Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,
    kleines Lebenszeichen ... ich bin so müde
    Cyrus hatte seit gestern Abend leider mit schrecklichem Bauchweh und geblähtem Magen Darm zu tun ... seine bekannten Epiprodromi
    Ich habe tw. auch sehr große Sorgen gehabt, er habe ggf eine Magendrehung. ich musste an Cimbi denken ...
    Er hat sich stundenlang nicht beruhigen können, der Arme... ich habe alles mögliche versucht ... Wärmeflasche, Massage, Petersilie, Passionsblume, Fett .. es blähte ständig wieder auf.
    Wir waren die ganze Nacht wach, erst um 5.15 Uhr heute morgen hat er sich endlich auf den Rücken drehen lassen. Das ist bei ihm ein kleiner Trick, dann entspannt er sich und scheinbar geht der Schmerz dann weg. Allerdings lässt er sich nicht auf den Rücken drehen, wenn er Schmerzen hat, er ist dann bissig und schnappt zu, sobald er wieder weh tut. Er versteht dann auch nicht, dass nicht wir ihm weh tun, sondern der Schmerz aus anderen Gründen da ist.
    Aber um 5.15 Uhr heute früh hat er sich auf den Rücken drehen lassen. Er ist dann sofort eingeschlafen, er war so erschöpft. Auf dem Rücken ist der Zug an dem Gewebe, an dem Magen und Darm aufgehangen ist, ich schätze, dann ist der Schmerz schnell weg und er kann sich entspannen.

    Ich hatte dann aber weiter Sorge, dass er nun im Schlaf krampfen würde ich hatte ihm aber auch prophylaktisch Pheno extra gegeben. Um 8 Uhr bekam er dann seine Morgentablette ... hat mir echt leid getan, ihn wecken zu müssen ... er hat die Tab GsD gegessen, aber dann doch gleich einen fokalen Anfall gehabt ... aber danach war es bis jetzt gut. Mal sehen, was noch nach kommt ... alles ist möglich.
    Ich habe fast nicht geschlafen ... ich bin platt

    lg

    Kommentar


      Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
      Ich habe tw. auch sehr große Sorgen gehabt, er habe ggf eine Magendrehung. ich musste an Cimbi denken ...

      Er hat sich stundenlang nicht beruhigen können, der Arme... ich habe alles mögliche versucht ... Wärmeflasche, Massage, Petersilie, Passionsblume, Fett .. es blähte ständig wieder auf.
      Ach Du Scheisse.

      Hatte er sowas schon öfter?? Ich glaube ich hätte nicht bis morgens ausgehalten wenn mein Hund aufbläht.

      Auf dem Rücken ist der Zug an dem Gewebe, an dem Magen und Darm aufgehangen ist, ich schätze, dann ist der Schmerz schnell weg und er kann sich entspannen.
      Ja, das scheint so zu sein. Die einzige Stellung in der Cimberly in den Nächten nach der Magendrehung wirklich Ruhe gefunden hatte, auch mal länger als 1 - 2 Stunden, war auf dem Rücken liegend mit den Füßen in der Luft. Ich hatte sie mir zwischen die Beine geklemmt, daß sie nicht umfällt und ich hab auf dem Rücken geschlafen. Eigentlich sollte sie ja nicht auf dem Rücken liegen aber ich hab gedacht sie wird schon wissen was sie tut.

      Aber bei Euch, das ist ja der reinste Horror. Ihr tut mir echt so leid.

      Hoffentlich könnt Ihr heute Nacht etwas schlafen. Für Cyrus ist der Stress ja nun auch kontraproduktiv. Für die Epi und für das Lymphom.

      Ich wünsche Euch eine gute Nacht !!
      Babsi mit Wendy
      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

      Kommentar


        Ach herrje! Das hört sich wirklich schlimm an! Und sowas pssiert ja auch immer nachts! Ich hoffe, es geht ihm langsam etwas besser und du kannst dich auch ein bisschen ausruhen!

        Vom Schlafentzug kann ich dank des Cortisons und des vielen Trinkens leider auch ein Lied singen... Allerdings merkt man tatsächlich durch die langsame Reduzierung des Cortisons eine Änderung. Es wird schon etwas besser und ab heute ist es dann nochmal eine viertel Tablette weniger.
        Ansonsten geht es meinem Hund beängstigend gut Er wirkt wie ein junger Hund und will nur rennen! Ich schätze, das Cortison tut seine Wirkung auch an seinen Arthroseknochen. Ansonsten gibt es bisher auch keine erkennbaren Nebenwirkungen vom Endoxan. Heute sind wir ja in der Klinik zur Infusion. Ich bin sehr gespannt auf das Blutbild!
        Werden die Medikamente eigentlich im Laufe der Chemo schlechter vertragen, oder kann ich weiterhin von so einer guten Verträglichkeit ausgehen? Werde das in der Klinik aber auch noch mal erfragen.

        Was macht Cimbi? Am Montag ist eure letzte Chemo, oder?

        Gute Besserung an Cyrus!

