Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Julia H.
    Ich sehe ja keinen Krebs, wo ( möglicherweise) keiner ist, "nur" weil wir viel mit dem Thema Krebs zu tun haben.
    Nee, aber wir sind hellhöriger/feinfühliger für das Thema Krebs.
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      Bei mir und meinen Kollegen ist das untereinander eh schon Gewohnheit, bei den allerkleinsten Wehwechen - also im Scherz - immer gleich die Prognose "unheilbares Carcinom" groß aufzuhängen,
      Kopfschmerzen sind immer ein Hirntumor und Bauchweh sowieso Darmkrebs ... dann lachen wir immer, aber irgendwann ... upps

      Zitat von Julia H.
      Danke. Das Wesentliche habe ich verstanden
      Bin jetzt auf der Suche nach Anwendung MSM bei der Katze. Mir ist MSM bisher nämlich vollkommen fremd.

      Kriegt das nicht auch Cyrus?
      man, wieso haben denn Deine Hunde es gesundheitlich alle so schlecht getroffen, da kommt man ja gar nicht zur Ruhe.

      du musst auch nicht alles verstehen, die Kunst ist, diese ganzen Hyroglyphen zu überlesen, und der wichtigste Satz ist: MSM wird bei allen Brutszellcarcinomzellreihen zur Therapie empfohlen, da bei allen Zellreihen Antikrebswirkung nachgewiesen wurde.

      Cyrus bekommt es nicht, noch nicht, weil ich doch Sorge habe, weil es im Hirn wirkt, dass es sich mit dem Pheno beißt. Es entgiftet ja, potentiell besteht das Risiko, dass es das Pheno von den Rezeptoren "schubst" und Hund krampft. BItte nicht das auch noch. Solange ich das nicht ausschliessen kann, traue ich mich erst mal nicht.

      Kommentar


        Herzlichen Glückwunsch!
        wer hätte das gedacht .... aber war denn der Knubbel dann nicht vorher schon da?
        egal, erst mal keine weitere Baustelle, keine Sorgen, keine weiteren Faltenbeschleuniger und nich schon wieder noch mehr graue Haare ...

        vielleicht sollten wir den Thread auch gleich erweitern um
        "Anti-Aging Tipps gegen den Kummer - wie schafft Ihr es trotz dauernder Sorgen und schlaflosen Nächten frühzeitige Voralterung erfolgreich zu verhindern?"
        nicht immer nur die Hunde/ Tiere ... ich seh es kommen die überleben uns trotz ihrer Wehwechen noch ...

        Kommentar


          ja, der Knubbelschock ... genau so läuft es ab, ich war auch erst wie gelähmt, versteinert ... hund sofort gepackt und zum TA, dann habe ich 2 Tage geheult und musste ungeplanten Urlaub nehmen, ging GsD, weil ich sogar noch Resturlaub von 2011 auf dem Konto habe ... das zum Thema Jobstress on top
          ich bin ja noch nicht mal bei jedem kleinen Knubbel panisch, ich bin da sogar ziemlich gelassen ... aber bei Cyrus Tumor gab es gar keinen Zweifel mehr. Haut einen voll um

          Um so erleichtender ist es ja jetzt ... puuhhh ... auf den Schreck musst Du Dir gleich was schönes gönnen

          Die Zeichen des Raubbaus muss man nicht kampflos hinnehmen,
          kann ja nicht sein, dass man in den Hund alles rein stopft, was schön macht, und bei sich selbst "zusehen bis man selbst an Krebs erkrankt und mehr Falten hat, als Mops"
          Ne ne, ich habe mir jetzt seit ein paar Monaten ein Nutrizeutikaprogramm auferlegt. Ich muss das ja auch hier durchhalten.
          Ich nehme tgl. immer morgens bestimmte Nutrizeutika zu mir nehmen. Ich früstücke nie, schiebe mir dafür aner jetzt morgens kleine Portionen aller Lebensmittelrein, die man tgl. zu sich nehmen sollte und die schön und gesund halten sollen, quasi als Vitamin-Fettsr-Antioxidantienprogramm rein. Ich schaffe das sonst über den Tag nicht, so brauche ich mich aber den Rest des Tages nicht mehr damit zu beschäftigen.
          Klappt auch echt gut, ich fühle mich langsam wieder frischer, trotz sehr wenig Schlaf. Und ich gönne mir auch eine tolle Gesichtspflege ... muss einfach ab bestimmten Alter sein

          Kommentar


            Zitat von Julia H.
            Ich werde nächsten Monat 45 J.
            ich diesen Monat

            Zitat von Julia H.
            Und ich fühle mich um etliches älter.

