Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Kafrauke Beitrag anzeigen
    Und Aprikosenkerne?
    Cimberly bekommt jeden Tag 5 gemahlene Kerne ins Futter.
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      Ist das nicht sehr viel?
      Ich werde welche besorgen und mal mit einem antesten,oder?!
      Ansonsten bekommt er übrigens über den Tag 400-750g Rindermuskelfleisch,Leber,Lunge oder Herz,als Leckerlie,da ich mittels Gegenkonditionierung an seiner Agressionsthematik arbeite und mit Futterdummy an seinem extremen Jagdtrieb.

      Abends gibt es meist Pansen,mit momentan halt Löwenzahn,etwas Obst,einem Ei (momentan statt Zink/Selenprodukt)und Öl oder Lamm/Pferdefett.
      MSM bekommt er auch immer mal wieder.
      Ines,
      Hundekeksbäckerin,mit jagtambitionierten Zuckerpüppchen.

      Kommentar


        Zitat von Kafrauke Beitrag anzeigen
        Ist das nicht sehr viel?
        Über die genaue Dosierung dieser Kerne gibt es im Internet ja keine Angaben. Menschen essen zwischen 5 und 30 Kernen pro Tag

        Wie willst Du das antesten? Du siehst ja die Wirkung nicht ....
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

        Kommentar


          Nee,haste recht.
          Ines,
          Hundekeksbäckerin,mit jagtambitionierten Zuckerpüppchen.

          Kommentar


            Keine Spur von malignen zellen ,aber auch keine von Lymphknotenpunktat....hmmmm.....eine leichte eitrige Entzündung,tja,ich bin nicht sicher,wie sehr mich das jetz beruhigt. Er bekommt jetz homöopathische Spritzen,alle zwei Tage.Eigentlich glaube ich nicht an sowas,aber naja,probieren kann man es ja mal.

            Das bester wär halt,wenn die LK einfach wieder abschwellen würden.
            Ines,
            Hundekeksbäckerin,mit jagtambitionierten Zuckerpüppchen.

            Kommentar


              Zitat von Kafrauke Beitrag anzeigen
              Das bester wär halt,wenn die LK einfach wieder abschwellen würden.
              Dann drücken wir mal die Daumen, daß es so sein wird .....
              Babsi mit Wendy
              ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

              Kommentar


                sind grad in der klinik..
                die anaemie is schlimmer (wert 18statt wie vor 10 tagen 29), gleichzeitig ist aber zu sehen dass roxy "nachbildet". kann also sein, dass das grad noch "das ende der kurve" ist, bevor die werte steigen oder die blutkoerperchen gehen irgendwo verloren ... ich hoff mal ersteres.
                und wir fuettern ja wie die wilden spirulina, leber, rote beete...

                milz erscheint ne spur kleiner u eventuell nicht mehr so gesteckt voller metastasen, lk's sind ne spur kleiner.

                grad haengt sie am ekg, sie ist sonntag und heute so seltsam umgefallen, aehnlich einem anfall.

                was tun.. abwarten die jetzige chemo verlaengern um paar tage um zu sehen obs wirkt? oder lieber gleich ne stufe hoeher schalten zur sicherheit?
                so eine scheisse wenn die aerzte nicht sicher sind...

                Kommentar


                  und ines, ich drueck euch die daumen, dass ihr nicht hier im club seid!

                  Kommentar


                    Zitat von Nasti Beitrag anzeigen
                    sind grad in der klinik..
                    die anaemie is schlimmer (wert 18statt wie vor 10 tagen 29), gleichzeitig ist aber zu sehen dass roxy "nachbildet". kann also sein, dass das grad noch "das ende der kurve" ist, bevor die werte steigen oder die blutkoerperchen gehen irgendwo verloren ... ich hoff mal ersteres.
                    Das kann man feststellen - ob der Körper ausreichend Blutkörperchen bildet oder nicht oder ob die Blutkörperchen vor Ablauf der Lebenszeit vom Körper entsorgt werden. Aber ich glaube das dauert 2 - 3 Tage.

                    Alles Gute für Euch !!
                    Babsi mit Wendy
                    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                    Kommentar


                      Ach Mist,mit der Anämie. Die hatte Lukas auch immer wieder.
                      Ich wage es gar nicht zu sagen,aber vor allem am Ende seiner Krankheit.

                      Vorher hat er sich aber auch oft wieder berappelt.

                      In nem anderen Fred hier reden sie doch über Blutpulver. Keine Ahnung,ob das völlig daneben ist,oder vielleicht noch ne Möglichkeit??
                      Ines,
                      Hundekeksbäckerin,mit jagtambitionierten Zuckerpüppchen.

                      Kommentar


                        Auf jeden Fall drücke ich auch die Daumen,dass er sich wieder erholt!
                        Ines,
                        Hundekeksbäckerin,mit jagtambitionierten Zuckerpüppchen.

                        Kommentar


                          Zitat von Nasti Beitrag anzeigen
                          sind grad in der klinik..
                          die anaemie is schlimmer (wert 18statt wie vor 10 tagen 29), gleichzeitig ist aber zu sehen dass roxy "nachbildet". kann also sein, dass das grad noch "das ende der kurve" ist, bevor die werte steigen oder die blutkoerperchen gehen irgendwo verloren ... ich hoff mal ersteres.
                          und wir fuettern ja wie die wilden spirulina, leber, rote beete...

