Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Butterblume Beitrag anzeigen
    Leukos lagen bei genau 3000, darunter gibts von Hofheim aus keine Chemo mehr.
    Bei uns gab es unter 6.000 schon keine Chemo mehr.

    Was hast du denn unterstützend gegeben, Jana?
    Weihrauch und was für die Leber (Mariendistel).
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
      Bei uns gab es unter 6.000 schon keine Chemo mehr.



      Weihrauch und was für die Leber (Mariendistel).
      Da hatten wir ja noch "Glück".

      In den USA gehen sie wohl sogar bis 2000 noch Chemo.

      Kommentar


        Zitat von Butterblume Beitrag anzeigen
        Da hatten wir ja noch "Glück".
        In den USA gehen sie wohl sogar bis 2000 noch Chemo.
        Cimberly hatte nach der 1. CCNU-Chemo einen Lekozytenabfall von 7.100 auf 800. Wenn sie da nur 3.000 Leukos gehabt hätte .....

        Aber ich bin sicher, Deine Ärzte wissen was sie tun.
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

        Kommentar


          Wow, 800 ist wirklich heftig!

          Hofheim/Dr. Kessler gelten ja doch als sehr sehr gut, was Onkologie angeht. Ich hoffe sehr, dass wir/Taira davon profitieren.

          LG
          Bianca

          Kommentar


            Zitat von Butterblume Beitrag anzeigen
            Wow, 800 ist wirklich heftig!
            Ja, das war auch nicht wirklich witzig.

            Hofheim/Dr. Kessler gelten ja doch als sehr sehr gut, was Onkologie angeht. Ich hoffe sehr, dass wir/Taira davon profitieren.
            Das wünsche ich Euch sehr !!

            Wir waren zwar nicht in Hofheim direkt, aber Dr. Kessler kannte uns schon auch.
            Meine Ärztin war zwar Onkologin aber manchmal braucht man auch ne Rücksprache mit dem "Krebspabst"
            Babsi mit Wendy
            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

            Kommentar


              Die Chemotabletten scheint Taira ganz problemlos zu vertragen. Man merkt ihr NICHTS an bisher.

              Was sie ganz außerordentlich blöd findet ist allerdings die Tatsache, dass sie bei Regen jetzt nur noch bemäntelt raus darf. Sie hatte schon immer ein Problem mit Kleidung aller Art, am liebsten ist sie nackig . Aber da muss sie jetzt leider durch, nasser Hund mit schwachem Immunsystem ist keine gute Kombination.

              LG
              Bianca

              Kommentar


                Nur kurz, lese hier nicht mehr regelmäßig mit, aber dazu muss ich nun was sagen:

                Ich behandele Cookie mit Mistel (Weichteilosteosarkom), mit sehr gutem Erfolg, beim Lymphom ist es aber umstritten und deswegen hatte ich Sunny Horvi gegeben, mittlerweile wünschte ich mir fast ich hätte doch die Mistel versucht, mit Horvi konnte ich keine Besserung feststellen.

                WARNUNG! Aber bitte bitte, wenn ich da so lese "hab es mal bestellt, wird schon was dabei stehen" stehen mir die Haare zu Berge. Mistel ist ein SEHR starkes Mittel, welches Fieber auslösen kann und sogar soll, außerdem Entzündungen und starke Schwellungen und Schmerzen an der Stichstelle und daher NUR mit einem richtigen Plan gegeben werden darf, sonst kann es schnell ganz böse enden. Ich schreibe es absichtlich so dramatisch, weil es wirklich nichts ist das man planlos geben darf und eben mal so... Macht man es richtig, bereitet es dem Hund keine Probleme, macht man es falsch, siehe oben... Man muss einiges beachten, etwa die genaue Dosis, die Pausen die zwischen zwei Spritzen einzuhalten sind, die Temperatur muss vor und nach der Spritze gemessen werden, der Hund muss nach der Spritze eine halbe Stunde geschont werden usw usw. Am Anfang macht es Aufwand bis der Hund eingestellt ist und erfordert ein aufmerksames Auge, dann ist es Routine.

                Zum einen empfehle ich dir das Mittel ISCADOR und zwar gibt es dabei am günstigsten Online bei Aporoth (.de). Es gibt M, P und O und zig Dosierungen. Jedes ist eine andere Mistel, beim Hund wird M und P empfohlen, aber das ist abhängig von der Tumorart! Und die Dosis muss gesteigert werden, man beginnt mit Serie 0, das ist immens wichtig und steigert dann nach zweimaligem Durchlauf langsam auf Serie 1 hoch.