            Bin einfach -ab und an - müde.
            ja da muss man aber was machen
            ist wahrscheinlich ist das besonders durch die Müdigkeit,

            Zitat von Julia H.
            Ich creme wie Hölle- hilft nichts
            Dieses Drama habe ich auch erfahren, die Haut wird eben wirklich anspruchsvoller, sieht grau aus, das Hautbild ist pfahl, trocken usw. ... hatte ich in stressigen Phasen auch, aber es gibt auchHoffnung ... wenn Du doof rumcremst, und es wird nicht besser, hast Du die falsche Creme ... PN kommt gleich


            Zitat von Julia H.
            Bin schon lange nicht mehr schön

            Aber erst mal glücklich, dass mit Lunchen nichts weiter Schlimmes ist !!
            ach komm ... aber, Glücklichsein ist schon mal gut

            Ich meine es ernst, um so gestresster Du bist und wenn Du Dich dann auch selber vernachlässigst ... Du musst ja auch für die Kinners fit bleiben

            ein paar kleine Tagesrationen zusätzliche "Leckerchen" halten Haut und den Rest frisch, z.B. durch tgl.
            - 1-2 Pekannuss und 1-2 Walnuss (Selen und Fettsr etc.) .. oder mehr
            - auch Vit D ... derzeit mache ich auch noch eine Kieselsäuregelkur
            - 1/2 - 1 Eßl. Leinöl oder Hanföl
            - da Cyrus Ananas bekommt, bekomme ich morgens auch 1 Scheibchen ab (Vitamine und Enzyme)
            - 1 Eßl Tomatenmark (Licopin und Carotinoide)
            - 1 Teel. Traubenkernmehl in Traubensaft (wg Antioxidantien OPC)
            - jeden Abend einen Granatapfel wg Phytohormonen
            - ab und zu trinke ich ein bisschen cats claw
            - und ich esse fast tgl. Weißkrautsalat = Vitamin C Bombe


            LG

            Kommentar


              Hallo ??

              Ich werde morgen 47 - ich fühle mich wie 35 und ich muss noch nix cremen !!

              Schön, daß Lunchen kein Rezidiv hat. Aber ne Kugel ist ja auch doof.
              Babsi mit Wendy
              ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

              Kommentar


                Na ihr jungen Hüpfer was soll ich da erst sagen. Bin 53, fühl mich schon lange nicht mehr schön (aber was soll's, es zählen die inneren Werte), ziemlich übergewichtig noch dazu. Selbst schon 2 x Krebs gehabt, nun bei meiner Rieke Krebs mitgemacht. 2 Jahre lang mit ihr gekämpft und doch irgendwann verloren.

                Kam auch so manches mal an meine Grenzen, aber das Leben geht irgendwie weiter. Und irgendwann kommen auch mal wieder bessere Zeiten. So hoffe ich doch.

                Also nicht grämen, sondern weitermachen.
                Liebe Grüße Madlon mit Bonnie und Cleo an der Seite und Bonny, Mylo, Gina, Rieke u. Nesto für immer im Herzen

                Kommentar


                  Klar darfste jammern, Julia. Das tut ja manchmal wirklich echt gut.

                  Hab mir auch gerade überlegt, ob man Babsi schon gratulieren kann, aber ist erst morgen.
                  Liebe Grüße Madlon mit Bonnie und Cleo an der Seite und Bonny, Mylo, Gina, Rieke u. Nesto für immer im Herzen

                  Kommentar


                    @Julia
                    Boah, da wäre ich auch ausgetickt und ich kann verstehen, daß Du Dich da getroffen gefühlt hast. Dein TA hat Dich drauf angesprochen, die anderen Leute bei denen diese Frau erzählt, daß sie bei Dir in Behandlung ist, kannst Du nicht aufklären.

                    Mir bitte erst morgen gratulieren

                    Hier regnet es in Strömen, ich kann mir fast sicher sein, daß heute Nachmittag auf dem Hundeplatz wenig bis gar nix los sein wird was mich als Trainer in Anspruch nimmt (die Schönwetter-Hundeleute sind bei uns in der Mehrzahl bei den 10er-Karten-Inanspruchnehmer ), so daß ich gemütlich mit Cimberly eine kleine Runde trainiere und dann dafür sorge, daß sie anschließend zu Hause warm und trocken relaxen kann.

                    Beim letzten Mal hatte sie nach dieser Chemo (Endoxan) so fürchterliches Knochenknacken im TTA-Knie. Bisher hab ich da nix feststellen können, vielleicht weil wir die Tabletten auf 3 Tage verteilt hatten? Ich hoffe, daß da nix kommt denn einen springenden Meniskus oder ähnliches brauchen wir jetzt gerade nicht auch noch.

                    Ich wünsche Euch auch ein schönes und ruhiges/erholsames Wochenende.
                    Babsi mit Wendy
                    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                    Kommentar


                      Ja bei uns sieht es leider schlecht aus,
                      nicht das Lymphom quält uns, sondern die Epilepsie
                      gestern Nacht hat Cyrus eine schwere Serie erlitten, es ging ihm eigentlich so gut, und dann das
                      Er hatte schon in den ersten 12 min 3 schwere Anfälle, ich konnte das nur mit Notfallgift hoch dosiert in den Griff kriegen, GsD hat das auch geholfen, aufgrund der Stärke der Anfälle war ich mir nicht sicher.

