Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mir laufen die Tränen nur so runter,
    es ist furchbar ...

    ich drücke dich mal feste!!!

    Kommentar


      Welch leidvolles Auf und Ab der Gefühle! Ich hätte auch wie Du entschieden. Aber die Traurigkeit danach ist grenzenlos.


      Liebe Grüße
      Gaby
      Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

      Kommentar


        Das tut mir schrecklich leid Babsi,lass dich mal drücken. Hab mich gestern mal hier durchgelesen...

        Kommentar


          Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
          Auf jeden Fall hab ich mich am letzten Tag von Cimberly's Leben noch über die Ärzte geärgert, die in den letzten 15 Monaten 12.000 € von mir kassiert haben.
          Ich kann mir schon denken warum, bei uns war es das Gleiche: Wir sind seit 20 Jahren in dieser Tierklinik Dauergast, mal mehr und mal weniger und seit ich zwei so kranke Hunde hatten, dürfte ich Minimum einen Kleinwagen dort gelassen haben, also allein innerhalb der letzten zwei Jahre. Trotzdem wollte oder konnte angeblich plötzlich an dem Tag keiner kommen, nachdem es mir erst zugesichert wurde, ich sollte ihr nun ein Beruhigungsmittel geben und dann hin kommen. Ich weigerte mich, ich sagte ihnen, dass ich das meinem Hund NICHT antun würde, der dort so schlimme Angst hatte, ich es ihr schuldig sei sie hier gehen zu lassen und so lange telefonieren würde bis ich einen Arzt finden würde der kommt, dann aber sicher auch nie mehr bei ihnen auftauchen würde. Schließlich musste ich dann meinen Freund in der Firma aus einer Konferenz holen lassen, damit er nach Hause kommt und sich verabschieden kann, weil sie dann nur um 13 Uhr konnten. Und das ist fast nur die halbe Geschichte, das ging ewig hin und her. Es war furchtbar und kein Tierbesitzer sollte an einem so schlimmen Tag noch so etwas durchmachen müssen. Was letztlich zählt ist aber: Sie durfte zu Hause gehen und hatte bis zum Schluss keine Angst. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass es deiner Maus auch so erging. Aber sie hatte so ein Urvertrauen zu dir, ich bin sicher ihr habt es ihr so erträglich wie möglich gemacht, egal wo und wie es endete. Den perfekten Abschied gibt es nicht, wird es nie geben, es wird für uns immer unerträglich sein.

          Gruß Jenny

          Kommentar


            Niemals hätte ich Cimberly in der Klinik oder beim Tierarzt in der Praxis einschläfern lassen !!!

            Ich bin seit 15 Monaten wöchentlich in der Klinik, ich kenne jeden Arzt und jeden Pfleger und jeder kennt uns - dachte ich .....

            Ist es Euch auch so ergangen, daß man - nachdem die Entscheidung gefallen ist - nicht mehr lange warten möchte ?

            Morgens 05.30 Uhr

            Dr. ??: Tierärztliche Klinik, Notdienst, Name

            Ein mir gänzlich unbekannter männlicher Teilnehmer meldet sich mit stark russischem oder polnischem Akzent (sehr harter Akzent)

            ich: Guten Morgen. Ich bin mir sicher, daß Sie Ihren Tag genau so ungerne mit einer Euthanasie anfangen wie ich, aber meiner Hündin geht es schlecht und wir bräuchten Ihre Hilfe.

