Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
    Bittere Aprikosenkerne - da bin ich mir mit der Dosierung noch immer unsicher, deswegen bekommt sie jetzt erst mal 4 - 5 Stück am Tag, grob gemahlen. Und Spirulina und gemahlene Haferflocken. Da ist auch ein krebshemmender Stoff drin, finde gerade den Namen nicht.
    Hallo,
    4-5 gebe ich auch etwa ... ich glaube, das ist o.k.

    ich würde nach der Chemo aber auch anfangen zu entgiften ... Katzenkralle, das empfehle ich auch mit guten Ergebnisse menschlichen Chemoopfern mit gutem Erfolg. Es geht ihnen besser, und sie hören auf so komisch zu riechen .. so chemisch ... das Gift kommt gut raus ... natürlich erst anwendbar, nachdem die Therapie abgeschlossen worden ist.

    Lt. Studien wird das Resveratol (im Traubenkernmehl) sehr gut resorbiert, aber auch schnell metabolisiert. Die Wirkung wird aber optimiert durch die gleichzeitige Gabe mit Qoercentin, denn das Q. schützt das R. vor der Metabolisierung. Ob die Metabolite gleich gut wirken, wie das nicht metabolisierte R. weiß man wohl noch nicht.
    Quercentin ist natürlich im Apfel enthalten. Also Apfel MIT Schale mit Traubenkernmehl füttern.
    Im Traubenkernmehr ist auch noch OTC als starkes Antioxitanz enthalten, ist gut gegen Zellstress!!!

    Überleg Dir nochmal, ob Du Spirulina und Haferflocken wirklich derzeit geben willst:

    1. Spirulina ist sehr reich an Vit B ... das würde ich bei der Sorge von Krebsrezidiv nicht geben, denn Krebszellen lieben Vit B12 und Folsäure
    Außerdem soll Spirulina oft mit irgendwelchen gesundheitsschädlichen Mikrosporen belastet sein, auch Bio-Spirulina. Bei einem Patienten mit angeschlagenem Immunsystem nicht optimal

    2. Haferflocken sind sehr stärke- und damit kohlehydratereich, die Stärke wird zu Zucker umgewandelt.
    Ausreichend Krebshemmwirkstoff durch Haferflocken bedarf der Fütterung hoher Mengen ... damit steigt aber auch das Risiko, zuviel indirekten Zucker zu füttern, Zucker ist DER Krebstreibstoff

    Übrigens korrelieren lt Studien hohe Vit B6-Spiegel mit guten Heilungsergebnissen bei Lymphomen. Jetzt wo eure Chemozeit endlich vorbei ist, wäre Vit B6 (beim kranken Hund etwa 20 mg tgl.) und Zink auch noch ein Tipp. Besprich das doch mal mit Deinen Täen.

    LG

    Kommentar


      Danke für die Hinweise.

      Haferflocken werden im Buch "Kleintieronkologie" empfohlen. Je mehr man liest, desto weniger weiß man.

      Das Problem bei den ganzen NEMs ist, daß ich davon nicht alles in meinen Hund reinbekomme. Apfel mit Schale .... da zeigt die mir die Mittelkralle. Curcuma .... ebenfalls.

      Ich hab zwar einen Berner aber nicht zwangsläufig eine wandelnde Bio-Tonne.
      Babsi mit Wendy
      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

      Kommentar


        ach babsi, auf dem Frühstückstablett onkologischer Patienten steht auch immer Honig und Billigzuckermarmelade obwohl wirklich jeder weiß, das Krebs und Zucker eine sehr schlechte Kombi ist

        dein Hund ißt keine geraspelten Apfel mit Schale? häääääää?
        Das Traubenkernmehl ist zu teuer, um es mit halber Wirkung in den Patient zu schauffeln. nix da ....
        Alternativ geht ja auch Rotwein, da ist auch beides drin (ACHTUNG .. für alle Fälle zur Vermeidung von Mißverständnissen bei stillen Mitlesern: Das ist ein Scherz)

        Aber Curcuma ist wirklich hoch potent gegen Lymphome, wie auch grüner Tee ... und Löwenzahn nicht vergessen ... ich wünschte der Frühling wäre schon da, bei uns liegt schon wieder fett Schnee, man kann nix ausbudddeln

        Mein Mops ist auch wesentlich nöliger, aber sie frißt es mittlerweile auch ...nicht immer begeistert, aber muss sein!!