                      Es raubt einem wirklich die Kraft,
                      ich habe zwar in den letzten Jahren eine Routine mit seinen totesnahen Zuständen entwickelt und bin dann auch immer sehr ruhig, funktioniere automatisch, aber immer die Ungewissheit ... ist jetzt sein Ende? das denkt man sofort zwangsläufig ... und gerade jetzt
                      es ist ja doch eine typische todesursache von Epihunden ... irgendwann kommt eine rein gar nicht mehr beherrschbare Serie.
                      Er war sehr panisch die Nacht und auch sehr unruhig, seit 10 Uhr schläft er unter dem starken Drogeneinfluss

                      Bitte drückt uns die Daumen, dass nach Ende der Wirkung der Medikamente es nich weiter geht ...

                      alles Mist!

                      Kommentar


                        Hallo du,

                        oh je armer Cyrus. Ich drücke ganz feste die Daumen das kein erneuter Anfall kommt.

                        Kann es sein das er auf irgendeine Zutat reagiert? Etwas vermehrt oder neu dazu gegeben, ach menno ist natürlich auch nicht ganz einfach bei den ganzen Mittelchen, aber die taten ihm ja gut.

                        Gute Besserung
                        LG Tina
                        Liebe Grüße
                        Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                        Kommentar


                          oh armer Cyrus. Hier sind alle Daumen gedrückt, dass er sich schnell und gut erholt
                          Grüße von Manuela und den Mädels

                          Kommentar


                            Danke

                            Ja es ging ihm wirklich richtig gut ... aber es ist ihm nicht vergönnt

                            Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
                            Kann es sein das er auf irgendeine Zutat reagiert? Etwas vermehrt oder neu dazu gegeben, ach menno ist natürlich auch nicht ganz einfach bei den ganzen Mittelchen, aber die taten ihm ja gut.
                            ich weiß es leider nicht,
                            ich habe schon länger die Sorge gehabt, dass die Entgiftung die Wirkung des Phenos herabsenken könnte, darum bin ich ja beim MSM so zurückhaltend, weil das durch die Bluthirnschranke gelangt und damit auch im Hirn Effekte bewirkt. Das ist ja auch alles prima, aber bei uns leider ein Problem.
                            Wir haben einfach mit den Epimedikamenten und der Antikrebsaentgiftung ein typisches Problem der Wechselwirkungen ... tja ... wenn wir das Lymphom kontrollieren wollen, kommen wir an bestimmten Wirkstoffen nicht vorbei. Das alles macht aber auch keinen Sinn, wenn er dann am Status stirbt.
                            Und ich habe ja auch keine Anhaltspunkte, was ich besser machen könnte, um nicht eins von beiden zu vernachlässigen.

                            Wenn bei Hunden das Antiepileptikum Valrproinsäure wirksam wäre, würde ich das sofort on top geben. Leider entgiftet die Leber des Hundes zu schnell, man bekommt beim Hund die Valproinsäure , zumindest als Antiepileptikum, nicht auf das erforderliche Wirk-level hoch dosiert. Dann ist der Schaden durch NW höher, als der erzielbare Nutzen.

                            aber

                            Auf der anderen Seite, und das macht die Valproinsäure interessant, zeigt sie eine erstaunliche Nebenwirkung:
                            Valproinsäure wirkt als epigenetisches Therapeutikum bei Tumoren, u.a.auch bei Lymphomen und wird in Studien in der Humanmed auch verwendet. Es gibt Chemoprotokolle bei therapieresistenten Leukämien ... aber es wirkt nicht bei allen Zelltypen.
                            Wenn es wirkt , dann verwandelt es z.B. auch Lymphomzellen wieder in normale Zellen zurück, indem es den Fehler im Genom der Zelle wieder behebt http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22035756

                            Da mein Hund eh unter Epilepsie leidet ... da kommt man schon auf den Gedanken, es auszuprobieren. Aber beim Hund ist das alles wahrscheinlich schwieriger, weil man evtl. die erforderliche Wirkdosis nicht erreicht *seufz* und ich wollte nicht wild herum experimentieren.
                            In so Momenten wie diesen, kreist es aber schon in meinem Kopf. Aber was soll man noch alles versuchen ... ?

                            Es geht Cyrus leider jetzt nicht sehr gut, eben hat er nach plötzlichen Darmbeschwerden und Übelkeitsattacke einen fokalen Krampfanfall erlitten, ich musste darum die Medis wieder doch nochmal hoch dosieren ... jetzt liegt er ganz ruhig neben mir, ist entspannt, ich habe ihm eine Wärmeflasche auf den Bauch gelegt ... das tut gut ... wir müssen sehen

                            Kommentar


                              Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                              Es geht Cyrus leider jetzt nicht sehr gut, eben hat er nach plötzlichen Darmbeschwerden und Übelkeitsattacke einen fokalen Krampfanfall erlitten, ich musste darum die Medis wieder doch nochmal hoch dosieren ... jetzt liegt er ganz ruhig neben mir, ist entspannt, ich habe ihm eine Wärmeflasche auf den Bauch gelegt ... das tut gut ... wir müssen sehen
                              Och Menno, das tut mir sehr leid für Euch.
                              Babsi mit Wendy
                              ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                              Kommentar


                                hallo babsi,

                                erst großes Thema, nun fast vergessen

                                Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

                                und ein frohes neues Lebensjahr wünsche ich Dir!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X