            Dr. ??: Wie kommen Sie auf den Gedanken ?
            ich: Meine Hündin leidet seit 15 Monaten an einem Lymphom und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen an dem es nicht mehr geht
            Dr. ??: Ok, wann können Sie in der Klinik sein
            ich: Gar nicht, ich hätte gerne, daß Sie zu mir kommen
            Dr. ??: Das machen wir normalerweise nicht
            ich: Ich hab das vor einiger Zeit mit Frau F. besprochen und sie hat mir versprochen, daß das so gemacht wird
            Dr. ??: WER hat Ihnen das versprochen ??
            ich: Frau F.
            Dr. ??: Ah, Frau F. Ja, die ist aber nicht da, ich bin der Notdienst

            Dann hab ich ihn gefragt wer denn sein Assistenzarzt wäre

            Dr. ??: Frau ........
            ich: Die kenne ich auch nicht

            Ich wollte keinesfalls Cimberly von Menschen einschläfern lassen, die sie (und ich) noch nie im Leben vorher gesehen hat.

            ich: Können Sie Frau F. anrufen?
            Dr. ??: Das ist um diese Uhrzeit keine gute Idee

            Ganz ehrlich, mir war schlecht vor Angst wegen Cimberly und dann muss man sich so ein Hasengespräch anhören ....

            Er hat mir dann angeboten, daß er sich mit Frau F. bespricht wenn er später in der Klinik ist.

            Um 08.50 Uhr klingelt das Telefon.

            Frau F: Hallo Frau D., was ist denn los mit Cimberly?
            ich: Es geht nicht mehr
            Frau F: Ja, wir hatten das ja alles besprochen. Auch, daß wir nach Hause zu Ihnen kommen - aber das muss ja auch in unseren Arbeitstag reinpassen und heute geht es nicht vor 14.00 Uhr / 14.30 Uhr
            ich: Ja, dann ist das halt so, bis 14.30 Uhr schaffen wir das jetzt auch noch
            Frau F: Warum können Sie denn nicht kommen?
            ich: ich kann schon kommen, ich WILL es aber nicht. Mein Hund wird nicht auf einem gottverdammten Alu-Tisch oder auf dem Klinikboden eingeschläfert

            Ich hab zwischendurch immer wieder geheult und mein Ton war jetzt auch entsprechend scharf, das hat sie wohl gemerkt.

            Wir haben uns dann geeinigt, daß wir eben warten müssen bis zur Mittagspause und aufgelegt. 10 Minuten später klingelte das Telefon und die Rezeption der Klinik war dran um mir zu sagen, daß sich Frau F. + Helferin auf den Weg machen um zu uns zu kommen.

            Als sie dann kamen haben sie alles sehr respektvoll gestaltet, sofern man so eine Sache positiv über die Bühne bringen kann. Cimberly hat ihren Kopf voller Vertrauen in meine Hände gelegt und meine größte Angst war, daß sie nicht loslassen mag. Aber sie ist friedlich und ruhig eingeschlafen .....

            Ich bin niemand der auf Sonderbehandlung Wert legt, aber nach unserer Vorgeschichte hätte ich eigentlich eine andere Behandlung gerade in dieser Situation erwartet.
            Babsi mit Wendy
            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

            Kommentar


              Man Babsi,

              sowas braucht kein Mensch, schade, das es so wenige TÄ gibt die Feingefühl
              mit bringen.
              Und ganz sicher ist das in meinen Augen keine Sonderbehandlung, sondern
              eine Dienstleistung die ich ja auch bezahle.
              Sicher kann es in einer Praxis zu Engpässen kommen - aber nicht in einer Klinik. Zu Not OP`s werden TÄ ja auch gerufen.
              Ich Danke dem Lieben Gott das wir bis her immer "Glück" hatten und der
              TA mehr oder weniger sofort kam.Nur einmal durch einen Notfall nicht konnte.
              Bei Bruno hab ich Nachts um 2 Uhr angerufen und um 2.30 Uhr war er da
              (er wohnt 20 Min. von uns weg)
              keine Hektig kein Stress Brommel erst mal gestreichelt mit ihm mit uns
              gesprochen sich Zeit gelassen und auf alles eingegangen. Danke sag ich ihm Danke
              Babsi es tut mir so leid, das ihr zu all diesem Schmerz noch sowas dazu
              erleben mußtet...........

