Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das tut mir schrecklich Leid liebe Bianca. Wir haben es auch hinter uns, mein kleiner wurde vor zwei Wochen in Hofheim operiert, Analbeutelkarzinom. Schrecklich wenn man so eine Diagnose bekommt. Ich will dir keine Angst machen, aber bei meinem kleinen Mann war das Blut auch in Ordnung, es hätte nicht besser sein können, selbst der Calziumwert der bei diesem Tumor meist erhöt ist war super. Wurde denn Geröngt, Ultraschall oder CT gemacht? Die Daumen sind ganz ganz feste gedrückt. Bei welchem TA habt ihr den Termin?

    Liebe Grüße

    Anja...

    Kommentar


      Eddy 12 Jahre alt, Jack Russell Terrier...

      Erkrankungen: Spondylarthrose, HD bekommt Luposan und 4 Zeel Tabletten
      Vorerkrankungen: Malignes Melanom am Auge

      Diagnose vor zwei Wochen: 4 Wochen Analbeutelkarzinom. Es wurde vor zwei Wochen entfernt. Leider ist vom gesunden nur 1-3 mm. also nicht wirklich viel. Chemo und Bestrahlung haben wir abgelehnt, da ich es meinem Hund nicht antun will. Uns wurde gesagt mit Bestrahlung oder Chemo 12 Mon. Lebenszeit laut Statistik.

      Wir haben uns jetzt für Hömophatie entschieden. Es wurde jetzt eine Bioresonanz Haaranalyse gemacht, nächste Woche bekommen wir das Ergebniss, den Plan und die Medikamente. Müssen alle 6-8 Wochen hin zum überprüfen. Hat damit jemand Erfahrung? Oder mit anderen Medikamenten?

      Danke...

      Liebe Grüße

      Anja...

      Kommentar


        Zitat von eddyluna Beitrag anzeigen
        Ich will dir keine Angst machen, aber bei meinem kleinen Mann war das Blut auch in Ordnung, es hätte nicht besser sein können......
        Ja, das war bei uns auch so. Die Blutwerte waren eigentlich immer - bis auf die, die direkt von der Chemo betroffen sind, sehr gut.

        Auffallend war nur der Wert der Alkalischen Phosphatase (AP oder ALKP), der war zu hoch.

        @Bianca
        Leber und Milz waren bei uns befallen, auch die inneren Lymphknoten nah bei Leber und Milz. Die sind aber unter der Chemo, genau wie der äußere befallene Lymphknoten, abgeschwollen.

        Ich drücke für Euch alle die Daumen !!
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

        Kommentar


          Es tut mir so leid und auch sehr weh, von euren Verlusten zu lesen...
          Es macht einem immer wieder bewusst, dass es uns auch irgendwann bevorsteht... Ich habe große Angst davor und die Angst überkommt mich oft und ich kann nur weinen. Dabei geht es Amadeus im Moment wirklich supergut... Aber ich weiß, dass uns die Chemo viel Zeit und vor allem Lebensqualität für Amadeus gegeben hat. Ich bereue es bisher nicht!
          Wir sind bei einer THP in Behandlung und gehen alle 2 Wochen zur Bioresonanz. Als Nahrungsergänzung bekommt er MSM, Pilze, hochdosierte Mineralien/Vitamine und was hömopathisches für die Leber.
          Er hat jetzt wieder das Fell, das er vor der Cortisongabe hatte und er hat wieder zugenommen und sieht super aus im Moment. Kein mensch sieht ihm seine Erkrankung an...
          Bei der Diagnosestellung im Februar hätte ich nicht gedacht, dass wir zusammen Weihnachten feiern können. Als nächstes Ziel haben wir uns seinen 12. geburtstag im Mai gesetzt. Ich hoffe so sehr, das wir es schaffen....

          Ich wünsche euch allen trotz eures Verlustes und der Angst einigermaßen friedliche Feiertage!!

