Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Kleine Sachstandsmeldung:
    Nachdem Cyrus am WE ziemlich schlapp war, hat er sich nun doch wieder erholt, er flitzt wieder flott herum, kein Durchfall, Appetit ungebrochen gut, Stimmung gut, schmusebedürftig ... es ist wie immer nach der Mistel, da geht es ihm immer rasch besser, er profitiert wohl wirklich davon, aber es ist reine Beobachtung.

    aber aber aber: der LK ist am WE leider etwas größer geworden, nachdem er auch schon mal kleiner geworden ist .. menno
    das macht einem ja leider schon ein bisschen Sorgen.
    An anderen tastbaren Stellen, ist glücklicherweise keine weitere schwellung aufgetreten.

    Nachdem wir das Vit D zwischenzeitlich reduziert hatten, weil es ihm so gut ging, wollte ich mal von der hohen Dosis auf 2000 IE p d runter, nun hebe ich es doch wieder auf 3000-4000 IE p.d. an.
    Ich werde die Misteltherapie vorübergehend etwas höher frequentieren ... und hoffe weiterhin, dass wir es mit einem niedrig malignen Lymphom zu tun haben

    Kommentar


      #77
      Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
      ... und hoffe weiterhin, dass wir es mit einem niedrig malignen Lymphom zu tun haben
      Das hoffe ich mit und für Euch !!

      Wir haben morgen um 12.00 Uhr die 1. Chemo aus dem 2. Block.
      Babsi mit Wendy
      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

      Kommentar


        #78
        Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
        Das hoffe ich mit und für Euch !!

        Wir haben morgen um 12.00 Uhr die 1. Chemo aus dem 2. Block.
        Danke!!!

        Ich drücke die Daumen, dass sie diese Runde gut verträgt, die Arme ... vergiß bitte nie, dass sie einen echt fiesen Geschmack im Mund unter Chemo hat .. das ist leider so, wenn die irgendwas gerne leckt, gib ihr das, so oft es geht, damit ihr dieser Ekelgeschmack von dieser Chemie so gut es geht erspart bleibt. Davon wird es dem Patienten ja um so mehr übel.
        Es gibt doch so lange Pansenstangen oder sind das Rinderhautstangen, da kann sich Hund ja stundenlang lutschend beschäftigen ... bis ggf. das Zahnfleisch zu empfindlich wird. Oder ein gefüllter Kong mit etwas, was man lange lutschen kann ....

        Kommentar


          #79
          Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
          Es gibt doch so lange Pansenstangen oder sind das Rinderhautstangen, da kann sich Hund ja stundenlang lutschend beschäftigen ...
          Ich hab Berner-Sennenhunde - da gibt es nix für stundenlangen Kauspass. Die knicken das 1 x mit der Zunge und dann wird geschluckt.

          Übrigens: Sie bekommt schon seit einer ganzen Weile 4 Kapseln Vitalpilz am Tag. Die Blähungen haben sich verzogen - war vielleicht echt nur alles zu viel auf einmal.

          Euch alle eine gute Nacht und für die Hunde weiterhin gedrückte Daumen !!
          Babsi mit Wendy
          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

          Kommentar


            #80
            Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
            Ich hab Berner-Sennenhunde - da gibt es nix für stundenlangen Kauspass. Die knicken das 1 x mit der Zunge und dann wird geschluckt.

            Übrigens: Sie bekommt schon seit einer ganzen Weile 4 Kapseln Vitalpilz am Tag. Die Blähungen haben sich verzogen - war vielleicht echt nur alles zu viel auf einmal.

            Euch alle eine gute Nacht und für die Hunde weiterhin gedrückte Daumen !!

            na gut, dann doch lieber der Kong ...
            wirklich, unterschätz das nicht, die Chemie dringt in die gut durchblutete Schleimhaut und dann schmeckt alles widderlich metallisch , komisch ... jeder der mal längere Zeit ABs hoch dosiert nehmen musste, hat da eine Vorstellung bekommen, es verursacht dann Appetitlosigkeit und Übelkeit, alleine schon durch bestimmte Gerüche ... mit leckerem Geschmack im Mund gehts einfach besser

            Kommentar


              #81
              Danke Euch !

