Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbekannte Krankheit, Yorki

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen
    Vielleicht überlegst Du einfach selber mal, welche Konsequenzen Du anrichten kannst, solche Informationen im Internet preiszugeben.......

    Noch dazu im für allen zugänglichen Gästebereich.
    stimmt... ein Toast auf die doofen Hundehalter, die ihre Hunde brav durchimpfen lassen, damit die Nicht-Impfer auch von deren Impfschutz profitieren und Krankheiten nicht munter durch die komplette EU exportieren *ironieaus*.

    Kommentar


      @ Astrid

      Sooo war mein Posting nicht gemeint.

      Aber ich gehe davon aus,daß Hartmut es versteht!


      Das Herumkarren ungeimpfter Hunde befürworte ich übrigens definitiv nicht!
      Gruß, Andrea

      Es ist ja, wie es ist...

      Kommentar


        Zitat von Billdozer Beitrag anzeigen
        stimmt... ein Toast auf die doofen Hundehalter, die ihre Hunde brav durchimpfen lassen, damit die Nicht-Impfer auch von deren Impfschutz profitieren und Krankheiten nicht munter durch die komplette EU exportieren *ironieaus*.
        und genau DAS habe ich NICHT gemeint.

        Sondern schlicht und ergreifend die Konsequenzen bei Grenzkontrollen und Erleichterungen bei nationalen Veranstaltungen, die seit einigen Jahren in Deutschland möglich sind.

        Wer nicht impft, dann bitte mit allen Konsequenzen, wozu dann eben auch dazugehört, nicht grenzüberschreitend zu reisen!
        Sabine
        3 Australian Shepherds,
        1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

        Kommentar


          und ... ungeimpfte Hunde bei Hundesportveranstaltungen (hab noch nie erlebt, dass bei Gasthunden irgendwas kontrolliert wird), in Hundeschulen und auf der Hundewiese, im F****napf oder in der Trailgruppe sind dann also okay?
          Impfgegner zu sein, funktioniert doch nur so lange, wie möglichst viele Leute im Umfeld auf einen Impfschutz Wert legen.

          Nicht falsch verstehen, jeder kann machen, was er für richtig hält.
          Solange es nicht für andere Nachteile bringt.

          Kommentar


            Welche Nachteile bringt Dir ein fremder ungeimpfter Hund?
            Liebe Grüße
            Ute
            mit Lotte

            Kommentar


              gut, ein Beispiel: vor zwei Jahren hat mich ein Hund gebissen, dessen Halterin sich rühmte, dass der Hund nur im Garten gehalten wird und nie in die Aussenwelt rauskommt. Vier blutige Löcher hatte ich in der Hand - und im Kopf die Frage, wie es wohl um dem TW-Schutz dieses Kandidaten bestellt war.

              Hättest du es drauf ankommen lassen und wärst abwartenderweise deiner Wege gegangen? Oder hättest du auf tierärztliche Überwachung/Untersuchung bestanden, um wenigstens wieder ruhig schlafen zu können?

              Kommentar


                Ich kann nicht sagen, wie Billdozer diese Frage beantwortet...

                Mein Standpunkt wäre dann folgender:
                Mir bzw.meinen Hunden bringt ein ungeimpfter Hund überhaupt keinen meßbaren Nachteil.
                Es nervt aber, daß kaum einer der meist mit gewaltigem Sendungsbewußtsein ausgestatteten Impfgegner zugeben kann, daß er bzw.seine Tiere von der überwiegend durchgeimpften Gesamtpopulation profitieren.

                Denn daß,z.B.,die Tollwut nicht durch Karottensüppchen und Bernsteinketten soweit zurückgedrängt wurde,sollte doch klar sein,oder?
                Gruß, Andrea

                Es ist ja, wie es ist...

                Kommentar


                  Zitat von Billdozer Beitrag anzeigen
                  gut, ein Beispiel: vor zwei Jahren hat mich ein Hund gebissen, dessen Halterin sich rühmte, dass der Hund nur im Garten gehalten wird und nie in die Aussenwelt rauskommt. Vier blutige Löcher hatte ich in der Hand - und im Kopf die Frage, wie es wohl um dem TW-Schutz dieses Kandidaten bestellt war.

