Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie geht es denn inzwischen all euren Lieben?

    Wir sind jetzt im dritten Chemozyklus. Die beiden letzten (3 und 4.) Zyklen sind sehr kurz. Ostern ist der dritte schon vorbei und dann gehts kurz darauf in die letzte Phase. Und ich hab Angst vor dem Ende. Natürlich hoffe und bange ich, dass die Remissionszeit lange andauert, aber ich kanns ja nicht vorhersehen. Die TÄ gestern meinte, dass es gut aussähe, aber man erst nach 3-4 Monaten etwas ruhiger werden könnte. Davor müssen wir alle vier Wochen zur Kontrolle.

    Wenn ich nachher nach hause komme, will ich auch mit einer THP telefonieren. Sofort nach Ende der Chemo werden wir alternativ weiterbehandeln.

    Cyrus: beeinträchtigt Trocknung im Dörrapparat die Wirkung von Löwenzahnwurzeln, was meinst du?

    LG
    Bianca

    Kommentar


      Hallo zusammen,

      wir waren gestern zur Kontrolle des Brustraums in Hofheim zum Röntgen. Sieht fabelhaft aus :-) Wir haben auch noch mal Blutwerte kontrollieren lassen und leider sind die Nierenwerte weiterhin erhöht (BUN 26,61 mmol/l Ref 3,28-10,42) und CREA 249µmol/l Ref 35-124). Bei der Abschlußuntersuchung zum Ende der Chemo im Oktober 2013 haben wir den Eiweiß/Kreatinin Quotienten gemessen. Das Ergebnis lautete: keine pathologische Eiweissausscheidung. Aber Harnstoff und Kreatinin blieben seitdem erhöht. Deswegen bekam ich nun die Empfehlung, soweit es mit Spencer Magen-Darm und Allergieproblemen geht, die Ernährung anzupassen. Dazu werde ich mich beraten lassen (Uniklinik oder so).

      Ich möchte nun zusätzlich gerne Große Klette geben, aber weder im Reformhaus noch im Bioladen hatte ich heute morgen Erfolg. Muss ich halt bestellen. Wo bestellt ihr eure Kräuter so?

      @Bianca: so ging es mir auch... als das Ende der Chemo anstand hatte ich furchtbare Angst. Nun sind es bei uns schon volle 6 Monate ohne Chemo. Die Angst abzuschütteln ist für mich nicht leicht. Vor den Kontrollterminen steigt meine Anspannung immens an. Aber nun will ich mich wieder voll und ganz auf das Genießen der gemeinsamen Zeit konzentrieren :-)

      Herzliche Grüße an alle! Ich würde mich freuen, von euch zu lesen.

      Jasmin & Spencer
      When the wind takes you it takes me too/And when you change colors, I change mine too/Try not to think and I will try too/And when you let go, I will let go too Great Lake Swimmers- Changing Colors

      Kommentar


        Wie geht es Euch denn allen ??

        Fast 4 Monate nachdem wir Cimberly in den Hundehimmel entlassen haben, haben wir bei unserem Rüden die Diagnose Übergangszellkarzinom der Harnblase bekommen.

        Manchmal kommt es dicke ......
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

        Kommentar


          Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
          Wie geht es Euch denn allen ??

          Fast 4 Monate nachdem wir Cimberly in den Hundehimmel entlassen haben, haben wir bei unserem Rüden die Diagnose Übergangszellkarzinom der Harnblase bekommen.

          Manchmal kommt es dicke ......
          ach neee ...

          bei Blasenkrebs würde ich Dir zu DMSO raten, das auch bei Blasenkrebs Anwendung findet. Hier ist mal eine Seite aus der Tiermed ... man muss das DMSO für diesen Zweck verdünnt in die Blase einbringen.
          http://www.kritische-tiermedizin.de/...ermedizin.html

          Wieso wurde denn die Blase überhaupt untersucht?