              Abgesehen von den 2 Tagen nach der Doxo-Infusion an denen es ihr wirklich dreckig ging, kann ich keine Übelkeit oder Fressunlust feststellen. Aber ja, sie riecht schon manchmal merkwürdig aus der Schnute. Sie riecht auch generell anders, unser Rüde schnuppert immer mal an ihr ob er sie schon kennt.

              Sie bekommt auch nur noch jeden 2. Tag 25 mg Cortison und trotzdem frisst sie gut.

              Morgen gibt es Vincristin, das hatten wir schon 2 x im 1. Block - problemlos. Bissl mehr müde aber ansonsten problemlos. Und wenn sie eines darf, dann schlafen soviel sie mag.
              Babsi mit Wendy
              ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

              Kommentar


                #82
                @Cyrus Schön dass es deinem Hund soweit gut geht. Das liest man immer gerne. Weiterhin alles Gute.

                @Babsi
                Viel Glück für den 2. Chemoblock und alles Gute.

                @Julia

                Wie geht es Brandy?
                Liebe Grüße Madlon mit Bonnie und Cleo an der Seite und Bonny, Mylo, Gina, Rieke u. Nesto für immer im Herzen

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Madze Beitrag anzeigen
                  @Babsi
                  Viel Glück für den 2. Chemoblock und alles Gute.
                  Danke !
                  Babsi mit Wendy
                  ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Madze Beitrag anzeigen
                    @Cyrus Schön dass es deinem Hund soweit gut geht. Das liest man immer gerne. Weiterhin alles Gute.
                    das können wir immer gut gebauchen

                    Kommentar


                      #85
                      Hallo,
                      hier ein kurzer Bericht vom überraschend schnellen Ende von Danuque wg. Lymphomen.
                      Vorweg noch ein großes Danke für die gezeigte Anteilnahme.

                      Bis Mittwoch abend ging es Danuque ja gut (siehe mein Posting von Mittwoch abend)!!

                      Donnestag früh (3:00) dann gekotzt und Magenkrämpfe, mit TÄ telefoniert und ihr entsprechende Medikamente gegeben. Sie war insgesamt ziemlich wackelig auf den Beinen. Heute morgen ist sie dann gerade auf die andere Straßenseite zum Spaziergang mitgegangen (mit Mühe) und hat sich dann einfach hingelegt (und konnte ab dem Zeitpunkt auch nicht mehr laufen). Hab dann eine zufällig anwesende Nachbarin gebeten, sie mit ins Auto zu tragen und gleich los zum TA. Hier wurde wg. ihres schwachen Kreislaufs gleich Infusion gelegt und dann geröntgt.

                      Röntgen hat dann einen großen Magentumor gezeigt.

                      Klar wurde mir die Option angeboten, den Magentumor operativ zu entfernen... (was aber wg. ihres Kreislaufzustands erst einmal nicht möglich gewesen wäre) . Das war aber keine Option für MICH. Ich wollte es ihr nicht mehr zumuten, vor allem, weil die Prognose dadurch ja nicht besser gewesen wäre. Erst aufbauen, dann OP und dann hätte sie aufgrund OP ersteinmal noch mehr gelitten und wäre ggf. auch in ein paar Wochen gestorben wg. anderer Metastasen. ...erst Montag war ich ja bei der TÄ zum Abholen des Predni... (ich glaube ich hatte in einem Posting weiter oben über diesen Besuch und ihre Lebenserwartung berichtet...).

                      Sie hatte, weil sie so schwach war, dann auch beim TA keine Angst und ich hab sie noch (nach entsprechender langer oder kurzer Verabschiedung - je nachdem wie man das sieht) auf dem Röntgentisch einschläfern lassen.

                      Die TA-Praxis lässt verstorbene Tiere auch vom nahegelegenen Krematorium abholen (und übergibt sie nicht mehr der Tierköperbeseitigung) entsprechend den Wünschen des Besitzers (Einzeleinäscherung). Ansonsten gibt es eben Sammeleinäscherung der TA-Praxis-Tiere. Das war für mich OK und ich habe sie dort gelassen...

