Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Julia H.
    Unsinn
    Wir freuen uns doch alle mit Dir.
    Danke ! Ich hoffe es geht Euch auch - den Umständen entsprechend - gut ?!
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      Zitat von Julia H.
      Sonst geht es ihm immer noch unverändert gut. Und ich bin froh drum.

      Und meinen Optimismus lasse ich mir nicht nehmen. Punkt um. Mein Hund wird asbachuralt
      Das wünsche ich Dir - das wünsche ich uns allen bzw. unseren Hunden.
      Babsi mit Wendy
      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

      Kommentar


        Hallo Julia,
        das sind ja leider unklare, wahrsscheinlich aber erwartet nicht so schöne Diagnoseergebnisse aber solche Bilder sind ist ja leider beim Lymphom eher normal. Ich will gar nicht wissen, wie es bei Cyrus im Inneren aussieht ... *seufz*

        Ich glaube nicht, dass das LK-Wachstum mit Horvi und Co gestoppt werden kann. Wenn diese Immunstimulantien wirken, dann allerhöchstens so, dass sie dem Patienten helfen, mit der Erkrankung länger zu leben. Aber sie heilen definitiv nicht und eine Remession ist eher die Ausnahme, als zu erwarten.

        Warum die Verläufe bzw. LK-Ausbreitung bei unseren Hunden unterschiedlich sind , liegt auch nicht an dem Teelöffel Brunnenkresse mehr, sondern auch im ganz wesentlichen an dem durch die mehr oder weniger aggressiven Tumorzelllinien in Verbindung mit den Therapien und v.a. auch Alter und Vorerkrankung der Patienten.
        Unsere beiden Hunde sind viel älter, als Cimberly,
        ein Boxer ist mit 9 auch leider schon alt,
        und so alt wie Dein Hund wäre meiner selbst voll naturgesund nie geworden ... das darf man auch alles mal nicht vergessen!
        Insofern hadere bloss nicht mit dem Gedanken, das Deine Therapie komplett falsch war oder es am Horvi liegt usw. ... Chemo wäre auch nicht richtig gewesen bei einem Opihund Viel zu anstrengend für den alten Körper.

        Dumm aber auch, dass das Horvi gespritzt anscheinend Schmerzen verursacht.
        Das ist bei der Mistel völlig anders, Cyrus merkt da gar nix. Nicht mal den winzigen Piks, auch nicht das Spritzendes Substrats. Vielleicht wollt Ihr das doch mal versuchen?

        LG

        Kommentar


          Zitat von Julia H.
          Brandy hat heute seine erste Cortisondosis bekommen. Wir fangen mit der Höchstdosis an , eine Woche lang und reduzieren dann.
          ich drücke ganz feste die daumen, dass v.a. die großen LK sich zurückbilden und lunge und herz davon profitieren!

          Kommentar


            ich kenne das auch so genau, gerade weil wir schon so lange immer wieder aufs neue kämpfen, kann man nicht glauben, dass man den nächsten Kampf nicht auch wieder für den Hund entscheidet ... so soll es nicht enden ...

            schlimm, was Brandy alles erlebt hat ... furchtbar ... er hat es trotzdem bis heute überlebt, das verdankt er Dir
            aber er ist auch nicht unsterblich.
            ich weiß, dass ist ja alles klar, so nüchtern denke ich in Wirklichkeit dennoch fast nie, aber ich versuche mich immer häufiger daran zu erinnern.
            sie werden uns alle irgendwann verlassen - mit oder ohne Lymphom, und trotz Lymphom gehts immer noch recht gut, oder?

            Dass man sich selber oft sch.... fühlt, das kenne ich auch seit Jahren. Diese sch... Epi. Als Cyrus Anfang des Jahres eine Ileusnot-OP brauchte, war ich so fertig, dass ich seelisch komplett entgleist bin für einige Stunden, ich konnte einfach nicht mehr, das war einfach zuviel ... immer wieder was neues, nie Ruhe, man fragt sich, was hat man verbrochen, dass man so bestraft wird, also man selber und natürlich noch mehr der Hund. Dass man einfach irgendwann nicht mehr alles ertragen kann und einfach nur noch leer ist, das ist normal. Aber dann tankt man doch immer wieder auf und kämpft weiter. Und diese Mühen werden dann auch wieder durch neue wunderschöne Momente belohnt. Daran halte ich mich fest, bis es irgendwann vorbei ist ... das wird nach all den Jahren Kampf und Liebe sehr seltsam sein ... so eine Mischung aus unendlicher Trauer, Einsamkeit, Unfassbarkeit ... aber auf der anderen Seite vielleicht auch die persönliche Erlösung von einem sehr unfäiren und schweren Kampf sein ...

