Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goldimplantation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fuchsfrau
    antwortet
    Zitat von pekingente Beitrag anzeigen
    Jepp, wir zum Beispiel. Bei uns hat das Gold nix gebracht, absolut nichts.

Die Umstellung auf BARF hat dann eine fantastische 200% Verbesserung gebracht innerhalb von 2-3 Wochen. 3 Jahre lang sind wir so komplett ohne alles ausgekommen.

Jetzt wird der Opi 14 und seit 1 Jahr gibt es monatlich Trocoxil (halbe Normaldosierung), aber jetzt ist das auch ok, jetzt wird er wohl nicht mehr an den Nebenwirkungen des Schmerzmittels sterben, sondern vorher ganz natürlich.
    Ja, so muss halt jeder für sich das beste rausfinden. Darko wurde zb. vorher schon gebarft! Arthrose im Frühstadium kann übrigens zum Stillstand kommen, durch die Wirkung des Goldes.

Einen Kommentar schreiben:

• wembley
    antwortet
    Zitat von katharina Beitrag anzeigen
    Ich würde es auch sofort machen lassen, wenn sicher wäre, dass der Hund danach tatsächlich schmerzfrei ist. Leider kenne ich zu viele Hunde, bei denen das nicht der Fall war. Sie hatten doch wieder Schmerzen und manchmal später sogar noch größere Probleme, weil sich die Stellen entzündet haben etc.
    Wenn es hilft, ist es super. Aber es ist nicht gesagt, dass es immer hilft.
    Das kommt aber ganz doll auf den Therapeuten an, Katharina. Manche vergolden auch alles, was nicht bei 3 aufm Baum ist, und bei manchen Sachen ist das einfach nicht die richtige Methode. Wichtig ist auch, wie oft der Therapeut vergoldet, jeden Tag oder 1x im Monat ist schon ein Unterschied.

• pekingente
    antwortet
    Zitat von katharina Beitrag anzeigen
    Leider kenne ich zu viele Hunde, bei denen das nicht der Fall war. Sie hatten doch wieder Schmerzen und manchmal später sogar noch größere Probleme, weil sich die Stellen entzündet haben etc.
    Jepp, wir zum Beispiel. Bei uns hat das Gold nix gebracht, absolut nichts.

Die Umstellung auf BARF hat dann eine fantastische 200% Verbesserung gebracht innerhalb von 2-3 Wochen. 3 Jahre lang sind wir so komplett ohne alles ausgekommen.

Jetzt wird der Opi 14 und seit 1 Jahr gibt es monatlich Trocoxil (halbe Normaldosierung), aber jetzt ist das auch ok, jetzt wird er wohl nicht mehr an den Nebenwirkungen des Schmerzmittels sterben, sondern vorher ganz natürlich.

• Fuchsfrau
    antwortet
    Ich spüre die Schmerzen von Arthose und Co.... ja am eigenen Leib. Ich hab echt viele Sachen probiert, aber viele Stunden und Tage auch nur geheult. Laufen - ja... in guten Zeiten mehr in schlechten garnicht. Das Gold wirkt jetzt entzündungshemmend und schmerzlindernd. Aber ich spüre sehr wohl, dass trotzdem keine Gelenkerneuerung stattgefunden hat. Jeder Hundebesitzer, denke ich, weiss das genauso - und kann ja alles etwas unter Kontrolle gehen lassen. Ich würde auch keinen Marathon laufen - und meinen Hund auch nicht richtig Sport machen lassen. Aber sein "normales" Leben und auch meines hat viel mehr Sonnenschein als "vorher". Selbst ein "normaler Orthopäde" der nichts mit Gold zu tun hat, hat gesagt - es kann nichts passieren bei mir, ich merke selber wenn ich übertrieben habe. Wie lange es hält - warten wir ab. Dann kann ich mir immer noch ein künstliches Gelenk machen lassen. Darko hat auf jeden Fall alle möglichen Mittel bekommen, viel Geld hats auch noch gekostet - auch Physio usw... Magnetfeld, Homeopatische Sachen usw.... aber ich konnte das einfach nicht mehr mit ansehen. So geht es ihm jetzt super und mir auch schon besser als vor 2,5 Wochen! Habe übrigens meine Hausärztin heute mal gefragt, ob das Gold Krebs fördern kann! Sie hat gesagt, es ist Medizinisch in keinster Weise nachzuvollziehn! Allerhöchstens kann eine Verkapselung im Gewebe entstehn oder aber der Körper stößt es ab und es eitert raus, kann sie sich aber nicht vorstellen. Gold ist eines der edelsten Metalle der Welt. Und zur Bewegung - bei Arthrose soll man sich bewegen, die Gelenke leben von der Bewegung - sie gehen davon nicht kaputt!!! So viel hab ich schon gelernt. Ist nur schlecht, wenn man sich bewegen soll und kann vor Schmerzen nicht mal laufen!

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Fuchsfrau Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das nicht - wenn man doch keine Lebensqualität mehr hat! und einem nichts weiter als Schmerzmedikamente bleibt oder beim Menschen - Depressionen oder mit jungen Jahren schon Kunstgelenke(schön wenn klappt) . Dann ist doch eine Goldimplantation ein echt kostbares Verfahren!!!! Dass es einem besser geht - an den Schmerzmitteln und dem schlechten Lebensgefühl verreckt man sowieso früher oder später. Also, da nehme ich für mich und meinen Hund das Risiko Gold gerne auf mich!
    Ich würde es auch sofort machen lassen, wenn sicher wäre, dass der Hund danach tatsächlich schmerzfrei ist. Leider kenne ich zu viele Hunde, bei denen das nicht der Fall war. Sie hatten doch wieder Schmerzen und manchmal später sogar noch größere Probleme, weil sich die Stellen entzündet haben etc.