        Kommentar


          Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
          dein Hund ißt keine geraspelten Apfel mit Schale? häääääää?
          Mein Hund isst Apfel weder geraspelt noch ungeraspelt noch mit Schale oder ohne.

          Alternativ geht ja auch Rotwein, da ist auch beides drin (ACHTUNG .. für alle Fälle zur Vermeidung von Mißverständnissen bei stillen Mitlesern: Das ist ein Scherz)
          Schade. Rotwein mag sie nicht. Geht auch Baileys ??

          Aber Curcuma ist wirklich hoch potent gegen Lymphome, wie auch grüner Tee ... und Löwenzahn nicht vergessen ... ich wünschte der Frühling wäre schon da, bei uns liegt schon wieder fett Schnee, man kann nix ausbudddeln
          Ja, hier ist auch noch alles dick zugeschneit.
          Ich mag jetzt auch endlich mal SONNE !!
          Babsi mit Wendy
          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

          Kommentar


            Baileys

            ja, ich leide schon sehr unter Sonnenentzug, und die Hunde sind auch schon etwas genervt von der Kälte,
            als wir kürzlich die kurzen Sonnentage hatten, waren sie echt gut frauf, jetzt wollen sie nicht mehr raus
            es schneit heute seit Stunden, der Schnee steigt und steigt und eigentlich ist es auch schön ... aber ohne Skipiste kann man damit so wenig anfangen ....

            Kommentar


              Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
              ja, ich leide schon sehr unter Sonnenentzug, und die Hunde sind auch schon etwas genervt von der Kälte, als wir kürzlich die kurzen Sonnentage hatten, waren sie echt gut frauf, jetzt wollen sie nicht mehr raus
              Bei uns ist es eher umgekehrt.
              Meine Hunde sind ja wie gemacht für den Winter und die Kälte - mich nervt es nur noch.
              Babsi mit Wendy
              ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

              Kommentar


                leider stresst uns gerade die Epilepsie,
                Cyrus hat gestern morgen und heute sehr früh jeweils einen GM-Anfall. Ich habe mir spontan Urlaub genommen und war nun eben beim TA ... in so kurzen Abständen hatten wir nie Anfälle. Der letzte Anfall ist ja nicht mal ganze 2 Wochen her. Heute gab es dann auch gleich eine Keppra, denn eine Serie wollte ich nicht riskieren. Cyrus ist sooooooo müde.

                Der TA-Besuch war wieder ein Erlebnis
                Er kennt den Patienten ja, wir waren dort zuletzt im Sept 12. ... wg dem Lyphom. Er fragte mich, was Cyrus alles an Medis bekommt, als ich versuchte, die komplementäre Zusätze aufzuzählen, oh oh .... davon wollte er gar nichts hören. Er ist eigentlich nett, aber damit braucht man ihm gar nicht zu kommen ....
                dass Cyrus Trofuverbot hat seit der Lymphomdiagnose, hat er doch eher spöttisch kommentiert ... "dieses komische Barf, was ja neuerdings Mode ist ... na ja, manche Hunde kommen ja auch damit zurecht"
                wg der Vitamine und Zusätze entgegnete er "ich bin ehrlich, ich halte davon gar nichts, das nützt nämlich nichts" ... als ich ihm sagte, dass ich die Zusätze mit Hämatoonkologen besprochen hätte, und darauf hinwies, dass ich nach Studienlage therapiere und mich auch bei den Kollegen aus der Hämatoonkologie über die Möglichkeiten niedrig maligne Lymphome zunächst komplementär medizinisch zu behandeln, wie z.b. in den USA weiter verbreitet, hat er mir gar nicht zuhören wollen.
                Als mir dann noch das Vit D einfiel, war er wohl fast fassungslos, denn er meinte, ob ich ich nicht wisse, dass sei Rattengift ... warum ich meinem Hund denn das in dieser hohen Dosierung geben würde. Als ich erklärte, es sei weit von der toxischen Grenze entfernt und es sei empfohlen
                1. wg seiner medizinischen Wirkungen bei Krebs- oder Autoimmunerkrankungen
                2. bei Medikation mit Pheno, weil Pheno das Vit D im Körper erniedrigt und langfristig Mangel setzt.
                Das fand er aber eher unsinnig.
                Ich habe dann keinen Sinn mehr gesehen, sich noch weiter auszutauschen.
                Er erwähnte dann aber plötzlich von sich aus, er habe auch schon gehört, dass manche ihre Hunde mit Aprikosenkernen vergiften würden, um sie gegen Krebs zu behandeln. Die Hunde bekämen alle schwere Leberschäden wg der Blausäure usw.

