Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die collienose im anfangsstadium.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Danke dir
    weg wird es ja nicht gehen.doch wir tun alles das es im Rahmen bleibt.
    nur das ständige einreiben auf der Nase mag er auch nicht mehr so wirklich.Er beißt nicht, doch die Leftzen gehen schon verdächtig in die Höhe.
    Und das Vitamin E bekommt ihm auch gut.Er verliert kaum noch Fell.
    Wollen wir mal hoffen.
    Viele liebe Grüße von Simone und Buddy.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Buddy-KHC Beitrag anzeigen
      Danke dir
      weg wird es ja nicht gehen.doch wir tun alles das es im Rahmen bleibt.
      nur das ständige einreiben auf der Nase mag er auch nicht mehr so wirklich.Er beißt nicht, doch die Leftzen gehen schon verdächtig in die Höhe.
      Und das Vitamin E bekommt ihm auch gut.Er verliert kaum noch Fell.
      Wollen wir mal hoffen.
      Da hilft Bestechung leg ihm sichtbar ein wirklich gutes Leckerchen hin ( am besten auf einen Hocker oder so, also in Augenhöhe, damit er den Kopf nicht runter nimmt) und creme ihn dann ein, dann darf er sich das Leckerchen nehmen. So haben hier noch alle Hunde gelernt Dinge gut zu finden, die sie eigentlich nicht gut finden

      LG
      Gabi
      Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

      Kommentar


        #63
        Das mit Buddy hört sich echt gut an, hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt....
        Wir waren Gestern in Goch bei Freunden, hatte mich schon gefreut da Gingers Beine nicht ganz so dolle aussahen wie sonst, tja bis wir bemerkten das es dieses mal die Innenohren waren die schlimm wurde und anfingen leicht zu bluten...haben es ausgewaschen mit Wasser und Salbe drauf gemacht und ihr die Tablette gegeben, danach ging es wieder etwas besser....
        da war unser Tag schon wieder gelaufen denn gehts dem Tier nicht gut, geht es uns auch bescheiden
        lg. Tanja mit Familie & 4beiner

        Kommentar


          #64
          Hallo Simone

          Da sieht ja wirklich schon ganz gut aus.

          Mit der Pigmentierung dauert es leider imme recht lange, bis alles wieder dunkel ist.

          Hab jetzt auch wieder die Bezeichnung der Krankheit meiner Sahri gefunden: Lupus erythematodes

          http://medikamente.onmeda.de/pop-up_glossar.php?id=984
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #65
            Hallo Tanja

            Ist es nicht besser, wenn Du Deiner Hündin draussen Schuhe anziehst?
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #66
              Ja machen wir ja jetzt auch schon, nur es bessert sich leider noch nicht wirklich was.... wie gesagt Gestern hatte sie es dann in den Ohren und Heute waren es wieder die Pfoten.... also selbst wenn sie nicht über Wiesen läuft...
              lg. Tanja mit Familie & 4beiner

              Kommentar


                #67
                Zitat von timsha Beitrag anzeigen
                Hallo Simone

                Da sieht ja wirklich schon ganz gut aus.

                Mit der Pigmentierung dauert es leider imme recht lange, bis alles wieder dunkel ist.

                Hab jetzt auch wieder die Bezeichnung der Krankheit meiner Sahri gefunden: Lupus erythematodes

                http://medikamente.onmeda.de/pop-up_glossar.php?id=984
                Elke, das ist die selbe Krankheit wie bei Buddy, Discoider Lupus erythematodes = Collie Nose, das eine ist die offizielle Bezeichung, das andere die umgangsprachliche. Der DLE und der SLE sind zwei Formen einer Krankheit, wobei der SLE die wesentlich schlimmere Variante ist. Deine KHC Nase hatte einen SLE, einen systemischen Lupus? Die Form ist mir beim Collie noch nicht begegnet, kenne ich nur vom Beardie.

                Diese Erkrankung gibt es im übrigen beim Menschen auch.

                LG
                Gabi
                Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

                Kommentar


                  #68
                  Gabriela, sehr schön erklärt.Genauso steht es auch hier in dem Befund den wir aus Berlin von der Tierpathologie bekommen haben.
                  Die Nase wird nicht mehr schwarz, das wird in dem ,, netten,,rosa Ton bleiben.
                  Welches mich aber nicht stört, den es gibt da ja ganz andere Varianten.
                  Viele liebe Grüße von Simone und Buddy.

                  Kommentar


                    #69
                    Danke Simone

                    @ Tanja, du weisst sicherlich das Dauergaben von Cortison zu Hautproblemen führen, die Haut wird dünn und anfällig - eine sogenannte Papierhaut. Also einen Hund mit Hautproblemen dauerhaft mit Cortison zu behandeln ist kontraproduktive - es entsteht ein Teufelskreis.

