Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Hund ist krank(Herz, Leber, Blasenentzündung, Grippaler Infekt)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Marbofloxacin ist ein synthetisches bakterizides Antiinfektionsmittel aus der Gruppe der Fluorochinolone, das durch Hemmung der DNS-Gyrase wirkt. Marbofloxacin weist ein sehr breites Wirkungsspektrum gegen gramnegative Keime sowie gegen die meisten Mykoplasmen und grampositiven Erreger auf (bestimmte Streptokokken und Enterokokken sind resistent). Anaerobier und Pilze sind gegen Marbofloxacin resistent.
    http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader....2?inhalt_c.htm

    Kommentar


      #62
      Naja nach der heuten gestellten Diagnose und dem Link von Anja ist die Aussage von meinem Ta das meine kleine maus auf grund von einer Infektion eine Herzmuskelschwäche errungen zu haben für mich viel verständlicher. Sie wird weiter mit Antibiotika behandelt gott sei dank war die Antibiose bis jetzt nicht die fslsche den die Keime sind laut antibiogramm sensibel auf Marbofloxacin .

      Da wir heute abend eh bei ihm sind und da alles weitere besprechen und ich auch eine Kopie des Abstrichsbefund und des Antibiogramms bekomme und ich ihn dann wieschon in meinen vorherugen threads schon erwäht aufn kopf schlagen werd zwecks der fehlenden Verbesserung möchte ich schsun wie er darauf reagiert und ob er Us acht oder nicht und dann eben im Zweifelsfslle dannb zum Kardiologen.


      meine kleine hustet schon seit der Behandlung in der Tierklink nicht mehr und so wie du das schilderst solltest auch weitere Untersuchungen wie Herzus, Röbi, Blutwerte, Kotprobe und vielleicht auch einen Abstrich falls deine kleine auch Schleim hat machen lassen.

      Kommentar


        #63
        Antibiogramm ist erstellt worden sie sind sensibel auf marbofloxacin.

        Kommentar


          #64
          merci für die Info mit Antibiogramm.
          passt gut auf euch auf
          Grüße Monika

          Kommentar


            #65
            Hat den jemand schon Erfahrung mit Streptokokken? Ich weis leider nicht wie schlimm oder weniger schlimm das bei Hunden ist. Mache mir doch gsnz schön sorgen. Im Internet findet man leider nicht so viel darüber.

            Lg

            Kommentar


              #66
              Mag sein, dass die Aussagen des verlinkten Textes grundsätzlich mit denen Deines TAes übereinstimmen, aber das ist immer noch keine Erklärung, warum nach drei Wochen keine Besserung eintritt, da sich - soweit ich gelesen habe - gerade die Gruppe G gut mit AB behandeln lässt!

              Und selbst wenn es zutreffen sollte, dass die ganzen Probleme durch die Streptokokken verursacht wurden, heisst das doch nicht, dass das/diese Problem/e dadurch harmloser wird/werden. Im Gegenteil, denn 1. wage ich zu bezweifeln, dass wenn die Streptokokken einen derartigen "Schaden" anrichten konnten, dies nur aufgrund eines Zahnproblems möglich war und 2. muss doch geschaut werden, welcher Schaden tatsächlich angerichtet wurde, nicht?

              Was ich damit sagen will: Es wirkt jetzt ein bisschen so, als ob Du nun denken würdest "kommt ja alles von den Streptokokken, dann ist es nicht so schlimm". Du hast damit vielleicht die Erklärung warum, aber nicht wie viel sozusagen. Und selbst wenn die Streptokokken eingedämmt werden, heisst das nicht, dass damit der durch diese angerichtete Schaden ebenso "verschwindet".

              Und ich möchte Dir noch etwas sagen: Du sagst, Dein TA übernimmt die Kosten für das RöBi. Ich will Deinem TA absolut gar nichts unterstellen. Aber, es ist - zwar nicht richtig (!), aber - nur menschlich, dass das Engagement auch etwas mit Honorierung zu tun hat.
              Deshalb sei bitte kritisch und frag ihn doch mal selbst, insbesondere warum er meint, dass ein US der Organe nicht erforderlich ist.

              Wann hast Du denn den Termin heute?

              Edit: Ich hatte mit dem Text schon vor Deinem letzten Beitrag angefangen.... Erfahrungen damit habe ich nicht, aber für die geschilderte Logik brauche ich die auch nicht denke ich.
              Liebe Grüße

              Anja

              Kommentar


                #67
                Hallo kommen so eben vom Ta. Ich bin nicht der Meinung das alles von den Streptokokken kommt. Diese sind aber sehr hartnäckig und brauchen wochenlange Behandlung. Sind ß-hämolitische streptokokken der Gruppe G. Die können sehr gefährlich sein wenn sie in die Blutbahn geraten, wobei der Ta sagt das dies nicht passiert ist. Sie bkommt nun ein anderes Antibiotika , da das Marbofloxacin sehr auf den Magen geht und die kleine Bauchschmerzen davon bekommt. Menschen Streptokokkrn haben gehts ihnen ja auch ewig elend und brauchen lange Antibiotika und das sind welche aus einer anderen Gruppe.

