Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leberversagen - Futterplan und Medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Hej,

    in den anderen Tabletten sind glaub ich keine 12 und 24 mg Vitamin E drin, dahinter steht ja noch dieses mysteriöse alpha-TE?

    Aber ich geb jetzt erst einmal 6x Vitamin E Kapseln in den Lebertran und geb ihr davon dann 2ml am Tag - richtig?
    Und den B-Komplex lass ich weg und nehm ihn einfach selbst


    Innereien lass ich jetzt auch brav weg, ich hatte mich nur so geärgert weil ich ja weder den Lebertran noch Vitamin E in der Apotheke bekommen hab und weil ich sie ja jetzt doch länger selbst fütter wollte ich ihr dann doch fix ein paar Vitamine zukommen lassen (schlechtes Gewissen- Hallo)

    Kommentar


      #92
      Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
      Hühnerschenkel? Knochen würde ich in Moment gar nicht füttern.


      Eine Kapsel enthält Vit. E 400 mg, wäre etwas viel, ist da Süßungsmittel drinne? Selbst Menschen brauchen tägl. nur ca. 10-15 mg, Hunde brauchen mehr.

      lg tina
      Ok - dann keine Schenkel... hat sie auch nur ein Paket bisher bekommen also insgesamt 6 kleine Stück.

      Also auf der Packung steht:
      1 Kapsel enthält: 400mg RRR-alpha-Tocopherol (Vitamin E) in 541,93 - 608,29 mg Pflanzenöl Destillat.
      Enthält Soja und Sorbitol.

      Kommentar


        #93
        Warum soll sie keine Vit. B bekommen?

        Du kannst nicht von einem gesunden Hund aus gehen, hier geht es doch um einen kranken Hund mit Leberprobleme.

        Dort werden bestimmte Nährstoffe vermehrt benötigt, gerade Vit. B und die die ich oben aufgezählt habe.


        lg tina
        Liebe Grüße
        Tina mit der Eurasierhündin Kimba

        Kommentar


          #94
          Hab´ich das gesagt? Ich erwähnte bereits in einen Postings davor, daß ich es gut finde, daß sie B-Komplex gibt ... solange keine andere Lösung da ist.

          Ich werde nicht mehr auf Fragen antworten, die auf "Nicht-lesen" beruhen. Da verzettelt man sich nur. Nicht böse sein, Tina.

          Und Leonie: wenn sie bisher die Schenkel gut vertragen hat, tät ich sie ihr weitergeben. Das ist zwar nicht so das Typische bei einer Leberdiät, aber: wenn sie es verträgt, verträgt sie es. Vertrau´auf Deine Fütterungserfahrung in Sachen Verträglichkeit und lass Dich nicht so leicht verunsichern. Ich persönlich tät aber auch Knochenmehl geben, weil dieses auch Cu-arm ist ... wobei gar nicht geklärt ist bisher, ob eine Cu-arme Diät sein müßte in Eurem Fall. Kommt noch...

          Kommentar


            #95
            Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
            Warum soll sie keine Vit. B bekommen?


            l
            Oh ... Du meintest Leonie? Dann entschuldige bitte ... das hatte ich gar nicht gelesen.

            So wie ich es verstanden habe, läßt sie es weg, weil doppelt gemoppelt mit einem anderen Präp.

            Ich war leider zu schnell ... und jetzt muß ich erstmal 16 kg Kalbsknochen versorgen.

            Kommentar


              #96
              Hab´ich das gesagt? Ich erwähnte bereits in einen Postings davor, daß ich es gut finde, daß sie B-Komplex gibt ... solange keine andere Lösung da ist. Ich werde nicht mehr auf Fragen antworten, die auf Nicht-lesen beruhen. Da verzettelt man sich nur. Nicht böse sein, Tina.
              Warum fühlst du dich angegriffen Wieso beziehst du es auf dich? Ich habe dich doch nicht angesprochen

              Ich kann schon lesen und habe auch gelesen und genau deswegen kam meine Frage auf. Sie schrieb sie nimmt es nun selber. Ich weiß nicht wie viel an Vit. B in den anderen Präparaten enthalten ist und ob es ausreicht, wohl eher nicht.