        Kommentar


          Guten Morgen,
          bei uns scheint es wieder gut zu sein,
          Cyrus hatte zwar heute Nacht mal kurz wieder ein bisschen Blähbauch, auf Massage hat er mit "schmerzverzertem Gesicht" reagiert , aber dann hat er sich einfach mal umgedreht und ist eingeschlafen. Ich habe geschlafen, wie ein Stein, die Nacht Schlafentzug hängt einem ja wirklich nach.
          Cyrus hat dann durch geschlafen, aber Tsu hat sich um 5 Uhr überlegt, dass sie raus will ... habe ich gar nicht gehört ... mein Freund hat das dann brav erledigt. Ich glaube, Tsu macht das mir Absicht, damit sie auch mal volle Aufmerksamkeit bekommt

          ... ich muss jetzt arbeiten

          LG

          Kommentar


            Zitat von Soddy Beitrag anzeigen
            Werden die Medikamente eigentlich im Laufe der Chemo schlechter vertragen, oder kann ich weiterhin von so einer guten Verträglichkeit ausgehen?
            Eigentlich sagt man, daß die Chemo - je länger sie dauert - schlechter vertragen wird. Einfach weil der Körper irgendwann am Limit ist.

            Bei Cimberly hab ich das Gefühl es wäre anders herum, die wurde immer lebhafter.

            Was macht Cimbi? Am Montag ist eure letzte Chemo, oder?
            Ich hab gestern jemand anderem geschrieben: "Es könnte nicht besser sein".

            Cimberly soll, aufgrund der Magendrehung und ihrer Spondylose, nicht mehr so viel springen. Deswegen hab ich eine Rampe für's Auto gekauft. Montag waren wir mal mit dem Auto unterwegs und da haben wir "Rampentraining" gemacht. Wir sind bald ja auch wieder öfter auf dem Hundeplatz, also mehr Autofahrten als über den Winter.

            http://www.youtube.com/watch?v=8oi7P...&feature=youtu

            Ich finde sie sieht gut aus. Oder ?
            Mein Rüde ist doof.
            Babsi mit Wendy
            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

            Kommentar


              http://www.youtube.com/watch?v=8oi7P...&feature=youtu


              Mein Rüde ist doof. [/QUOTE]



              NE Babsi,

              der will nur zeigen wie gelenkig er ist

              LG Ute
              Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

              Kommentar


                Zitat von Bernerin Beitrag anzeigen
                der will nur zeigen wie gelenkig er ist
                Er ist ja nicht mehr gelenkig - auch für ihn wäre die Rampe von Vorteil.
                Aber Rüden gehen nicht über sowas, oder ?
                Babsi mit Wendy
                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                Kommentar


                  Nee die stolzen Berner nicht

                  Aber er hat doch eine gute Kletterpartie hingelegt, wie ein Äffen !

                  Erinnert mich an meinen Berner als ich ihm mit 12 so ein Teil anschaffte plötzlich gings wieder....

                  Ich drücke Euch allen hier ganz kräftig die Daumen , ich lese nur mit und freue mich sehr über die guten Nachrichten.

                  @ Babsi , ich finde es klasse wie ihr die Chemo meistert !! Viel Glück weiterhin

                  @ Cyrus, ich bin von Deinen alternativen "Gaben" und er Weitergabe Deines Wissens begeistert. Vielen Dank für die geballten Infos.

                  Nur mit dem Thyroxin hast Du mich ein wenig geschockt. ( OT Ich und mein Hund nehmen es beide, da muss ich echt mal recherchieren ) OT Ende.

                  Ich drücke Euch allen die Daumen !!!!
                  Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                  Kommentar


                    Danke !
                    Babsi mit Wendy
                    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                    Kommentar


                      Zitat von Alex* Beitrag anzeigen
                      @ Cyrus, ich bin von Deinen alternativen "Gaben" und er Weitergabe Deines Wissens begeistert. Vielen Dank für die geballten Infos.

                      Nur mit dem Thyroxin hast Du mich ein wenig geschockt. ( OT Ich und mein Hund nehmen es beide, da muss ich echt mal recherchieren ) OT Ende.

                      Ich drücke Euch allen die Daumen !!!!
                      Danke und Danke

                      Zum Thyroxin ... ja ich weiß, damit schockt man viele, denn der konsum ist erheblich und man trifft mit diesen Erkenntnissen bedauerlicherweise sehr viele betroffene, oft auch langjährig schluckende Patienten

                      LG

                      Kommentar


                        Das Video ist klasse! Und Cimberly sieht wirklich super aus!!

                        Wir waren gestern zur dritten Chemo. Die Blutwerte sind super, so dass die Chemo statt finden konnte. Er hat allerdings einen gereizten Rachenraum und bekommt deshalb einen pflanzlichen Hustensaft und auch ein Antibiotikum.

                        Abgenommen hat er: Von 24,6kg vor zwei Wochen auf jetzt 23,2kg. Ich fürchte allerdings, er hat auch echt Muskelmasse abgebaut, dank des Cortisons... Und leider ist davon wohl auch die Blasenmuskulatur betroffen.. Gestern morgen hat er im Haus an einigen Stellen Urin verloren und letzten Samstag hat er beim Spaziergang auch getropft. Die TÄ meinte aber, das würde sich vermutlich nach Absetzen des Cortisons wieder geben. Aber heute kommt mal die Physiotherapeutin, sie will mir ein paar Übungen für die Blasenmuskulatur zeigen.