          Bei uns gehts mal epitechnisch etwas besser, fragt sich nur wie lange.
          Ich muss allerdings sagen, dass ich mittlerweile an der Lymphomdiagnose zweifle. Der Tumor ist sehr groß geworden und stagniert nun. Aber wenn es keine Wunderheilung gegeben hat und so sieht es nicht aus, obwohl manche Lymphome inaktiv einkapseln können, dann ist der Verlauf alles andere als normal, selbst für niedrig maligne Lymphome.
          Ich vermute mehr und mehr, dass es was anderes ist. Irgend ein anderer Tumor ... aber welcher????
          Wir haben ja immer sehr viele Antikrebssubstanzen gegeben, trotzdem .... ich glaube nicht mehr so wirklich an das Lymphom, obwohl das ja mal diagnostiziert worden ist.
          Ich mache aber nix mehr, er soll seine Ruhe haben. Er hat bald seine normale Lebenserwartung erreicht. Der TA hat auch keine Idee, spricht davon, dass der Hund ein medizinisches Phänomen ist. Er ist sehr krank, das sieht jeder, er schleppt sich so durch, wirkt oft sehr schlapp, aber er kämpft sich immer wieder zurück, er will einfach nicht aufgeben. Egal wie schlecht es ihm auch ging, gehts ihm wieder besser,dann genießt er sein Seniorendasein und jeden Bissen Futter.

          LG

          Kommentar


            Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
            Wie geht es Euch denn allen ??

            Fast 4 Monate nachdem wir Cimberly in den Hundehimmel entlassen haben, haben wir bei unserem Rüden die Diagnose Übergangszellkarzinom der Harnblase bekommen.

            Manchmal kommt es dicke ......
            Oh man, das tut mir so leid

            Wie sind denn die Prognosen? Ach man...

            Bei uns ist es soweit okay. Taira ist weiterhin munter. Am Donnerstag gibts nochmal die Doxo-Infusion. Wir haben etwas umstellen müssen, da die nächste Infusion an Karfreitag gewesen wäre. Der vierte Zyklus geht dann normal weiter.
            Cyrus, nochmal die Frage wegen Löwenzahnwurzeln: meinst du, dass ich sie dörren könnte?

            LG
            Bianca

            Kommentar


              Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
              bei Blasenkrebs würde ich Dir zu DMSO raten, das auch bei Blasenkrebs Anwendung findet.
              Danke für den Link, das werde ich mir mal anschauen.

              Wieso wurde denn die Blase überhaupt untersucht?
              Weil Ferdi anfangs Blut im Urin hatte und dann Urin im Blut nur noch vermutet werden konnte.

              https://lh4.googleusercontent.com/-Q...325_112358.jpg

              Wir haben 3 x Proben an Laboklin geschickt und immer kam das Ergebnis "prurulente Entzündung" - letzten Mittwoch haben sie dann die Blase geöffnet und den Status "inoperabel" festgelegt.

              Die Biopsie von dem Stück das sie abgeschnitten haben ergab dann "Übergangszellkarzinom".

              Ich mache aber nix mehr, er soll seine Ruhe haben. ......Egal wie schlecht es ihm auch ging, gehts ihm wieder besser,dann genießt er sein Seniorendasein und jeden Bissen Futter.
              Du, wenn es um die Lebenserwartung geht, dann hat Ferdi die schon um 2 Jahre überschritten.

              Aber Du machst das richtig - lass Deinen Bauch entscheiden ob Du etwas unternimmst oder nicht.
              Letztendlich war mein Bauchgefühl immer der beste Berater den ich haben konnte.

              @Bianca
              Schön, daß es Taira soweit gut geht. Das bleibt auf hoffentlich so !

              Die Prognose von Laboklin wird mir "vorsichtig bis ungünstig" beschrieben. Da Ferdinand aber noch nicht von Metastasen befallen ist, werden wir nach Ostern eine Therapie beginnen die den Tumor hoffentlich etwas aufhalten wird. Mein Doc spricht von 1/2 Jahr, evtl. auch mehr. Natürlich ist auch weniger drin, das wissen wir alle.

              @Jasmin
              Toll, 6 Monate ohne Chemo. Das ist klasse.
              Babsi mit Wendy
              ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

              Kommentar


                Zitat von Butterblume Beitrag anzeigen
                Cyrus, nochmal die Frage wegen Löwenzahnwurzeln: meinst du, dass ich sie dörren könnte?

