Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die collienose im anfangsstadium.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Eine gute Homöo kann auch neben einer Cortisonbehandlung arbeiten, ist allerdings schwierig, weil gerade Cortison ein Medikament ist, was sehr stört, da es ja die Immunabwehr unterdrückt und allerhand Nebenwirkungen hat, wo man dann manchmal nicht weis wo es her kommt.

    Calendula kannst du auf alles drauf tun. Ich selber nehme es unverdünnt für mich selber, weil der Alkohol zwar höllisch brennt aber gleichzeitig auch desinfiziert ( bei Schnittwunden sehr nützlich). Bei meiner ersten Hündin war das auch kein Problem, die jetzige muss vom Alkohol immer niesen, deshalb muss ich es jetzt verdünnen.
    Wie du es verdünnen mußt steht auf der Verpackung oder im Beipackzettel, das ist unterschiedlich, je nach dem wie viel Alkohol drin ist.

    LG
    Gabi
    Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

    Kommentar


      #77
      Super, danke!
      werd dann gleich mal calendula ausprobieren und gucken was passiert!

      Hast Du Erfahrungen mit Propolissalbe bei Autoimmunhautgeschichten?

      Kennst Du zufällig eine gute Homöpatin im Raum 45... wie geschrieben, unsere THP lässt die Finger davon wegen dem Cortison und ist auch bei den massiven Symptomen gegen das Absetzen..

      Den Reishi Pilz hat sie uns angeraten, den bekommt sie jetzt wieder 2x2 Tabletten.

      man, ist das ein Mist, aber momentan denke ich, wenn sie problemlos ne Stunde mit joggen kann und dabei super spaß hat, kann es ihr trotz juckender Haut nicht so schlimm gehen

      Wenn Dir noch etwas einfällt, ich freu mich über jeden Rat!

      Einen guten Rutsch ins neue Jahr

      LG Katja

      Kommentar


        #78
        Oh , hier tut sich ja wieder etwas.Also ich muß sagen das sich die Nase bei Buddy nicht weiter verschlechtert hat.Im Gegenteil. Er bekommt keine Cortisongaben ( gegen den willen meiner TA ) doch ich bin der Meinung , das ein junger Hund (Buddy wird ja im April 2012 3Jahre alt) es nicht richtig verarbeiten kann.Außerdem setzt es sich in den Knochen ab und macht sie weich Das braucht der Hund glaube ich nicht. Calendula hab ich auch schon probiert, das dreht er am Rad.; Wir schmieren Zink-Lebertransalbe drauf von Masterhorse.Eigendlich für Pferde gedacht. Hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Im Sommer bekommt er eine Sonnenmilch . /> Damit fahren wir sehr gut.Die Vitamin E Gaben haben wir auch wieder in Angriff genommen und diese auf 1 Kapsel alle 2 Tage.Damit hört dann auch das derbe Haareverlieren auf. Und er juckt sich nicht .Welches bei der Krankheit einen üble Nebenwirkung ist.Hier mal bilder von heute.Es sieht wirklich viel , viel besser aus als damals .Bin so froh.http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...hiko5y9lxe.jpg<br /> http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...be7cfyoqlu.jpg
        Viele liebe Grüße von Simone und Buddy.

        Kommentar


          #79
          Habe mich jetzt gerade für eine Bekannte durch den ganzen Thread gelesen. Dort trat von einem Moment zum anderen das Collienose-Phänomen auf. Da sie aber weder eine Probe ausstanzen noch gar mit Cortison oder AB drangehen will, suchen wir jetzt Alternativen, da das ganze frisch ist und auf nicht gleich mit Kanonen geschossen werden soll.
          Bis jetzt gabs mehrmals täglich Silberwasser fein gesprüht auf die Nase, läßt sich der Hund auch gut gefallen und es ist seitdem auch nicht schlimmer geworden.
          Jetzt frage ich nach dem hier Gelesenen mal nach der Menge vom Vit. E:
          Kapseln? Woher? Welche Dosierung?
          Zink-Lebertransalbe klingt auch gut. Ob das mit dem kolloidalen Silber parallel geht?
          Der Hund ist sechs Jahre alt, Aussie, seit drei Jahren nicht geimpft, bis jetzt noch nie krank gewesen.
          LG Claudia

          Das Internet hat immer Recht! (Albert Einstein)

          Kommentar


            #80
            Hallo Katja,

            Vielleicht reichen Dir ja die Infos, die Du bekommen hast. Ich hab zwar keine THP im Raum 45 aber ganz nah bei. In der Nähe von Münster. Ich fahre von Senden auch ne halbe Stunde dahin. Wenn Du Interesse hast, schick ich Dir gerne mehr Infos. (Die THP hat ihren Sitz süd-östl. von Münster.)

            Lg von Susanne
            Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

            Albert Einstein!

            Kommentar


              #81
              Hallo Susanne,

              Vielen Dank! Die Infos nehme ich gerne, wobei ich fürchte das es fast zu weit ist, nach Münster sind wir locker ne Stunde unterwegs. Aber wir sind zumindest ab und zu mal in der Gegend, vielleicht passt ja was.

              Zur Zeit ist es ja "nur" die kahle Nase und die Sorge vor noch mehr Haarausfall. Am Anfang ist die Nase regelrecht explodiert und ganz viele Lymphknoten am ganzen Körper waren so geschwollen, das die Arme nicht mehr laufen konnte und es ihr richtig mies ging. Das ist zum Glück nicht mehr aufgetreten. Man freut sich ja über Kleinigkeiten ;-)

              Die Sache mit dem Vitamin E würd mich wohl auch Interessieren! Warum ist unser doc da nicht drauf gekommen?
              Gibt es da bestimmte Öle? Kapseln? oder???


