Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leberversagen - Futterplan und Medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Barack Beitrag anzeigen
    Doch, sind sie alle... Vitamin B 12 wird zum Teil in der Leber gespeichert... die Aufnahme wird aber trotzdem irgendwann gedrosselt und überschüssiges Vit. B12 ausgeschieden... es sind keine Überdosierungen bekannt
    Ich würde mal jein sagen, wenn man synth. gibt kann es schon passieren bei bestimmten Vit- B´s. Ich denke da kommt es auf die Menge und wie lange sie gegeben werden an.

    Aber ich denke auch, es sind eher zu wenig Ich weiß aber nicht wie viel in ihren Mitteln sind.

    lg tina
    Liebe Grüße
    Tina mit der Eurasierhündin Kimba

    Kommentar


      Hm.

      Dann geb ich ihr einfach alle Tabletten.

      Das ist echt schon ein Cocktail den sie da bekommt - hab ich ein Glück, dass die meist anstandlos mit geschlungen werden und nur ab und an eine am Napfboden kleben bleibt!

      Kommentar


        Synthetische kämen mir gar nicht in den Hund

        Kommentar


          Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
          Ich würde mal jein sagen, wenn man synth. gibt kann es schon passieren bei bestimmten Vit- B´s. Ich denke da kommt es auf die Menge und wie lange sie gegeben werden an.

          Aber ich denke auch, es sind eher zu wenig Ich weiß aber nicht wie viel in ihren Mitteln sind.

          lg tina
          Hatte ich schon geschrieben, ist auf der anderen Seite verloren gegangen

          "Beim Coenzym Q10 sind Vit B2 3,5mg, Vit B6 2,8mg und Vit B12 5µg

          Im Lecithin sind B1 1,1 mg, B2 1,4, B6 1,4, B12 2,5µg

          Und in dem Komplex : Vitamin B1 15 mg, Vitamin B2 15 mg, Vitamin B6 10 mg, Vitamin B12 10 µg, Biotin 150 µg, Folsäure 450 µg, Niacin 15 mg, Pantothensäure 25 mg"

          Kommentar


            Zitat von Barack Beitrag anzeigen
            Synthetische kämen mir gar nicht in den Hund
            Ich nehme auch gerne Produktvorschläge an, dann kann ich beim Nachkauf ausweichen wenn sie einigermaßen bezahlbar sind.
            (das Vit E hätte z.B. in unserer Apo 20,-€ gekostet, bei Rossmann 10,-€ ist aber auch natürlich)

            Ich hab mir das halt alles aus verschiedenen Seiten zusammen gesucht und dann versucht entsprechende Produkte zu finden.
            Ist halt nicht so leicht, wenn man sich da neu reinwuselt und da habe ich meist das genommen, was empfohlen wurde.

            Ich bin ja offen und dankbar für Verbesserungsvorschläge!

            nur kann ich eben nur mit "natürlich" oder so nicht so viel anfangen, wenn ich dann in der Apo stehe und mir die Kinnlade runterklappt - aber wenn ich einen Produktnamen hab kann ich ja auch online gucken, da hat unser Silymarin auch nur die Hälfte gekostet vom Apothekenpreis

            Ich hab halt gelesen Coenzym q10 wäre gut und hab das heute gesehen und direkt mitgenommen und gedacht, ich tu dem Hund was gutes...

            Kommentar


              Zitat von Buroni Beitrag anzeigen
              Hatte ich schon geschrieben, ist auf der anderen Seite verloren gegangen

              "Beim Coenzym Q10 sind Vit B2 3,5mg, Vit B6 2,8mg und Vit B12 5µg

              Im Lecithin sind B1 1,1 mg, B2 1,4, B6 1,4, B12 2,5µg

              Und in dem Komplex : Vitamin B1 15 mg, Vitamin B2 15 mg, Vitamin B6 10 mg, Vitamin B12 10 µg, Biotin 150 µg, Folsäure 450 µg, Niacin 15 mg, Pantothensäure 25 mg"
              Ja nur therapeutische Angaben, wie Angaben über Homöopatiker usw. geht nicht in einem Forum und auch nicht ohne Amnamese.

