Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Absoluter Horror...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wie furchtbar.
    ich wünsche euch ganz viel kraft.
    mitfühlende grüsse
    jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
    -----------------------------------------------
    meine email: hexenkobel[ät]aol.com

    Kommentar


      Halte uns bitte auf dem Laufenden!!

      Kommentar


        So, ihr Lieben..

        gestern war ich also beim Anwalt. Tja, das sah nicht rosig aus. Die Anwältin war sehr nett, hat selber einen Hund. Aber das Problem ist, dass es eine Privatklage wäre und man alle Unkosten vorstrecken muss. Ausserdem sei es wie beim Menschen, ein älterer Mensch ist auch nicht mehr so viel "wert" wie ein junger...Tja, was will man als Wert für einen 9 1/2 jährigen Hund ansetzen?

        Gutachterkosten etc. Sie hat gemeint, da könne ich schnell mal mit gut 3000 Euro rechnen und was dann rauskommt, steht in den Sternen. Ich wäre ja beweispflichtig, dass da Murks passiert ist. Und das es besser wäre, sich mit der TÄ gütlich zu einigen..Es wäre ja auch nicht sicher, ob der Chirurg mit seiner Aussage bei der Stange bleiben würde.

        Nun hat gestern abend eben die TÄ (welche den Faden gezogen hatte), wieder angerufen, dieses Mal bin ich ans Telefon gegangen. Wir haben gut eine Viertelstunde miteinander gesprochen.

        Sie macht sich heftige Vorwürfe, den Faden gezogen zu haben, kann aber nicht verstehen, warum die Naht aufging. Sie hätte das so gelernt, dass man die Bauchnaht mit einzelnen Heften näht, nicht mit einem durchgehenden Faden. Sie will da aber nochmal mit der Klinik sprechen, wie die die Bauchnaht aufgebaut haben.

        Es tut ihr unendlich leid, sie hat gemeint, sie kriegt die Situation nicht aus dem Kopf. Sie würde sich wünschen, die Zeit zurückdrehen zu können, vor allem, weil es Blue ja schon so gut ging. Und natürlich sieht sie es auch so, dass zwischen dem Fadenziehen und dem Aufplatzen des Bauches ein kausaler Zusammenhang besteht. Sie hat auch täglich in der Klinik angerufen und sich nach Blue erkundigt.

        Was mich dann noch verwundert hat, war der Satz, WENN da von der TK eine Rechnung kommen SOLLTE, wird sie die selbstverständlich übernehmen.

        Hmm, was soll man jetzt davon halten...weiss sie mehr als ich? Ist da in der Klinik schon bei der Kastra was nicht in Ordnung gewesen?

        Miriam hat gestern ihre TÄ befragt und die hat ihr auch das mit den Einzelheften erzählt...Seltsame Sache.
        Ich werd ja jetzt dann mal googeln.

        Ich denke, das was ich erreichen wollte, hab ich erreicht. Die TÄ wird bestimmt in ihrem Leben keinen inneren Faden mehr ziehen und auch so hoffentlich vorsichtiger sein.

        Und ich muss ihr das anrechnen, dass sie mit mir Kontakt aufgenommen hat und sich entschuldigt hat, würde nicht jeder machen.

        Klar, ich denke, sowohl die TK als natürlich auch die TÄ kommen für mich nicht mehr in Frage.

        Unser Nachbar (Milchbauer) hatte gestern übrigens auch einen Fall mit dieser TA-Praxis, die machen ja anscheinend auch Grossvieh und er hatte gestern angerufen, er hätte einen Notfall, Kalb ist aufgebläht und da scheint dann der Pansen auf das Herz und die Lunge zu drücken. Der TA brauchte über 1 Stunde, bis er kam. Bis dahin war das Kalb tot, erstickt...
        Der hat auch gemeint, 1 Stunde bei einem Notfall ist deutlich zu lange. Für ihn als Milchbauer ist das auch ein finanzieller Verlust von 1000 Euro.