                          milz erscheint ne spur kleiner u eventuell nicht mehr so gesteckt voller metastasen, lk's sind ne spur kleiner.

                          grad haengt sie am ekg, sie ist sonntag und heute so seltsam umgefallen, aehnlich einem anfall.

                          was tun.. abwarten die jetzige chemo verlaengern um paar tage um zu sehen obs wirkt? oder lieber gleich ne stufe hoeher schalten zur sicherheit?
                          so eine scheisse wenn die aerzte nicht sicher sind...
                          die Anämie gehört zum symptomatischen Plasmozytom leider dazu, sie tritt auf, weil die roten Blutkörperchen von den Tochterzellen der malignen Plasmazellen im Knochenmark verdrängt werden.
                          Gut ist, dass die Bildung neuer Erys weiterhin gegeben ist, in der Humanmed gibt man auch das Hormon Erythropoetin, um die Bildung roter Blutkörperchen medikamentös zu steigern, ohne das Krebszellenwachstum mit zu steigern.

                          wie haben sichdie TÄe entscheiden wg Chemo?

                          Kommentar


                            entschuldigt, ich hab gedacht ich hab schon geantwortet.

                            wir haben so entschieden, dass wir bis morgen füh abwarten, ob sich noch was tut.
                            manchmal dauert es einfach bis die chemo wirkung zeigt, und immerhin hat sich schon irgendwas getan.
                            wenns nicht deutlich besser ist morgen, wird wohl das "chemoprotokoll geändert". ob das jetzt nur andere oder stärkere medis sind weiss ich (noch) nicht.
                            es gäbe auhc die möglichkeit einer injektion, die die rückbildung der teile extrem pushen sollte. leider hab ich den namen nicht im kopf, nur dass sie 190 € kosten würde. das geld ist in erste linie vollkommen egal, wenns notwendig ist, bekommt sie die natürlich. kennt ihr sowas? ich frage morgen nochmal genau, wie das zeugs heisst.

                            ich hoff jetzt mal nur, dass die anämie wieder etwas besänftigt ist. immerhin ist sie nicht nochmal umgefallen. die humanmedizin-sache werde ich erwähnen, danke michaela!

                            es ist so schwer "mitzuentscheiden"...er erklärt immer mehrere wege, aber ich hab doch viel zu wenig ahnung.

                            ich hoff euch und euren tieren gehts gut und ihr hattet ein gutes wochenende zusammen

                            Kommentar


                              Zitat von Nasti Beitrag anzeigen
                              wir haben so entschieden, dass wir bis morgen füh abwarten, ob sich noch was tut.
                              Gibt es schon Neuigkeiten ??

                              wenns nicht deutlich besser ist morgen, wird wohl das "chemoprotokoll geändert". ob das jetzt nur andere oder stärkere medis sind weiss ich (noch) nicht.
                              Vermutlich eher andere, die Dosierung kann man ja nicht erhöhen, das wird ja nach Körperoberfläche berechnet und eine Höherdosierung ist eher nicht so gesund.

                              es ist so schwer "mitzuentscheiden"...er erklärt immer mehrere wege, aber ich hab doch viel zu wenig ahnung.
                              Ja, man steht dann ziemlich auf verlorenem Posten da. Ich hab immer nach meinem Bauch entschieden und das hat sich als gute Entscheidung erhausgestellt. Ansonsten hab ich viel recherchiert, gelesen und dann entschieden.

                              Melde Dich wenn Ihr vom Doc zurück seid.

                              Bei uns ist alles gut.
                              Wir hatten gestern Kontrolltermin - alle LKs unauffällig. Cimberly wiegt 47,0 kg. Und wir haben in 4 Wochen den nächsten Termin, dann wieder mit Blutkontrolle (Eisen/Leber und Hämatokrit waren beim letzten BB noch leicht auffällig).
                              Babsi mit Wendy
                              ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                              Kommentar


                                ja die gibts.
                                der hämatokrit ist jetzt nochmal um 2% gesunken, wir sind jetzt nur mehr bei 16%.
                                das gute ist, dass sie wohl wie verrückt aus dem knochenmark nachproduziert, ihre retikulozyten sind jetzt bei 12,7%, letzte woche bei 6,1%. nur gehen die genauso schnell wieder verloren bzw baut sie sie ab.

                                sie hat heute als zusatz-pusher ne chemo infusion bekommen. das alkeran und cortison bekommt sie in gleicher dosis weiter. in einer woche ist kontrolle.
                                ich hoff mal dass wir uns die blutinfusion ersparen, die bekommt sie wenn sie in der woche nochmal müder wird..

                                gibts sonst noch werte die interessant sind? ich kann auch den befund hier hochladen, wenn man da noch was rauslesen kann.

                                sonst ist sie ja gut drauf eigentlich. müde halt, aber sie frisst und nimmt am leben teil, wenn natürlich auch nicht so aktiv wie sonst.

                                schön dass es bei euch gut geht! ich drück euch auf jeden fall die daumen, dass das nächste blutbild noch besser ist

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X