Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eine Hiobsbotschaft nach der anderen

    Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich denk an dich/euch. Mehr kann ich eigentlich gar nicht beitragen gerade

    LG
    Bianca

    Kommentar


      Susanne, es tut mir sehr leid.
      Babsi mit Wendy
      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

      Kommentar


        Die Werte heute waren knapp zu schlecht für ne Chemo morgen.

        Naja, so lange es Taira dabei trotzdem gut geht, bin ich dennoch zufrieden. Ab Montag hab ich Urlaub, da kann ich flexibel nach Hofheim fahren.

        LG
        Bianca

        Kommentar


          Puh... keine schönen Nachrichten von euch...

          @Babsi: dass du nun so schnell das nächste Sorgenkind hast Ich drücke die Daumen, dass es am besten gar keine Metastasen gibt...

          @Susanne: das tut mir sehr leid zu lesen. Ich hoffe, ihr habt nun trotz aller Herausforderungen noch schöne gemeinsame Tage.

          @Bianca: Ich drücke die Daumen für zügig passende Blutwerte :-)

          Für Spencers Nieren habe ich nun Brennesselsamen und Große Klette besorgt und angefangen die Samen einzuschleichen. Am erste Morgen als ich sein Frühstück damit verfeinerte, rümpfte er kurz die Nase , hat aber aufgegessen Heute hat er sich die Augen mehrmals gerieben, ich hoffe, er verträgt die Brennessel und das Augenreiben hatte irgendeine andere Ursache...

          HG
          Jasmin
          When the wind takes you it takes me too/And when you change colors, I change mine too/Try not to think and I will try too/And when you let go, I will let go too Great Lake Swimmers- Changing Colors

          Kommentar


            Ich krieg gerade ziemliche Panik! Jetzt haben die MCP und Emeprid zurückgerufen. Taira hat das super vertragen und keinerlei Übelkeitsanzeichen nach der Chemo gehabt, während sie auf das Cerenia NULL reagiert hat und wir diese schreckliche Nacht mit Dauererbrechen hatten.

            Für einmal Chemo hab ich noch Tabletten, aber wir kriegen noch mindestens bis Mai Chemo.
            Muss ich meinen Hund jetzt Dauerkotzen lassen? Dabei gehts ihr gerade wunderbar, sie hat sogar ein wenig zugelegt.
            Ich hab nun echt Angst

            LG
            Bianca

            Kommentar


              Hi Bianca,

              ich habe gelesen, dass es keine Tropfen mehr geben soll, die mehr als 1mg/ml Wirkstoff haben. Und das tolle an Emeprid ist doch, dass sie genau diese Dosis anbieten, was das Verabreichen für kleine Tiere im Vergleich zu den bisher üblichen Tropfen für Menschen mit 4 oder 5mg/ml vereinfacht. Schau mal auf deiner Emepridflasche nach.

              Keine Panik! Schön, dass es Taira gut geht und sie zugelegt hat

              LG
              Jasmin
              When the wind takes you it takes me too/And when you change colors, I change mine too/Try not to think and I will try too/And when you let go, I will let go too Great Lake Swimmers- Changing Colors

              Kommentar


                Jaja, mal wieder zu früh Panik geschoben. Tabletten wirds weiterhin geben .

                Taira hat seit zwei Tagen so unglaublichen Mundgeruch, ich weiß nicht, was ich da noch machen soll. Joghurt und Käse zeigen keine Wirkung.

                LG
                Bianca

                Kommentar


                  Sehr ruhig hier geworden... ich hoffe, dass das eher ein positives Zeichen ist: keine Nachrichten, sind gute Nachrichten? Ich würde mich über (positive) Neuigkeiten freuen.

                  Bei uns beginnt am Dienstag der letzte Zyklus und wir alle sind vorsichtig optimistisch. Letzten Montag waren die Blutwerte so gut wie noch nie unter der Chemo. Granulozyten bei 6,3. Und nach wie vor ist Taira einfach nur lieb und geduldig.

                  Meine kleine Terrorhexe hat mich sogar sehr positiv überrascht. Sie ist- außer bei unserem Zwerg und einigen weeeeenigen auserwählten Rüden eher der Typ: alle anderen Hunde sind scheiße und Hündinnen kann ich ja mal gar nicht leiden.
                  Tjoa, wie das in unserer Familie so Tradition ist, hat meine Schwester nun nen "Erbhund". Und da man sich die Secondhandhunde ja selten wirklich wählen kann (hier ist es bei 4 Hunden nur bei Taira eine bewusste und geplante Entscheidung gewesen), ist es ne sieben Monate junge Labrador-Doggendame geworden. Jung, weiblich, größer und verspielt: genau das, was Tairatier so gar nicht in ihrer Nähe mag.
                  Wat soll ich sagen? Sie wird sie nicht lieben, aber sie akzeptiert das neue Familienhundchen Sie weist sie in ihre Schranken, aber alles sehr vorbildlich und ohne (wie früher oft geschehen) noch einen draufzugeben, wenn der andere schon längst das Weite suchen wollte. Ich bin total überrascht und stolz auf meine Süße, dass sie eine andere Hundedame in der Familie akzeptieren kann

                  LG
                  Bianca

                  Kommentar


                    Bianca, ich freue mich sehr für Euch, daß alles so gut läuft. Egal ob Chemo oder neues Familienmitglied.

