Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbekannte Krankheit, Yorki

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,

    wollte mich nur mal kurz wieder melden.
    Hartmut hatte ja schon anderswo geschrieben.
    Den beiden Hunden geht es gut!

    Die haben heute wieder gebarft.
    Es gab Mango, Pitahaya rot, Shaon, Avocado und ein paar Physalis haben die auch noch zum Reis mit Ente bekommen.
    Hartmut hat heute gekocht.
    Die hatten heute das erste Mal richtigen Durchfall.
    Irgendetwas können die nicht ab.

    Mit dem BARF hat es aber ansonsten auf See gut geklappt.
    Die haben aber ordentlich gepupst. Das war nicht so angenehm auf so einem Boot.
    Es gibt in Spanien einige schöne Sachen.
    Das Problem war nur die Nahrungsumstellung.
    Als wir anfangs Dosen und Trockenfutter gereicht hatten, war alles OK.
    Na ja, gucken wir mal.

    Gruss Jörg

    Kommentar


      Hallo Jörg

      Avocado sind - so weit ich weiß - giftig für Hunde.

      LG und gute Besserung

      Heidi
      Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

      Kommentar


        Einige Sorten (oder eine?) sind giftig, so weit ich mal gelesen habe. Welche ist aber schwer festzustelleb, daher rät man generell davon ab welche zu verfüttern.
        Vielleicht ist es auch alles zusammen was nicht vertragen wird. Bei mir kommt Gemüse nicht zusammen mit Fleisch in die Schüssel.
        Gute Besserung!
        sonnige Grüße von Mexxifraudi

        Kommentar


          Zitat von Heidi55 Beitrag anzeigen
          Hallo Jörg

          Avocado sind - so weit ich weiß - giftig für Hunde.

          LG und gute Besserung

          Heidi
          Zitat von Mexxi Beitrag anzeigen
          Einige Sorten (oder eine?) sind giftig, so weit ich mal gelesen habe. Welche ist aber schwer festzustelleb, daher rät man generell davon ab welche zu verfüttern.
          Vielleicht ist es auch alles zusammen was nicht vertragen wird. Bei mir kommt Gemüse nicht zusammen mit Fleisch in die Schüssel.
          Gute Besserung!
          Beides war erst im April hier im Thread Thema.
          Die Sachen wurden/ werden wohl gekocht.
          Liebe Grüße
          Ute
          mit Lotte

          Kommentar


            Zitat von Mexxi Beitrag anzeigen

            Vielleicht ist es auch alles zusammen was nicht vertragen wird. Bei mir kommt Gemüse nicht zusammen mit Fleisch in die Schüssel.
            Gute Besserung!
            Zumal es auch viele exotische Früchte sind und man oft nicht weiß, wie der Hund darauf reagiert.

            Ich wußte auch nicht, daß 2 Sorten Avocado gibt, deshalb kommen die Teile hier auch nicht in den Futternapf, wir bleiben bei den heimischen Sorten.

            Eigentlich wollte ich auch nur mal hören, wie es den Kleinen inzwischen geht? Ist der Durchfall besser geworden?

            LG Heidi
            Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

            Kommentar


              Avocado

              Hi Ihrs

              kurz zur Avocado, es gibt weit mehr als 2 Sorten, es gibt viele und wenn ich richtig weiß, dann geht es um den Persingehalt, der für den Hund nicht gut sein soll, aber in der Zeit wird das hier ziemlich relativiert, denn konkrete Nachweise gibt es für eigentlich andere Tierarten ( siehe auch im Wiki)

              http://www.zeit.de/2013/44/stimmts-hunde-avocado

              Ich meine, der Gehalt war in den guten Avocados, z.B. in der " Hass" ziemlich hoch und mir wäre nicht bekannt, dass Persin durch Kochen inaktiviert wird, daher gibt's bei uns keine Avocado, aber es gibt auch keine Panik, wenn der Hund einmal etwas Guacamole erwischt.
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar


                Re: Quicky

                Hallo,

                alles wieder OK!

                Das Obst (soweit es alles Obst war) hatten die beiden nach der Hauptmalzeit bekommen.
                Gemüse und Obst hatte ich nicht zusammen gegeben.

                Danke für die Infos.
                Den beiden geht es super.
                Wir werden nun auch keine Nachuntersuchung mehr für den Quicky machen.
                Wer weiss, was da alles noch, oder wieder für "gut" empfohlen wird.
                Nee, lass mal . . .alles ist gut.

                Quicky "würgt-hustet" nur ganz selten noch mal.
                Wenn ich ihm sofort Futter gebe (auf die schnelle etwas Trockenfutter) ist es sofort weg.
                Komisch, es muss doch dann doch mit dem Magen zusammen hängen.

                Gruss
                Jörg

                Ach ja, die hatten nur kleine Würfel bekommen. Insges. jeder ein kleines 1/4 Napf.

                Kommentar


                  Hallo Jörg,
                  schön, dass es Euch allen gut geht!

                  Bezüglich Gemüse-Obst wurde geschrieben:
                  Zitat von Mexxi Beitrag anzeigen
                  ...Vielleicht ist es auch alles zusammen was nicht vertragen wird. Bei mir kommt Gemüse nicht zusammen mit Fleisch in die Schüssel.
                  Ich gebe, wenn auch nur minimal Gemüse zum Fleisch. Gemüse gibts hier morgens, Fleisch abends.