                  Hättest du es drauf ankommen lassen und wärst abwartenderweise deiner Wege gegangen? Oder hättest du auf tierärztliche Überwachung/Untersuchung bestanden, um wenigstens wieder ruhig schlafen zu können?
                  Da der Hund nur im Garten gehalten wird, würde ich erst mal fragen, seit wann. Da D nun mittlerweile schon einige Jahre Tollwutfrei ist, kann er ja kaum T-infiziert sein, wenn er schon länger dort so lebt.
                  Wäre er gerade erst nach D gekommen - aus einem Land das nicht T-frei ist, würde ich mir wohl auch Gedanken machen. Wenn es ein kürzlich importierter Hund war, würde ich wohl auch nach dem Impfpass fragen. Aber eben nur dann.
                  Liebe Grüße
                  Ute
                  mit Lotte

                  Kommentar


                    Zitat von doggenchefin Beitrag anzeigen
                    Ich kann nicht sagen, wie Billdozer diese Frage beantwortet...

                    Mein Standpunkt wäre dann folgender:
                    Mir bzw.meinen Hunden bringt ein ungeimpfter Hund überhaupt keinen meßbaren Nachteil.
                    Es nervt aber, daß kaum einer der meist mit gewaltigem Sendungsbewußtsein ausgestatteten Impfgegner zugeben kann, daß er bzw.seine Tiere von der überwiegend durchgeimpften Gesamtpopulation profitieren.

                    Denn daß,z.B.,die Tollwut nicht durch Karottensüppchen und Bernsteinketten soweit zurückgedrängt wurde,sollte doch klar sein,oder?
                    Ich bin kein Impfgegner. Mein Hund ist geimpft. Ich würde nie, nie, nie mit meinem Hund ins Ausland reisen ohne T-Impfung. Aber hier in D brauche ich diese Impfung nicht (ich gehe nicht auf Ausstellungen, brauchte bisher keine Hundepension usw.) Warum sollte ich dann bitte meinem Hund Alu, Quecksilber und co. spritzen lassen?
                    SHP werde ich sicher die nächsten Jahre nicht mehr impfen lassen. Da halte ich mich an die Empfehlungen des WSAVA, von Ron Schultz, Mo Peichl.

                    @ Astrid: Haste viel Glück gehabt. Ich war sehr oft in F. (zu vor Hunde Zeit). Wir wurden im Land (nicht an der Grenze) schon hier und da von der Polizei angehalten und kontrolliert. Auch in Norwegen, Schweden und Finnland gab es im Land Kontrollen. Vielleicht lag es an unserem VW-Bus.
                    Liebe Grüße
                    Ute
                    mit Lotte

                    Kommentar


                      Zitat von Billdozer Beitrag anzeigen
                      gut, ein Beispiel: vor zwei Jahren hat mich ein Hund gebissen, dessen Halterin sich rühmte, dass der Hund nur im Garten gehalten wird und nie in die Aussenwelt rauskommt. Vier blutige Löcher hatte ich in der Hand - und im Kopf die Frage, wie es wohl um dem TW-Schutz dieses Kandidaten bestellt war.

                      Hättest du es drauf ankommen lassen und wärst abwartenderweise deiner Wege gegangen? Oder hättest du auf tierärztliche Überwachung/Untersuchung bestanden, um wenigstens wieder ruhig schlafen zu können?
                      Nein, hätte ich nicht. Denn ich hätte mir als allererstes ganz genau die Umstände des Beissvorfalles angeschaut, dann den Hund und Tollwut wäre so ziemlich das letzte, was mir in diesem Zusammenhang als Erstes eingefallen wäre.

                      Und als Impfgegner "profitiere" ich nur dann von einer durchgeimpften Gesamtpopulation, wenn ich daran glaube, dass zur Vermeidung von Krankheiten einzig und allein eine ausreichende Durchimpfung der Population schützt. Da ich das aber nicht glaube, bzw. genug Hinweise liefern kann, dass Impfungen eben NICHT diesen hochgerühmten Schutz bilden, sondern Hygiene, allgemeiner Zustand, Ernährung, etc. deutlich mehr für eine gesunde Population sorgen, brauche ich mich auch nicht als Trittbrettfahrer schimpfen lassen.
                      Sabine
                      3 Australian Shepherds,
                      1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                      Kommentar


                        warum bilden Ärzte beim Impfschutz oft das Schlusslicht ?
                        http://www.aerztezeitung.de/medizin/...en/?sid=854066
                        Liegt es an Wissenslücken ?
                        nachdenkliche Grüße
                        Monika

                        Kommentar


                          @ Hartmut
                          Du bist hier in einen Forum,wo fast ausschließlich Frauen unterwegs sind...
                          Für nicht wenige ist der Hund der einzige Lebensinhalt.
                          Also bitte etwas mehr (männliche) Souveränität!
                          In fünf Wochen wird hier unser neuer Doggenjunge einziehen.
                          Und weißt Du,wie der geimpft werden wird? - So,wie ich das für richtig halte!
                          ...und ganz ohne Forumsdebatten.
                          Du fragst und ziehst dann Dein eigenes Ding durch...Das mögen manche "Mädels" nicht.
                          das weiss ich doch. mit frauen komme ich gut klar.
                          solange ich nicht meine eigene ärgere, bringt es doch auch oft spaß.
                          es sei denn, sie zicken rum . . .
                          dann wäre es ja keine richtige diskussion mehr.

