Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krankenversicherung sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
    Ich hab vor 4 Wochen bei der Uelzener die Rechnung für die Magendrehung meiner Hündin eingereicht die auch anstandslos (im entsprechenden Umfang 80 % vom 2fachen Satz) gezahlt wurde.

    Gestern hatte ich dann einen Brief über eine Beitragsanpassung für allle 3 Hunde im Briefkasten.
    Eine Beitragsanpassung bzw eine Erhöhung hatte ich (und ziemlich alle, die ich kenne, die auch bei der Uelzener sind) vor 2 Monaten oder so im Kasten. Kann das sein, dass es auch bei dir die normale Erhöhung war?
    Oder meinst du, die haben erhöht wegen der OP?
    Kann ich mir fast nicht vorstellen (mag aber auch naiv gedacht sein)
    Liebe Grüße
    Heike

    Kommentar


      #62
      Zitat von Graefin Beitrag anzeigen
      Oder meinst du, die haben erhöht wegen der OP?
      Kann ich mir fast nicht vorstellen (mag aber auch naiv gedacht sein)
      Für mich sieht es so aus. Aber wissen tue ich das natürlich nicht.
      Babsi mit Wendy
      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

      Kommentar


        #63
        Mein Hund ist seit seinem Einzug in 2/12 bei der Agila im Krankenschutz exklusiv versichert. Letzten Freitag hab ich die Rechnungen die sich übers Jahr angesammelt hatten abgeschickt, gestern war der Brief im Kasten dass das Geld unterwegs ist.

        SO mag ich dass!
        Viele Grüße
        Jenny mit Carou an der Seite und Ally im Herzen

        Kommentar


          #64
          Kann mir das mit der Erhöhung bei der Uelzener auch nicht vorstellen. Ich hatte die Beitragserhöhung auch Ende letzten Jahres irgendwann im Briefkasten. Und da ich einen Fall kenne wo 3 OP´s in Folge von der Uelzener übernommen wurden und es keinerlei Erhöhung für die Person dafür gab(außer die, die alle bekamen) glaube ich das auch absolut garnicht.

          Bei mir wurde übrigens anstandslos alles übernommen bei der Schulter Arthroskopie bis auf 3,40€. Es waren knapp 1800 Euro inkl. Nachsorge, Medikamenten, CT usw.

          Nachtrag: Hatte eben die Uelzener angerufen und es wurde mir nochmals bestätigt das jeder diese Erhöhung bekommen hat und man die Versicherung wegen der Erhöhung falls man das nicht möchte kündigen kann. Auch ist in dem Schreiben bekannt gegeben worden das die Nachsorge nun nicht mehr 10 Tage sondern 12 Tage beträgt.
          Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

          Kommentar


            #65
            Ich habe nicht alles gelesen, aber ich hatte es beim TA auch mal angefragt
            wie die so die Erfahrungen mit den Krankenversicherungen gemacht haben.

            Also es gibt Unterschiede: die Einen zahlen ohne Bedenken, es
            ist auch schon vorgekommen, dass der hund operiert werden musste, die
            Krankenversicherung zahlte und anschließend kam die Kündigung.

            Es gibt pro und kontra, man kann das nicht so atok ja oder nein beantworten.

            Fakt ist: es ist ein Risiko mit und ohne Krankenversicherung.
            LG Martina und die Wölfe, Carlos im Herzen

            Kommentar


              #66
              Huhu,
              bin auch grad am Überlegen für den Kamikazezwerg eine OP-Kostenversicherung zu machen (Uelzener oder Agila)

              Weis jemand wie das ist, wenn der Hund im Ausland eine Op braucht?
              Bin ja doch öfters mal in der Schweiz unterwegs und da ist irgendwie alles ziemlich teuer

              lg

              Martina
              Erkläre mir, und ich werde vergessen.
              Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
              Beteilige mich, und ich werde verstehen!
              (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

              Kommentar


                #67
                Da würde ich einfach mal direkt dort nachfragen... Wobei Auslandsschutz bei Aufenthalten bis zu 12 Monaten abgedeckt sein mussten...
                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                Kommentar


                  #68
                  Bei der Agila werden OP's im Ausland für eine Aufenthaltsdauer von 12 Monaten übernommen. Aber so lang biste ja eh nie im Ausland unterwegs, oder?!

