Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Cyrus, sag mal wie es Euch geht !
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
      Cyrus, sag mal wie es Euch geht !
      Hallo,
      ach mal auf und mal ab.
      Die Epi ... seufz
      Wir haben jetzt als Allrounder DMSO ins Therapiekonzept - vor allem für sein strapaziertes Hirn und gegen seine Tumorerkrankung und chronische Entzündungen, aufgenommen. Damit geht es ihm seit Therapiebeginn eigentlich ganz gut, wird von Tag zu Tag neurologisch etwas besser.
      Aber was bei Cyrus alles genau los ist, das kann ich jetzt wirklich nicht mehr sagen ... bei ihm ist alles viel zu komplex und dass er so um jeden Tag kämpft, er ist außergewöhnlich. Das gesamte Therapieteam ist ratlos, aber beeindruckt

      LG

      Kommentar


        Kannst DU denn noch ??
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

        Kommentar


          Hofheim will Taira am Liebsten stationär. Aber das machen wir nicht. Ich geb die Maus nicht so weit weg, nur damit sie morgens und abends ne AB-Spritze bekommen kann. Die Keimbelastung ist in so ner KLinik auch 100% um ein Vielfaches höher, als das hier der Fall ist. Wir haben nun verabredet, dass unsere Freundin morgens vor und abends nach der Arbeit kommt und das AB spritzt, wir dreimal täglich Temperatur messen und alle zwei Tage die Blutwerte kontrolliert und nach Hofheim gefaxt werden.

          Körperlich geht es Taira weiterhin sehr gut. Die Temperatur geht niemals über 38°, sie frisst, sie spielt und will raus laufen- was aktuell das Schwierigste an der Situation ist. Morgen werden die Werte nochmals nachgeschaut und ich hoffe, dass die Leukos wieder deutlich gestiegen sind.

          JanaBabsi, ich hab das damals übrigens falsch geschrieben. Hofheim macht auch keine Chemo mehr unter 60000 Leukos, aber sie schauen hauptsächlich auf die neutrophilen Granulozyten und DIE dürfen nicht unter 3000 fallen- Dienstag waren sie nicht mehr messbar

          Cyrus Geschichte ist wirklich erstaunlich und ich hoffe wirklich, dass ihr alle weiter stabil bleibt- nicht nur der Hundemann, sondern eben auch sein Frauchen!

          LG
          Bianca

          Kommentar


            Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
            Kannst DU denn noch ??
            ja, das ist eben manchmal sehr stressig.
            Wenn er nachts krampft und ich nicht schlafen kann, aber trotzdem arbeiten muss usw., ich muss schon sagen, dass ich das nicht immer schaffe und ich bin dann auch manchmal vor Müdigkeit sehr schlecht drauf und auch sehr dünnhäutig in den stressigen Situationen. Aber was soll man machen ...
            Es gab Phasen, in denen ich dachte, sein Tod wird eine Befreiung sein. Wenn es ihm dann wieder gut geht, dann sind diese Gedanken natürlich wie weg gefegt. Aber man merkt nach Jahren der Krisen, dass man es anders empfindet, dass sein Leben endlich ist.
            Was ihn so lange mit dieser komplexen Krankheitssituation durchhalten lässt, frage ich mich schon. Auf jeden Fall habe ich über meinen Hund sehr viel über Medizin gelernt, was ich weder im Studium noch in der Klinik gelernt habe. Er war auch immer ein dankbarer Studienpatient.
            Was ich aber heute alles über alternative Therapieoptionen weiß, das ist wertvolles Wissen für mein ganzes Leben, von dem ich auch für mich selber profitiere. Und Cyrus hat so viel Kraft und trotzdem irgendwo Glück!! ,, dass er doch sogar so alt geworden ist ...
            Ich hätte mir aber für ihn sehr gewünscht, dass er nicht so lange Zeit in seinem Leben krank sein musste und ich wäre so froh, wenn wir das Hirn noch ein bisschen fitter bekämen.

            LG

            Kommentar


              Die Leukos sind in 2,5 Tagen von 900 auf 2600 gestiegen. Ich hab mich heute morgen so gefreut

              Mal sehen, wie weit sie bis Samstag steigen, vielleicht können wir dann Montag mit der Chemo weitermachen.

              LG
              Bianca

              Kommentar


                dann freue ich mich auch für Euch ... da kämpfen sich die Leukos wieder nach oben, und dann macht ihnen die chemo wieder einen Strich durch die Rechnung ... aber was willste machen

                Kommentar


                  @Soddy: Es tut mir sehr leid, dass Amadeus nun doch schon gegangen ist. Sicher ist er bereits gut auf der anderen Seite des Regenbogens angekommen. Wie schön, dass er einfach in deinen Armen einschlafen durfte.

                  @Bianca: na, konntet ihr weiter machen mit der Chemo?

                  @Cyrus: ich wünsch euch viel Kraft.

                  LG
                  Jasmin
                  When the wind takes you it takes me too/And when you change colors, I change mine too/Try not to think and I will try too/And when you let go, I will let go too Great Lake Swimmers- Changing Colors

                  Kommentar


                    Hallo,

                    Ja, wir konnten weitermachen. Die Leukos und Granulos sind dann doch wieder schnell nach oben gegangen und Taira gings weiterhin die ganze Zeit gut. Am Montag soll es dann voraussichtlich weitergehen.