                Er hat das Röbi auf seine Kosten gemacht, da er sie nicht eindeutig abhören konnte durch ihr zittern und er das abgeklärt haben wollte. Abgesehen davon ist er schon langjähriger Tierarzt von meinem Freund seinen Eltern. Zeugt doch such das er den Leuten nicht das Geld aus der Tasche ziehen will sondern das Tier behandeln.

                Habe ihn heute auch nochmal auf den Ultraschall angesprochen und er sagt es ist nicht notwendig. Es gibt mittlerweile Studien und so weiter und viele Diskussionen auch in den Fortbildungen usw. die das belegen das es nicht notwendig ist und nur geld mscherei wenn man einen eindeutigen Befund sprich ein deutlich vergrößtes Herz auf dem Röbi sieht. Er meinte such in dem zusammenhang dss er es gut findet das ich mich über das alles erkundige im Internet aber das ich dem nicht immer glauben schenken soll , ich soll lieber andere Ta fragen und das spricht doch für ihn?! Er empfindet es also nicht als schlimm wenn ich mir sogar rat bei anderen ta hole.

                Im übrigen hat man sie heute gut abhören könne da sie nicht so gezittert hat und das Herz hat wohl sehr gleichmäßig geschlagen und hat sich besser angehört.

                Lg

                Kommentar


                  #68
                  *gelöscht* ich sag nix mehr. Viel Glück noch und für den Hund von Herzen alles alles Gute, der kann ja nix dafür.
                  Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                  Kommentar


                    #69
                    Das heisst doch nicht das ich mich nicht weiter erkundige. Ich hab lediglich die Aussagen von ihm mitgeteilt.und das ich nicht den Eindruck habe das der Ta gar nichts taugt. Ich kann mir keinen Us leisten wenn ich das geld hätte, hätte ich ihn sicher schon machen lassen. Anfang august werdeic den Hund bei meinenEltern lassen da ich dann eineAusbildung beginne. Dann ist der Hund auch in anderer tierärtzlicher Betreuung und mehr als meinen Eltern ans Herz zu legen einen Us machen zu lassen kann ich leider nicht machen.

                    Es ist dir natürlich freigestellt dich nicht mehr zum Thema zu äußern wenn du das nicht möchtest.

                    Ps: wir sind alle keine Tierärzte denke ich und können somkt nur Erfahrungswerte weiter geben. Mehr als erkundigen und sich Rat holen auch eine zweite Meinung bei einem anderen Tierarzt kann ich nicht tun.
                    Lg

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Angela1990 Beitrag anzeigen
                      ich soll lieber andere Ta fragen
                      Lg
                      Genau DAS wäre das einzig Richtige! Vielmehr noch ist das sogar das einzig Positive an dem Ergebnis.

                      Schau mal:

                      "Zur sicheren Diagnose von Herz- und Gefäßerkrankungen bei Haustieren sind moderne Untersuchungsverfahren unerläßlich. Zu diesen zählt heute insbesondere die Farbdoppler-Ultraschalluntersuchung."
                      http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=12

                      "... ist daher eine der wichtigsten Herzuntersuchungen..."
                      http://www.apotheken-umschau.de/Echokardiografie

                      "Die Echokardiografie gehört zu den wichtigsten Untersuchungsmethoden am Herzen. Sie gibt wertvolle diagnostische Hinweise zu fast allen Herzkrankheiten und kann schnell, unkompliziert und beliebig oft zum Einsatz kommen."
                      https://www.apotheken.de/gesundheit-...serkrankungen/

                      "In der Herzdiagnostik ist der Ultraschall (hier Echokardiographie) nicht mehr ersetzbar. Oft reicht die Echokardiographie alleine aus, um eine bestehende Herzerkrankung eindeutig zu diagnostizieren."
                      http://tierarztpraxis-leipzig-luetzs...en/Page370.htm

                      "Mit der Ultraschalluntersuchung lassen sich die inneren Organe und ihre krankhaften Veränderungen am besten untersuchen. Anders als beim Röntgen können hier die Feinstrukturen im Inneren der Körperorgane dargestellt werden..."