                  Hier mal nen Thread zu ner Obst-Gemüseliste: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...=Gem%FCseliste

                  Ach ja, find ich gut, dass Ihr von einer Nachuntersuchung Abstand nehmt! Wenn kein Grund für nen TA-Besuch besteht...

                  Alles Liebe weiterhin - Astrid
                  mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                  Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                  Kommentar


                    Moin Astrid,

                    nöö, ich gebe eher alles zusammen, nur kein Obst dazu.
                    Es wird aber püriert, gestovt. hartmut sagt immer vermatscht.
                    Das Obst ist auch nicht immer exotisch. Das wird ja auf dauer zu teuer.
                    Die mögen gerne Banane.
                    Gemüse: Tomate in Maßen, Gurke u. Möhren.
                    Die Obst u. Gemüseliste hatte ich schon.
                    Leider hat man die manchmal nicht zur Hand, oder ist zu faul immer mal wieder zu gucken.

                    Gruss
                    Jörg

                    Kommentar


                      Banane, Gurke und Apfel sind hier auch beliebt!

                      Wenn Du Lust und Zeit hast, kannst Du -natürlich alle- hier mal reinlesen: http://www.gaertnerei-siegl.de/Betri...ng_versch.html
                      Nicht nur für Menschen...

                      LG Astrid
                      mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                      Kommentar


                        Gemüse und Obst für Terraner

                        moin astrid,

                        eine sehr informative seite!
                        sicherlich auch anwendbar für die kohlenstoffeinheit "mensch" / für mich

                        danke!
                        gruss hartmut

                        Kommentar


                          Nix zu danken - ich find die Seite schon lange sehr informativ und geb sie gerne weiter!
                          Für Mensch und Hund...

                          Alles Liebe - Astrid
                          mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                          Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                          Kommentar


                            ohne

                            Hallo,

                            ich melde mich heute einmal wieder, weil mein Quicky erblindet ist.

                            Alles war gut geworden.
                            Ihm ging es monatelang sehr gut.

                            Ich sollte auf dauer dieses Diätfutter füttern.
                            Das hatte ich nicht gemacht.
                            Ich hatte gebarft, ersatzweise frisches gegeben. Er hatte auch die entsprechenden Vitamiene (nach schwarnie) erhalten.

                            Kommentar


                              Quicky ist nun blind!

                              Hallo Forum,
                              hallo liebe Freunde,

                              ich melde mich, weil es meinem Quicky derzeit nicht gut geht.

                              Alles war gut.
                              Monate lang ging es ihm gut.

                              Die Diätfütterung, welches ich Quicken auf dauer geben sollte, habe ich nicht gemacht.
                              Auch die verordneten Kortisone (5mg) hatte ich bereits vor monaten abgesetzt.
                              Nun ist er blind!

                              Das kann doch nicht sein!?
                              Alles war gut.
                              Er war monatelang gesund.

                              Nun ja, - wir waren gleich den zweiten Tag zur Klinik gefahren.
                              Diagnose: Netzhautablösung.

                              Ich weiß, dass bei so etwas Eile geboten ist.
                              Die Augenärztin in der Klinik hatte einige Tests gemacht, und Kortison verordnet.
                              Die Augentropfen hatten keine Besserung gebracht.

                              Was tun?

                              ich weiß, dass ich in dem Tread etwas "aufgedreht" habe.
                              Brigitte u. Hartmut wären aber bereit dem Quicky weiterhin zu helfen.
                              Was könnten wir nun machen?
                              Geld wäre (verzeit mir bitte) durch Hartmut genug da.
                              Die Klinik will erst einmal ein MRT vom Kopf machen.
                              Wäre das ok?
                              Danach wollen sie die Augen evtl. lasern.
                              Ich habe keine Ahnung, was das heisst.
                              Eine Augenärtin (Augenheilkunde) befindet sich in der Klinik, die so etwas macht.

                              Gruss
                              Jörg

                              (Bitte seid nicht böse, dass ich manchmal so blöd aufgetreten bin.
                              Es recht sich natürlich, aber nun ist mein kleiner Yorky wieder in Not!).
                              Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit "Blindheit" gemacht.
                              Helft bitte nicht mir, lieber dem Quicky!
                              Ich bin verzweifelt!

                              Kommentar


                                ganz ruhig, lies dich erst mal grob ins Thema ein, die Behandlung ist abhängig von der zu Grunde liegenden Ursache:
                                http://www.tierklinik-kaiserberg.de/...tabl%C3%B6sung

                                Also ist Ursachenforschung das wichtigste und das dann schnellstmöglich, sonst ist es nicht mehr behandelbar.
                                Ihr wart ja beim Augenspezialisten, lass dir von ihr die genauen Ergebnisse und möglichen Ursachen geben und frag sie konkret, was ihre genauen weiteren kurzfristigen Schritte sind.
                                Nagel sie fest und wenn dabei nix Vernünftiges rauskommt, geh zu einem 2. Spezialisten für eine 2. Meinung. Aber das alles ganz kurzfristig, besser heute als morgen alles.

                                Und wenn alles nix mehr nützt, Hunde kommen mit Blindheit in der Regel ganz hervorragend zurecht, weil Sie mit Ohren und Nase erstklassige Ersatzorgane haben, die sehr viel kompensieren.
                                Den meisten blinden Hunden merkst du das als Außenstehender oft gar nicht an
                                Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X