                LG
                Bianca
                Du kannst sie einfach zum Trocknen aufhängen.
                Es wird empfohlen, getrocknete Wurzeln zu pulversieren, weil so die Wirkstoffe am besten resorbiert werden sollen ... fragt sich nur womit man das machen soll, denn die sind trocken hart wie Stein.
                Ich habe sie darum immer frisch gefüttert. Im Kühlschrank im Gemüsefach halten die ewig und werden nicht schlecht.
                Getrocknete kann man auch wässern und dann im Mörser quetschen ...

                LG

                Kommentar


                  Hallo ihr Lieben,

                  @JanaBasi Das tut mir sehr leid. Wünsche euch ganz viel Kraft und alles Gute. Fühl dich gedrückt! Ich frage mich auch manchmal, wieviel Schicksalschläge einige ertragen müssen .

                  @all Weiterhin alles Gute für eure Schnuffel. Die Ängste, die man bei jedem Kontrolltermin mitmacht kann ich gut nachvollziehen. Erging uns nicht anders. Ihr schafft das

                  Bei uns ist momentan alles ok. Jeannie hat es geschafft sich ihre Stummelrute zu verstauchen.. hing halb gebogen nach unten... ich habe schon überlegt ob es eine Nebenwirkung von dem Pilz sein kann und habe etwas abgewartet. Mittlerweile alles wieder gut.
                  Dieser Hund ist ein Sammelsorium an Erkrankungen und Verletzungen O_o. Hoffentlich guckt sich Phoebe das nicht ab.

                  Beim letzten Knuddeln fiel mir zudem noch an der untersten Zitze der Milchleiste auf, dass da ein Knubbel ist. Bei der nächsten Kontrolle in der Tierklinik werde ich das auch mal abtasten lassen. Doch was, wenn das ebenfalls wieder ein Tumor ist? Will gar nicht daran denken ....

                  Kommentar


                    @JanaBasi Das tut mir sehr leid. Wünsche euch ganz viel Kraft und alles Gute. Fühl dich gedrückt! Ich frage mich auch manchmal, wieviel Schicksalschläge einige ertragen müssen .
                    Danke !
                    Für mich steht an 1. Stelle daß es den Hunden gut geht, wenn das nicht mehr so ist müssen wir handeln, bis dahin genießen wir jeden Tag.

                    @all Weiterhin alles Gute für eure Schnuffel. Die Ängste, die man bei jedem Kontrolltermin mitmacht kann ich gut nachvollziehen. Erging uns nicht anders. Ihr schafft das
                    Ja, aber kurioserweise ist die Angst an den Kontrolltagen immer schlimmer als an anderen Tagen - an denen aber auch was "passieren" kann.

                    Jeannie hat es geschafft sich ihre Stummelrute zu verstauchen.. hing halb gebogen nach unten... ich habe schon überlegt ob es eine Nebenwirkung von dem Pilz sein kann und habe etwas abgewartet. Mittlerweile alles wieder gut.
                    Hört sich aber auch typisch nach Wasserrute an - ist Deine Jeannie eine Schwimmerin bei den Temperaturen? Entzündung der Schwanzwurzel durch Kälte. Dann hängt der Schwanz auch so halb gebogen.

                    Beim letzten Knuddeln fiel mir zudem noch an der untersten Zitze der Milchleiste auf, dass da ein Knubbel ist. Bei der nächsten Kontrolle in der Tierklinik werde ich das auch mal abtasten lassen. Doch was, wenn das ebenfalls wieder ein Tumor ist? Will gar nicht daran denken ....
                    Tja, das ist die Krux. Jeder Huster, jedes schnauben ..... alles gerät sofort in den Vedacht böse zu sein. Ich drücke Euch die Daumen, daß es nix schlimmes ist. Aber ich kenne Deine Angst.
                    Babsi mit Wendy
                    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                    Kommentar


                      Ach Babsi, das tut mir so leid Ich kenne eine Hündin, die mit der Diagnose noch 2 Jahre gut gelebt hat. Das wünsche ich Euch auch von Herzen
                      Grüße von Manuela und den Mädels

                      Kommentar


                        Zitat von wembley Beitrag anzeigen
                        Ach Babsi, das tut mir so leid Ich kenne eine Hündin, die mit der Diagnose noch 2 Jahre gut gelebt hat. Das wünsche ich Euch auch von Herzen
                        Danke Manuela !