          Kommentar


            Zitat von Julia H.
            Ich hoffe ja noch immer, dass Du mir meinen Ausbruch am Telefon damals verziehen hast. Es ist für mich auch heute noch unverzeihlich, dass ich MEINEN Schmerz so über Dich habe wallen lassen.
            Du machst Dir Gedanken um gar nichts,
            Ich weiß gar nicht, wovon Du redest
            Mach Dir keinen Kopf, ich habe so viel Stress in meinem Leben, dass ich mir sicherlich nicht über jeden heftigen "Wall" Gefühlsregung irritiert bin oder mir nachhaltige Gedanken mache... war alles o.k.

            Kommentar


              Zitat von eddyluna Beitrag anzeigen
              Wurde denn Geröngt, Ultraschall oder CT gemacht? Die Daumen sind ganz ganz feste gedrückt. Bei welchem TA habt ihr den Termin?

              Liebe Grüße

              Anja...
              Noch wurde gar nichts gemacht. Die Ergebnisse haben wir gestern um diese Zeit erst bekommen, dann gleich in Hofheim angerufen und einen Termin für den 27. abgemacht. Wir sind bei Frau Dr. Joves. Weihnachten und die Feiertage sind so ziemlich die besch...eidenste Zeit für so ne Diagnose und die anschließenden Termine. Unsere Haustierärztin hat die Unterlagen schon mit zu sich nach hause genommen, da sie eigentlich jetzt Urlaub hat. So konnten wir alles abholen, was sie noch nicht per Mail nach Hofheim schicken konnte. Das hat sie alles noch gestern schnell erledingt. Es tat ihr voll leid, dass sie uns "Weihnachten versaut hat". Aber sie kann da ja nix für, hatte ja gebeten, dass sie uns unbedingt noch anruft, wenn sie noch Ergebnisse bekommt.

              Wir werden sehen, was Freitag rauskommt. Die Biopsie hat ergeben, dass es eine "weniger schlimme" Form ist. Ich weiß grad nicht, es gibt wohl zwei mögliche Formen des Lymphoms und ihre ist die besser behandelbare... was immer das heißt.

              LG
              Bianca

              Kommentar


                Zitat von Butterblume Beitrag anzeigen
                Die Biopsie hat ergeben, dass es eine "weniger schlimme" Form ist. Ich weiß grad nicht, es gibt wohl zwei mögliche Formen des Lymphoms und ihre ist die besser behandelbare... was immer das heißt.
                Es gibt das B-Zell und das T-Zell-Lymphom. Das B-Zell-Lymphom hat die besseren Chancen auf Behandlung weil das T-Zell-Lymphom wesentlich aggressiver ist.
                Babsi mit Wendy
                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                Kommentar


                  Ich überfliege nur so die Zeilen hier, weil sie so weh tun. Ich hab hier so viel Hoffnung erfahren, aber letztendlich ist mir natürlich auch klar, mit wem wir es hier zu tun haben. Aber ich denke auch, dass sich jeder Kampf lohnt, und wenn es nur ein paar glückliche Wochen mehr, vielleicht Monate sind, ein halbes Jahr länger Zeit ist... für diese schönen Stunden, Babsi, hat es sich allemal gelohnt. Ich mache mir auch nichts vor - dass unser Terrier 15 wird, so wie ich es immer angenommen hatte, von dem Gedanken bin ich meilenweit entfernt. Ich möchte so gut es geht da sein und den Kampf angehen, die letzten Monate seit der OP sind ein Erfolg, ich genieße jeden Tag und jeden Tag hab ich gleichzeitig Angst. Mir hat das so weh getan, das zu lesen mit Cimberly, dass ich zuerst gar nicht antworten konnte. Ich denke ganz doll an euch und jetzt schon wieder kommen mir die Tränen.

                  Wie geht es denn Cyrus?

                  Kommentar


                    Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
                    Es gibt das B-Zell und das T-Zell-Lymphom. Das B-Zell-Lymphom hat die besseren Chancen auf Behandlung weil das T-Zell-Lymphom wesentlich aggressiver ist.
                    Ja richtig, so hatte ich das auch gestern gelesen, aber irgendwie wieder verdrängt.