              lg tina
              Liebe Grüße
              Tina mit der Eurasierhündin Kimba

              Kommentar


                Zitat von Buroni Beitrag anzeigen
                Ich nehme auch gerne Produktvorschläge an, dann kann ich beim Nachkauf ausweichen wenn sie einigermaßen bezahlbar sind.
                (das Vit E hätte z.B. in unserer Apo 20,-€ gekostet, bei Rossmann 10,-€ ist aber auch natürlich)

                Ich hab mir das halt alles aus verschiedenen Seiten zusammen gesucht und dann versucht entsprechende Produkte zu finden.
                Ist halt nicht so leicht, wenn man sich da neu reinwuselt und da habe ich meist das genommen, was empfohlen wurde.

                Ich bin ja offen und dankbar für Verbesserungsvorschläge!

                nur kann ich eben nur mit "natürlich" oder so nicht so viel anfangen, wenn ich dann in der Apo stehe und mir die Kinnlade runterklappt - aber wenn ich einen Produktnamen hab kann ich ja auch online gucken, da hat unser Silymarin auch nur die Hälfte gekostet vom Apothekenpreis

                Ich hab halt gelesen Coenzym q10 wäre gut und hab das heute gesehen und direkt mitgenommen und gedacht, ich tu dem Hund was gutes...
                Vitamin B bekommst du so hochdosiert nicht natürlich. Es nützt auch nicht unbedingt was sämtliche Präparate zu kaufen und den Hund zu geben.

                Es kommt auch immer auf die Zusätze an, den Wirkstoff, die Menge, die Qualität usw.

                lg tina
                Liebe Grüße
                Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                Kommentar


                  Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
                  Ja nur therapeutische Angaben, wie Angaben über Homöopatiker usw. geht nicht in einem Forum und auch nicht ohne Amnamese.

                  lg tina
                  hab grad gesehen, dass du ja aus Bremen kommst.

                  Darfst du hier niemanden empfehlen? Und per Mail?

                  Kommentar


                    Zitat von Buroni Beitrag anzeigen
                    hab grad gesehen, dass du ja aus Bremen kommst.

                    Darfst du hier niemanden empfehlen? Und per Mail?
                    Ich mag in Foren keine TÄ, THP oder sonstige Personen nennen, denn jeder macht andere Erfahrungen, womit der eine zufrieden ist, ärgert ein anderer sich event. drüber.

                    Daher wollte ich dir ne PN senden.

                    lg tina
                    Liebe Grüße
                    Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                    Kommentar


                      ah, ok - ich hab auch schon Mitgliedschaft beantragt.

                      Mir gefällt dieses "Zusammengewurschtel" ja auch nicht aber doch noch besser als einfach das Zeug vom Tierarzt geben in dem vermutlich alles nur in Spuren enthalten ist...
                      wenigstens ein Hinweis a la "bei der stimmt die Ausbildung nicht" oder so würde mir ja helfen


                      Ich hatte ja schon ein paar rausgesucht aber war dann so unsicher, dass ich es wieder gelassen hab
                      Toll wäre halt jemand, der alles macht, damit es aufeinander abgestimmt ist- Ernährung und die ganzen anderen Mittelchen, bei der Klinik bekomm ich vermutlich nur den Essensplan aber keine anderen Zusätze wie z.B. Silymarin oder Hepeel und was es da alles noch gibt...

                      Kommentar


                        Zitat von Sakomo Beitrag anzeigen
                        Wieso abweisend? Mehr als die Verdaulichkeiten reinzustellen von hellem und dunklem Muskelfleisch kann ich nicht tun. Wieso sollte bei hochverdaulichem dunkelem Fleisch mehr Ammoniak entstehen, wenn es in adäquater Menge gefüttert wird? Bisher wurde das nur behauptet, nicht aber begründet.