                    Ich hab ja mit Lymphomen nicht mehr wirklich was zu tun, aber Ferdi geht es mit seinem Blasenkrebs auch gut. Deswegen nur diese kurze Info von mir.

                    Schönes Wochenende Euch allen und ich hoffe auch, daß keine Info's nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sind.
                    Babsi mit Wendy
                    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                    Kommentar


                      Hallo Bianca!

                      Ich drücke die Daumen, dass ihr den letzten Zyklus nun auch weiter gut übersteht!!! Spitze, dass Tairas Werte so gut ausfielen, das macht doch Mut, oder?

                      Bei uns läuft es gerade sehr sehr gut! Ich habe für die Niere Brennesselsamen eingeschlichen und noch einen anderen gemischten Zusatz und beides wird vertragen - JUHU Spencer ist super gut drauf, wir gehen wieder joggen (kurze Einheiten) und haben mal mit Mantrailing angefangen. Und was soll ich sagen, Spencer findet es super und ist danach immer noch ganz euphorisch.

                      Ich bin gerade sehr beflügelt! Am 29.04.2013 haben wir erfahren, dass ein Tumor die Ursache für Spencers erhöhten Calciumwert sein muss, weil der Wert PTHrP erhöht war. Am 14.05.2013 war dann ganz sicher, dass es sich um ein Lymphom handelt. Prognose bei T-Zell-Lymphom mit Chemo median 7-9 Monate, so stand es im ersten Bericht von Hofheim. Und wir sind nun bei 12

                      @Babsi: schön, dass es Ferdi gut geht!

                      HG
                      Jasmin
                      When the wind takes you it takes me too/And when you change colors, I change mine too/Try not to think and I will try too/And when you let go, I will let go too Great Lake Swimmers- Changing Colors

                      Kommentar


                        und noch was: meine Schwester hat auch Hunde-Zuwachs - lustig, oder? Beim ersten Treff war es noch anstrengend, weil Spencer die Großpudeldame EXTREM attraktiv fand, aber heute benahm er sich und wir sind gemeinsam 2 Stunden durch den Wald getingelt
                        When the wind takes you it takes me too/And when you change colors, I change mine too/Try not to think and I will try too/And when you let go, I will let go too Great Lake Swimmers- Changing Colors

                        Kommentar


                          Das klingt doch sehr schön, Jasmin!

                          Spencer, mach weiter so. und denk immer dran: glaub keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast! Weitermachen!!!

                          Ist ja lustig mit dem Hundezuwachs . Ich wäre froh, meine beiden fänden die neue Hundedame attraktiv, aber das kommt wohl erst mit der ersten Hitze. Da vergisst mein 4 kg Zwerg sicher, dass er die 35 kg Dame beängstigend groß findet...Hormone halt.

                          Nachher bekomme ich die Werte und wenn alles gut ist (was bei Endoxan bisher immer so war), gehts dann morgen ab zum letzten Zyklus nach Hofheim.
                          Ich hoffe nur, dass ich bis dahin wieder aufm Damm bin. Leider hat mir ne Magen-Darm-Infektion das lange Wochenende gründlich vermiest und ich musste heute noch daheim bleiben, da noch nicht wieder alles 100% "beruhigt" ist. Musste mir sogar von Tairas MCP Vorrat was mopsen, so elend wars am Samstag

                          LG
                          Bianca

                          Kommentar


                            Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen

                            Ich hab ja mit Lymphomen nicht mehr wirklich was zu tun, aber Ferdi geht es mit seinem Blasenkrebs auch gut. Deswegen nur diese kurze Info von mir.
                            Aber du bist reich an Erfahrung

                            Schön zu lesen, dass Ferdi soweit fitt ist. Ich hoffe, dass das noch lange so bleibt!

                            LG
                            Bianca

                            Kommentar


                              Hi Bianca,

                              na, wart ihr in Hofheim? Gehts dir besser? Magen-Darm ist fies Ich teile mir mit Spencer übrigens ab und an Omeprazol

                              LG
                              Jasmin
                              When the wind takes you it takes me too/And when you change colors, I change mine too/Try not to think and I will try too/And when you let go, I will let go too Great Lake Swimmers- Changing Colors

                              Kommentar


                                Zitat von Butterblume Beitrag anzeigen
                                Aber du bist reich an Erfahrung
                                Es gibt Erfahrungen von denen wünscht man sich sie nie gemacht zu haben.

                                Schön zu lesen, dass Ferdi soweit fitt ist. Ich hoffe, dass das noch lange so bleibt!
                                Danke, das hoffe ich auch.

                                Ist die Chemo gemacht worden?
                                Babsi mit Wendy
                                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X