Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Hund ist krank(Herz, Leber, Blasenentzündung, Grippaler Infekt)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    wembley bist du auch anderes erreichbar wie über dieses Forum?

    Ich kann leider noc h nicht mal dein Profil anschaun da ich erst seit kurzem hier angemeldet bin.

    lg

    Kommentar


      #92
      gelöscht
      Grüße von Manuela und den Mädels

      Kommentar


        #93
        Vielen dankMelde mich per email mal.

        Kommentar


          #94
          Zitat von wembley Beitrag anzeigen
          Sorry, Du gehst zu weit. Der Hund ist krank, hat eine Infektion, die nach Antibiogramm behandelt wird. Es geht ihm nicht schlechter und er ist nicht in Lebensgefahr. Die TE tut, was sie kann. Man muss ja nun nicht pausenlos auf sie einreden wie auf einen lahmen Gaul. Gerade die Hörauf hat Preise, die mehr als gesalzen sind.
          Ich hab selbst sehr kranke Hunde, aber ich hab gelernt, dass man auch mal aushalten muss und abwarten darf, ohne dass der Hund tot umfällt.
          Mich wundert, dass die TE hier überhaupt noch schreibt.
          Sorry, aber seit wann wartet man denn, bis das Tier in Lebensgefahr ist?

          Ich sehe Angela weder als einen "lahmen Gaul" noch nutze ich derart respektlose Bezeichnungen wie "die Hörauf"...
          Man "darf" also abwarten? Wann genau darf man das denn? Worauf kommt es denn Deiner Meinung nach an, um ein Abwarten zu legitimieren? Wenn Du damit sagen willst, dass Du derart erfahren bist, dass Du bei Deinen Hunden merkst, dass Du zum TA musst, weil sie sich gerade in Lebensgefahr befinden, mag das ja sein. Aber kannst Du beurteilen, ob Angela das kann?

          Ich behaupte nicht zu wissen, ob sie das kann. Aber ich behaupte zu wissen, dass mehrere Aussagen des TAes falsch sind und das ganz abgesehen von der Frage nach dem US! Er meint, dass die Streptokokken noch nicht im Körper verteilt sind, auf der anderen Seite schiebt er aber das vergrösserte Herz und die "Leberschädigung" - was immer das heißen mag und wie immer er das auch festgestellt hat - auf die Streptokokken...

          Hast Du den ganzen Thread gelesen? Falls ja, könntest Du dann Deine Meinung auch "medizinisch" detaillierter begründen. Könntest Du mich - wenn Du mir schon vorwirfst, dass ich "zu weit gehe" - dann bitte aufklären, weshalb Du der Meinung bist, dass, obwohl nach 3 Wochen AB-Gabe UND Pimobendan keinerlei (nachweisliche) Besserung eingetreten ist, die Behandlung gleichwohl die richtige ist?

          Oder geht es hier - wieder - nicht um den Hund, hier die Beurteilung der Erkrankung/Behandlung sondern darum, dass wenn man eben kein Geld hat für notwendige Untersuchungen/Behandlungen, das dann eben "so ist"?

          Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass Angela "in Panik losrennen" soll sondern vielmehr, dass sie sich um Möglichkeiten bemühen soll.
          Wenn sie das jetzt - auch aufgrund Deiner "Unterstützung" - nicht macht und der Hund morgen tatsächlich in Lebensgefahr ist... Und dann? Tja, dann haben "wir" uns halt eben geirrt und stehen ziemlich dumm da oder wie war das?

          Während (u.a.) mein Rat eben kein Risiko für den Hund bedeutet sondern lediglich für Angela mit Aufwand verbunden ist, könnte Dein Rat auch ins Auge gehen. Oder kannst Du mit Sicherheit sagen, dass die derzeitige Behandlung die richtige ist?

          Edit: Ja, frag Dich tatsächlich mal, warum Angela hier noch schreibt. Sicher nicht, weil sie hier wie ein lahmer Gaul behandelt wurde und ebenso sicher nicht, weil sie sich sicher ist, dass die richtige Behandlung derzeit erfolgt! Was natürlich nicht bedeutet, dass Dein Rat ihr jetzt nicht mehr "zusagt"... ist ja nur menschlich.
          Liebe Grüße

          Anja

          Kommentar


            #95
            Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
            Sorry, aber seit wann wartet man denn, bis das Tier in Lebensgefahr ist?