              GLG Ute
              Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

              Kommentar


                Irgendwie fing das an als meine Ärztin Anfang November die Klinik verlassen hat.

                Aber - 99 % unserer Chemo war ich und auch Cimberly in dieser Tierklinik bestens betreut, menschlich und medizinisch. Ich hab mich zwar sehr geärgert über diese Sache am 11.12. aber letztendlich wurde meinem Wunsch ja dann doch entsprochen.

                Ich hoffe, daß ich den Weg zur Klinik jetzt erst mal so schnell nicht mehr fahren muss.
                Babsi mit Wendy
                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                Kommentar


                  Ach ja, die Aussage von Dr. Kessler/Hofheim war ja, daß die 2.Chemo immer ungünstiger ist als die 1. Chemo und die meisten Hunde die 6 Monatsfrist nicht überleben.

                  Auch wenn es bis vor 2 Wochen noch aussah als ob wir da nicht drunterfallen: wir waren "im Plan" - wir waren genau im 6. Monat.
                  Babsi mit Wendy
                  ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                  Kommentar


                    Hallo Babsi, mir zerreißt deine Geschichte das Herz. Inzwischen glaube ich, dass betreuende Ärzte eine Art Hemmung haben ihre Dauerpatienten zu euthanasieren. Mir ging es auch so. Alles war besprochen und als die Zeit näher rückte, gab es Ausflüchte und Hinhaltung, ich war bitter enttäuscht. Ich rief dann den Notdienst, die uns zum Glück kannte und ich fühlte mich super betreut.
                    Tessa war schon immer ein "Draußenhund", aber die letzten 2 Tage wollte sie auch gar nicht mehr ins Haus und ich hatte den Eindruck, es ging ihr von der Luft her da deutlich besser. Die Tür war aber immer offen für sie.
                    Laß dich einfach mal .
                    LG Ines, Tessa und Ayka!

                    Kommentar


                      Babsi, es ist alles nur noch traurig,

                      wir stehen langsam vor der gleichen Entscheidung,
                      Cyrus geht es immer schlechter, wir vermuten, der Tumor hat sich seinen Weg ins Hirn gebahnt und macht hier die Schwierigkeiten,
                      da Cyrus eh eine niedrige Krampfschwelle hat ...
                      ich drücke mich vor der Entscheidung, hoffe immer, wir schaffen zumindest die kommenden Feiertage und meinen Urlaub zusammen, dass wir Zeit haben, uns richtig zu verabschieden ... dann kommen schlechte Phasen dazwischen und ich frage mich, wie lange kann man ihm was noch zumuten,
                      wenn er dann wieder gut drauf ist für ein paar kurze Tage, kommt die Hoffnung wieder, die dann wieder hart bestraft wird,

                      ich will auch auf keinen Fall eine Euthanasie in einer Praxis, bevor ich das mache, denke ich darüber nach, ihn selber zu euthanasieren, auf dem Sofa, friedlich, Hochdosis , falls ich keinen TA finde, der hierhin kommen möchte.

                      LG

                      Kommentar


                        Ich glaube, wenn man einen besonders mitfühlenden TA hat bzw. findet, gibt es durchaus die Möglichkeit es selbst zu tun. Ich drücke für euch die Daumen, dass alles passt.
                        LG Ines, Tessa und Ayka!

                        Kommentar


                          Zitat von feenstaub Beitrag anzeigen
                          Ich glaube, wenn man einen besonders mitfühlenden TA hat bzw. findet, gibt es durchaus die Möglichkeit es selbst zu tun. Ich drücke für euch die Daumen, dass alles passt.
                          Das wäre etwas was ich nicht könnte - emotional.
                          Abgesehen davon, daß ich noch nicht einmal einen Venenkatheter legen könnte.

