Filou rutscht manchmal auf dem Teppich, öfter aber sehe ich, wie er sich zu seinem Hintern rumdreht und ganz irritiert guggt.
Manchmal merke ich es aber auch daran, dass die Häufchen schmäler sind.
Mittlerweile kann ich da mit dem Ausdrücken selbst und mein Monster hält da sogar still.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
verstopfte analdrüse
Einklappen
X
-
Zitat von beauci Beitrag anzeigenHallo Susanne,
bei meiner Maus war es so, dass sie sich plötzlich wie ein wild gewordener Handfeger oberhalb der Rute die Haare rausbiss. Ihr Output war aber immer normal.
so wars auch bei uns
Bei meinem früheren Cocker äußerte es sich ganz anders. Sie rutschte mit dem Popo auf dem Teppich längs.
sogenanntes schlittenfahren
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein leidiges Thema und sehr schmerzhaft für den Hund.....
Ich bekam mal einen Chi in die Ferien, sie war langhaar, ich sah das sie extrem viel leckte und als ich mir das genauer ansah waren neben dem After zwei fast Aftergrosse Löcher!!!
Die arme Maus litt anscheinend schon extrem lange an verschtopften Analdrüsen und wurde noch in der Ferienzeit bei mir operiert als es abgeheilt war.....
Ich kann noch Heute nicht verstehen wie man solche Anzeichen die sie ja gezeigt hat das was nicht stimmt einfach sooo lange übersehen kann
Ich selber hatte mal einen Hund der ausgedrückt werden musste, wahnsinn wie das stinkt! Ich erinnere mich aber auch noch an die höllischen Schmerzen die diese Hündin über sich ergehen lassen musste....
Jetzt weiss ich ja was man versuchen kann und sei es nur als vorbereitung für den TA sollte dies meinen jetzigen Hunde passieren.
-
Hallo Susanne,
vielleicht hat Cooper ja Deinen Teppich auch einfach nur als Toilettenpapier missbraucht.
-
Danke Rita,Cooper rutscht auch manchmal auf dem Po,deshalb hatte ich den Kot untersuchen lassen-alles o.k.Er hat durch sein vieles Fell manchmal kleine Kotreste da hängen,ganz dicht am Ausgang,deshalb habe ich nun das Fell etwas geschnitten rund um den Po.Werde es weiter beobachten.
Susanne mit Cooper
-
Zitat von sumaco Beitrag anzeigenIch mische mich mal einfach ein : wie erkenne ich denn überhaupt,ob die Analdrüsen verstopft sind?
bei meiner Maus war es so, dass sie sich plötzlich wie ein wild gewordener Handfeger oberhalb der Rute die Haare rausbiss. Ihr Output war aber immer normal.
Bei meinem früheren Cocker äußerte es sich ganz anders. Sie rutschte mit dem Popo auf dem Teppich längs.
-
Ich mische mich mal einfach ein : wie erkenne ich denn überhaupt,ob die Analdrüsen verstopft sind?
Lieben Gruß Susanne mit Cooper
-
Hallo,
eine verstopfter Analbeutel kann ausser weichem Output noch andere Ursachen haben.
Das Sekret ist zu dickflüssig und staut sich vor der Öffnung oder der Austrittsgang ist verlegt.
Ersteres kann man sehr gut klassisch homöopathisch behandeln.
-
oh weh, arme maus !
verzeihst mir bitte meine neugierde !
-
ber eines versteh ich nicht, was hat futterallergie damit zu tun, daß dein hund keine knochen mehr bekommt ?
LG
Regina
-
Zitat von monCheri Beitrag anzeigenIch fütterte nach mehrmaligen Ausdrückens Kräuterkraft 30 zu... und wir hatten nie mehr Probleme!
Alles Gute für Euch!
aber eines versteh ich nicht, was hat futterallergie damit zu tun, daß dein hund keine knochen mehr bekommt ?
meine älteste hat eine schwere futtermittelallergie, aber lamm-, oder kalbsknochen verträgt sie einwandfrei.
-
Hi Ines, schau mal unter Luposan Kräuterkraft 30.
Seit ich diese gebe hat mein Hund keine Probleme mehr mit den Analdrüsen gehabt.
Ich gebe es inszwischen nur noch alle paar Tage, gebe aber dafür zusätzlich in regelmäßigen Abständen Leinsamenpellets (von Masterdog) mit ins Futter.
Selbst bei Durchfall sind keine Probleme mehr aufgetaucht.
Wenn es doch nochmal dazu kommt helfen bei uns Schafgarbenkompressen sehr gut.
-
Zitat von beauci Beitrag anzeigenGenau das taten wir auch und tatsächlich......Problem erst einmal gelöst.
Ich hoffe, es bleibt so, auch ohne Kräuterkraft, das wir nur 1 1/2 Wochen verwendet haben. Gibst Du es dauerhaft?
Ich finde keine genauen Angaben..
-
Zitat von monCheri Beitrag anzeigenIch fütterte nach mehrmaligen Ausdrückens Kräuterkraft 30 zu... und wir hatten nie mehr Probleme!
Ich hoffe, es bleibt so, auch ohne Kräuterkraft, das wir nur 1 1/2 Wochen verwendet haben. Gibst Du es dauerhaft?
-
Oh man, das ist wirklich lästig und wir hatten das auch einige Male.
Wir waren immer wieder zum Ausdrücken - was natürlich schmerzhaft und für alle Beteiligten nicht angenehm ist...
Ich fütterte nach mehrmaligen Ausdrückens Kräuterkraft 30 zu... und wir hatten nie mehr Probleme!
Alles Gute für Euch!