            Ich sehe Angela weder als einen "lahmen Gaul" noch nutze ich derart respektlose Bezeichnungen wie "die Hörauf"...
            Man "darf" also abwarten? Wann genau darf man das denn? Worauf kommt es denn Deiner Meinung nach an, um ein Abwarten zu legitimieren? Wenn Du damit sagen willst, dass Du derart erfahren bist, dass Du bei Deinen Hunden merkst, dass Du zum TA musst, weil sie sich gerade in Lebensgefahr befinden, mag das ja sein. Aber kannst Du beurteilen, ob Angela das kann?

            Ich behaupte nicht zu wissen, ob sie das kann. Aber ich behaupte zu wissen, dass mehrere Aussagen des TAes falsch sind und das ganz abgesehen von der Frage nach dem US! Er meint, dass die Streptokokken noch nicht im Körper verteilt sind, auf der anderen Seite schiebt er aber das vergrösserte Herz und die "Leberschädigung" - was immer das heißen mag und wie immer er das auch festgestellt hat - auf die Streptokokken...

            Hast Du den ganzen Thread gelesen? Falls ja, könntest Du dann Deine Meinung auch "medizinisch" detaillierter begründen. Könntest Du mich - wenn Du mir schon vorwirfst, dass ich "zu weit gehe" - dann bitte aufklären, weshalb Du der Meinung bist, dass, obwohl nach 3 Wochen AB-Gabe UND Pimobendan keinerlei (nachweisliche) Besserung eingetreten ist, die Behandlung gleichwohl die richtige ist?

            Oder geht es hier - wieder - nicht um den Hund, hier die Beurteilung der Erkrankung sondern darum, dass wenn man eben kein Geld hat für notwendige Untersuchungen/Behandlungen, das dann eben "so ist"?

            Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass Angela "in Panik losrennen" soll sondern vielmehr, dass sie sich um Möglichkeiten bemühen soll.
            Wenn sie das jetzt - auch aufgrund Deiner "Unterstützung" - nicht macht und der Hund morgen tatsächlich in Lebensgefahr ist... Und dann? Tja, dann haben "wir" uns halt eben geirrt und stehen ziemlich dumm da oder wie war das?

            Während (u.a.) mein Rat eben kein Risiko für den Hund bedeutet sondern lediglich für Angela mit Aufwand verbunden ist, könnte Dein Rat auch ins Auge gehen. Oder kannst Du mit Sicherheit sagen, dass die derzeitige Behandlung die richtige ist?
            Du merkst schon, dass Du drüber bist, oder? Es geht hier nicht um Recht und Unrecht und schon gar nicht um Vorwürfe und Gängeleien, sondern um Meinungen und Tipps zu 3 verschiedenen gesundheitlichen Problemen. Dein Ton gegenüber der TE ist mehr als respektlos und sicherlich eher kontraproduktiv. Und ja, willkommen in der Realität, es soll tatsächlich Grenzen geben, die man nicht einfach so überschreiten kann/ will, gerade wenn man noch vor einer Ausbildung steht. Das ist, wie es ist.

            Ich werde mit Dir mit Sicherheit nicht weiter diskutieren, denn das wird mir viel zu unsachlich und emotional aufgeladen. Die TE hat ihren Hund bei sich, sie sieht und betreut ihn und wird in seinem Sinne entscheiden. Ist doch ok, dass sie jetzt weiß, was nötig und möglich ist. Zweck eines Hundeforums erfüllt Wie meine Unterstützung aussieht, weißt Du nicht und es geht Dich auch schlicht nichts an, also bewahre mich.
            Grüße von Manuela und den Mädels

            Kommentar


              #96
              Wenn ich mich kurz dazu äußern darf. Sagt sie ja nur das ich nicht in Panik geraten soll und sobald ich die Möglichkeit habe eine Ultraschall machen soll.

              Der Ta schiebt das Herz auf Altersbedingte Vergrößerung( da sie wohl schon als junger Hund ein vergrößertes Herz hatte) und das Die Streptokokken die Entzündung das Herz zusätzlich belasten. Habe mich da wohl falsch ausgedrückt vorher.
              Die Leber Schädigung schiebt er in keiner Weise auf die Streptokokken. Die hat er übrigens durch das Blutbild festgestellt und seit sie die Medikamente bekommt setzt sie recht häufig Kot ab der normal ist sie hat keinen Durchfall, kein Erbrechen nichts.