        Tja, leider weiss man nie im voraus, ob der nächste TA besser ist.

        Danke nochmal für euren Zuspruch, irgendwann werd ich realisieren, dass Blue nicht mehr da ist...

        Liebe Grüsse
        Sylvia
        Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken!!!

        Kommentar


          Hallo Sylvia,

          ic lese das gerade erst und will Dir auch noch sagen, wie leid es mir um Deine Süsse tut. So eine schlimme Sache !

          Ich denke auch, das Klagen einen unsicheren Ausgang hat, aber ich hoffe, dass Du wirklich sonst keinerlei Kosten tragen musst, davon würde ich es letzendlich dann abhängig machen.

          Alles Liebe.
          Viele Grüße v. Ute und meinen beiden Sonnen Nelly und Tippi und meinen Sternen Yeti, Lusi + Willi
          * Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. * H.C.Anderson

          Kommentar


            bin gerade völlig sprachlos.. mit entsetzen habe ich die eingangsgeschichte gelesen.. betroffen gelesen dass sie es nicht geschafft hat.. mit stehen ehrlich die tränen in den augen.. ich kenne euch zwar nicht.. aber ich bin schwer betroffen und wünsch euch ganz ganz viel kraft die geschichte zu verarbeiten und mit dem verlust zurecht zu kommen..

            ich kann auch verstehen, dass du um eine lückenlose aufklärung bemüht bist. ich würde denke ich auch keine ruhe geben

            liebe grüße
            alexandra

            Kommentar


              Ich bin fassungslos
              Blue, machs gut.


              Sylvia, es tut mir sehr leid für Dich. So sollten unsere geliebten Hunde nicht von uns gehen. Das macht mich sehr traurig. Ich wünsche Dir viel Kraft!

              Es klingt ein wenig versöhnlich, dass die Ärztin das Gespräch gesucht hat. Und es ist schön, dass Du mit ihr geredet hast. (Ich glaube ich hätte sie nur angeschriehen ).


              Das ist alles sehr traurig
              mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

              Kommentar


                Sehr schwierige Situation.. Anscheinend läuft bei den TÄ einiges schief.. Vielleicht kann man ja ein paar Leute finden die auch schlecht behandelt wurden, wie zB der Milchbauer. Dann könnte man eine Sammelklage einreichen.
                Nur ich befürchte der Chirurg wird nicht gegen seine Kollegen aussagen...
                Ich drück dir die Daumen!

                Kommentar


                  Hallo Sylvia,
                  ich denke, es war gut, dass Du es geschafft hast, mit der Ärztin zu telefonieren. So bleiben in dieser Hinsicht für Dich keine Fragen offen und Du zermarterst Dir nicht pausenlos das Hirn mit Zweifeln. Deine Stärke und Deinen Mut, dieses Gespräch anzunehmen bewundere ich sehr und weiß nicht, ob ich das an Deiner Stelle gekonnt hätte! Es gibt da einen Anwalt, Joachim Cäsar-Preller (der von "Hund-Katze-Maus"), der sich auf solche Fälle spezialisiert hat. Vielleicht wäre es ein Weg diesen zu kontaktieren.

                  Ich wünsche Dir viel Kraft und drück Dich einfach mal unbekannterweise
                  Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                  Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                  Kommentar


                    Zitat von AleaNexus Beitrag anzeigen
                    Es gibt da einen Anwalt, Joachim Cäsar-Preller (der von "Hund-Katze-Maus"), der sich auf solche Fälle spezialisiert hat.
                    Aber auch ihm wird es nicht gelingen, Blue wieder lebendig zu machen. Sylvia hat es ganz richtig beschrieben: Eigentlich ist das erreicht, was sie unter diesen schrecklichen Umständen noch wollte. Diese Ärztin wird nie wieder einen inneren Faden ziehen, weil sie vorher dreimal hinschauen wird.

