Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goldimplantation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Murmelchen
    antwortet
    Das war ein Riesenschreck, weil es komplett ohne Vorwarnung kam.
    Aber nachdem ich das jetzt weiß, bin ich beim nächsten Mal nicht mehr so panisch.

Einen Kommentar schreiben:

• bine&bruno
    antwortet
    Das freut mich... aber jedes Mal bekommt man einen Schrecken... wird schon

• Murmelchen
    antwortet
    Alles wieder in Butter, war wohl doch nur ein fetter Muskelkater.
    Ich habe am Mittwoch noch mit der Tierärztin telefoniert, die die GI gemacht hat.
    Wir haben dann zwei Tage ihre Ratschläge befolgt, und am Samstag war wieder alles normal.

• Ferdl
    antwortet
    Es muss schließlich auch nicht immer direkt etwas mit Arthrose zu tun haben, wenn gehumpelt wird. So eine GI ist kein Allheilmittel für jedes in der Zukunft auftretende Wehwehchen.
    Wenn also eine Überbelastung, Zerrung oder ähnliches da war, dann ist entscheidend, wie lange das anhält. Wenn es nur kurzfristig ist, dann ist das in Ordnung.
    Sorgen mache ich mir erst, wenn so ein Problem länger als 4 oder 5 Tage anhält. Dann würde ich das nachsehen lassen.
    Aber wegen kurzfristigen Sachen würde ich nicht direkt in Panik verfallen.

• bine&bruno
    antwortet
    Das kann und wird laut Dr ''''' immer so bleiben, dass sowas 1 oder 2x im Jahr so kommen kann durch vlt Überbeanspruchung... Schlimm ist das nicht....

• Ferdl
    antwortet
    Hallo,
    die GI ist bei dir doch erst ein paar Wochen her, richtig?
    Ich würde auch sagen, daß du in den ersten 3-4 Monaten immer mal mit einer kurzzeitigen Verschlechterung rechnen musst. Bei uns war das nicht so, aber es soll wohl häufiger zu Muskelkater kommen. Wenn es nach ein oder zwei Tagen wieder besser ist, war es nichts schlimmeres.
    Wenn du noch Medikamente hast, gib die ein oder zwei Tage lang und schone Lucy solang. Zeel kannst du geben. Bekommst du in der Apotheke.
    Je nachdem wie es bei Lucy mit der Muskulatur aussieht, wird es etwas dauern, bis alles wieder zusammenpasst.

LG
    Ute

• Pfotentreff
    antwortet
    Hallo Murmelchen,

wir hatten das in der ersten Zeit, sprich 3-4 Monate auch noch gelegentlich. Wir wissen bis heute nicht, woran es lag. Es gibt mehrere Möglichkeiten: der Hund hat noch nicht sein optimales Muskelkorsett, er ist beim adrenalingesteuerten Spielen über sein Limit gegangen oder die Verstoffwechselung ist noch nicht 100%ig. Wir haben dann immer einen Gang zurückgeschaltet und natürlich bei der Physio nachschauen lassen, dass Alles so ist, wie es soll. Nach dem Sommeranfang, in dem wir auch böse Zweifel bekamen, hat er aber nur noch bei Überlastung gelahmt. Wir haben das Muskeltraining dann in ganz kleine Abschnitte aufgeteilt, weil es offensichtlich nicht in grösseren ging. Das braucht dann gute Beobachtung und vor Allem Geduld. Du musst lernen deinen Hund zu lesen und ggf. auch zu schützen.

lG
    Susanne vom Pfotentreff

• Murmelchen
    antwortet
    Heute mittag hat Lucy wieder stark gelahmt. Gestern war noch alles normal, sie hat mit ihrem Freund gespielt. Nicht doll, und auch nur ein paar Minuten lang. Aber alles gut. Und jetzt das. Muss ich mir Sorgen machen? War das zu viel gestern oder ist das normal?

• Ferdl
    antwortet
    War mir auch schon ohne wiki bekannt, was ein troll ist.
    Nur wie man "destruktiv" und "Provokation" auslegt, ist sicher verhandelbar, je nach Standpunkt.
    Aber du hast ganz Recht, am besten gar nicht erst darauf eingehen, sondern weiter mit denen austauschen, die interessiert sind.

• Hanna
    antwortet
    Troll

Hi

is ja witzig, tut bei mir jetzt auch nicht, aber wenn Du in den Google "Troll" eingibst, ist die erste Seite eine Wikipediaseite mit der Erklärung und die tut immernoch. Warum die Verlinkung nicht klappt.... ich bin pc-blond

• Ferdl
    antwortet
    Hallo Hanna,
    beim Aufruf des Links kommt nix

Wir werden uns jetzt hier weiter austauschen, man lernt ja noch immer was dazu.

• Hanna
    antwortet
    ignore

Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
    Hallo Bine,

bitte lass dich von einem Troll nicht provozieren.

Dieses ewige "Hauptsache dem Hund gehts gut, die Methode ist doch egal" zeigt doch, daß kein echtes Interesse an Diskussion da ist.

Ich habe diesen Troll jetzt aber auf meine Ignorier-Liste gesetzt.

LG
    Ute
    Hi

die Ignore-Funktion ist was Feines, und noch feiner, wenn man es nicht verkünden muß, dass man jmd draufsetzt

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Das ist ein Troll und konnte ich als solches hier nicht erkennen, man muß also nicht mit Schimpfwörtern um sich werfen, das fördert kein sachliches Klima. Der Sinn ist hier der Austausch und nicht das Rechthaben.

• Hanna
    antwortet
    löschen

Hi Ihrs

sachlicher Austausch zum Thema und Erfahrungen ja, persönliche Seitenhiebe und Gezoffe nein, habe jetzt nur mal die Beiträge gelöscht, man kann auch einfach einmal an sich halten!

• Murmelchen
    antwortet
    Ich bin dankbar für die vielen Infos hier zum Thema GI.
    Das hat mir die Entscheidung leichter gemacht.

• Ferdl
    antwortet
    Sicher gibt es mehr als einen Doc, der Hunde richtig behandelt.

Wenn allerdings ein Doc schreibt, er macht seit Jahren erfolgreich GA, und dann sieht man auf einem von ihm veröffentlichten GA-Bild vom Ellbogen mehr als 23 Implantate, dann entstehen schon Fragen.

Aber man kann natürlich alles auch ohne Fragen so hinnehmen.

Lädt...
X