Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goldimplantation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist Agila?
    Eine Tier Krankenversicherung.
    Gruß
    Daniela+SammyTier

    Kommentar


      Die Agila ist ein Krankenversicherung für Tiere.
      Die übernehmen alle Kosten der GI. Haben sie mir am Telefon zugesagt.
      Andere Versicherungen wie die Ülzner machen das nicht, kosten aber ähnlich viel.
      Nikki und Lucy

      Kommentar


        Zitat von Heidi55 Beitrag anzeigen
        was sie von der GI hält war lediglich "Dann kann der Hund nie mehr in ein MRT"
        Das ist natürlich völliger Schwachsinn!!
        LG von Bine & Bruno dem Stinker

        Kommentar


          Zitat von Murmelchen Beitrag anzeigen
          Die Agila ist ein Krankenversicherung für Tiere.
          Die übernehmen alle Kosten der GI. Haben sie mir am Telefon zugesagt.
          Andere Versicherungen wie die Ülzner machen das nicht, kosten aber ähnlich viel.
          Stimmt sooooo nicht ganz.. Bei der AGiLA muss man schon auch den richtigen Tarif nehmen, denn nicht in allen ist das mit drin!! Und der ist deutlichst teurer als die Uelzener, die aber in der Tat nix übernimmt.



          Ich kann nur sagen: ich würde meinen Hund jederzeit wieder vergolden lassen und zwar ausschliesslich mit Berlockimplantaten und auf gar keinen Fall eine Goldakupunktur! Es bringt nämlich auf Dauer nichts! Ich habe einen neuen Hund bekommen durch die GI in Schweinfurt. und ich habe ein mieses Gewissen, dass ich es nicht habe eher machen lassen.

          Vor der GI gingen noch 30 Minuten spazieren und danach kam er nicht mehr hoch. Jetzt??? 8-10 Stunden Jagd am Tag, 3-4 Stunden spazieren im Wald und Feld. Alles gar kein Problem mehr...

          Das die Chancen 50:50 stehen halte ich, nach allem was ich von Besitzern gehört und auch selbst gesehen habe, für absoluten Schwachsinn, sorry!
          LG von Bine & Bruno dem Stinker

          Kommentar


            Mich freut es immer sehr, wenn ich solche positiven Beispiele höre. Mein Hund hatte so viel verschiedene Baustellen, das so nach und nach wahrscheinlich alles kaputt gewesen wäre.
            Vor 4 Wochen jetzt habe wir in Schweinfurt Goldimpl. setzen lassen. Vom Wesen her, ist es schon ein ganz neuer - bzw. alter Hund, wie früher..... vorher war er alt und ruhig.... mit 5 Jahren. Nach dem Gassi hat er noch Probleme, aber die vergehen nach ein paar Schritten. Wir werden jetzt noch Physio machen 3-4 x um es ihm mit den Muskelverhärtungen zu erleichtern. Ich kann aber jetzt schon sagen, immer wieder würde ich das machen - es ist ein Geschenk, wenn man seinen Hund anschaut!
            Marion und Darko

            Kommentar


              Zitat von Fuchsfrau Beitrag anzeigen
              Mich freut es immer sehr, wenn ich solche positiven Beispiele höre. Mein Hund hatte so viel verschiedene Baustellen, das so nach und nach wahrscheinlich alles kaputt gewesen wäre.
              Vor 4 Wochen jetzt habe wir in Schweinfurt Goldimpl. setzen lassen. Vom Wesen her, ist es schon ein ganz neuer - bzw. alter Hund, wie früher..... vorher war er alt und ruhig.... mit 5 Jahren. Nach dem Gassi hat er noch Probleme, aber die vergehen nach ein paar Schritten. Wir werden jetzt noch Physio machen 3-4 x um es ihm mit den Muskelverhärtungen zu erleichtern. Ich kann aber jetzt schon sagen, immer wieder würde ich das machen - es ist ein Geschenk, wenn man seinen Hund anschaut!
              Dann warste bei dem, für meine Begriffe, besten den Du dafür kriegen konntest!!!!
              LG von Bine & Bruno dem Stinker

              Kommentar


                Zitat von bine&bruno Beitrag anzeigen
                Das ist natürlich völliger Schwachsinn!!
                Man sollte aber schon erklären, warum das Unsinn ist.

                Gold ist nämlich nicht magnetisch, also im MRT völlig ungefährlich, im Gegensatz zu anderen Metallen, wie sie z.b. in Herzschrittmachern enthalten sein können.
                Ute und Ferdl

                Kommentar


                  Gut zu wissen, das mit dem MRT. Hoffentlich brauchen wir das trotzdem nie.

