Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich war die ganze Zeit ein klein wenig Verhalten was unser Training betrifft.

    Sie war zwar mit auf dem Hundeplatz, aber eher für Pillepalle und Spass haben.

    Ich hab jetzt beschlossen wir trainieren wieder ernsthaft für's Frühjahr und dann werden wir die Beginner-Klasse auch hoffentlich mal hinter uns lassen.
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      Hallo????
      Geht es Euch gut ????
      Babsi mit Wendy
      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

      Kommentar


        hallo
        Cyrus ist gut drauf, gibt jetzt gerade mal nix zu meckern, appetit gut, laune gut, stuhl gut, fell gut, LK unverändert .... aber wir sind immer auf der hut

        dafür hat mein Möpschen eine tief gelegene Zyste in der hinteren Brustdrüse, Drüse ist wohl entzündet ich hoffe, es ist nichts schlimmeres, sie bekommt jetzt erst mal ihr eigenes Kräutermedizintöpfchen gegen Entzündung und wir machen erst mal einen Versuch mit Phytohormonen ... ihr gehts aber gut, sie ist gut drauf, keine Schmerzen

        na ja, irgendwas ist ja immer

        wie gehts Cimbi?
        hat sie ja dieses mal alles gut überstanden ... was für ein Glück
        wieviel Wochen habt Ihr noch?

        LG

        Kommentar


          Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
          hallo
          Cyrus ist gut drauf, gibt jetzt gerade mal nix zu meckern....
          Na, das liest sich doch gut. Man freut sich über jeden einzelnen Tag an dem es dem Hund gut geht.

          dafür hat mein Möpschen eine tief gelegene Zyste in der hinteren Brustdrüse, Drüse ist wohl entzündet ich hoffe, es ist nichts schlimmeres, sie bekommt jetzt erst mal ihr eigenes Kräutermedizintöpfchen gegen Entzündung und wir machen erst mal einen Versuch mit Phytohormonen ... ihr gehts aber gut, sie ist gut drauf, keine Schmerzen

          na ja, irgendwas ist ja immer
          Meine Jana hatte das jetzt auch schon 2 x. Wir haben dann immer mit Retterspitz Umschläge gemacht. Die Maus ist ja auch schon über 11 Jahre alt, da wird nix mehr rumprobiert.

          wie gehts Cimbi?
          hat sie ja dieses mal alles gut überstanden ... was für ein Glück
          Die ist so gut drauf, das ist echt eine Freude zu sehen.

          wieviel Wochen habt Ihr noch?
          Unser Protokoll geht noch 2 x 4 Wochen - die Hälfte haben wir jetzt durch.

          Aber wie geht es dann weiter?
          Babsi mit Wendy
          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

          Kommentar


            Zitat von Julia H.
            ich habe bei Brandy eine Zubildung neben der Luftröhre ertastet.
            Och nöööö. Die Zubildung ist was anderes als ein Lymphknoten ??

            Ja, lass den Tierarzt sicherheitshalber mal draufschauen.

            Wir sind ja wöchentlich in Kontrolle, da wird nix übersehen. Auch wenn das bei uns sackteuer ist, so fühle ich mich echt gut aufgehoben in der Klinik. Bis zu unserer Chemo hatte ich das Vertrauen in die Tierärzte ja schon fast gänzlich verloren, aber jetzt muss ich sagen "Chapeu".

            Auch Euch ein schönes Wochenende ohne große Katastrophen !!
            Babsi mit Wendy
            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

            Kommentar


              retterspitzumschläge habe ich noch nie gehört ...
              wasndas?

              ja leider kann Dir jetzt keiner sagen, was nach der chemo kommt, hoffentlich erst mal ganz lange gar nix!!!!!!
              ich würde auf jeden fall nach der chemo viele antilymphomsupplemente chronisch weiter geben, um das immunsystem zu unterstützen ... und etwas, um die entgiftung zu fördern, das dauert monate, bis patient diese gifte aus den geweben eliminiert.
              ziel ist ha, die remission möglichst lange zu erhalten und vor allem auch um folgeerkrankungen der chemo möglichst zu verhindern
              cimbi steckt die therapie ja glücklicherweise gut weg, sie ist jung und kräftig, das ist schon mal alles gut!!!!

