Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Hund ist krank(Herz, Leber, Blasenentzündung, Grippaler Infekt)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich Ruhe mich nicht auf den Aussagen des Ta aus. Ich bin den ganzen Tag am überlegen was ich machen kann wie ich es machen kann wie ich dss Geld zusammen bekomm usw. Vielleicht lass ich mal meine Schwester die übrigens die gleiche Meinung wie ihr habt teilt mit meiner Mum reden. Da sie ein wenig mehr Ahnung hat kann sie meine Mum vielleicht überzeugen. Ivh versorg mal eben meinen Hund mit ihren Tabletten und versuche dann meine Schwester zu erreichen.

    Lg

    Kommentar


      #77
      Ok, dann tut mir insofern meine "Unterstellung" natürlich leid! Wobei Du auch, wenn Du ihn nur mitgenommen hast, die Verantwortung trägst, denn wer soll es sonst?
      Ich kann die Enge der Beziehung nicht beurteilen, mithin ob Du die Eltern Deines Freundes fragen solltest. Du sollst Dich hier ja auch nicht "ausziehen"!

      Aber bei Dr. Hörauf hast nicht (nach Raten) gefragt, oder?

      Und: Das Kontroll-RöBi ist gestern warum nicht gemacht worden? Jedenfalls die Leber und die Blase kann man doch nicht abhören!?

      Und das Wichtigste: Wie geht es dem Hund heute?

      Edit: Das ist doch eine gute Idee, dass Deine Schwester mal mit Deiner Mutter spricht, macht das bitte!
      Zuletzt geändert von Anja2; 17.07.2014, 08:32.
      Liebe Grüße

      Anja

      Kommentar


        #78
        Natürlich trage ich im Moment die Verantwortung für die kleine.
        Das Verhältnis zu seime Eltern ist gut sie wissen auch das wir nicht viel Geld zur Verfügung haben und haben selber 6 Katzen also die würden alles für Tiere tun. Ich weis natürlich nicht wie sie drauf reagieren wenn wir ihnen sagen das ihr Ta das njcht für nötig hält.

        Nein nach Ratenzahlung habe ich nicht gefragt.... Muss ich noch machen.

        Klar eine Leber kann man nicht abhören. Die Blasenentzündung scheint weg zu sein. Sie macht wieder normal pipi und des teststreifen ergab auch kekme Auffälligkeiten.

        Er möchte das Kontrollröntgenbild erst in 2-3 Wochen machen.

        Habe grad mit meiner Schwester telefoniert und sie sagt sie hat gestern versucht mit meimer mum zu reden, da wäre wohl im Moment ken rankommen an sie. Sie hat meiner Mum auch gesagt was ihre Arbeitskolegin ( die hat Jahre lang als Helferin in einer Tierarztpraxis gearbeitet) gesagt hat aber hat wohl nichts bezweckt bei meiner mum. Liegt bestimmt darandas sie den Hund nicht sieht vllt würde sie sonst anders reagieren.


        SO nun zum wichtigesten wie es der kleinen maus geht.

        Sie ist recht ruhig und schläft ihrr Leberwurstportion hat sie auch direkt genommen. Ob sie schon trockenfutter gegessen hat kann ich nicht sagen, da mekn Freund den napf aufgefüllt hat aber das frag ich ihn in seiner Pause. Sie atmet ganz ruhig und gleichmäßig und ist aufmerksam. Sprich wenn ich aufsteh schaut sie was ich mache und dackelt auch mal hinter her und wenn sie einen Hund hört oder im Fernsehen einen sieht wird auch mal gebellt.
        Das einzige Gefühl das ivh im ymoment habe ist das sie was Bauchschmerzen hat, da sie teilweise bisschrn schnieft wenn sie sich hinlegt. Sie hat aber kein Durchfall bisher und Erbrechen auch nicht. Sieht nsch sodbrennen aus. Aufstoßen schmstzen schlucken. Also sodbrennen bzw was übrlkeit deswegen habrn wir ja gestern das Antibiotika geändert. Die kleinr ist sehr empfindlich was den Magen betrifft.
        Schleimhäute zart rosa und Kapillartest ist super.

        lg

        Kommentar


          #79
          Angela,

          ich kann es nur noch einmal betonen:

          Nimm Deinen Hund und mach einen Termin bei der Kardiologin!