• hakoberti
    antwortet
    Ich habe jetzt drei Hunde vergolden lassen und ich bin völlig zufrieden und kann es auch nur empfehlen..
    meine Paula wurde bei Doc Schulz in Karmen vergoldet
    Frimel und Kalle bei Doc ''''' in Schweinfurt

Meine Hunde bekommen Hyaluron sind davon allerdings nicht schmerzfrei geworden

Gabi und Berti

• bigbossi
    antwortet
    Wenn ich meinem Hund Schmerzmittel geben muss, heißt es immer nur soviel, damit er nicht sich mehr schädigt, sich zuviel bewegt.

Wenn jetzt das Gold das Schmerzempfinden herab setzt, bewegt sich der Hunde mit Arthrose wieder mehr, das Gelenk wird mehr bewegt, der Gelenkabbau geht vermehrt weiter.

Falls und das kommt leider oft vor, das Gold hört auf zu wirken, geht es dem Hund hinterher schlechter, als vorher.

Klar heißt es immer, lieber eine schöne schmerzfreie Zeit, als eine lange mit Schmerzen. Das sagt sich immer ganz leicht, nur wenn man den Hund dann gehen lassen muss, bereut man einiges.

Aber, auch ohne Gold ist der Hund schmerzfrei zu bekommen.

Meine Kiara mit der schwersten HD die ich kenne, läuft heute wieder schmerzfrei mit meinen anderen Hunden um die Wette. Mit Hyaluron als natürlicher Gelenkpuffer. Klar auch dies ist nicht günstig, aber hier wird Gelenkerhaltend gearbeitet.

• marianne
    antwortet
    Hallo Marion,

ich habe 3 Hunde "vergolden" lassen und sie sind deutlich besser gelaufen nachher, und das hält immer noch an, ist jetzt bald 4 Jahre her.
    2 der 3 Hunde würden ohne Gold sehr wahrscheinlich nicht mehr leben....

• Anne410
    antwortet
    Marion, das sehe ICH genauso.....
    Es gibt aber Menschen, die auf gar keinen Fall einen Fremdkörper in ihrem Körper oder in dem ihres Hundes möchten und auch diese Gründe kann ich nachvollziehen. ICH würde aber sicherlich auch das "Risiko" eingehen......

• Fuchsfrau
    antwortet
    Ich verstehe das nicht - wenn man doch keine Lebensqualität mehr hat! und einem nichts weiter als Schmerzmedikamente bleibt oder beim Menschen - Depressionen oder mit jungen Jahren schon Kunstgelenke(schön wenn klappt) . Dann ist doch eine Goldimplantation ein echt kostbares Verfahren!!!! Dass es einem besser geht - an den Schmerzmitteln und dem schlechten Lebensgefühl verreckt man sowieso früher oder später. Also, da nehme ich für mich und meinen Hund das Risiko Gold gerne auf mich!

• Anne410
    antwortet
    Es ging ja nur darum, dass die Aussage war (von jemand anderem), dass Gold nicht als Fremdkörper wahrgenommen wird und es deswegen nicht zu Abstoßungsreaktionen kommt.

Und darauf war die Antwort, dass auch Geschosse in der Regel nicht abgestoßen werden, sie dennoch ein Fremdkörper sind und alles andere als positiv im Körper......

Also eine fehlende Abstoßung ist noch kein Beweiß für die Unbedenklichkeit....

• bine&bruno
    antwortet
    Zitat von bigbossi Beitrag anzeigen
    Luftgewehrkugeln werden auch nicht abgestossen Gold wie alles andere führt zu ständigen Reizungen. Sauerbruch hielt ständige Reizungen/Entzündungen für den Krebsauslöser.
    Hier????

Gewehrkugeln sind NICHT aus Edelmetallen!!!

Und ich check es ehrlich gesagt nicht, was Gewehrkugeln mit Goldimplantation zu tun haben ....

• Fuchsfrau
    antwortet
    Eigentlich bin ich in dieses Forum gegangen, weil ich mir dachte, hier wird einander geholfen. Gute Tips gegeben - auch, wenn jemand nach einem guten Arzt oder Klinik oder sonst was fragt....
    Leider ist es immer häufiger nur ein Neiden und ein einander ausstechen wollen. Ich denke - ich werde mir andere Seiten suchen müssen ! Schade!

• bigbossi
    antwortet
    Wo steht das ich Blei mit Gold verglichen habe ?

Falls du einmal Tante Google bemühen möchtest da findest du viele Röntgenbilder von verkapselten Schrot-oder sonstigen Kugeln. Falls du Links von Tierschutzseiten von Hunden mit Schussverletzungen brauchst, auch da wirst du fündig. Granatsplitter .....

• bine&bruno
    antwortet
    Zitat von bigbossi Beitrag anzeigen
    Bine gerade im Tierschutz findet man viele Röntgenaufnahmen von Hunden mit großer Anzahl von Schrot/Kugeln im Körper. Ich würde mir manchmal wünschen, gerade da teilweise die Tiere gelähmt sind, das der Körper sich helfen könnte.
    Wie gesagt: Ich jage täglich, ich bin täglich mit unzähligen Hunden zusammen, ich bin im Herbst permanent auf Drück- und Treibjagden, und ich sage Dir: Es gibt satt und genug Beispiele dafür, dass es so ist wie ich oben beschrieben habe. Und Blei mit Gold zu vergleichen ist schlicht ein bisschen gaaaaanz weit hergeholt.

Lädt...
X