                    LG
                    Gabi
                    Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

                    Kommentar


                      #70
                      Hallo Gabriela
                      Ja uns ist da auch nicht wohl bei dem Gedanken und wir haben uns auch schon über den Kopf der Ärzte hinweg gesetzt denn eigentlich sollte Sie es jeden Tag bekommen und wir geben es nur wenns akut wird....
                      würde auch lieber was anderes geben, wir versuchen es jetzt mit Vitamin E und ich hoffe das eine 4 oder 5 Meinung an Ärzten dann auch mal was anderes als Lösung anbietet....
                      hast Du denn noch irgendeine Idee ? Danke dir jedenfalls für die Hilfe.
                      lg. Tanja mit Familie & 4beiner

                      Kommentar


                        #71
                        Hi Tanja,

                        du hast nur zwei Möglichkeiten, entweder eine genaue Diagnose, da wird nur ein Hautstanzen bleiben, Bluttests sind oftmals nicht 100%tig aussagekräftig, vorallem wenn es Krankheiten in Richtung Rheuma betrifft und eine Collie Nose wie auch eine Dermatomyositis sind Kollagenosen eine Art Rheuma.

                        Alternative ist die Behandlung durch eine klassische Homöopathin aber wirklich eine ausgebildete klassische, kein Tierheilpraktiker. Da wird dann anhand der vorhandenen Symptome behandelt, da ist die genaue Ursache nicht ganz so wichtig. Nur da muss man hinter stehen und konsequent dabei bleiben und das braucht Zeit.

                        Am besten machst du mal einen eigenen Thread im Forum auf, denn hier schauen ja Leute rein, die sich über den DLE informieren wollen, so wird das ja auch später in der Suchmaschine zu finden sein und bei Ginger ist ja nicht sicher, was es eigentlich ist.

                        LG
                        Gabi
                        Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

                        Kommentar


                          #72
                          Ok Gabi, danke dir
                          lg. Tanja mit Familie & 4beiner

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                            Elke, das ist die selbe Krankheit wie bei Buddy, Discoider Lupus erythematodes = Collie Nose, das eine ist die offizielle Bezeichung, das andere die umgangsprachliche. Der DLE und der SLE sind zwei Formen einer Krankheit, wobei der SLE die wesentlich schlimmere Variante ist. Deine KHC Nase hatte einen SLE, einen systemischen Lupus? Die Form ist mir beim Collie noch nicht begegnet, kenne ich nur vom Beardie.

                            Diese Erkrankung gibt es im übrigen beim Menschen auch.

                            LG
                            Gabi
                            Hallo Gabi

                            Bei Shari wurde damals eine Biopsie gemacht und der Befund war eben der DLE.

                            Bei ihr hat es sich wirklich nur an der ständig verstopften Nase gezeigt. Durch die ganzen Medis war der Nasenspiegel auch immer trocken und rissig.

                            Ich hab ja eine Staubmilbenallergie und so haben wir dann beide immer zusammen geschnieft.
                            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                            Mail ->

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von timsha Beitrag anzeigen
                              Hallo Gabi

                              Bei Shari wurde damals eine Biopsie gemacht und der Befund war eben der DLE.

                              Bei ihr hat es sich wirklich nur an der ständig verstopften Nase gezeigt. Durch die ganzen Medis war der Nasenspiegel auch immer trocken und rissig.

                              Ich hab ja eine Staubmilbenallergie und so haben wir dann beide immer zusammen geschnieft.
                              Hallo Elke,

                              hätte mich auch gewundert, wenn es eine SLE gewesen wäre. Aber eine DLE ist eine Collienose, weil du weiter vorne schriebst, das der TA gesagt hätte, das Shari was anderes hatte

                              LG
                              Gabi
                              Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

                              Kommentar


                                #75
                                Hallo zusammen,

                                hab mich grad mal durch den ganzen Thread gelesen und habe da noch ein paar Fragen...

                                Bei meiner süßen sind dank Lupus die ganze Schnute bis zum Ohr und Augen und vermehrt an den Pfoten und Beinen haarlos (zwischendurch wächst endlich wieder ein leichter Flaum) ohne Cortison geht gar nichts da blüht die Haut heftig auf , zur Zeit bekommt sie morgens 10 und abend 15 mg. Die Haut ist schuppig und juckt und ist , natürlich auch durch das Cortison sehr gereizt. Die Pfoten sind sehr schnell wund und auf..

                                Ihr habt immer wieder von Salben geschrieben die ihr benutzt, wenn sie erfogreich sind, welche sind es???????
                                (mit AloeVera Gel wird es schlimmer) zur Zeit habe ich die EM Wundsalbe aus dem Shop, es geht halbwegst aber die trockenen Stellen sind ruckzuck wieder trocken..

                                Calendula auch für die Schnute? In welcher Verdünnnung?

                                Hat jemand Erfahrung mit dem Dermaphyt bei Lupus?

                                Oder mit Katzenkralle?


                                Homöopathische Behandlung trotz Cortison oder macht es nur Sinn wenn es abgesetzt ist?

                                Ich habe vor einigen Wochen schon einen Thread eingestellt und unsere Süße genauer beschrieben und wurde hierhin verwiesen

                                Ich freu mich über jeden Tip

                                Viele Grüße und einen ruhigen und gesunden Jahresausklang

                                Katja

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X