                Nun weiß ich also wieder mehr ... jaaa, so ist das.
                Wir müssen nun aber erst mal sehen, was die Laborwerte uns morgen verkünden.
                Ich hoffe, es ist nichts wirklich was schlimmes, sonst hört der TA wahrscheinlich nie wieder auf, mir zu erklären, dass das alles nur die Kräuter gewesen sind ... natürlich nicht die Antieplileptika oder das Lymphom sind das Problem, sondern eher die Frischfütterung usw. ...
                dabei , das mächte ich mal sagen, sah Cyrus im Sept aus wie knapp vor tot und hatte seit Wochen diese argen Panikstörungen, sogar in der Praxis, und TA hatte keine Idee außer Cox2-Hemmer gegen vielleicht vorhandene Schmerzen und den Tumor und Hund mitnehmen und abwarten, bis Hund von alleine stirbt.

                Allerdings, eins ist heute bereits unstreitbar klar:
                Cyrus ist ein Fettsack!!!!!!!!!
                Er hat 5 kg zugenommen seit Sept 12 ... er wog 35 und heute knapp 39,9 kg ... ich habe schon vor 4 Wochen hier verkündet, er müsse doch wieder etwas abnehmen, er käme mir etwas zu propper vor ... aber 5 kg ... ich fasse es nicht ... ist wahrscheinlich der einzige Krebspatient, der es schafft ohne Cortison fett zu werden
                also, wenn er keine internistischen Probleme hat, was ich leider befürchten muss wg der Entwicklug der Epi, vielleicht Leber oder Niere ... *seufz*
                dann könnte es alternativ auch sein, dass ggf. die Dosis des Antiepilptikums derzeit nicht mehr ausreicht, weil er viel zu "fett2 ist, aber immer den Bauch einzieht, damit man das nicht sieht

                lg

                Kommentar


                  Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                  Der TA-Besuch war wieder ein Erlebnis
                  Jaaaa, liest sich sehr erlebnisreich. Gott sei Dank haben meine Ärzte da überhaupt gar nix in Frage gestellt oder als falsch abgetan. Ich hab ihnen erzählt was Cimberly bekam und sie haben es zur Kenntnis genommen.

                  Nach der Magendrehung hat die Ärztin in einem Gespräch in Erwägung gezogen, daß Cimberly's guter Gesamtzustand durchaus mit den NEMs zusammen hängen könne. Beweisen kann man da natürlich nix, aber sie wäre von allen Lymphom-Patienten mit Chemo im besten Zustand. Und die Magendrehung hat sie weggesteckt wie nix.

                  Ich liebe meine Klinik.

                  Er erwähnte dann aber plötzlich von sich aus, er habe auch schon gehört, dass manche ihre Hunde mit Aprikosenkernen vergiften würden, um sie gegen Krebs zu behandeln. Die Hunde bekämen alle schwere Leberschäden wg der Blausäure usw.
                  Autschn ......

                  Wir müssen nun aber erst mal sehen, was die Laborwerte uns morgen verkünden.
                  Hoffentlich nix allzu dramatisches.

                  Cyrus ist wahrscheinlich der einzige Krebspatient, der es schafft ohne Cortison fett zu werden
                  Na ja, ich würde das positiv werten. Der Krebs verlangt dem Stoffwechsel nicht allzu viel ab. Normalerweise ist es doch anders herum, Krebspatienten werden dünner wenn der Krebs ihnen die Nährstoffe klaut.

                  dann könnte es alternativ auch sein, dass ggf. die Dosis des Antiepilptikums derzeit nicht mehr ausreicht, weil er viel zu "fett2 ist, aber immer den Bauch einzieht, damit man das nicht sieht


                  Ich hoffe er ist nur zu fett.

                  Gibt es etwas das gegen Silicea/Kieselerde oder Gelatine spricht fürs Bindegewebe?

                  Und wegen dem Traubenkernmehl wollte ich noch fragen ob das nicht kontra-produktiv ist. Es ist zwar in dieser Studie beschrieben, daß es das Herz vor dem Doxo schützt aber ist es nicht so wie mit Vitamin C? Keine Zellen stärken die wir töten wollen?