                        Ansonsten ist er aber gut drauf, die ersten zwei Tage nach der Chemo ist er bisher etwas müder gewesen. Das scheint jetzt auch so zu sein.

                        Genießt die Zeit mit euren Hunden!

                        Kommentar


                          Zitat von Soddy Beitrag anzeigen
                          Abgenommen hat er: Von 24,6kg vor zwei Wochen auf jetzt 23,2kg.
                          Cimberly hatte auch zwischen Chemo 2 (Endoxan) und Chemo 3 (Vincristin) 1,5 kg abgenommen. Da waren aber auch die Leukozyten erhöht und die Thrombozyten.

                          Und leider ist davon wohl auch die Blasenmuskulatur betroffen.. Gestern morgen hat er im Haus an einigen Stellen Urin verloren und letzten Samstag hat er beim Spaziergang auch getropft.
                          Habt Ihr eine Blasenentzündung ausgeschlossen ??

                          Cimberly hatte ja anfangs auch eine Blasenentzündung und es klingt mir noch heute in den Ohren:

                          Wenn ein Hund unter der Chemo abnimmt, dann ist zu 99,9 % ein Infekt schuld. Dank Cortison müssten sie nämlich eigentlich eher zu- als abnehmen.

                          Letzte Woche gab es Endoxan bei Euch - starker Bezug zur Blase !!
                          Habt Ihr den Urin untersucht? Das ist bei uns nach Endoxan "Pflicht".

                          Ansonsten ist er aber gut drauf, die ersten zwei Tage nach der Chemo ist er bisher etwas müder gewesen. Das scheint jetzt auch so zu sein.
                          Das ist bei uns auch so, aber nach Vincristin immer am auffallendsten.
                          Da schläft sie die ersten 2- 3 Tage viel mehr als sonst und auch viel tiefer.
                          Babsi mit Wendy
                          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                          Kommentar


                            Hallo,
                            auch mal was schönes zwischen dem ganzen Murks

                            mein kleiner, allersüßester Mops, mein Herzstückchen, die aller aller allerhübschste Maus ... und völlig verzogene, überverwöhnte Kuschelmaus hat heute Geburtstag. ... sie wird heute 10 jahre alt, unglaublich, wo sind all die Jahre geblieben Ich hoffe, wir haben noch 10 ... das wäre sooooooo schön.


                            Cyrus kämpft weiter mit dem blöden Durchfall ... nicht, dass das was Infektiöses ist, heute gibts darum gekochte Möhren satt.
                            Wir versuchen irgendwie den Phenospiegel oben zu halten, denn beim Durchfall ist die Resorption ja leider nicht optimal ... ach neee ... ich befürchte, er könnte krampfen wg Medikamentenverlust, darum dosiere ich jetzt großzügig höher.
                            Aber sonst gehts ihm irgendwie gut, Appetit hat er weiter , wie bisher,
                            es gibt allerdings Schonkost, und wg der besonderen Umstände ganz ausnahmsweise auch lecker Banane, die vom Speiseplan eigentlich verschwunden gestrichen worden ist wg hohem Zuckeranteil.
                            Aber Banane schadet bei Epi doch weniger, als weiterhin Durchfall und die üblichen chemischen Durchfallstopper ... Bananen sollen ja "stopfen", und sie wirken dem Kaliumverlust über den Darm entgegen.
                            Allerdings sind sie beim Lymphom nicht so klasse ... na ja, wenn man mehrere Baustellen hat, kann man nicht allen Zielen gleich gerecht werden *seufz* ... muss man eben akut priorisieren.

                            LG

                            Kommentar


                              Auch von mir alles Gute!!! für die Mops Maus !!!!!

                              Gute Besserung für Cyrus!! Ich würde auch , ausnahmsweise, Banane geben . Geriebener Apfel ist auch gut , bzw. kann der Apfel auch mitgekocht werden bei der Karottensuppe.


                              nicht einfach bei mehreren Baustellen.
                              Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                              Kommentar


                                Auch von mir Herzlichen Glückwunsch für die Mops-Maus !!

                                na ja, wenn man mehrere Baustellen hat, kann man nicht allen Zielen gleich gerecht werden *seufz* ... muss man eben akut priorisieren.
                                Ja, da kann man nicht auf alles Rücksicht nehmen.

                                Hatten wir ja auch - bei den Kreuzschmerzen wäre TENS eigentlich kontraindiziert gewesen bei Lymphom aber wir hatten keine andere Möglichkeit.

                                Alles Gute weiterhin !

                                Wenn ich morgen an unsere letzte Chemo denke, bekomme ich Wasser in die Augen. Ich war mir zwar sicher, daß wir dieses Ziel erreichen werden - aber dann auch wirklich am Ende angelangt zu sein, daß ist schon sehr bewegend.
                                Babsi mit Wendy
                                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X