                Schreib mir bitte eine PN für mehr Infos und um Himmels Willen keine Experimente, wir haben hier kranke Tiere als Patienten und Mistel ist ein starkes NATURMEDIKAMENT.

                Gruß Jenny

                Kommentar


                  Hallo zusammen,

                  gestern hatten wir Kontrolltermin mit Röntgen des Brustraums - alles sieht bestens aus 3 Monate nach Ende der Chemo und 8 Monate nach Diagnose. Hier ein Schnappschuss von meinem Wurzel von Anfang der Woche http://imagizer.imageshack.us/v2/640...0/809/pu9z.jpg

                  @Bianca: ich hoffe, es geht Taira weiterhin gut. Prima, dass sie die Tabletten besser vertragen hat.

                  @Jenny: Danke für die detaillierten Erläuterungen zur Mistel!

                  Herzliche Grüße
                  Jasmin & Spencer
                  When the wind takes you it takes me too/And when you change colors, I change mine too/Try not to think and I will try too/And when you let go, I will let go too Great Lake Swimmers- Changing Colors

                  Kommentar


                    @Jasmin - sehr schön, das freut mich !

                    @Bianca - wie hat Taira die letzte Chemo denn vertragen? Kontrollblutbild wurde sicherlich schon gemacht, oder ?

                    @Cyrus - wie geht es Euch ??
                    Babsi mit Wendy
                    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                    Kommentar


                      Zitat von Ptracy Beitrag anzeigen
                      WARNUNG! Aber bitte bitte, wenn ich da so lese "hab es mal bestellt, wird schon was dabei stehen" stehen mir die Haare zu Berge.
                      Auch wenn ich es Hals über Kopf bestellt habe heißt das nicht, dass ich es genauso spontan und unüberlegt meinem Tier verabreiche. Ich wollte es nur schon mal hier haben - auch wenn das vielleicht total idiotisch ist und wir es u.U. nicht nutzen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Mittel, nur weil sie 'natürlich' sind, nicht automatisch ungefährlich sind und keine Nebenwirkungen haben. Ich sah nur die Zeit davonlaufen. Es ging mir nicht um Bandy sondern in erster Linie um meinen Kater, bei dem der Lymphomverdacht bestand und sich nun gestern bestätigt hat. Leider kommt da keine Chemo in Frage so dass ich händeringend nach Alternativen gesucht habe/suche, falls es noch nicht zu spät ist!
                      .... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst. (Albert Schweitzer)

                      Kommentar


                        Huhu,

                        Taira hat heute wieder Chemo bekommen. Wir haben berichtet, dass es unter Vincristin so schlecht ging und die Cerenia nicht gewirkt haben. Heute gabs dann was anderes mit, was sie dreimal täglich bekommt. Bisher gehts ihr bestens. Die Leukos waren okay, die Temperatur ist nie über 38° und ihr Appetit wie immer unschlagbar .

                        Ich hoffe, dass ihr vom Doxorubicin nun dieses Mal nicht, oder nur wenig schlecht wird und/oder die Medikamente helfen.

                        In zwei Wochen nochmal Tablette, dann Prednisolon und Asperaginase am 02. und 03.02. Erst am 07.02. nochmal nach Hofheim Infusions-Chemo

                        Die Lymphknoten sind komplett zurückgegangen

                        Freut mich sehr, Jasmin, dass es deinem Süßen immernoch so gut geht. Ich drücke die Daumen, dass das so bleibt!!! Und ich hoffe natürlich, dass wir genauso gute Ergebnisse erzielen werden

                        LG
                        Bianca

                        Kommentar


                          Zitat von Bandy Beitrag anzeigen
                          Auch wenn ich es Hals über Kopf bestellt habe heißt das nicht, dass ich es genauso spontan und unüberlegt meinem Tier verabreiche. Ich wollte es nur schon mal hier haben - auch wenn das vielleicht total idiotisch ist und wir es u.U. nicht nutzen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Mittel, nur weil sie 'natürlich' sind, nicht automatisch ungefährlich sind und keine Nebenwirkungen haben. Ich sah nur die Zeit davonlaufen. Es ging mir nicht um Bandy sondern in erster Linie um meinen Kater, bei dem der Lymphomverdacht bestand und sich nun gestern bestätigt hat. Leider kommt da keine Chemo in Frage so dass ich händeringend nach Alternativen gesucht habe/suche, falls es noch nicht zu spät ist!
                          Tut mir sehr leid das zu lesen :-(