                        Ich denke schon, daß man bei einer Lebererkrankung Proteine hochwertig und bedarfsgerecht füttern sollte (eher sogar in die untere Richtung) und daß DABEI aber die Energie gegeben sein sollte. Beipsielsweise zu sagen: mein Hund nimmt ab, also erhöhe ich die Futtermenge, ist in meinen Augen hier kontraproduktiv.

                        Zu dem vielen Gemüse: die Erhöhung des Rohfaseranteils ist ja auch nicht ohne Folgen für die Gesamtverdaulichkeit ... und noch mehr Fleisch deshalb sollte man eigentlich nicht füttern. Wir sind ja hier in "Leberdiät" und da bezweifel ich, daß es der richtige Ansatz ist: 50 % Fleisch, Futtermenge egal ... da nützt es auch nichts mehr, wenn der Hund zwar ein Futter bekommt von max. 16 % Rohprotein ... dafür aber eine doppelt so hohe Menge, um satt zu werden. Gemüse liefert nunmal kaum Energie und Proteine sollten bewußt gefüttert werden.
                        Tief durchatmen. Noch mal in Ruhe lesen. So wie Du das darstellst, hat das alles keiner behauptet.

                        Zitat von Buroni Beitrag anzeigen
                        Und kennst du denn einen guten THP im Bremer Raum?
                        Auf der Seite www.elabi.de (Therapeutenliste) kannst Du jemanden finden, die sehr gut ist.

                        Kommentar


                          Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
                          Warum so abweisend?

                          Das



                          ist doch grundsätzlich richtig. Und ob die Menge von 50% Fleisch ausreichend ist, hängt doch von der Gesamtmenge ab. Es gibt ja durchaus Hunde, die mehr als 2% bekommen.
                          Ich brauche da nicht tief durchzuatmen.

                          In einer Leberdiät haben Prozente vom Körpergewicht meiner Meinung nach nichts zu suchen. Da gibt es die erforderlichen und auch manchmal sogar reduzierten Proteine (und die nur sehr hochwertig) und Energie ... und letztere sollte wirklich peinlichst bedacht und auch erfüllt werden, etwas Rohfaser und der fehlende Rest an notwendigen Mineralstoffen, Spurenelementen und Vitaminen und das dann in "speziellem" Maße.

                          So Empfehlungen wie 50 % Fleisch, 30 % Gemüse und 20 % Kartoffeln finde ich da schon eher gefährlich ... ob bei 2 % oder darüber hinaus, weil entweder die Energie nicht passt oder es zuviel Proteine sind.

                          Das hast Du natürlich alles auch nicht behauptet, aber ich habe es weitergedacht .

                          Kommentar


                            Zitat von Sakomo Beitrag anzeigen
                            Das hast Du natürlich alles auch nicht behauptet, aber ich habe es weitergedacht .
                            Das mach dann bitte, ohne mich dafür zu benutzen.

                            Kommentar


                              Dunny, da Du Dich scheinbar nicht zur Sache äußern kannst ... stattdessen aber mit emotional gesteuerten Vorwürfen so um Dich wirfst, wird das auch so sein in Zukunft.

                              Kommentar


                                Zitat von Buroni Beitrag anzeigen
                                ah, ok - ich hab auch schon Mitgliedschaft beantragt.

                                Mir gefällt dieses "Zusammengewurschtel" ja auch nicht aber doch noch besser als einfach das Zeug vom Tierarzt geben in dem vermutlich alles nur in Spuren enthalten ist...
                                wenigstens ein Hinweis a la "bei der stimmt die Ausbildung nicht" oder so würde mir ja helfen


                                Ich hatte ja schon ein paar rausgesucht aber war dann so unsicher, dass ich es wieder gelassen hab
                                Toll wäre halt jemand, der alles macht, damit es aufeinander abgestimmt ist- Ernährung und die ganzen anderen Mittelchen, bei der Klinik bekomm ich vermutlich nur den Essensplan aber keine anderen Zusätze wie z.B. Silymarin oder Hepeel und was es da alles noch gibt...
                                Ja dann kannste mir ne PN senden Wir können auch gerne telefonieren oder mailen.

                                lg tina
                                Liebe Grüße
                                Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X