              Da du dir unsicher bist ob ich einschätzen kann wie es meinem Hund geht bzw ob er sich in einer Lebensbedrohlichen Situation befindet, wage ich zu glauben dich da beruhigen zu können. Ich achte sehr viel auf die Kleine im Moment noch mehr wie vorher und das letzte mal als sie in einer Lebensbedrohlichen Situation war hab ich es auch bemerkt und bin direkt zum Ta und mir fällt jede kleinste Veränderung an ihr auf wo ich dann auch direkt reagier den Ta anrufe und frage ob das gefährlich ist und so weiter und er dann auch sagt komm sofort vorbei oder das es recht normal ist sollte es nicht besser werden soll ich dann zur normalen Sprechstunde kommen dann schaut er sich sie an.

              Und glaub mir ich rufe sogar an wenn die kleine sich auf einmal einfach nur bissle mehr bewegt bzw sich oft anders hinlegt also wirklich bei jeder Kleinigkeit und man kann bei ihr sehr gut feststellen wie es ihr geht. Wenn man ihr an die Pfoten langt und sie nicht sofort darauf reagiert in dem sie sie wegzieht stimmt was nicht. Das war bei ihrer Gebärmutterentzündung damals auch so.

              Kommentar


                #97
                Ah ja.... "drüber" - tut mir leid, aber diese Sprache verstehe ich nicht - und "unsachlich", wie unsagbar passend.

                Aber ich gebe Dir in einem einzigen Punkt vollkommen Recht: Eine nachfolgende, sachliche Diskussion zwischen uns ist vollkommen unmöglich und lohnt mithin nicht die geringste Mühe. Hätte ich vorher wissen sollen.

                Angela: Wenn Du meinst, dass das so richtig ist, hör auf das oben Genannte. Falls DU mich Dir gegenüber tatsächlich als respektlos empfunden hast, bedauere ich das. Ich hoffe, Dein Hund wird wieder gesund! Mit den hier sinniger Weise als "Realität" bezeichneten Umständen mag ich mich nicht mehr auseinander setzen.
                Liebe Grüße

                Anja

                Kommentar


                  #98
                  es geht doch nicht darum was ich für richtig halte. Letzendlich sagt ihr doch beide das ich eine Us machen sollte sobald ich die Möglichkeit dazu habe

                  Kommentar


                    #99
                    Und respektlos ist wohl nicht der richtige Ausdruck. Es ist einfach schwer für mich im Moment. Ich kann nicht einfach einen Us machen lassen auf grund meiner Situation aber ihr drängt mich immer wieder dazu irgendwo anzurufen ist ja auch irgendwie richtig aber Ich weis einfach nicht wie ich das machen soll.

                    Kommentar


                      Zitat von Angela1990 Beitrag anzeigen
                      Und respektlos ist wohl nicht der richtige Ausdruck. Es ist einfach schwer für mich im Moment. Ich kann nicht einfach einen Us machen lassen auf grund meiner Situation aber ihr drängt mich immer wieder dazu irgendwo anzurufen ist ja auch irgendwie richtig aber Ich weis einfach nicht wie ich das machen soll.
                      Also ich an deiner Stelle würde nun erstmal Folgendes machen:

                      In der Praxis von Fr. Dr. Hörauf anrufen, deine Situation der Sprechstundenhilfe schildern und um einen telefonischen Gesprächstermin mit Dr. Hörauf bitten. Sie wird dann besser als wir alle einschätzen können, wie dringend ein Herzultraschall gemacht werden muss. Außerdem würde ich mir einen aussagekräftigen Kostenvoranschlag geben lassen.
                      Viele sind hartnäckig im Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige im Bezug auf das Ziel! ...Friedrich Nietzsche

                      Liebe Grüße von Steffi

                      Kommentar


                        Ich habe dies hier ein wenig verfolgt.