                    Habe erst jetzt gelesen, dass du deine Hündin erst kürzlich verloren hast. Tut mir sehr leid für deinen Verlust
                    Aber mit deinem Blog hast du mir auch etwas Hoffnung gemacht, dass uns noch ein größeres Stück Zeit bleibt. Nicht groß genug (das ist es ja niemals), aber besser als ein paar Wochen.

                    Ich hab da schon mal gleich ne Frage.

                    Taira hat schon seit Jahren ab und an ein Magensäureproblem. Wir barfen zwar, aber wenn sie Gras frisst (alle paar Wochen mal), bekam sie bisher immer ein trocken Stück Brot, einen Zwieback oder ne Reiswaffel. Kohlenhydrate in Form von Getreide kommen nun aber nicht mehr in Frage. Was geb ich Taira denn nun alternativ? Ich steh aktuell etwas aufm Denkschlauch, was sowas angeht das hilflose Gefühl kennt wohl jeder hier
                    Habs heute mit Naturjoghurt versucht.

                    LG
                    Bianca

                    Kommentar


                      Hallo Bianca,

                      schön, daß mein/unser Blog so viele Menschen erreicht und Mut macht. Dann hat sich das Aufschreiben schon gelohnt. Auch wenn ich uns noch viel mehr gemeinsame Zeit gewünscht hätte.

                      Milchprodukte generell lindern Sodbrennen, also Naturjohgurt oder einfach nur 1 - 2 Scheiben Käse oder auch etwas Heilerde.

                      Falls Ihr eine Chemotherapie macht bekommst Du vermutlich eh einen Säurebinder als Magenschutz.
                      Babsi mit Wendy
                      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                      Kommentar


                        Zitat von löwenherz Beitrag anzeigen
                        Aber ich denke auch, dass sich jeder Kampf lohnt, und wenn es nur ein paar glückliche Wochen mehr, vielleicht Monate sind, ein halbes Jahr länger Zeit ist... für diese schönen Stunden, Babsi, hat es sich allemal gelohnt.
                        Wir hatten 15 tolle Monate, voller Lebensqualität und Lebenslust. Trotzdem war es viel zu kurz ..... ihr ganzes Leben war zu kurz mit nur 7 Jahren.

                        Mir hat das so weh getan, das zu lesen mit Cimberly, dass ich zuerst gar nicht antworten konnte. Ich denke ganz doll an euch und jetzt schon wieder kommen mir die Tränen.
                        Wir haben es ja leider nicht geschafft uns kennenzulernen obwohl wir nur 10 km voneinander entfernt wohnen.

                        Heute Abend fehlt sie mir so sehr .........
                        Babsi mit Wendy
                        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                        Kommentar


                          Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
                          Hallo Bianca,

                          schön, daß mein/unser Blog so viele Menschen erreicht und Mut macht. Dann hat sich das Aufschreiben schon gelohnt. Auch wenn ich uns noch viel mehr gemeinsame Zeit gewünscht hätte.

                          Milchprodukte generell lindern Sodbrennen, also Naturjohgurt oder einfach nur 1 - 2 Scheiben Käse oder auch etwas Heilerde.

                          Falls Ihr eine Chemotherapie macht bekommst Du vermutlich eh einen Säurebinder als Magenschutz.
                          Dann muss ich wohl Naturjoghurt auf Vorrat haben in Zukunft.

                          Wenn wir noch ein gutes 1 1/2 Jahr hätten... Taira ist ja schon 12 (geschätzt, da second hand). Aber so quietschfidelt und gar nicht "altersgemäß". Bis Samstag hab ich mir eingebildet, dass sie irgendwann einfach körperlich alt wird, langsam abbaut und dann irgendwann, in ferner Zukunft, mit 18 oder 20 Jahren stirbt. Klingt doof, aber das hab ich mir wirklich eingeredet. Jetzt müssen wir umdenken. Ich versuch mich zusammenzureißen und nicht ununterbrochen Trübsal zu blasen, fällt mir aktuell noch extrem schwer. Aber ich merke, dass ich die Hunde damit belaste. Wir haben ja noch den "Zwerg" und er ist besonders feinfühlig. Ich hab ihm gegenüber schon ein schlechtes Gewissen.