                  Die Frage kam gerade in einem anderen Forum auf..... alles verwirrend .....
                  Babsi mit Wendy
                  ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                  Kommentar


                    Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen

                    Na ja, ich würde das positiv werten. Der Krebs verlangt dem Stoffwechsel nicht allzu viel ab. Normalerweise ist es doch anders herum, Krebspatienten werden dünner wenn der Krebs ihnen die Nährstoffe klaut.

                    .....


                    Gibt es etwas das gegen Silicea/Kieselerde oder Gelatine spricht fürs Bindegewebe?

                    Und wegen dem Traubenkernmehl wollte ich noch fragen ob das nicht kontra-produktiv ist. Es ist zwar in dieser Studie beschrieben, daß es das Herz vor dem Doxo schützt aber ist es nicht so wie mit Vitamin C? Keine Zellen stärken die wir töten wollen?
                    hallo,
                    ja, seine Gewichtszunahme spricht schon etwas gegen
                    1. einen gravierenden Verlauf der Krebserkrankung
                    2. eine fortgeschrittene internistische Erkrankung (mit Ausnahme von M. Cushing ... aber die befürchte ich ja nicht ... alles andere zehrt ohne Behandlung)

                    Er hat wohl einfach ab und zu zu viel frisches Fett bekommen, er war ja doch anfans so dünn geworden ... jojo-Effekt und die Tagesrationen habe ich ja nicht im Blick, da bin ich ja auf Arbeit ... ich habe hier aber den Futterplan schon mit ermahnendem Zeigefinger korrigiert

                    Ich habe schon gelesen, dass manche ihren Hunden Kieselgel geben, aber ich habe mich damit noch nicht beschäftigt

                    Traubenkernmehl ...
                    das Resveratol wirkt in den Krebszellen
                    - gegen die Krebszelle und hat das Potential, Krebszellen in die Apoptose zu führen (in den Zelltod)
                    - es hemmt tumorabh. das Krebswachstum ...
                    - bei manchen Tumoren zeigen sich auch in den Krebszellen hemmende Wirkungen der Glukosenutzung, da das R. in der Krebszelle ein Glykolyseenzym blockiert
                    - Bei leberkrebszellen wurde in Kombi mit Curcurmin eine hohe Antikrebswirksamkeit in einer Studie festgestellt, da beides zusammen die Apoptose induziert
                    - in Leberkrebszellen deaktiviert es die Zellteilung durch Hemmung von Transkriptosefaktoren
                    - eine Studie hat für chronisch lymphatische Leukämien die Wirksamkeit von Resveratol mit Quercetin über Beeinflussung der Caspase 3 Aktivität

                    in den meisten Krebsarten, in denen R. möglich wirksam ist, beeinflusst es die Caspasen, das sind siehe Wiki
                    Caspasen sind die wichtigsten Enzyme der Apoptose, dem programmierten Zelltod. Sie sind damit essentiell für die korrekte Entwicklung eines Lebewesens, aber auch für die Antwort einer Zelle auf schwere Beschädigung (z. B. durch Strahlung) oder Infektion durch Viren. Zum Auslösen des Zelltods werden Initiator-Caspasen (z. B. Caspase-8 und 9) aktiviert. Diese wiederum spalten die pro-(Vorläufer-) Form nachgeschalteter Effektor-Caspasen (unter anderem Caspase 3, 7, 6), die zelleigene Proteine wie unter anderem Aktin und Lamin spalten. Eine weitere wichtige Funktion der Effektor-Caspasen ist die Aktivierung einer Nuklease, die im Rahmen der Apoptose die nukleäre DNA spaltet.
                    Beim Menschen existieren 13 verschiedene Caspasen, die in drei Gruppen eingeteilt werden: Proinflammatorische Caspasen, Initiator-Caspasen und Effektor-Caspasen.
                    Das Problem bei der Therapie mit Resveratol und Curcurmin ist die Bioverfügbarkeit ... wie bekommt man die nötigen Mengen in den Patient und dann vor Metabolisierung ausgrechnet ist Krebsgewebe?
                    damit beschäftigt sich die Pharmaindustrie intensiv.
                    Über orale Aufnahme wird man wohl nicht die optimalen Wirkstoffspiegel aus den Lebensmitteln in sehr raschem Tempo aufnehmen können.

