Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goldimplantation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Oh mein Gott...... es sind glaube ich mehr als 23..... Absolut sinnfrei....

    Mein Rüde hat jeweils 6 an jedem Ellenbogen - 3 an der Aussenseite und 3 an der Innenseite... und das bei massiver Arthrose.... und weisste was? Völlig ausreichend... Schmerzfrei
    LG von Bine & Bruno dem Stinker

    Kommentar


      @bine ...du hattest etwas von Spondylose und Arthrose geschrieben.

      Ansonsten: ich bin jetzt raus der Diskussion, weil es so keine Diskussion ist. Das ist mir zu albernund es hilft den Leuten die Infos suchen in keinster Art und Weise.

      Gruß
      Susanne vom Pfotentreff

      Kommentar


        Hm, warum hilft es nicht, wenn man auf der Suche nach Infos ist, zu lesen, daß es TÄ gibt, die nach eigener Aussage seit Jahren GA machen, und Fotos auf der eigenen HP veröffentlichen, neben denen steht, es handele sich um einen mittels GA vesorgten Ellbogen, und man kein Kenner von Akupunktur sein muss um zu erkennen, daß da wesentlich mehr - in dem konkreten Fall mehr als 23 - Punkte implantiert wurden, es aber gar nicht 23 Akupunkturpunkte am Ellbogen eines Hundes gibt?

        Ich finde, das ist eine wichtige Info. Weil ich mich dann fragen würde, warum das Ganze dann noch ernsthaft GA genannt wird. Und ob es das ist, was ich für meinen Hund haben will.
        Wenn ich eine neue Herzklappe bekommen soll, will ich die doch auch von einem erfahrenen Chirurg haben, und nicht nach der OP später erfahren, statt einer Herzklappen-OP wurde was ganz anderes gemacht.

        Aber ich finde es auch besser, wir sagen einfach, die Methode ist doch egal, Hauptsache es hilft, und wer heilt hat eh Recht Da brauchts doch gar keine Diskussion.
        Ute und Ferdl

        Kommentar


          Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen

          Aber ich finde es auch besser, wir sagen einfach, die Methode ist doch egal, Hauptsache es hilft, und wer heilt hat eh Recht Da brauchts doch gar keine Diskussion.
          Lass uns doch einfach froh sein, dass es unseren eigenen Hunden gut geht. Wenn der Rest nicht informiert werden will ist es doch ok. Wir beiden haben mit unseren Hunden unser Ziel der Schmerzfreiheit erreicht.

          Ich quäle meinen schmerzfreien Hund dann mal derweil weiter mit dem wozu er geboren wurde.... DER JAGD
          LG von Bine & Bruno dem Stinker

          Kommentar


            Sicher gibt es mehr als einen Doc, der Hunde richtig behandelt.

            Wenn allerdings ein Doc schreibt, er macht seit Jahren erfolgreich GA, und dann sieht man auf einem von ihm veröffentlichten GA-Bild vom Ellbogen mehr als 23 Implantate, dann entstehen schon Fragen.

            Aber man kann natürlich alles auch ohne Fragen so hinnehmen.
            Ute und Ferdl

            Kommentar


              Ich bin dankbar für die vielen Infos hier zum Thema GI.
              Das hat mir die Entscheidung leichter gemacht.
              Nikki und Lucy

              Kommentar


                löschen

                Hi Ihrs

                sachlicher Austausch zum Thema und Erfahrungen ja, persönliche Seitenhiebe und Gezoffe nein, habe jetzt nur mal die Beiträge gelöscht, man kann auch einfach einmal an sich halten!
                GHrüßchen
                Hanna

                Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                Kommentar


                  ignore

                  Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
                  Hallo Bine,

                  bitte lass dich von einem Troll nicht provozieren.

                  Dieses ewige "Hauptsache dem Hund gehts gut, die Methode ist doch egal" zeigt doch, daß kein echtes Interesse an Diskussion da ist.

                  Ich habe diesen Troll jetzt aber auf meine Ignorier-Liste gesetzt.