                          Ich weiß wie das ist, wenn man bestellt und bestellt was einem als Strohhalm über den Weg läuft. Ich erwarte auch ein Paket voller Pülverchen und weiß nicht, was davon ich tatsächlich mal füttern werde. Die Heilpilze hab ich zum Glück nochmal stornieren können. Die kann ich auch noch in vier Monaten, nach der Chemo bestellen, wenn wir es- was ich ja stark hoffe- so weit schaffen. Aber wenn der Verdacht besteht, noch dazu, wenn man ja schon weiß, was da auf einen zukommen kann und welche Prognosen es gibt, dann hat man einfach das Gefühl, dass man irgendwas tun muss und zwar JETZT.

                          Ich hoffe für euch, dass ihr was findet.

                          LG
                          Bianca

                          Kommentar


                            Zitat von Butterblume Beitrag anzeigen
                            Tut mir sehr leid das zu lesen :-(

                            Ich weiß wie das ist, wenn man bestellt und bestellt was einem als Strohhalm über den Weg läuft. Ich erwarte auch ein Paket voller Pülverchen und weiß nicht, was davon ich tatsächlich mal füttern werde. Die Heilpilze hab ich zum Glück nochmal stornieren können. Die kann ich auch noch in vier Monaten, nach der Chemo bestellen, wenn wir es- was ich ja stark hoffe- so weit schaffen. Aber wenn der Verdacht besteht, noch dazu, wenn man ja schon weiß, was da auf einen zukommen kann und welche Prognosen es gibt, dann hat man einfach das Gefühl, dass man irgendwas tun muss und zwar JETZT.

                            Ich hoffe für euch, dass ihr was findet.

                            LG
                            Bianca
                            Danke. Es tröstet mich zu hören, dass ich nicht alleine so verrückt bin und erstmal bestelle ohne genau zu wissen, was dann davon tatsächlich gebraucht wird. Ja, wie Du schreibst, man greift erstmal nach jedem Strohhalm. Mich hat die Klinik vorhin nochmal angerufen und da Bandys Blutwerte gestern mal wieder nicht gut genug für die Chemo waren (bei uns ist die Grenze für die Chemo mit den Leukos bei 4000 und sie hatte etwas über 3000) fahre ich Dienstag nochmal mit ihr und dem Kater hin. Dann bekommt er Asparaginase gespritzt und erhält danach Cortison-Tabletten. Das ist fürs Erste ein kleiner Kompromiss, auch wenn die Fahrt in die Klinik für ihn schon Stress ist halte ich das für das kleinere Übel. Die Prognose mit Chemo wäre bei seinem Darm-Lymphom auch nicht so gut, von daher bestärkt mich das in seinem Fall in meiner Entscheidung gegen die Chemo, für die er jedes Mal sediert werden müsste. Ich hoffe nun nur, dass sein Zustand bis Dienstag stabil bleibt und ich noch irgendetwas finde, was wir für ihn tun können. Mit dem Futter ist das bei Katzen ja leider so eine Sache. Bei Bandy ist das alles kein Problem, die frisst ja (fast) alls.
                            LG
                            Susanne
                            .... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst. (Albert Schweitzer)

                            Kommentar


                              Ich drück die Daumen!
                              Für Bandy und den Kater.

                              LG
                              Bianca

                              Kommentar


                                @Susanne: puh, das kann ich gut nachvollziehen, dass du deinem Kater nicht jedesmal eine Sedierung zumuten möchtest :-( Alles Gute für ihn und auch für Bandy - hoffentlich passen die Leuko-Werte dann bei der nächsten Kontrolle.

                                @Bianca: Super, dass die Lymphknoten alle geschrumpft sind!!!!! Da Spencer auf das Vincristin sehr mit Übelkeit reagiert hat, durfte ich ihm Cerenia schon am Vorabend der Infusion geben. Das hat geholfen und die Übelkeit war nicht ganz so schlimm. Vielleicht fragst du mal nach, ob das vor dem Doxurubicin auch eine Möglichkeit wäre? Da wir Doxu nur einmal und dann nicht wieder verabreichten, weiss ich nicht, ob etwas dagegen spricht.

                                HG
                                Jasmin
                                When the wind takes you it takes me too/And when you change colors, I change mine too/Try not to think and I will try too/And when you let go, I will let go too Great Lake Swimmers- Changing Colors

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X