                      "Neben den traditionellen Diagnoseverfahren zur Untersuchung von Herzerkrankungen wie Stethoskop, EKG und Herzröntgen hat in den letzten Jahren auch in der Tiermedizin der Herzultraschall Eingang in die Routineuntersuchung gefunden. Hiermit lassen sich viel genauer Funktionsstörungen auch schon im Frühstadium präzise erkennen und rechtzeitig behandeln."
                      http://www.tierklinik-schliersee.de/klinik1a.htm

                      "Das Diagnostikum der Wahl stellt der Herzultraschall dar. "
                      http://www.tierkardiologie.lmu.de/pt...myopathie.html

                      Frag einen unabhängigen TA Deiner Wahl, der wird Dir nichts Anderes sagen.
                      Die Aussage Deines TA in Bezug auf das US kann nur als fahrlässig bezeichnet werden.
                      Liebe Grüße

                      Anja

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Angela1990 Beitrag anzeigen
                        Das heisst doch nicht das ich mich nicht weiter erkundige. Ich hab lediglich die Aussagen von ihm mitgeteilt.und das ich nicht den Eindruck habe das der Ta gar nichts taugt. Ich kann mir keinen Us leisten wenn ich das geld hätte, hätte ich ihn sicher schon machen lassen. Anfang august werdeic den Hund bei meinenEltern lassen da ich dann eineAusbildung beginne. Dann ist der Hund auch in anderer tierärtzlicher Betreuung und mehr als meinen Eltern ans Herz zu legen einen Us machen zu lassen kann ich leider nicht machen.

                        Es ist dir natürlich freigestellt dich nicht mehr zum Thema zu äußern wenn du das nicht möchtest.

                        Ps: wir sind alle keine Tierärzte denke ich und können somkt nur Erfahrungswerte weiter geben. Mehr als erkundigen und sich Rat holen auch eine zweite Meinung bei einem anderen Tierarzt kann ich nicht tun.
                        Lg
                        Ich fange mal hinten an bzw. habe etwas vergessen:

                        Du gehst nicht zum US, aber ein Kontroll-RöBi wurde auch nicht gemacht?

                        Nein, die meisten hier sind keine Tiermediziner, behauptet auch keiner. Insbesondere deshalb wollen wir Dich ja zu einem schicken, und zwar einem guten, denn ein - für diesen "Fall" zumindest - schlechter Tiermediziner nützt Dir genauso viel oder vielmehr wenig wie keiner.

                        Was meinst Du mit erkundigen? Bitte entschuldige, aber Du hast hier buchstäblich um Hilfe gebeten und kommst dann, wenn mit viel Mühe versucht wird, Dir Erklärungen zu geben, warum Du zu einem anderen TA gehen solltest, mit Argumenten von dem bisherigen TA, dass das nicht notwendig ist....
                        Was erwartest Du von ihm? Dass er zugibt, dass er mit Deinem Fall überfordert ist, womöglich Fehler gemacht hat? Dass ist ein bissl viel verlangt.

                        Nicht nur zwischen den Zeilen gelesen liegt der Grund aber ja ganz offensichtlich darin, dass Du finanziell überfordert bist. Aber was hast Du dann von hier erwartet? Die Lösung ohne TA wohl nicht. Verständnis, dass Du Deinem Hund die nach allgemeiner schulmedizinischer Meinung erforderlichen Untersuchungen nicht ermöglichen kannst? Ich sage Dir ganz ehrlich, dass ich persönlich grundsätzlich überhaupt nicht nachvollziehen kann, dass man sich Tiere holt, wenn man sie nicht richtig versorgen kann, dazu gehört auch der immer unerwartet kommende Ernstfall. Gab hier auch mal eine riesige Diskussion deswegen... Ist ja immer irgendwie (einfach) möglich, das Geld für den TA - hier hätte ja nichtmals eine OP-Vers. genützt - aufzubringen. Nein, ist es leider nicht immer (einfach), wie auch dieser "Fall" leider wieder zeigt. Und darunter leiden muss das Tier und das ist einfach nicht fair. So sehr, wie Du Deinen Hund auch lieben magst - stelle ich NICHT in Frage! -, Du trägst auch die Verantwortung, dass er richtig versorgt wird.
                        Nun musst Du Dir nach allem Geschrieben auch die Frage stellen lassen, was Du bisher gemacht hast. Damit meine ich grundsätzlich nicht en Detail, aber Du sagst jetzt pauschal geht nicht (mehr), daher: Aber Du hast von Deinen Eltern geschrieben, hast Du gefragt? Hast Du bei Dr. Hörauf nach Ratenzahlung gefragt? Freunde, Dein Freund?
                        Ich weiß, dass "mein" TSV für solche Notfälle auch einen Fonds hat - damit wir uns nicht missverstehen, ich zahle da auch rein -, Halter können hier das "Darlehen" in Raten zurück zahlen; soll es bei sehr vielen TSV geben.