              LG und schönen abend noch
              Katja

              Kommentar


                #82
                hallo Katja,

                zum Glück habe ich mit der Collienose keine Erfahrung. Wegen der Vitamine und anderen Dinge können die anderen Dir bestimmt weiterhelfen. Falls Du die Adresse von der THP (macht reine klassische Homöopathie ) haben möchtest, melde Dich einfach.

                LG und noch einen schönen Abend von Susanne

                Ach ja, ich bin bislang auch nur einmal hingefahren. Hatte meine Maus vorsorglich vorgestellt. Ansonsten machen wir alles andere telefonisch.
                Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

                Albert Einstein!

                Kommentar


                  #83
                  Hallo Susanne,
                  Ja, würde mich freuen eine gute Adresse an der Hand zu haben, und wenn viel telefonisch läuft, passt es ja schon eher. Kannst Du mir die Kontaktdaten hier übers Forum geben? Bin absoluter Forumneuling, da muss ich ganz blöd nachfragen....

                  LG Katja

                  Kommentar


                    #84
                    Hallo Katja,

                    machen wir es doch ganz einfach. Schreib doch einfach noch 3 Beiträge, dann kannst Du anfragen, ob Du Mitglied werden kannst und dann kann ich Dir über PN alles mitteilen.

                    Lg von susanne
                    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

                    Albert Einstein!

                    Kommentar


                      #85
                      Hallo Katja,

                      eine gute klassische Homöopathin ist auch in Moers.
                      Schau doch mal bei elabi mit dem üblichen davor und dahinter.
                      Dort ist eine Therapeutenliste nach PLZ.

                      Ich wünsche Euch alles Gute im neuen Jahr und das ihr schnell jemanden findet der Euch helfen kann.
                      Liebe Grüße, Dana mit Piccolina und Tonic
                      Wir Frauen sind Engel und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir weiter - auf einem Besen!

                      Kommentar


                        #86
                        werd nachher mal gucken!


                        LG

                        Katja

                        Kommentar


                          #87
                          Hallo Simone,

                          Dein Buddy sieht ja super aus :-)) !

                          Darf ich fragen wieviel Vitamin E Du ihm gibst und welches Präparat es ist?
                          Unser TA befürwortet es auch, gab mir die Dosierung und hat mich zur Apotheke geschickt, da sind die meisten Präparate aber deutlich zu hoch dosiert.Hab jetzt mal Tropfen bestellt..

                          LG

                          Katja

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Flusen Beitrag anzeigen
                            Hallo Simone,

                            Dein Buddy sieht ja super aus :-)) !

                            Darf ich fragen wieviel Vitamin E Du ihm gibst und welches Präparat es ist?
                            Unser TA befürwortet es auch, gab mir die Dosierung und hat mich zur Apotheke geschickt, da sind die meisten Präparate aber deutlich zu hoch dosiert.Hab jetzt mal Tropfen bestellt..

                            LG

                            Katja
                            Hallo katja , danke dir.Bin auch so froh , das es nicht weiter gewachsen ist.

                            Er hat im Sommer damals jeden Tag eine Tablette von der 500 Dosierung bekommen.Die haben wir aufgebraucht.Das waren glaube ich 100 Stück damals.
                            Dann haben wir mal ausgesetzt und siehe da, nach ca.4 Wochen fing er wieder an zu haaren und die Haut schillerte rosa durch das weiße Fell.

                            Dann haben wir beschloßen ( TA und ich ) ihm wieder 1 Tablette 600 Dosierung alle 2 tage zu geben.Es bekommt ihm gut .
                            Kann ja nur immer nur von hier ausgehen, nur meine Erfahrungen damit sind klasse.

                            Buddy ist aber auch ein großer KHC er hat 68cm Schulterhöhe und knappe 37KG.
                            Was hat dein Hund den für eine Größe??
                            LG Simone
                            Viele liebe Grüße von Simone und Buddy.

                            Kommentar


                              #89
                              nabend,

                              sie ist ein Pointermix, ca 40cm groß und ca 20 kg schwer. Sie soll ca 60mg alle 2 Tage bekommen, das wären dann 3 Tropfen..
                              wenn Sie mal irgendwann ansatzweise so aussieht wie Buddy, gäbs eine Riesenparty!!!!
                              Die komplette Schnute bis zur Stirn, unten bis zum Kinn snd komplett!! kahl, die Kopfseiten werden zunehmend kahl,und Pfoten und Beine sind auch betroffen..und am Bauch ist auch eine veränderte Stelle...

                              Mit Propolissalbe sind jetzt zumindest die grauen trockenen Stellen etwas besser und der Pilz ist seit ein paar Tagen weg.juchu!!!!

                              und ohne Cortison geht überhaupt gar nichts

                              Lg und DANKE für den Austausch!!!!

                              Katja

                              Kommentar


                                #90
                                Oh , das hört sich ja nicht so dolle an.Daumen sind gedrückt das es schnell besser wird.Zumindestens ein ruhestand eintritt.

                                Wir nehmen ja immer Zinklebertransalbe.Von einer bestimmten Firma.Die ich hier bestimmt nicht nennen darf buddy und ich schwören da drauf.

                                Bilder kannst du nicht mal machen von der Nase4 und dem Nasenrücken oder??

                                Was hat den der Pathologiebericht ergeben??Was empfehlen die den??
                                Viele liebe Grüße von Simone und Buddy.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X