                  Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
                  Huhu,
                  bin auch grad am Überlegen für den Kamikazezwerg eine OP-Kostenversicherung zu machen (Uelzener oder Agila)

                  Weis jemand wie das ist, wenn der Hund im Ausland eine Op braucht?
                  Bin ja doch öfters mal in der Schweiz unterwegs und da ist irgendwie alles ziemlich teuer

                  lg

                  Martina

                  Kommentar


                    #69
                    Ich habe mir auch überlegt für meine Hunde eine OP-Versicherung abzuschließen. Im Moment sind es drei Hunde (bis vor kurzem waren es vier). Ich bin wieder davon abgekommen- ich lege jeden Monat einen Betrag auf ein Sparbuch und komme damit günstiger- einmal habe ich es 10 Jahren gebraucht, als Dino 2009 seine Magendrehung (1900 Euro) hatte und 1 Woche vorher mein Berner Balou, leider eingeschläfert werden mußte- und das mit den vorhergegangenen Untersuchungen 600 Euro ausmachte.
                    Inzwischen ist da ein schönes Sümmchen drauf und wenn ich es nicht mehr brauche- kann ich mir etwas schönes gönnen oder eine schöne reise machen....

                    Kommentar


                      #70
                      Das blöde ist nur, wenn dann was anderes kommt (Auto kaputt), ist die Versuchung groß, ans Sparbuch zu gehen, und weg ist das Geld
                      Nikki und Lucy

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Murmelchen Beitrag anzeigen
                        Das blöde ist nur, wenn dann was anderes kommt (Auto kaputt), ist die Versuchung groß, ans Sparbuch zu gehen, und weg ist das Geld
                        Ne- da darf man nicht ran, wenn du eine OP-Versicherung hast, mußt du ja auch so das kaputte Auto bezahlen....

                        Kommentar


                          #72
                          An sich finde ich das Hundekonto auch wirklich gut. Zumal ich eben immernoch, trotz Versicherung, das Problem habe, dass trotzdem hohe TA-Kosten auftauchen können, die ich nicht zahlen kann, weil es eben keine OP ist...

                          Aber naja das ist eben das dumme, wenn man eigentlich zu wenig Geld für einen Hund hat...
                          Das geht bei mir auch nur, weil eben zur Not doch Leute im Hintergrund sind, die mir zumindest Geld leihen können.
                          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                          Kommentar


                            #73
                            Ich lasse den Betrag monatlich dierkt auf das Sparkonto abbuchen- so komme ich auch nicht in Versuchung zu sagen- ach diesen Monat setzt ich aus- ist wie Abbuchung von Telefon, Strom oder so etwas- fällt einfach unter die laufenden Kosten- irgendwie geht es- es muss ja nicht ein horrender Betrag sein. Am besten ist es- so habe ich es bei Dino gemacht, gleich im Welpenalter anzufangen - da kommen meist (normalerweise)nicht gleich horrende OP-Kosten oder Tierarztkosten auf einen zu.

                            Kommentar


                              #74
                              Ja, wenn man ein festes Einkommen hat geht das, keine Frage. Hab ich aber nicht. Die letzten Monate hab ich von 100 Euro gelebt, da ist nichts mit ich leg mal noch was zurück. Jetzt hab ich zwei Monate mal etwas mehr Geld, da wird dann alles gekauft, was aufgeschoben wurde... Ist halt nicht so einfach .

                              Aber ja, hab ich vor, wenn denn mal wirklich regelmäßig Geld aufs Konto kommt.
                              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                              Kommentar


                                #75
                                Wir sind bei der Uelzener und bisher zufrieden. 2 OP´s wurden anstandslos und schnell bezahlt (Zahnextraktion und eine Hauttumorentfernung).

                                Die eine OP war im Dezember, die andere jetzt im April. Im März kam der Brief mit der Beitragserhöhung ins Haus geflattert, keine Ahnung, ob das Zufall war oder weil wir die Versicherung schon einmal in Anspruch genommen haben.
                                Viele Grüße von Nadine & Campino

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X