                  In 14 Tagen ist Termin zur Goldimplantation

                  Kann ich schon vorher was machen?
                  Nikki und Lucy

                  Kommentar


                    Nein
                    LG von Bine & Bruno dem Stinker

                    Kommentar


                      Was du vorher schon machen kannst, hängt davon ab, welche anderen Baustellen dein Hund hat.
                      Wie schwer ist sie? Übergewicht kann den weiteren Verlauf stark beeinflussen. Also könntest du schon mal überlegen, was du in Richtung Idealgewicht tun kannst. Jedes Kilo weniger entlastet die Gelenke.
                      Meist soll nach der GI Schritt gegangen werden. Das mag aber nicht jeder Hund. Könntest du schon mal vorher üben.
                      Hast du schon eine gepolsterte Liegeunterlage? Die entlastet im Schlaf auch die Gelenke, irgendwo ist hier ein thread über empfohlene Unterlagen.
                      Ute und Ferdl

                      Kommentar


                        Danke für deine Tipps!
                        Schritt mag sie gar nicht, sie ist total genervt davon, stellt sich an wie ein Ochs vorm Berg. Wir üben weiter dran .

                        Unterlage werde ich bestellen, das scheint mir echt sinnvoll zu sein.

                        Gewicht, sie ist halt nicht die flotte Lucy, die sie mal früher war. Liegt sicher auch an den Schmerzen, und das wir zuletzt weniger gelaufen sind. 36 kg hatte sie gestern, laut TA sollte sie auf 28 bis 30 Kilo runter. Wir arbeiten dran
                        Nikki und Lucy

                        Kommentar


                          Ich kann das nicht beurteilen, ob das vom Gewicht her für einen GR ideal ist, aber das sind dann knapp 20-25% Übergewicht, das ist heftig.
                          Jedes Kilo zuviel muss doch von den eh schon geschädigten Gelenken "ertragen" werden, das kann nicht funktionieren. Schau was du da in den nächsten Monaten machen kannst, aber das wird dauern.
                          Ute und Ferdl

                          Kommentar


                            28 kg wäre für ihre Größe ideal. Ich habe jetzt ein Diätabnehmfutter geholt, damit sollte es funktionieren.
                            Nikki und Lucy

                            Kommentar


                              Das erste Kilo ist runter
                              Nikki und Lucy

                              Kommentar


                                GI Im Januar

                                Hallo,
                                ich lese schon eine Weile mit und wollte mich jetzt mal zu Wort melden, denn meine Hündin war am 17.01.13 auch zur GI bei Dr. '''''.
                                Laekenois Hündin 7 Jahre
                                völlig arthrotische Kniegelenke beidseits (das war der Grund unseres Besuchs)

                                Zusätzlich bekam sie GI in beiden Ellebogen, in beiden Schultern und in beiden Sprunggelenken. Im Rücken auch noch, weil sie dort durch Fehlbelastung extrem verspannt war. Insg. 42 Implantate, scheint ja eine Standardbehandlung zu sein, die Zahl habe ich bereits schon mal irgendwo hier gelesen.

                                Sie konnte vor der Behandlung überhaupt nicht springen und autschte öfter beim Aufstehen, ihre Hauptgangart war nur noch Trab, galoppieren wollte sie nicht mehr.

                                Kurz nach der Behandlung sprang sie wieder auf´s Sofa (freu

                                Jetzt sind fast 4 Wochen um und Thurid galoppiert wieder, allerdings noch nicht so sorglos wie früher, es ist ein wenig gebremster Schaum, entweder sie hat noch Probleme, oder sie hat Angst vor Schmerzen, das kann ich nicht so genau sagen.
                                Sie hatte vorige Woche die erste UWLaufband Behandlung, seitdem geht es wieder schlechter. Vielleicht Muskerlkater????D.h. sie will nicht mehr so gern schnell laufen, auf´s Sofa kommt sie aber noch!

                                Ich würde gern weiter Infos mit den anderen kürzlich behandelten Patienten/Patientinnen bzw. mit deren Frauchen austauschen, ich fände es schon interessant die Fortschritte der anderen mitzubekommen. Falls Interesse besteht, schreibe ich gern 1x die Woche einen Newsbericht. Habt ihr anderen auch Lust dazu???

                                Viele Grüße von Stefanie und Thurid

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X