              Kommentar


                Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                retterspitzumschläge habe ich noch nie gehört ...
                wasndas?
                Das ist ja schön, daß ich Dir auch mal einen Tip geben kann. Leider ist die tolle Retterspitz-Seite die ich gebookmarked hatte nicht mehr online, aber hier kannst Du lesen zu was man es brauchen kann:

                http://www.naturheilkunde-shop24.de/...usserlich.html

                Ich kaufe das Zeug in der Apotheke, 1 Flasche zu 350 ml.

                Retterspitz auf ein Küchenhandtuch, unter's Gesäuge und mit einer Pferdebandage umwickeln. Das lasse ich ca. 20 - 30 Minuten drauf.

                http://up.picr.de/11716397hi.jpg

                ja leider kann Dir jetzt keiner sagen, was nach der chemo kommt, hoffentlich erst mal ganz lange gar nix!!!!!!
                Ja, das hoffe ich auch.

                Ich muss mal fragen wie die Nachsorge vonstatten geht. Muss sie engmaschig überwacht werden? Oder leben wir einfach so als wenn alles gut ist und dann irgendwann fallen wir wieder aus dem Hemd?

                Der Doc hat schon bei der Besprechung der Chemo gesagt, daß eine 2. Chemo auf jeden Fall drin wäre. Aber das kann ich finanziell ganz sicher nicht tragen. Wir sind ja jetzt schon weit über dem Kostenvoranschlag, und wir haben gerade mal die Hälfte. Da muss ich auch mit dem Leiter der Klinik nochmal sprechen wieso das so abweichend ist.

                ich würde auf jeden fall nach der chemo viele antilymphomsupplemente chronisch weiter geben, um das immunsystem zu unterstützen ... und etwas, um die entgiftung zu fördern, das dauert monate, bis patient diese gifte aus den geweben eliminiert.
                Da werde ich mich dann zu gegebener Zeit hier in Euren Beiträgen nochmals schlau machen. Sie bekommt ja jetzt schon außer der Chemo nur Nahrungsergänzungen, Medikamente bekommt sie nur noch das UDC für die Leber/Galle.

                Unsere ALP ist übrigens bei 1075 (Referenz bis 108). Vergleichswerte hab ich keine, da das Messgerät in der Klinik da schon seit Wochen sagt "nicht messbar", die letzte ALP bei Laboklin war bei 500, das war vor der Chemo.

                Da aber die Leber im Ultraschall viel besser war als vor einigen Wochen, bin ich da sehr zuversichtlich.

                Mariendistel kann ich doch auch 2 am Tag geben, oder? 200 mg Trockenextrakt pro Kapsel. Außer Durchfall sollten da keine Nebenwirkungen zu erwarten sein. Oder lügt der Beipackzettel?

                ziel ist ha, die remission möglichst lange zu erhalten und vor allem auch um folgeerkrankungen der chemo möglichst zu verhindern cimbi steckt die therapie ja glücklicherweise gut weg, sie ist jung und kräftig, das ist schon mal alles gut!!!!
                Ja, die Internistin ist ja auch sehr positiv gestimmt. Und warum sollte sie mich anlügen?

                So, noch ein Cimbär-Bild

                https://lh6.googleusercontent.com/-a...A_U/s800/1.jpg

                Wenn unser Miele-Fachverkäufer wüsste, was wir mit dem Teppich so anstellen.
                Babsi mit Wendy
                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                Kommentar


                  sie sieht so knuffig aus

                  danke für den link ... das muss ich mir mal genauer durchlesen.
                  ich weiß nur nicht, wie das mit dem wickel klappen soll, die maus hält js nicht still, die strampelt so lange, bis die fesseln wieder weg sind
                  ich habe es auch schon mit Traumeelsalbe probiert, das geht gut, aber ich weiß nicht, ob es wirkt


                  ja klar, das naturheilkundeprogramm gegen Rezidiv beginnt bei euch erst nach der Chemo, dann aber unbedingt und schön tgl. die Nutrizeutika einhalten,
                  ich rate gg Lymphom insb. zu grünem Tee, Curcuma, Brunnenkresse
                  Katzenkralle entgiftet die Chemo, Labkraut soll ebenfalls gut für Leber sein und reinigt die Lymphe, Mariendistel weiterhin, Vit D, usw.