                    Nun, bevor man aber nun ernüchternd denkt, dass es gar nichts bringt ... das würde ich nicht unbedingt so unterschreiben. Die tgl Zufuhr in natürlichen Lebensmitteln ist oft wirksamer, als die isolierte Aufnahme als isolierte Wirkstoffe der Pharmahersteller, denn die ganze Pflanze wirkt oft effektiver als das chemische Substrat. Es wurde ja bereist auf den Nutzen der Kombi Resveratol und Quercetin hingewiesen.

                    Das Traubenkernmehl ist auch OPC-Lieferant, was gegen oxidativen Stress bei dauerentzündlichen Zuständen in den Zellen wirkt.
                    http://www.zentrum-der-gesundheit.de/opc-pi.html
                    Antioxidantien sind bei Krebserkrankungen und auch vielen anderen chronischen Erkrankungen wichtig.

                    Kommentar


                      Hallo,

                      ich lese hier immer mit, auch wenn ich den zu Krankheiten nichts Kompetentes beitragen kann. Allerdings beschäftige ich mich schon seit langem mit Vitaminen, Mineralstoffen, etc., also alles, was zur orthomolekularen Medizin gehört.
                      Vielleicht könnte dieser Tipp helfen: Es gibt ein Mittel, das OPC enthält und von den Hunden anstandslos genommen wird. Es heißt Terrakraft. Es ist flüssig und es gibt es in der Literflasche zu rund 30 Euro. (Momentan ist es am günstigsten bei aliva.de - 28,40 ohne Versandkosten)
                      Zu Terrakraft - allerdings hier zu den Kapseln:

                      http://www.vet-archiv.de/bilder/terrakraftkps.pdf

                      Vielleicht ein Versuch, das Immunsystem zu stärken?

                      Liebe Grüße
                      Gaby
                      Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

                      Kommentar


                        Danke Ihr 2 !!
                        Babsi mit Wendy
                        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                        Kommentar


                          hallo Gaby,
                          ich frage mich aber, ob, bezogen auf das OPC, die Wirksamkeit von Terrakraft, hergestellt aus Traubenkernen, tatsächlich höher ist, als Traubenkernmehl, auch reine, gemahlenen Traubenkerne.

                          Terrakraft wird lt Herstelller aus der Fermentierung von Traubenkernen gewonnen ... dient die Fermentierung nur zur Haltbarkeitmachung? Wieso sollen die beworbenen Huminsäuren medizinisch wertvoller sein?
                          Was machen Huminsäuren überhaupt im Körper?

                          Der Preisunterschied zwischen Mehl und dem Enzympräparat Terrakraft beträgt ca. 20 € ... das ist ja erst mal ein pro-Argument für das Traubenkernmehl

                          Meine Hunde bekommen Traubenkernmehl ins Futter und fressen es beide gut.

                          LG

                          Kommentar


                            Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                            Meine Hunde bekommen Traubenkernmehl ins Futter und fressen es beide gut.
                            Ich glaube in mein Futter muss das auch rein.

                            Hab heute mal Kokos-Butter unter Nusspli versucht - schmeckt das geil.

                            Aber so vom Löffel essen könnte ich das nicht.
                            Babsi mit Wendy
                            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                            Kommentar


                              Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen

                              Der Preisunterschied zwischen Mehl und dem Enzympräparat Terrakraft beträgt ca. 20 € ... das ist ja erst mal ein pro-Argument für das Traubenkernmehl

                              LG
                              Da hast Du natürlich Recht! Ich kam nur auf Terrakraft, weil ich vor länger Zeit mal einen kranken Pflegehund damit aufgepäppelt habe. Zu Deiner Frage bezüglich Huminsäure: Huminsäuren haben bei allen möglichen Darmproblemen einen schleimhautregenerierenden Effekt. Durchfälle bessern sich.
                              Entzündungen bei Gelenkserkrankungen/Rheuma/Arthritis können abklingen.
                              Neben den antiphlogistischen und schleimhautabdeckenden soll die Huminsäure auch toxinbindende, antibakterielle und viruzide Wirkungen haben.
                              Auf dieser Seite wird u.a. vermerkt:
                              Bei sämtlichen Tumorerkrankungen als Dauertherapeutikum geeignet

                              tierhomoeopathie.biz/huminstoffe.htm

                              Alles Gute für Eure kranken Hunde und liebe Grüße!

                              Gaby
                              Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

                              Kommentar


                                Danke für die Info Gaby ... Du hast doch manchmal auch Literaturquellen, die sich auf Untersuchungsergebnisse zu Huminsäuren berufen, gibt es hier nicht auch was?

                                LG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X