                        Bin hier sehr "Neu" und das Fazit ist für mich:

                        Es kann sich Angela1990 dieses HU nicht leisten (Punkt)

                        Hat hier um Unterstützung gebeten die ihr auch gegeben wurde, sie sich diese aber anders vorstellte (Punkt)

                        In meinen Augen kann man nur Tipps gegen und Anraten bestimmte Dinge zu tun, aber es dem Frager überlassen bleibt sich daran zu orientieren oder danach zu handeln (Punkt)

                        Was ich aber etws befremdlich finde ist die Tatsache, dass der Hund in zwei Wochen wieder zu den richtigen Eigentümern zurück geht. Daher muss ich gestehen verstehe ich die ganze Aufregung nicht so recht! Dieser Thread ist ja schon ein paar Tage alt und der Kleinen geht es anscheinend wieder etwas besser. Somit ist keine Notsituation vorhanden (auch, wenn es zu Anfang danach ausgesehen hat).

                        Hier wurde eine emotional Situation geschaffen die es nicht wirklich brauchte, zwei Mitglieder sind sich "in die Haare gekommen" wegen eines Gastmitliedes was ich persönlich sehr schade finde.

                        Ich muss Anja2 für ihre Geduld bewundern immer wieder das Selbe zu erklären ohne das es wirklich aufgenommen wird.

                        Objektiv zu sehen habe ich mir bemüht und man mag mir daher verzeihen meine mehr oder weniger "distanzierte" Wortwahl.

                        Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass der HU im nächsten Monat nicht so das Problem ist..... aber im nächsten Monat ist die Kleine ja bei den richtigen Eigentümern die, die Untersuchung nicht macht. Sorry aber ich habe da ein wirkliches Verständnisproblem

                        Aber ich möchte hier NICHTS lostreten und es nur meine ganz persönliche Meinung dazu... aber ich immer mit meinen Meinung in einem FETTTOPF lande
                        Herzliche Grüße von
                        Margot mit Romeo und Machito und Bianca im Herzen
                        https://www.gesundehunde.com/forum/c...gassi-pull.gif

                        Kommentar


                          namgnol das ist mal eine gute Idee.

                          @Sorgenkind: Ich wollte auch keine riesen Diskussion zwischen Membern hervorrufen.

                          Ich gehe davon aus wenn meine Mum den Hund live bei sich hat wird sich ihre Meinung zum Ultraschall zügig ändern und die kleine ist dann ja in anderen tierärztlichen Händen und sollte diese Ta (wo von ich schon fast ausgehe) sagen das ein Herzus von Nöten ist dann wird meine Mutter dies zu 100% machen lassen.

                          Kommentar


                            Mal ein Argument pro "Herz-US jetzt" für Deine Eltern:

                            Der Herz-US kostet round about 170.- +Zeit+Spritgeld.

                            Wie lange dauert es,bis - sagen wir mal - 200Tacken beim Haus-TA für nix und wieder nix verknallt sind? - Nicht lange!


                            Ohne Dir Angst machen zu wollen...Streptokokken-Infektionen können auch zu Herzmuskelentzündungen führen.
                            Gruß, Andrea

                            Es ist ja, wie es ist...

                            Kommentar


                              Das mit den Streptokokken und dem Herz im Zusammenhand ist mir schon bekannt. Das dürfte aber nur passieren wenn diese in die Blutbahn geraten was ja anscheinend laut Ta nicht geschehen ist. Beim Blutbild hat man auch keinerlei Entzündungswerte festgestellt. Also Leu und so weiter waren nicht erhöht.

                              Ja leider zählen die Argumente nicht viel bei meinen Eltern habe da echt schon probiert es verständlich zu machen.

                              Liebe Grüße

                              Kommentar


                                Zitat von wembley Beitrag anzeigen
                                Atmen nicht vergessen

                                ...Du, ich kann atmen. Habe aber auch kein Herzproblem....

                                Der Hund wird voll gepumpt mit Medis, u.a. mit Herzmedis. Ohne differenzierte Diagnose, dafür aber mit Magenproblemen....
                                Wann Angela oder ihre Mutter zum Kardiologen geht, hängt ja auch davon ab, wann sie einen Termin bekommt und das Vereinbaren eines solchen wäre wohl der erste Schritt.
                                Mein Hund ist es nicht, aber meine Meinung zu dem Thema werde ich sagen dürfen....



                                LG nicole
                                Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X