            Kommentar


              Zitat von Julia H.
              Brandy hatte den denkbar schlechtesten Start ins Leben, aber ich bin früh, glücklich und dankbar, zu wissen, dass die dann doch meiste Zeit seines Leben er ein schönes Leben bei mir hatte - hat
              Und letztendlich ist es doch nur das was zählt - ein schönes, glückliches Leben in dem sie geliebt werden/wurden.

              Mein Rüde ist vor 3 Jahren gestorben. Er konnte die letzten 7 Monate seines Lebens nicht mehr laufen (Degenerative Myelopathie). Ich hab ihn getragen, jeden Tag, jede Nacht, ich hab auf dem Boden geschlafen, 7 Monate lang, jede Nacht. Als er nicht mehr konnte war es für mich ein Schock, aber auch eine Erlösung weil ich nur noch auf dem Zahnfleisch kriechen konnte.

              Ich hätte ihn noch viel länger getragen, aber es verbraucht einen ..... und das ist mehr die psychische Anspannung als die köperliche Belastung gewesen.

              Kampflos aufgeben wird niemand von uns aber wir können mit Gewissheit sagen, daß wir alles menschenmögliche getan haben und zumindest meinen Hunden geht es besser als manchem Menschenkind in schlechten Verhältnisse, das darf man ja fast nirgendwo sagen/schreiben, aber es ist so.

              Ich hab mir damals 1 x pro Woche eine Auszeit genommen, da musste mein Mann dann eben ran, ich war schwimmen - und anschließend hatte ich wieder Kraft für die nächste Woche.

              Vergesst Euch bitte nicht, denn ohne Kraft kann man nicht kämpfen !
              Babsi mit Wendy
              ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

              Kommentar


                Hallo,
                bei uns ist alles wie sonst auch. Wollen wir mal hoffen, dass es so bleibt un nicht schlechter wird. Blöde Epi ist ja auch noch irgendwo ...

                Ich drücke super feste die Daumen, dass das cortison hilft, ggf. müsst Ihr dann dabei bleiben, hier macht eine on-off-Therapie wenig Sinn. Man muss ja auch das Alter Deinen Hundes berücksichtigen.

                LG und einen schönen Rest-1. Advent

                Und nicht vergessen, der nächste Meilenstein ist Weihnachten !!!!
                Das wollen wir alle erleben - mit den Patienten

                Kommentar


                  Zitat von Julia H.
                  Hallo zusammen,

                  bei Euch alles ok?
                  Cyrus?
                  Cimberly?

                  Brandy bekommt seit Dienstag nun Cortison. Eine Woche lang 35 mg/d, dann alle zwei Tage 15 mg/d.

                  JETZT schon trinkt er auffällig viel

                  Ich drücke die Daumen, daß es hilft und die Nebenwirkungen nicht so heftig werden. Alles Liebe

                  Kommentar


                    Bei uns ist alles ok. Wir haben gleich - in 30 Minuten - Klinik-Termin zur Blutentnahme.

                    Da wir nächste Woche nur Tabletten-Chemo haben frage ich dann gleich nach ob ich die Tabletten mit nach Hause nehmen darf und Cimberly mal 14 Tage nicht zur Klinik muss.

                    Die ist so misstrauisch, ich weiß fast nicht mehr wie ich die Nahrungsergänzungen in sie reinbekommen soll. Mit Mühe gehen morgens noch die SD-Tabletten, den Rest muss ich ausschließlich über Menschen-Essen in sie reinstopfen. Mariendistel ist aber doch wichtig.

                    Zitat von Julia H.
                    Brandy bekommt seit Dienstag nun Cortison. Eine Woche lang 35 mg/d, dann alle zwei Tage 15 mg/d.

                    JETZT schon trinkt er auffällig viel
                    Cimberly hat unter Cortison auch gesoffen wie eine Kuh - aber das ist ja auch nicht schlecht, denn dann kommt der ganze Rotz auch wieder aus dem Hund raus.