                        Mein Doc sagt "6 Monate und mehr" - kommt halt drauf an ob es metastasiert.

                        Bei Ferdi ist die Harnröhre noch nicht betroffen, Lunge und Lymphknoten sauber und abgesehen vom Blut im Urin wäre mir nix aufgefallen was darauf hinweisen könnte, daß er krank ist.

                        In 2 Jahren wäre Ferdi auch fast 13 - für einen Berner begnadet.
                        Babsi mit Wendy
                        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                        Kommentar


                          Hallo Babsi: gerade gelesen, lass Dich einfach mal ganz fest drückenHannah.
                          Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                          Kommentar


                            Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
                            Danke Manuela !

                            Mein Doc sagt "6 Monate und mehr" - kommt halt drauf an ob es metastasiert.

                            Bei Ferdi ist die Harnröhre noch nicht betroffen, Lunge und Lymphknoten sauber und abgesehen vom Blut im Urin wäre mir nix aufgefallen was darauf hinweisen könnte, daß er krank ist.

                            In 2 Jahren wäre Ferdi auch fast 13 - für einen Berner begnadet.
                            Das schafft Ihr! Du kannst ihn ja gezielt unterstützen bei Deinem ganzen Wissen um das Sch... Thema. Berner und Krebs gehört wohl leider wirklich untrennbar zusammen. Sehr schade um die tolle Rasse Obwohl ein alter Hund ja auch unabhängig von der Rasse oft Krebs bekommt.
                            Grüße von Manuela und den Mädels

                            Kommentar


                              Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                              Du kannst sie einfach zum Trocknen aufhängen.
                              Es wird empfohlen, getrocknete Wurzeln zu pulversieren, weil so die Wirkstoffe am besten resorbiert werden sollen ... fragt sich nur womit man das machen soll, denn die sind trocken hart wie Stein.
                              Ich habe sie darum immer frisch gefüttert. Im Kühlschrank im Gemüsefach halten die ewig und werden nicht schlecht.
                              Getrocknete kann man auch wässern und dann im Mörser quetschen ...

                              LG
                              Danke für die Info. Momentan gibts ja noch keine Wurzeln für Taira. Aber sobald die Chemo fertig ist, fangen wir damit an. Löwenzahn wächst ja glücklicherweise lange und reichlich.

                              Ich hasse den Krebs so sehr

                              Alles Gute euren Süßen und eine lange, lange, beschwerdefreie Zeit zusammen.

                              LG
                              Bianca

                              Kommentar


                                Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
                                Wie geht es Euch denn allen ??

                                Fast 4 Monate nachdem wir Cimberly in den Hundehimmel entlassen haben, haben wir bei unserem Rüden die Diagnose Übergangszellkarzinom der Harnblase bekommen.

                                Manchmal kommt es dicke ......
                                Babsi, das tut mir sehr leid!
                                Ich kann da zur Zeit auch ein Lied von singen. Mein ganzes Leben steht Kopf. Die letzten 6 Wochen waren die heftigsten meines Lebens. Eine weitere Katze mit Lymphom-Verdacht, aber heut nicht bestätigt, mir wurde ein Lymphknoten entfernt um etwas bösartiges auszuschließen, war aber immmerhin unauffällig....dann noch Trennung, ich war total am Boden - dann alte große Liebe wiedergetroffen....Chaos pur. Ich frag mich, ob das alles noch normal ist. Alles auf einmal. So viel kann doch eigentlich nicht kommen. Irgendwie mehr als ich grad verkraften kann.
                                Und heut, 4 Wochen nach der letzten Chemo - Kontrolle bei Bandy: ich hatte es schon vermutet, der Lymphknoten am Hals ist schon wieder geschwollen. es geht schon wieder los Sie macht zwar noch einen guten Eindruck, aber es soll ihr wohl nicht mehr viel Zeit bleiben. Eine Dauer-Chemo hab ich abgelehnt. Sie hat nun heut nochmal Asparaginase bekommen und bekommt in 3 und 6 wochen noch mal die Doxo...Infusion. Und Cortison. Ich wage nicht mehr zu hoffen....

                                Traurige Grüße
                                Susanne
                                .... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst. (Albert Schweitzer)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X