen kann , darf???Sein vater ist auch groß.Ist morphy`s ranch tornado.
                  .
                  Brauchst du nicht, die Züchterin ist bekannt

                  LG
                  Gabi
                  Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

                  Kommentar


                    #24
                    Aber in dem dorf gibt es ja 2 soweit ich weiß.Gerne kannst du mir eine mail schicken.Weil P.N. geht ja nicht.Schnief.
                    Viele liebe Grüße von Simone und Buddy.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Buddy-KHC Beitrag anzeigen
                      Aber in dem dorf gibt es ja 2 soweit ich weiß.Gerne kannst du mir eine mail schicken.Weil P.N. geht ja nicht.Schnief.
                      Oh in dem Ort gibt es sogar vier Colliezüchter Ohne Mailadresse kann ich dir keine schicken. Aber meine steht auf meiner HP, die müsstest du aufrufen können.

                      LG
                      Gabi
                      Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                        Oh in dem Ort gibt es sogar vier Colliezüchter Ohne Mailadresse kann ich dir keine schicken. Aber meine steht auf meiner HP, die müsstest du aufrufen können.

                        LG
                        Gabi
                        Leider ist auch das nicht möglich.
                        Darf ich meine addy hier reinstellen?Wenn nicht sorry und bitte dann löschen.
                        sibodi (at )t(-)online.de
                        Viele liebe Grüße von Simone und Buddy.

                        Kommentar


                          #27
                          So , versuche mal ein paar bilder einzustellen.
                          kurz nach dem fäden ziehen .vor ca.2 wochen
                          http://www.fotos-hochladen.net/uploa...ovtk58dm6a.jpg

                          http://www.fotos-hochladen.net/uploa...8l91qy47x0.jpg

                          Und eins von heute...der weiße schleier ist creme.
                          http://www.fotos-hochladen.net/uploa...vrf7nwbte5.jpg
                          Viele liebe Grüße von Simone und Buddy.

                          Kommentar


                            #28
                            Oh je, gute Besserung für Deinen Hund.

                            Liebe Grüße Marion mit Sammy und Mary-Anne.

                            Kommentar


                              #29
                              Danke schön.
                              Hoffe ja mal das wir es etwas in den Grif fbekommen und es nicht viel schlimmer wird.
                              Viele liebe Grüße von Simone und Buddy.

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo ?? (wie heisst Du eigentlich)

                                Ich hatte bis letztes Jahr auch KHCs. Bei meiner Hündin wurde vor einigen Jahren auch gesagt, dass sie eine Collie-Nose hat, was sich aber nicht bestätigte. Sie hatte eine andere Autoimmunerkrankung (der komplizierte Name fällt mir gerade nicht ein), welche durch eine Nasenbiopsie festegestellt wurde.
                                Bei ihr war die Nase häufig, bis ständig verstopft/verschleimt. Auch sie bekam über viele Jahre Cortison, allerdings in Tablettenform.

                                Ich habe meine zwei die letzten Jahre nur noch gegen TW impfen lassen, wobei sie ab 2008 garnicht mehr geimpft wurden.

                                Ein KHC mit 68cm ist wirklich sehr aussergewöhnlich. Mein Timor hatte 63cm und einer seiner Brüder 65cm, dass fand ich schon groß.

                                Ach so: Von wegen mäkeln: Mein Timor war früher, zu TroFu-Zeiten auch total mäkelig. Ich musste ihm das Futter regelrecht "reinbeten". Er ist sogar vom Napf gegangen, wenn Shari schon hibbelig hinter ihm stand.
                                Das hat sich durch BARF komplett gegeben! Früher musste ich ihn mehrmals rufen, wenn es Futter gab. Jetzt stand er schon erwartungsvoll in der Küchentür, wenn ich das Futter zubereitete.
                                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                                Mail ->

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X