                    Ich drücke Euch die Daumen, daß das Zeug dann auch anschlägt und hilft.

                    @Cryus
                    Schön, daß alles unverändert ist bei Euch.

                    Und ja - Weihnachten stoßen wir hier zusammen an !!
                    Babsi mit Wendy
                    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                    Kommentar


                      huhu,

                      Babsi, war Cimbi schon immer so mißtrauisch?
                      mein Mops ist auch nicht so einfach, bei ihr geht es, wenn man Hackfleisch mit Kräutern komplett mischt, oder Tabletten in Leberwurst

                      Julia, wie gehts brandy?

                      LG

                      Kommentar


                        Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                        Babsi, war Cimbi schon immer so mißtrauisch?
                        Nein. Ich vermute sie hat mal auf ne AB-Tablette gebissen. Seit dem schnutet sie erst mal alles an und zerlegt das Futter in einzelne Bestandteile.

                        Ich hab schon alles durch:

                        Hackfleisch
                        Kräuterquark
                        Leberwurst
                        Schmierwurst
                        Schmierkäse
                        Gulasch
                        Schnitzel
                        Pizza
                        ....die Liste könnte noch endlos weit fortgeführt werden ... ich hab echt schon ALLES durch.

                        Ich hatte ihr letztens vom Frühstückstisch aus der Pension 2 Scheiben Käse gegeben, die Gäste hatten das übrig gelassen und der war schon bissl angetrocknet. Normalerweise frisst sie das sehr gerne ....

                        http://up.picr.de/12424590gz.jpg

                        Aus dem Napf frisst sie gar nix mehr. Ich schütte ihr alles auf den Boden, da kann sie dann in Ruhe das Futter sezieren.

                        In einem anderen Forum hatte man mir geraten: "Mach ihr Rührei mit Speck, da frisst sie die Tabletten garantiert" ...

                        http://up.picr.de/12053657zo.jpg

                        Babsi mit Wendy
                        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                        Kommentar


                          oohhh , wie unglücklich sie guckt

                          aber man kann auch nicht ausschließen, dass sie derzeit ein gestörtes Appetitempfinden hat, vergiß nicht, was mit der Schleimhaut unter Therapie passiert, auch im Mund werden da viele Geschmackszellen beeinträchtigt.
                          Dazu kommt dieser ständig fiese Nebengeschmack der Chemo, der Patient schmeckt die ganze Zeit Metalle oder leidet unter sonstigen, ekligen Geschmacksirritationen.
                          Jeder der mal nur 1 Woche Hochdosisantibiotika einnehmen musste, der kennt das wahrscheinlich gut ... alles schmeckt nach diesem ekligen Medikament, pilzig, wenn man nur die tabletten oder die Infusionsflasche sieht, wird einem schon leicht übel.

                          Also egal ob Cimbi ißt oder nicht, es ist alles in ihrem Mund vielleicht auch schon so eklig. Jetzt kommt der Geruchssinn dazu, das überlagert auch den leckersten Speckgeruch

                          mensch, die Arme ... ich kann das nachvollziehen, der Mops würde auch alles verweigern, sie kennt da nix

                          Kommentar


                            Vielleicht will sie uns ja auch nur um den Finger wickeln, daß wir sie bemitleiden??

                            Ich hab mir vorhin nämlich ein Brot geschmiert, Scheibe Wurst drauf, Scheibe Käse drauf, kurz überbacken und dann mit Ketchup bestrichen ...... Schnurpsi fand das Essen toll und so wanderten dann auch die Tabletten in den Hund.

                            Sooooo schlecht scheint es ihrem Geschmackssinn nicht zu gehen.

                            Aber es kann schon sein, daß es tatsächlich so ist wie Du schreibst und einfach alles nach Mist schmeckt für sie.
                            Babsi mit Wendy
                            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                            Kommentar


                              Zitat von Julia H.
                              Sonst soweit alles ok. Viel Durst, viel pinkeln.
                              Was rein muss, muss auch wieder raus.
                              Babsi mit Wendy
                              ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                              Kommentar


                                Oje Julia, das hört sich schlimm an.

                                Ich drück für Brandy die Daumen, dass es nix schlimmes ist. Ich glaube dir, dass du Panik schiebst.
                                Liebe Grüße Madlon mit Bonnie und Cleo an der Seite und Bonny, Mylo, Gina, Rieke u. Nesto für immer im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X