                    Es ist furchtbar, was dir und Blue passiert ist, Sylvia, so was sollte und darf nicht passieren. Und doch macht jeder Mensch leider Fehler, und bei Ärzten sind die Folgen ihrer Fehler schlimmer als anderswo.
                    Aber wenn man dann seinen Fehler einsieht, ihn von Herzen bereut und versucht, etwas wiedergutzumachen, ist doch schon viel Gutes im Schlechten bewirkt worden.

                    Ich denke auch, eine Klage macht dich nicht froher und erreicht nicht das, was du jetzt schon erreicht hast.
                    Es tut mir unendlich leid, dass du Blue verloren hast. Ich wünsche dir viel Kraft und bald wieder eine bessere Zeit.

                    Kommentar


                      @ Katharina: da stimmt ich dir zu, aber es war ja nicht der einzige Fehler der in der Praxis passiert ist. Da stimmt wohl etwas grundlegendes nicht..

                      Kommentar


                        Wir haben leider auch so eine Praxis in der Nähe, wo immer wieder solcher Pfusch passiert ist. Da hilft nur Mundpropaganda, nachweisen konnte ihnen nämlich bisher keiner was.

                        Ich finde es sehr gut, dass die TÄ ihren fehler zumindest eingesteht und auch die Rechnung begleichen würde... Damit hast du mehr erreicht, als man erhoffen kann. Viele TÄ würden da nicht mal mit der Wimper zucken und ihren Fehler nie freiwillig eingestehen.
                        Eine Klage hat wohl wirklich wenig Sinn, leider.
                        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                        Kommentar


                          Ich habe das alles erst jetzt gelesen...

                          Es tut mir so leid um Blue. Welch sinnloser Tod. Ich wünsche Dir viel, viel Kraft.

                          Drück Dich mal....
                          Liebe Grüße von Simone und Sina
                          Daisy für immer im Herzen +11.11.2010

                          Kommentar


                            Habe gerade Eure schlimme Geschichte gelesen! Ich wünsche Dir in deiner Traurigkeit viel Kraft, unsere Pfoten zu verlieren ist sehr schlimm.Vor allem wenn es auch noch so passiert.
                            Mach es gut Kleine und grüsse mir drüben meinen kleinen Filou!

                            Ganz liebe Grüsse
                            Waltraud mit Sunka
                            und Ringo
                            und Filou

                            Kommentar


                              Welch schlimmes Schicksal, ich fühle mit Dir, Sylvia.
                              Das soll nicht umsonst gewesen sein... wir brauchen nunmal Tierärzte, und wenn die Ärztin, die den Fehler gemacht hat, in Zukunft übervorsichtig ist und doppelt überlegt, was sie tut, rettet sie damit vielleicht ein anderes Leben... und der Kreislauf schließt sich...

                              Kommentar


                                Danke!

                                Katharina und Windkind, genauso seh ich das auch...

                                Was würde denn jetzt noch ein Rechtsstreit bringen, der meist sowieso gegen Null geht, im besten Falle werden doch auch nur die Kosten ersetzt und das war es.

                                Und dafür vielleicht 2 Jahre lang rumstreiten? Mir war es wichtig, dass die TÄ einsieht, dass sie (oder vielleicht auch die TK) einen Fehler gemacht haben.
                                Wer letztendlich da einen Faden zu früh gezogen hat oder von Haus aus eine falsche Nahttechnik angewandt hat, lässt sich nicht mehr klären.
                                Im Endeffekt war ja schon die Kastration eine Fehlentscheidung. Und wie es unter dem massiven Cortison mit der Wundheilung innen ausgesehen hat, weiss ja auch niemand.

                                Blue hat nun ihren Frieden und ich möchte mit einem Lächeln an sie denken können und nicht wieder lange Zeit jedesmal diesen Horror ausgraben müssen.

                                Liebe Grüsse
                                Sylvia
                                Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X