Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Hund ist krank(Herz, Leber, Blasenentzündung, Grippaler Infekt)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die kleine bekommt im Moment rescave für die Leber. Das istein pflanzliches mittel was den Leberstoffwechsel unterstützt.

    Werde auf jeden Fall zum Kardiologen gehen und ewenn hier schon mehrere gute Sachen von Dr. HÖRAUF gehört hsben werd ich dort mal einen Termin vereinbaren. Würde gern den Termin morgen abend beim Ta abwarten um das einmal abzuklären und um die Röntgenbilder mitzunehmen. Oder ist ein Tag warten nicht gut?
    Das Vetmedin was sie im Moment bekommt sollte ich sber erstmal weiter geben bis ich beim Ultraschall war oder?

    Werde auf jeden Fall weiter berichten was bei dem Abstrich raus kam und auch was der Ultraschall dann für Ergebnisse brachte.

    liebe grüße Angela

    Kommentar


      #17
      Wegen des Vetmedins würde ich bei der Kardiologischen Praxis nachfragen, wenn Du den Termin machst.
      Von unseren Kardiologen kenne ich es so, dass man nicht gleich am Folgetag einen Termin bekommt (wobei ich immer das komplette Paket nehme, US mit Doppler und 24-Std-EKG, als Vorsorgeuntersuchung bei meiner Rasse), aber evtl hast Du Glück.
      Also anrufen wegen eines Termins würde ich gleich heute.

      LG nicole
      Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

      Kommentar


        #18
        Ich war vor 4 Wochen dort. Hab Montags angerufen und einen abgesagten Termin für den nächsten morgen um 9:30 Uhr ergattern können, sonst wäre der nächste freie Termin freitags gewesen, ich hätte auch mit längeren Wartezeiten gerechnet. Ich hatte noch nie einen Tierarzt, der sich so viel Zeit genommen hat mit Vorbesprechung, Untersuchungen, Nachbeprechung und sogar schriftlichen Bericht (ok, kostete 30 EUR extra), ich war wirklich sehr positiv von ihr überrascht.

        Und alles andere an Spekulieren würde ich bis zu dem Termin einstellen, ohne Diagnose ist im Grunde erst mal alles Schall und Rauch.
        Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

        Kommentar


          #19
          Ok.
          grad verhält sich die kleine was komisch
          Sie steht mehrmals auf und legt sich wo anders hin und dann schnieft sie teilweise dabei als wenn sie schmerzen hat.

          Liebe grüße

          Kommentar


            #20
            Wie viel hat denn die untersuchung gekostet?

            Kommentar


              #21
              Zitat von Angela1990 Beitrag anzeigen
              Ok.
              grad verhält sich die kleine was komisch
              Sie steht mehrmals auf und legt sich wo anders hin und dann schnieft sie teilweise dabei als wenn sie schmerzen hat.

              Liebe grüße
              Ruf bitte sofort bei Dr. Hörauf an und schilder das und lass dir einen kurzfristigen Termin geben.
              Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

              Kommentar


                #22
                Zitat von Angela1990 Beitrag anzeigen
                Wie viel hat denn die untersuchung gekostet?
                Das kommt doch darauf an, was der Hund hat und was alles untersucht werden muss. Farbdoppler lag so um die 140 EUR, das wird wohl mindestens gemacht werden müssen. Aber lieber einmal Geld beim guten Spezialisten investieren, als dauernde Beträge beim normalen Tierarzt, die erziehen sich nämlich auch ganz gerne mal chronische Patienten, die dann ständig wiederkommen müssen.
                Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                Kommentar


                  #23
                  Kann es sein, dass sie Wasser in der Lunge hat?
                  Bitte klemm Dich dahinter!
                  Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                  Kommentar


                    #24
                    Hört sich jedenfalls nicht so gut an leider.

                    Angela, Du brauchst wirklich einen guten Kardiologen!! Und ohne Dir zu nahe treten zu wollen darf ich nur informationshalber sagen, dass Dr. Hörauf - soweit ich das weiss - auch Ratenzahlung anbietet. Ruf an, schildere die Symptomatik und bespreche ggf. auch das finanzielle vor der Untersuchung.
                    Liebe Grüße

                    Anja

                    Kommentar


                      #25
                      Also im Moment liegt sie da und schläft und atmet ruhig. Beim letzen Röbi ist kein wasser in der Lunge festgestellt worden. Sie ist nur sehr verschleimt im Hals leider.

                      ja leider ist es finanziell auch nicht so einfach da ich erst im August mit meiner Ausbildung beginne. Auf der Internetseite von Fr Dr. Hörauf steht leider nichts von Ratenzahlung.
                      Ich habe das Gefühl dass sie heute sehr geschlaucht ist. Vielleicht von den Medikamenten. Bis jetzt hat sie noch nicht gegessen außer jhre leberwurstportion mit Tablettten. Sie isst ihr Trockenfutter aber meistens erst abends.

                      Liebe grüße

                      Kommentar


                        #26
                        Ruf doch bitte einfach an uns frag nach Ratenzahlung, Internetschnickschnack hin oder her, wie haben auch so vieles nicht auf der Homepage stehen, ein Telefonat ersetzt hundert Stunden vergebliche Theorierecherche
                        Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                        Kommentar


                          #27
                          Ich werde mal anrufen und die Situation schildern.

                          Kommentar


                            #28
                            Ja bitte.
                            Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                            Kommentar


                              #29
                              So habe mal kurz beim Ta angerufen. Wollt das kurz weiter geben und dann bei dr hörauf anrufen.
                              Der Ta sagte sollte es schlimmer werden oder bis fünf nicht weg sein soll ich vorbei kommen. Da sie auch schmatzt die ganze zeit und noch nicht gegessen hat geht er von Bauchschmerzen aus sie stößt auch auf sol ihr was Brot wegen der Magensäure geben.

                              Sie hatte kein wasser in der Lunge und das vergrößerte Herz kommt wohl von einer Herzmuskelentzündung durch die ganzen Infekte und Antibiotika die sie hat.
                              es wäre wohl so eindeutig dae man kein Us machen müsste werde mivh da aber gleich bei Dr. HÖRAUF informieren. Er meinte auch das man das Herzmediksment runtersetzen kann sobald sich das Herz erholt hat.

                              liebe grüße

                              ps. Eben nächstes telefonat machen

                              Kommentar


                                #30
                                So habe angerufen. Sie kennen meinen Ta sogar und gehen davon aus das er mich übereeist wenn es notwendig ist. Sie hat gesagt ich soll das Kontrollröntgenbild abwarten und sollte sivh das Herz nicht verändert hat soll ich einen Termin vereinbaren.

                                liebe grüße

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X