Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alles ruhig, gut gefressen, gute Nacht Euch !
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      Daumen sind gedrückt, dass es dieses mal nicht so schlimm wird.

      Gute Nacht auch an euch!

      Kommentar


        Guten Morgen,

        wenn es so bleibt wie es jetzt ist - nämlich sehr gut - dann darf sie heute mit zum Hundeplatz.

        Ich bin gespannt wie am Dienstag ihre Leber aussieht.

        Zitat von Julia H.
        Bei Brandy Allgemeinbefinden unverändert gut, bzw. normal. Lymphknoten Unterkiefer weiterhin kirschkerngroß, jeweils 3 an jeder Seite gut fühlbar. Aber die oberflächlichen Halslymphknoten taubeneigroß

        Die anderen unverändert.

        Aber wir beschweren uns nicht. Es geht ihm ja gut.
        Ich wünsche Euch, daß es ihm noch sehr lange gut geht

        Schönen Samstag !
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

        Kommentar


          Wir haben die kritischen Tage absolut problemlos überstanden.
          Cimberly ist gut drauf, geht schön spazieren, In- und Output ohne Beanstandung.



          Dienstag haben wir zwar Chemo-Pause aber wir machen Blutbild und Ultraschall von der Leber um zu schauen ob die immer noch so katastrophal aussieht wie vor einigen Wochen.

          Ich hoffe Ihr hattet ein ruhiges aber gutes Wochenende !!
          Babsi mit Wendy
          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

          Kommentar


            Super Ich freu mich mit euch
            Liebe Grüße Madlon mit Bonnie und Cleo an der Seite und Bonny, Mylo, Gina, Rieke u. Nesto für immer im Herzen

            Kommentar


              Klasse
              weiter so, viel Glück bei den Untersuchungen !!!!

              Hier gibts nichts neues zu berichten, alles soweit gut.
              aber ich belobige nix, nicht dass hier irgendwas nachher eine rasante Wende macht

              Kommentar




                Die Leber sieht viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser aus.
                Noch nicht perfekt gut aber nicht mehr so katastrophal wie beim letzten Ultraschall !!

                Der Lymphknoten links am Hals ist tastbar, der ist das komischerweise immer.

                Nun hat mir jemand geschrieben, daß die evtl. gar nicht mehr zurück gehen trotz "Heilung", kann das sein? Ihr Hund hat die Chemo vor 7 Jahren überstanden und hat tastbare LKs. Der Arzt sagte damals die gingen nie mehr wieder ganz zurück ??

                Alle anderen LKs sind unauffällig, auch im Bauch ist nix zu sehen. Milz, Nieren etc. alles unauffällig.

                EKG perfekt (Kontrolle weil Doxorubicin herztoxisch ist). Herz-Ultraschall machen wir in 4 Wochen.

                Urinuntersuchung war heute (wie letzte Woche) o.B.
                Trotzdem haben wir sterilen Urin und Blut für großes Blutbild ins Labor geschickt.

                Die Ärztin die den US gemacht hat, hat uns große Hoffnung gemacht, daß wir das alles überstehen und Cimberly das schafft. Es sähe sehr gut aus. Auch ihr körperlicher Zustand spreche dafür (sie muss nur abnehmen).

                Ich bin heute ein sehr glücklicher Mensch !!

                Hoffentlich gibt es bei Euch zumindest keine Verschlechterungen !!

                Nun würde ich gerne noch eine Frage für eine Forenbekannte stellen.
                Auch sie hat einen Hund der zur Zeit Chemo bekommt und unglücklicherweise ist dem Hund (10 Jahre alt / ca. 40 kg) jetzt unter der Chemo das Kreuzband gerissen. Daß eine OP unter Chemo nicht prickelnd ist, weiß meine Bekannte. Die Wundheilung könnte gestört sein oder aber auch gar nicht stattfinden. Einschläfern ist für die Besitzerin keine Option !! Die OP wird also stattfinden - in der Hoffnung, daß alles gut geht.

                Ob TTA oder TPLO weiß ich leider nicht.

                Außer der Chemo bekommt der Hund keinerlei Nahrungsergänzungsmittel. Der Vitamin-D-Status wurde geprüft und ist ausreichend.

                Was kann sie an Ergänzungen geben um die Wundheilung etwas zu unterstützen? Immunsystem pushen ist ja unter der Chemo kontraproduktiv, aber vielleicht gibt es etwas was sie geben könnte?

                Hat jemand einen Rat?
                Babsi mit Wendy
                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                Kommentar


                  Babsi ich freue mich so sehr für Euch.

                  Kommentar


                    Zitat von Birgit K. Beitrag anzeigen
                    Babsi ich freue mich so sehr für Euch.
                    Danke Birgit !! Ich hoffe es geht DIR einigermaßen gut ?!
                    Babsi mit Wendy
                    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                    Kommentar


                      Danke ich kämpfe mich irgendwie durch

                      aber solche Nachrichten hier tun gut und helfen dann auch etwas.

                      Kommentar


                        Meine Schnubbel-Maus ist platt ....

                        https://lh4.googleusercontent.com/-y...eB0/s800/1.jpg
                        Babsi mit Wendy
                        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                        Kommentar


                          wie niedlich, gut dass ich weit weg bin, ich könnt sie auf die Nase knutschen
                          Grüße von Manuela und den Mädels

                          Kommentar


                            klasse !!! , dass es so positiv verläuft
                            ich freue mich auch für euch

                            ja, kann sein, dass ein LK sich abkapselt und organisiert (d.h. das Gewebe hat nicht mehr seine ursprüngliche Funktion, sondern die entarteten Zellen bilden einen Klumpen Masse) und in der bestehenden Größe als toter Klumpen erhalten bleibt. Weil sie nicht mehr heilen und auch nicht mehr versorgt werden, bilden sie sich nicht mehr zurück.
                            Wir hatten vor 2 J einen Patienten, der als Jugendlicher ein Lymphom hatte. Nun hatte er als Erwachsener ein Kehlkopfcarcinom. Es wurden am Hals alle LK entfernt und auch ein alter LK-Tumor gefunden, der sich in der Histopatho als alter verkapselter lymphomatös veränderter LK heraus gestellt hat und nichts mit dem neuen Tumor zu tun hatte. Der LK war totes Gewebe.

                            Bei uns ist es unverändert.
                            Ich bin zufrieden.

                            Kommentar


                              Babsi, das ist ja ein tolles ERgebnis!
                              LG Susanne
                              Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                              Kommentar


                                Ich danke Euch !!

                                Zitat von Julia H.
                                Sie sieht wirklich gut aus. Und so zufrieden.
                                Ich hab heute zu unserer US-Ärztin gesagt "Wenn ich nicht wüsste, daß sie krank ist, würde ich sagen sie hat nix".
                                Babsi mit Wendy
                                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X