                      Dass sie trotz massiver Schmerzmittelgabe noch unter Schmerzen leiden musste (es dürften aber maximal 3 Std. gewesen sein), hat mich dann aber trotzdem ziemlich betroffen gemacht (verdammmt: warum einem quasi sterbenden Hund nicht die doppelte Dosis reintun!!!).

                      Aber: es ging ihr bis Mittwoch abend gut, danach kamen "nur noch" ein paar Schmerzen, die dann aber im Griff waren und dann war es soweit. Und das ist doch was total Positives oder? Kein Hin-und Her. Weder für den Hund noch für mich ...

                      Zu guter Letzt wünsche ich Euch, dass Ihr es (weiterhin) schafft, Euren Hunden mit diesem Krankheitsbild ein tolles, aber begrenztes Leben zu ermöglichen!! Ich werde den Thread wohl nicht mehr regelmäßig verfolgen


                      Grüße
                      Anke

                      Kommentar


                        #86
                        @Anke

                        Danke, dass Du hier noch einmal so ausführlich berichtet hast! Ich denke, schneller und besser hättest Du für Danuque nicht handeln können und wie Du so schön schreibst: Kein Hin und Her, keine Unsicherheit. Wenn ich Euch auch viel viel mehr gemeinsame Zeit gewünscht habe.

                        Ich wünsche Dir noch weiterhin viel viel Kraft und

                        @all

                        ich freue mich, dass es Euren Hunden im Moment so gut geht! Genießt wirklich die Zeit und schiebt den "Tag der Tage" erst einmal weit von Euch, aber lasst ihm im Hinterkopf noch einen klitzekleinen Platz, damit im schlimmsten Fall nicht alles über Euren Kopf hereinbricht.


                        Liebe Grüße

                        Alex mit Laika, Trixi und Dori ganz ganz tief im Herzen
                        Liebe Grüße von Alex,
                        mit Aik an der Seite
                        und Laika, Trixi und Dori für immer ganz ganz tief im Herzen

                        Kommentar


                          #87
                          @Anke
                          auch ich möchte dir für den ausführlichen Bericht danken. Es fällt ja gerade Anfangs sehr schwer darüber zu reden/schreiben.

                          Scheinbar geht es beim Lymphom am Ende meist recht schnell. So wie auch bei meiner Rieke. Sie war ja auch bis auf die letzte Woche die ganze Zeit gut drauf. Allerdings wußte ich auch von vorneherein, dass ich das Ende nicht lange rausziehen werde.

                          Ich bin eigentlich sicher, dass meine Rieke noch ein paar Tage länger hätte leben wollen, aber ich hab, glaube ich, trotzdem in ihrem Sinn, das Leiden nicht länger hinauszögern wollen.
                          Liebe Grüße Madlon mit Bonnie und Cleo an der Seite und Bonny, Mylo, Gina, Rieke u. Nesto für immer im Herzen

                          Kommentar


                            #88
                            Hallo Anke,

                            Zitat von Anke Behlendorf Beitrag anzeigen
                            Aber: es ging ihr bis Mittwoch abend gut, danach kamen "nur noch" ein paar Schmerzen, die dann aber im Griff waren und dann war es soweit. Und das ist doch was total Positives oder? Kein Hin-und Her. Weder für den Hund noch für mich ...
                            Ja, das war total positiv - niemand hat über Gebühr leiden müssen, weder körperlich noch seelisch.

                            Danke für Deine Ausführung warum es dann doch so schnell ging. Ich hoffe Du kannst ausreichend trauern und alles verarbeiten.
                            Babsi mit Wendy
                            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                            Kommentar


                              #89
                              So, jetzt brauche ich mal bitte Eure Hilfe !!

                              Wir waren ja gestern zur Chemo und so wie es aussieht verträgt sie das auch wieder gut. Aber ich hab natürlich ein Auge auf sie.

                              Cimberly hatte ja schon vor Wochen eine Blasenentzündung, die werden wir auch irgendwie nicht richtig los.

                              Ich muss das jetzt mal sortieren:

                              Am 28.09. wurde im Urin Kokken festgestellt mit +++
                              Dagegen bekamen wir Antibiose - 2 x 2 Tabletten Rilexine 600 über 10 Tage
                              Chemo wurde um 4 Tage verschoben.