                          Impfungen:
                          da sind wir nun ein ordentliches stück weitergekommen. (s. Impf-forum)
                          staupe u. zwingerhusten ist erledigt. impfungen reichen für viele jahre.
                          für tollwut wird gerade eine immunisierung durchgeführt, die dann später auch für viele jahre ausreichend sein wird.
                          um die einträge für die pässe kümmern wir uns auch.
                          da lass ich dann mal notfalls meine alten beziehungen spielen.

                          wichtig ist, dass die hündchen geschütz sind.

                          gruss
                          hartmut
                          ((hundevater))

                          Kommentar


                            @ Astrid: Haste viel Glück gehabt. Ich war sehr oft in F. (zu vor Hunde Zeit). Wir wurden im Land (nicht an der Grenze) schon hier und da von der Polizei angehalten und kontrolliert. Auch in Norwegen, Schweden und Finnland gab es im Land Kontrollen. Vielleicht lag es an unserem VW-Bus.
                            Nun ist es raus. Ute ist ein versteckter Hippi.
                            Na ja, ich auch.
                            Wir waren damals viel in San Francisco Chicago.
                            Eine tolle Zeit!
                            Ute:

                            Sei die Kontrolle damals bei dir noch so blöd gewesen, habt Ihr nie die Botschaft eingeschaltet? Mir würde so etwas nie passieren.
                            Jedenfalls nicht heute. Sei es Dänemark, Frankfreich oder Spanien.
                            Damals konnte man dich an den Grenzen abweisen. Heute gibt es höchstens einen geordneten Rücktransport. Keine zwangskarantäne.
                            Es sei denn, deine Hunde haben Ebola.

                            Liebe Freunde, und süße Zicken
                            der Sharky ist nun über 4 Monate alt.
                            Wann darf er Treppen steigen? (Holz, offen)

                            Gruss hartmut

                            Kommentar


                              Zitat von quicky Beitrag anzeigen
                              Liebe Freunde, und süße Zicken
                              der Sharky ist nun über 4 Monate alt.
                              Wann darf er Treppen steigen? (Holz, offen)

                              Gruss hartmut
                              Mein Zwerg durfte/konnte vor Jahren die offene, rutschige Treppe ab ca 6 Mon allein versuchen.
                              Wenn er zu aufgeregt war musste er auf den Arm.
                              Allerdings passte er noch viel länger durch die Stufen.
                              Mit ca 1,5 Jahren ist er das letzte Mal in Aufregung durchgerutscht.
                              Danach hatte er begriffen: diese Treppe geht man mit Bedacht, wenn man ein Zwergie ist.
                              ( Tief fallen oder groß verletzen konnte er sich allerdings nie, da unter der Treppe Karton-Teppichrestelager war.) Sein Knochengerüst ist nach 5 Jahren immer noch unversehrt, erstaunlicherweise, Sheltieknallkopp halt.

                              Treppensteigen allgemein würde ich meinen Welpen vor 6 Mon nicht erlauben. (Zumal bei diesen Winzlingsbeinchen die Stufenabstände schon sehr groß sind)
                              Aber sag das mal einem ungestümen Welpen, der meint: die 5 Stufen an der Terasse nehme ich doch in einem Sprung!
                              Liebe Grüße
                              Gertrud
                              Tante Lotti

                              Kommentar


                                Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen

                                Und als Impfgegner "profitiere" ich nur dann von einer durchgeimpften Gesamtpopulation, wenn ich daran glaube, dass zur Vermeidung von Krankheiten einzig und allein eine ausreichende Durchimpfung der Population schützt. Da ich das aber nicht glaube, bzw. genug Hinweise liefern kann, dass Impfungen eben NICHT diesen hochgerühmten Schutz bilden, sondern Hygiene, allgemeiner Zustand, Ernährung, etc. deutlich mehr für eine gesunde Population sorgen, brauche ich mich auch nicht als Trittbrettfahrer schimpfen lassen.
                                Hallo,
                                kannst du mir zu diesem Thema irgendwelche Lesetipps geben? Würde mich sehr interessieren.
                                Liebe Grüße
                                Elisabeth mit Bully

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X