                        Das ist sicherlich nicht toll, wenn man "bitten" gehen muss, aber das bist Du Deinem Tier schuldig, wenn Du es eben aus eigener Kraft nicht schaffst.
                        Ich habe Verständnis, wenn sich Lebenssituationen ändern.... Fehler machen wir auch alle und Du scheinst noch recht jung zu sein, da gehören Fehler auch (noch mehr) dazu ().... Aber, ich habe kein Verständnis, wenn man einen Fehler macht und hieraus die Konsequenz nicht zieht. Es wirkt so, dass Du Dich hinter der widerlegten Argumentation Deines TA versteckst und damit nicht "in die Gänge" kommst, das Geld für die notwendigen Untersuchungen aufzutreiben. Faktisch kann man, wenn man will, natürlich Summen in der betreffenden Höhe auftreiben. Nicht einfach, ggf. mit Selbsteinschränkung und/oder Peinlichkeiten verbunden, aber wo hier ein Wille ist, ist auch ein Weg!
                        Falls ich mich irren sollte, bedauere ich das, aber es liest sich so.
                        Liebe Grüße

                        Anja

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Angela1990 Beitrag anzeigen
                          Es ist leider schwer eine Ferndiagnose zu stellen sonst würde ich mal bei ihrem alten Tierarzt anrufen. Dem Vertraue ich wirklich zu 100% der ist aber leider in BW. Und aus der Ferne könnte er mir höchstens sagen was ich machen soll auf Grund dem was ich ihm erzähle. Da wäre es sicher sinnvoller hier zu einem Spezialisten zu gehen, doch ob ich dem dann vertrauen kann ist wiederrum eine andere Frage.
                          Und warum rufst du ihn nicht an? Wäre es so wenig, wenn er dir im persönlichen Gespräch sagen könnte, was du tun sollst?

                          Klarheit im Kopf für überschaubare Kosten... Mehr kannst du im Forum auch nicht erwarten und für dich hat es wohl leider nicht gepasst.





                          Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, dass das Forum mal wieder verschaukelt werden soll.
                          Zuletzt geändert von Brocky; 17.07.2014, 00:54.
                          viele Grüße
                          Silvia

                          Kommentar


                            #73
                            Anja danke für deine geduldigen Erklärungen

                            @ Angela dein Hund ist 10 und wie du schreibst schwerkrank. Spring über deinen Schatten, ruf deine Eltern an und frag, ob sie dir das Geld leihen.
                            Such dir einen Ferienjob, geh Zeitungen austragen, frag Freunde um ein Darlehen.
                            Aber hilf deinem Hund!
                            Hier wurde dir doch eine Ärztin mit Namen genannt, ruf an und geh hin....Notfalls melde das internet mal ab , aber lass den Hund untersuchen. Setz Prioritäten. Bitte.............................................

                            Kommentar


                              #74
                              Angela,

                              bitte ruhe dich jetzt nicht auf der Aussage des Tierarztes aus, nur weil es der einfachste Weg ist. Das wirst du vielleicht bitter bereuen.

                              Was sagen denn deine Eltern zu der Sache?
                              Viele sind hartnäckig im Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige im Bezug auf das Ziel! ...Friedrich Nietzsche

                              Liebe Grüße von Steffi

                              Kommentar


                                #75
                                Sorry das ich mich gestern nicht gemeldet habe. Ich stell überhaupt nicht in Frage was ihr alle sagt. Tief im inmeren bin ich da der gleichen Meinung.

                                @anja: ich habe mir den Hund nicht angeschafft. Den haben sich ursprünglich meine Eltern angeschafft und ich habe sie beim Auszug mit nach Nrw genommen. Meine Eltern kommen für den großteil der Ta kosten auf.
                                1. Mein Freund kann das leider nicht zahlen
                                2. Wenn ich durch verzichten das Geld zusammen bekommen würde hätte ich das schon längst getan
                                3.Mein Freund seine Eltern haben uns letzten Monat schon mit 200 Euro unterstützt wegen dem Hund
                                4. Natürlich habe ich meine Eltern gefragt wegen dem Herzultraschall. Leider ist meine Mutter der Meinung wenn der Ta sagt das das nicht notwendig ist, dass ich das nicht machen brauch. *blindes vertrauen* -.-
                                5.habe auch mit meiner Schwester geredet aber sie ksnn mir leider auch nichts leihen

                                ergo: leihmöglichkeiten ausgeschöpft...... werde noch versuchen meknen Freumd dazu zu bewegen seine Eltern noch mal auf das ganze anzusprechen.



                                @brocky: inwiefern bitte verschaukelt? Wenn ich ales wüsste und mir sicher wäre über die ganze Situation hätte ich mich hier wohl kaum angemeldet. Und wie gesagt stell ich ja nicht in Frage das man einen Herzus machen sollte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X