                  ich würde bei den Leberwerten mit Mariendistel jetzt nicht geizig sein,
                  als Cyrus therapeutisch mal mit Barbituraten i.v. bei Epistatus vergiftet wurde, habe ich ihm tgl. vorübergehend 4 Kapseln gegeben, um die Leber hoffentlich zu schützen und zu unterstützen. Der Wirkstoff in der Mariendistel kann bei schwerer Leberschädigung sehr hoch dosiert werden, bei einer Knollenblätterpilzvergiftung ist das Silymarin in der Mariendistel die letzte Chance, um den Patienten zu retten - schulmedizinisch! patient bekommt dann natürlich auch mehr als nur das Äquivalent von 2 Kapseln Durchfall spielt dann keine Rolle, wenn die Leber hops geht , ist das leben nicht mehr zu retten ... verstehste

                  LG

                  Kommentar


                    Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                    sie sieht so knuffig aus
                    Die IST knuffig.

                    danke für den link ... das muss ich mir mal genauer durchlesen.
                    Tu das. Ich hätte auch nicht erwartet, daß Jana den Wickel gerne trägt - aber sie scheint es tatsächlich zu genießen.

                    Durchfall spielt dann keine Rolle, wenn die Leber hops geht , ist das leben nicht mehr zu retten ... verstehste
                    Ja, klar. Ich möchte da ja auch nicht geizen. Aber es hätte ja sein können, daß in der Beschreibung nur Durchfall als Nebenwirkung steht, wir aber bei Doppelter oder Dreifacher Ration ein Problem heraufbeschwören das im Beipackzettel gar nicht drin steht. Dann bekommt sie ab heute 2 Tabletten + das UDC, das läuft ja bald aus.
                    Babsi mit Wendy
                    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                    Kommentar


                      Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
                      ....
                      Die ist so gut drauf, das ist echt eine Freude zu sehen...
                      Freut mich sehr, dass es ihr so gut geht
                      Ich schaue hier immer mal wieder rein und hoffe stets genau solche Nachrichten zu lesen (auch von allen anderen!)!

                      Weiter alles Gute für Euch!
                      Viele Grüße Ines
                      ☆ "Man cannot discover new oceans unless he has the courage to lose sight of the shore." ☆ André Gide

                      Kommentar


                        Danke Ines !

                        Da unser Behandler weg ist (sein Großvater liegt im Sterben), bekommen wir jemand neues zugeteilt und deswegen ist unsere Chemo heute - in 25 Minuten - angesetzt.

                        Sicherheitshalber lasse ich heute mal die Lunge röntgen. Ich erwarte nichts zu sehen, aber sicher ist sicher.

                        Euch allen eine gute Woche !
                        Babsi mit Wendy
                        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                        Kommentar


                          Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
                          ...
                          Sicherheitshalber lasse ich heute mal die Lunge röntgen. Ich erwarte nichts zu sehen, aber sicher ist sicher...
                          Und, alles in Ordnung?
                          Viele Grüße Ines
                          ☆ "Man cannot discover new oceans unless he has the courage to lose sight of the shore." ☆ André Gide

                          Kommentar


                            Zitat von Momo1 Beitrag anzeigen
                            Und, alles in Ordnung?
                            Ja, aber ich traue mich hier gar nix zu schreiben weil es uns soooo gut geht.

                            Alles OK, restlos alles !!
                            Babsi mit Wendy
                            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                            Kommentar


                              Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
                              Ja, aber ich traue mich hier gar nix zu schreiben weil es uns soooo gut geht.

                              Alles OK, restlos alles !!
                              Kann ich verstehen (ich hatte damals auch Hemmungen mich in diesem Thread über Balou zu freuen).

                              Trotzdem:Das sind wirklich tolle Nachrichten!!!
                              Viele Grüße Ines
                              ☆ "Man cannot discover new oceans unless he has the courage to lose sight of the shore." ☆ André Gide

                              Kommentar


                                Wen es interessiert: http://cimberly.wordpress.com/2012/1...am-26-11-2012/
                                Babsi mit Wendy
                                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X