                          ....wenn er dann wieder gut drauf ist für ein paar kurze Tage, kommt die Hoffnung wieder, die dann wieder hart bestraft wird...
                          Dieses Auf und Ab war auch für mich sehr schwer zu ertragen. Nachdem ich mit dem Notdienst gesprochen hatte und wir wussten, daß wir noch warten müssen bis sich die Ärztin meldet, hat sich Cimberly hingelegt, den Kopf zwischen die Pfoten, und hat ruhig gelegen und geschlafen. Da hab ich zu meinem Mann gesagt daß das wieder eine Situation ist, die mich total unsicher werden lässt in meiner Entscheidung. Als sie dann später aber wieder anfing zu hecheln war mir klar, daß sich dieser Zustand nicht mehr verbessern würde, im Gegenteil.

                          Ich hätte sie auch gerne noch über die Feiertage gerettet, nochmal mitgenommen zu meiner Familie am 2. Weihnachtsfeiertag, aber es sollte eben nicht sein.

                          Für Cyrus und alle anderen hier die noch leben drücke ich die Daumen - für die richtige Entscheidung zum richtigen Augenblick oder aber, und das wünsche ich Euch viel lieber, schöne und ruhige Feiertage auch mit dem Gedanken, daß es vielleicht das letzte gemeinsame Weihnachten sein könnte.
                          Babsi mit Wendy
                          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                          Kommentar


                            Liebe Babsi,

                            wir kämpfen noch diesen nicht zu gewinnenden Kampf.

                            Rocky und ich drücken Dich ganz fest und wissen, Du hast ALLES getan.
                            Ihr habt uns immer Mut gegeben und danken Dir für Deinen Blog und all Dein Wissen, das Du uns hier gegeben hast!

                            Wir wünschen Dir ganz viel Kraft,
                            Du bist eine super Hunde Mutter,

                            Fühl Dich ganz doll gedrückt,
                            Rocky&Susan

                            Kommentar


                              Danke Susan !

                              Zitat von Rocky&Susan Beitrag anzeigen
                              Rocky und ich drücken Dich ganz fest und wissen, Du hast ALLES getan.
                              Ja, das ist mein Trost.
                              Es gab nichts was wir nicht versucht haben - es gab einfach nichts mehr was wir noch hätten tun können.

                              Ich hab Cimberly versprochen daß ich mit ihr kämpfe solange sie kämpfen mag/kann. Das Versprechen hab ich eingehalten.

                              Ich hab Cimberly versprochen, daß sie niemals sterben muss nur weil ich etwas nicht bezahlen kann. Das Versprechen habe ich eingehalten.

                              Ich habe Cimberly versprochen, daß sie niemals leiden muss. Das Versprechen habe ich eingehalten.

                              Und dann hab ich ihr versprochen, daß ich sie niemals vergessen und immer lieben werde - für dieses Versprechen hab ich den Rest meines Lebens Zeit.

                              Ich möchte Swanie nicht in Schwierigkeiten bringen weil ich ein Medikament abgebe das rezeptpflichtig ist aber ich hab noch 4 Kapsen CCNU (Lomustin) hier, Haltbar 01/2015 - ich würde sie zum gleichen Preis abgeben zu dem ich sie gekauft habe. Falls jemand von Euch sie brauchen kann, bitte ausschließlich per PN bei mir melden !!!
                              Babsi mit Wendy
                              ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                              Kommentar


                                Hallo Babsi,

                                nach ein paar Tagen Abwesenheit lese ich heute deinen Bericht. Es stimmt mich sehr traurig und macht mir auch Angst, dass euer letzter Tag mit so einem Ärger beginnen musste. Ich bin immer noch unschlüssig, wie wir das Unvermeidbare angehen werden. Noch einmal: danke für das Teilen deiner Erfahrungen.

                                HG
                                Jasmin
                                When the wind takes you it takes me too/And when you change colors, I change mine too/Try not to think and I will try too/And when you let go, I will let go too Great Lake Swimmers- Changing Colors

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X