                          Wäre nur schon Freitag.

                          LG
                          Bianca

                          Kommentar


                            Könnten einige Erfahrenen im Umgang mit Zusatzpräparaten wie Löwenzahnwurzelextrakt mir einige Quellen per PN zukommen lassen?

                            Ich such mir seit heute Mittag den Wolf gefunden hab ich schon einiges, hab aber Angst, dass ich Schrott kaufe.

                            Taira gehts nach wie vor gut- ich hoffe das bleibt so. Und seit gestern hab ich mich auch wieder im Griff und heule nicht mehr, was die Gesamtsituation für die Hunde entspannt *einbild*

                            LG und weiterhin friedliche Feiertage, hoffe ich.

                            Bianca

                            Kommentar


                              Ich hab jetzt bei Eddy eine bioresonanz haaranalyse machen lassen. Am 04.01. haben wir den Termin bei der Ärztin. Bin mal gespant was bei raus kommt. Hat da jemand Erfahrung damit?

                              Bianca, Daumen und Pfoten sind ganz feste gedrückt. Unsere Erfahrung mit Hofheim war gut...

                              Babsi, ich finde es toll das du alles so ausführlich geschrieben hast, und auch die anderen. Es macht einem Mut, auch wenn wir für unseren Eddy noch ein Jahr bekommen habe, tu und kämpfe ich das wir noch viele schöne gemeinsame Jahre zusammen haben werden. Und wenn ich lese und höre das die Hunde alle länger bei ihren Familien waren, kämpfe ich erst recht. Was ist richtig was ist falsch, den richtigen weg zu finden ist nicht einfach. Vielleicht war es der falsche, aber auch dann hat man probiert und gekämpft aber leider verloren. Ich kann mich einfach nicht damit abfinden, das ich meinen kleinen Mann nur noch ein Jahr haben soll.

                              Liebe Grüße

                              Anja...

                              Kommentar


                                Hallo ihr Lieben,

                                wir sind jetzt aus Hofheim zurück.
                                Taira hat ihre erste Chemo bekommen und bisher ist sie genau wie immer- eher nen Ticken verfressener (was mir sehr Recht ist).

                                Es sind fünf Zyklen geplant. Alle zwei Wochen müssen wir für die Infusionen nach Hofheim, die orale Gabe und die Blutüberwachung macht die Haustierärztin.

                                Blut und Organe waren ohne Befund . Einzig auf der Milz war ein kleiner Schatten, der aber nicht mit dem Lymphom zusammenhängt. Die Erscheinunsform passt nicht zum Lymphom. Wir müssen das weiter beobachten lassen, könnte auch einfach nur was altersbedingtes sein und die Größe ist nicht bedenklich.

                                Es hat sich allerdings rausgestellt, dass wir NICHT wissen, obs B-Zellen oder T-Zellen Typ. Die Ärztin hats mir erklärt, dass nur festgestellt wurde, dass diese Form des Lymphoms besser auf die Chemo anspricht, da gibts wohl nochmal Unterteilungen. Wir könnten noch rausfinden lassen, ob B oder T, wenn wir es ganz ganz genau wissen wollen. Aber wir haben uns dagegen entschieden. Die Behandlung bleibt die Gleiche, wir werden mit Ernährung unterstützen was geht und genießen die gemeinsame Zeit.

                                Es klingt verrückt, ich heul auch bei dem Gedanken daran, aber heute kam mir plötzlich in den Sinn: sie wird bleiben, bis ein anderer Hund ihren Platz dringender braucht als sie selbst. Ich weiß nicht, wo der Gedanke plötzlich her kam, aber er tröstet auch ein wenig, auch wenn ich hoffe, dass sie ihren Platz noch ganz lange behält!

                                LG
                                Bianca

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X