                              Die Thrombozyten lagen bei 704 x 10E3/µl.

                              Bei der nächsten Untersuchung am 01.10. waren die Kokken weg, die Thombozyten lagen bei 437 x 10E3/µl.

                              Dann war ich am 12.10. in der Klinik weil sie so schlecht drauf war mit ihrem Brech-Durchfall. Da der Arzt neben den Nebenwirkungen der Doxo-Chemo einen Infekt nicht zu 100 % ausschließen konnte (Thrombozyten bei 679 x 10E3/µl) bekamen wir wieder Antibiose mit. Da das Rilexine so riesengroß ist und ich das nur mit Mühe und Not in den Hund bekam, wollte ich ein AB das kleiner in der Tablettenform ist. Wir bekamen dann Baytril 250 mg jeweils 1 Tablette abends.

                              Das Baytril hat sie nun bekommen bis Montag, also wieder 10 Tage.

                              Gestern nun ergab die Urinuntersuchung Neutrophile + und die Thrombozyten liegen bei 996 x 10E3/µl. Bakterien sind im Urin keine zu finden, klar - die wurden ja 10 Tage lang mit Baytril gedeckelt.

                              Für weitere 10 Tage wurden wir mit Baytril eingedeckt.

                              Wenn nächste Woche der Urin noch immer nicht stimmt wird eine sterile Probe direkt aus der Blase entnommen und ans Labor geschickt.

                              Nun meine Frage:
                              Kann ich ihr etwas geben was die Heilung der Blase unterstütz? Und wenn ja, was?

                              Da Cimberly's Urin bei pH 5 liegt und somit zu sauer ist darf es nix mit Vitamin C-Anreicherung sein.

                              Damit kommen wir dann zu meiner nächsten Frage:

                              Cimberly ist sauer.
                              Am 28.09. lag der pH des Urin bei 7, gestern bei 5.

                              Ich füttere wenig bis gar kein Gemüse, weil meine Hunde das Zeug nicht so gerne mögen. Gemüse ist ja basisch.

                              Ich füttere relativ viel Pansen/Blättermagen bzw. Fleisch-Mix mit Pansen-Anteil. Wird Blättermagen/Pansen sauer oder basisch verstoffwechselt? Fleisch ist ja sauer.

                              Inwieweit haben die Medikamente einen Einfluss auf den Säure-Basen-Haushalt und soll ich da etwas ausgleichend tun oder ist das noch im grünen Bereich? Ich sehe halt auch einen Zusammenhang zwischen Blase/Urin und Säure-Basen-Haushalt.

                              3. Frage

                              Ich hab zur Unterstützung der Leber "Liver Up" bekommen mit Mariendistel, Tausendgüldenkraut, Artischocke, Salbei, Gingko. Für Menschen gibt es keine solchen Kombi-Präparate sondern nur Solo-Mariendistel.

                              Dieses Liver Up stinkt so dermaßen zum Himmel, daß ich verstehen kann, daß mein Hund das Zeug verweigert. Aber irgendwie und irgendwas muss in den Hund zum Schutz der Leber.

                              Macht es mehr Sinn die Kräuter einzeln zu kaufen und zu mischen um sie dann über's Futter zu streuen oder soll ich ein einfaches Mariendistel-Präparat für den Menschen kaufen und ihr das geben? Wenn ja, wie hoch dosiert? Es gibt 2 Präparate in Fimtabletten-Form und die haben jeweils 83 mg Silymarin pro Tab.

                              Habt Ihr ne Idee?? Danke schonmal im voraus.
                              Babsi mit Wendy
                              ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                              Kommentar


                                #90
                                Liebe Babsi

                                viel weiß ich nicht, aber was die Blase angeht, könnte Cimberly denn den Nieren- und Blasentee haben, den man in der Apotheke kaufen kann? Wenn ja, würd ich den zur Unterstützung mit anbieten.

                                Was die Leber angeht, melden sich bestimmt noch andere User, die da mehr Ahnung haben als ich.

                                LG und alles Gute von

                                Heidi
                                Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X