              Aber ich will mich hier nicht streiten und ich wollte mich hier auch nicht einmischen.

              lg tina
              Liebe Grüße
              Tina mit der Eurasierhündin Kimba

              Kommentar


                #97
                Oh ... Du meintest Leonie? Dann entschuldige bitte ... das hatte ich gar nicht gelesen.

                So wie ich es verstanden habe, läßt sie es weg, weil doppelt gemoppelt mit einem anderen Präp.

                Ich war leider zu schnell ... und jetzt muß ich erstmal 16 kg Kalbsknochen versorgen.
                Nun hat sich meins mit deinem überschnitten.

                lg tina
                Liebe Grüße
                Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                Kommentar


                  #98
                  Peace .

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Sakomo Beitrag anzeigen
                    Peace .
                    Alles gut
                    Liebe Grüße
                    Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                    Kommentar


                      Ich wollte den Vit-B Komplex erstmal weglassen weil ja in dem Coenzym Q10 und Lecithin auch Vitamin B (2, 6 und 12) drin ist und ich das nicht überdosieren will.

                      Aber ich kann das ja auch einfach mal auflisten, vielleicht ist es ja nicht zu viel?



                      Beim Coenzym Q10 sind Vit B2 3,5mg, Vit B6 2,8mg und Vit B12 5µg

                      Im Lecithin sind B1 1,1 mg, B2 1,4, B6 1,4, B12 2,5µg

                      Und in dem Komplex : Vitamin B1 15 mg, Vitamin B2 15 mg, Vitamin B6 10 mg, Vitamin B12 10 µg, Biotin 150 µg, Folsäure 450 µg, Niacin 15 mg, Pantothensäure 25 mg

                      Kommentar


                        B-Vitamine sind wasserlösliche Vitamine und somit nicht überdosierbar...

                        Kommentar


                          Hi,

                          ich weiß nicht wieviel dadrinne ist, es wird wohl eher unterdosiert sein. Selbst das Ratiopharm bringt meistens da nicht viel.

                          Aber wie gesagt ich kenne nicht die ganze Geschichte von dem Hund, daher ist es schwer eine optimale Diätik hier zu erstellen und ohne den Hund gesehen und eine Amnamese gemacht zuhaben kann man auch keine therapeutischen Angaben machen, ebenso was die Entgiftung angeht.

                          lg tina
                          Liebe Grüße
                          Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                          Kommentar


                            Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                            B-Vitamine sind wasserlösliche Vitamine und somit nicht überdosierbar...
                            Soweit ich weiß sind einige eben nicht wasserlöslich?

                            Ich hatte da mal so eine tolle Seite aber ich find sie leider nicht mehr...

                            Kommentar


                              Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
                              Hi,

                              ich weiß nicht wieviel dadrinne ist, es wird wohl eher unterdosiert sein. Selbst das Ratiopharm bringt meistens da nicht viel.

                              Aber wie gesagt ich kenne nicht die ganze Geschichte von dem Hund, daher ist es schwer eine optimale Diätik hier zu erstellen und ohne den Hund gesehen und eine Amnamese gemacht zuhaben kann man auch keine therapeutischen Angaben machen, ebenso was die Entgiftung angeht.

                              lg tina
                              Und kennst du denn einen guten THP im Bremer Raum?

                              Online bringt das wohl auch nicht viel?


                              Ich hätte wirklich nichts gegen jemanden, der sich auskennt und mir einfach nur sagt, was ich machen muss - aber das müsste eben jemand sein, dem ich da vertrauen kann und ich traue mich nicht da zu irgendwem zu gehen

                              Kommentar


                                Zitat von Buroni Beitrag anzeigen
                                Soweit ich weiß sind einige eben nicht wasserlöslich?

                                Ich hatte da mal so eine tolle Seite aber ich find sie leider nicht mehr...
                                Doch, sind sie alle... Vitamin B 12 wird zum Teil in der Leber gespeichert... die Aufnahme wird aber trotzdem irgendwann gedrosselt und überschüssiges Vit. B12 ausgeschieden... es sind keine Überdosierungen bekannt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X