                  LG
                  Ute
                  Hi

                  die Ignore-Funktion ist was Feines, und noch feiner, wenn man es nicht verkünden muß, dass man jmd draufsetzt

                  http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

                  Das ist ein Troll und konnte ich als solches hier nicht erkennen, man muß also nicht mit Schimpfwörtern um sich werfen, das fördert kein sachliches Klima. Der Sinn ist hier der Austausch und nicht das Rechthaben.
                  GHrüßchen
                  Hanna

                  Du warst als Hund der beste Mensch,
                  den man zum Freund haben konnte.

                  In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                  Kommentar


                    Hallo Hanna,
                    beim Aufruf des Links kommt nix

                    Wir werden uns jetzt hier weiter austauschen, man lernt ja noch immer was dazu.
                    Ute und Ferdl

                    Kommentar


                      Troll

                      Hi

                      is ja witzig, tut bei mir jetzt auch nicht, aber wenn Du in den Google "Troll" eingibst, ist die erste Seite eine Wikipediaseite mit der Erklärung und die tut immernoch. Warum die Verlinkung nicht klappt.... ich bin pc-blond
                      GHrüßchen
                      Hanna

                      Du warst als Hund der beste Mensch,
                      den man zum Freund haben konnte.

                      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                      Kommentar


                        War mir auch schon ohne wiki bekannt, was ein troll ist.
                        Nur wie man "destruktiv" und "Provokation" auslegt, ist sicher verhandelbar, je nach Standpunkt.
                        Aber du hast ganz Recht, am besten gar nicht erst darauf eingehen, sondern weiter mit denen austauschen, die interessiert sind.
                        Ute und Ferdl

                        Kommentar


                          Heute mittag hat Lucy wieder stark gelahmt. Gestern war noch alles normal, sie hat mit ihrem Freund gespielt. Nicht doll, und auch nur ein paar Minuten lang. Aber alles gut. Und jetzt das. Muss ich mir Sorgen machen? War das zu viel gestern oder ist das normal?
                          Nikki und Lucy

                          Kommentar


                            Hallo Murmelchen,

                            wir hatten das in der ersten Zeit, sprich 3-4 Monate auch noch gelegentlich. Wir wissen bis heute nicht, woran es lag. Es gibt mehrere Möglichkeiten: der Hund hat noch nicht sein optimales Muskelkorsett, er ist beim adrenalingesteuerten Spielen über sein Limit gegangen oder die Verstoffwechselung ist noch nicht 100%ig. Wir haben dann immer einen Gang zurückgeschaltet und natürlich bei der Physio nachschauen lassen, dass Alles so ist, wie es soll. Nach dem Sommeranfang, in dem wir auch böse Zweifel bekamen, hat er aber nur noch bei Überlastung gelahmt. Wir haben das Muskeltraining dann in ganz kleine Abschnitte aufgeteilt, weil es offensichtlich nicht in grösseren ging. Das braucht dann gute Beobachtung und vor Allem Geduld. Du musst lernen deinen Hund zu lesen und ggf. auch zu schützen.

                            lG
                            Susanne vom Pfotentreff

                            Kommentar


                              Hallo,
                              die GI ist bei dir doch erst ein paar Wochen her, richtig?
                              Ich würde auch sagen, daß du in den ersten 3-4 Monaten immer mal mit einer kurzzeitigen Verschlechterung rechnen musst. Bei uns war das nicht so, aber es soll wohl häufiger zu Muskelkater kommen. Wenn es nach ein oder zwei Tagen wieder besser ist, war es nichts schlimmeres.
                              Wenn du noch Medikamente hast, gib die ein oder zwei Tage lang und schone Lucy solang. Zeel kannst du geben. Bekommst du in der Apotheke.
                              Je nachdem wie es bei Lucy mit der Muskulatur aussieht, wird es etwas dauern, bis alles wieder zusammenpasst.

                              LG
                              Ute
                              Ute und Ferdl

                              Kommentar


                                Das kann und wird laut Dr ''''' immer so bleiben, dass sowas 1 oder 2x im Jahr so kommen kann durch vlt Überbeanspruchung... Schlimm ist das nicht....
                                LG von Bine & Bruno dem Stinker

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X