                    Danach ist dann ja nochmal Tablette, dann die L-Asparaginase dran und dann schon der dritte Zyklus Mitte März. Ich hoffe, ohne weitere Unterbrechungen. Wobei ich auch schon ein wenig Bammel vor dem Ende der Chemo habe, dann geht ja irgendwie das Bangen los, ob und wann das Rezidiv kommt. oder ob wir Glück haben und wir für die restlichen Jährchen ganz Ruhe haben, da Taira nun ja auch schon ein älteres Liebhabermodell ist. Wer weiß...

                    LG
                    Bianca

                    Kommentar


                      Oh Soddy, es tut mir ebenfalls so leid! Dass es jetzt so schnell gehen musste.
                      Der einzige Trost dürfte, wie alle anderen schon geschrieben haben, dass das Ende so war, wie wir es uns alle für unsere Hunde wünschen: Dass sie in Ruhe einschlafen und wir bei ihnen sein können.
                      .... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst. (Albert Schweitzer)

                      Kommentar


                        Danke Jasmin

                        Bei uns gehts besser,
                        das DMSO scheint unser Epi-Problem zu verringern,
                        aber mal sehen, ob das so bleibt. Das wäre wunderbar und ich wünsche es ihm sehr.

                        Kommentar


                          @Cyrus: habe gerade auf die schnelle mal zu DMSO nachgelesen. Freut mich sehr, dass es hilft!!!

                          @Butterblume: ich kenne das soooo gut, diese Gedanken an das danach... An manchen Tagen muss ich mich echt zusammenreisse, um meinen Spencer nicht zu sehr mit meinen Sorgen um ihn zu belasten.

                          Ich wünsch euch allen einen sonnigen Tag!

                          HG
                          Jasmin
                          When the wind takes you it takes me too/And when you change colors, I change mine too/Try not to think and I will try too/And when you let go, I will let go too Great Lake Swimmers- Changing Colors

                          Kommentar


                            Cyrus, das klingt super! Hoffentlich bleibts so, das wünsche ich euch sehr.

                            Hier läufts auch wieder runder. Die Werte sind gut und wir können am Montag nach Hofheim fahren.

                            LG
                            Bianca

                            Kommentar


                              Taira hat das Doxirubucin, trotz leicht erhöhter Dosis, sehr gut vertragen bisher. Sie bekommt alle 8 Stunden vorsorglich das Emeprid, ist aber insgesamt sehr gut drauf, war sogar gestern am Chemotag ne recht lange Runde mit uns unterwegs.

                              Ich geb nun zusätzlich zur Katzenkralle noch Mariendistel für die Leber und hab das Gefühl, dass ihr Output damit besser ist.

                              Hat jemand von euch mit Horvi unterstützt? Ich hab einige Ampullen angeboten bekommen und denke darüber nach, ob ich das nach der Chemo machen kann/soll oder besser nicht. Man kann ja so viel machen, aber ich will nicht von allem etwas, sondern mich für ein oder zwei Zusatztherapien (außer der Ernährung, da wird ganz klar einiges zugefüttert werden) entscheiden. Aber es ist so schwer zu sagen, was sinnvoll ist, da mir ja die Erfahrungswerte fehlen.

                              LG
                              Bianca

                              Edit: ich hab gerade etwas zu Horvi gelesen und denke, dass ich mal einen THP suchen werde, mit dem ich mich im Anschluss an die Chemo horvietechnisch zusammensetze.
                              Zuletzt geändert von Butterblume; 04.03.2014, 19:52.

                              Kommentar


                                Zu Horvi kann ich nichts sagen, aber ich freu mich, dass Taira die höhere Dosis gut vertragen hat!!! Wir haben Emeprid bzw. Cerenia auch vorab gegeben und konnten dadurch die Übelkeit etwas eindämmen, die bei Spencer aber auch immer unmittelbar nach Vincristin (Doxo haben wir nur 1x gegeben) aufkam, also schon auf dem Weg nachhause im Auto.

                                Wir haben ein paar üble Tage hinter uns :-( Grummeln, Übelkeit und Appetitlosigkeit steigerten sich und gipfelten in 2 Tagen Erbrechen. Aber ich glaube nun sind wir überm Berg. Was mich zur Zeit beschäftigt ist, dass Spencer nun seit längerem phasenweise am Tag von jetzt auf gleich sehr müde und erschöpft ist, obwohl meiner Meinung nach die körperliche Belastung nicht zu viel war. Ich hoffe, da wütet nichts in ihm, was wir einfach noch nicht erkennen können... Vor 2 Wochen waren wir mal wieder bei einer Physiotherapeutin, sie meinte er wäre von hinten bis vorne furchtbar verspannt. Ich dachte mir das schon, aber ausser dass er nicht mehr so häufig von sich aus galoppierte, war er eigentlich nicht auffällig in seinen Bewegungen (zumindest nicht für mich)... In 7 Tagen sind wir noch mal bei ihr und ich bin gespannt, wie sie ihn dann einschätzt...

                                Hoffe, ihr habt alle schöne Sonnentage!

                                HG
                                Jasmin
                                When the wind takes you it takes me too/And when you change colors, I change mine too/Try not to think and I will try too/And when you let go, I will let go too Great Lake Swimmers- Changing Colors

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X