          Würden Du oder Deine Eltern Eurem Hausarzt zutrauen, eine Herzerkrankung allein zu 100% zu erkennen und zu behandeln?! Und würdet Ihr Euch zurück lehnen, wenn er sagt, "Nein, Kardiologe ist nicht nötig."?!



          LG nicole
          Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

          Kommentar


            #80
            Nein würde ich nicht und nochmals ich lehne mich nicht zurück ich versuche eine Möglichkeit zu finden wie ich den Herzus machen lassen kann.

            Lg

            Kommentar


              #81
              Für den Magen könntest Du ihr Haferschleim kochen Ruhig 2x täglich ne ordentliche Portion zum Einschleimen und alle Medikamente im zeitlichen Abstand von mindestens einer Stunde dazu.

              Herzuntersuchung ist sicher wichtig, aber wenn die Kleine jetzt stabil ist und sich nicht verschlechtert, sehe ich keinen Grund für irgendwelchen Aktionismus. Du hast es ja jetzt auf dem Schirm - ich schätze fast, auf Grund der Urlaubszeit kriegt man sowieso erst im August einen Termin bei einem guten Kardio.

              Wünsche gute Besserung!
              Grüße von Manuela und den Mädels

              Kommentar


                #82
                Zitat von nelli73 Beitrag anzeigen
                Angela,

                ich kann es nur noch einmal betonen:

                Nimm Deinen Hund und mach einen Termin bei der Kardiologin!

                Würden Du oder Deine Eltern Eurem Hausarzt zutrauen, eine Herzerkrankung allein zu 100% zu erkennen und zu behandeln?! Und würdet Ihr Euch zurück lehnen, wenn er sagt, "Nein, Kardiologe ist nicht nötig."?!



                LG nicole
                Atmen nicht vergessen Sie schreibt, dass sie das machen lässt, sobald sie es kann. Der Hund scheint nicht in Lebensgefahr. Als Mensch darfste auch auf deinen Kardiologen-Termin warten, warten, warten, solange Du nicht beim HA blau anläufst.
                Grüße von Manuela und den Mädels

                Kommentar


                  #83
                  Du, Dein kleiner Hund ist erst 10, das ist kein Alter für einen Westie. Ist ja schön, dass es ihr nicht noch schlechter geht, aber mit 10 ist es für diese Hundegrösse nicht normal, nur mal hinterher zu dackeln. Ich hatte einen 16,5 Jahre alten Cocker und habe aktuell einen 11jährigen Cairn Terrier hier, wenn der "dackeln" würde wüsste ich, dass es ihm echt sehr bescheiden geht.

                  Wenn es bei Deinen Eltern aussichtslos scheint, klemm Dich hinter die anderen Möglichkeiten!

                  In 2-3 Wo!? Bis dahin, also nach 6 Wochen soll dann das AB wirken?? Das dürfte bei einem ohnehin magenempfindlichen Hund ein weiteres Problem werden! Und das Pimobendan sollst bis dahin weiter geben?

                  Angela, bitte ruf jetzt bei Dr. Hörauf an!! Worauf wartest Du hier?
                  Liebe Grüße

                  Anja

                  Kommentar


                    #84
                    wembley du bist der Erste der sagt das du keinen Grund für Aktionismus siehst ^^ kannst du das in irgendeiner Art begründen?
                    Kann schon sein das man auf einen Termin dann länger warten muss aber ich möchte nichts falsch machen und die Meinung hier und auch im Internet im allgemeinen ist das man einen Ultraschall machen soll. Was ich auch für sinnvoll halte wobei ich widerum die Logik des Ta auch etwas verstehe aber naja als Mensch würde man es auch abklären lassen. Naja zumindest fast jeder ^^ meine Mum sollte schon seit 2 Jahren zum Kardiologen und geht nicht vielleicht ist sie auch deshalb beim Hund der Meinung warten reicht aus ^^

                    Naja bin grad am überlegen mal bei dem alten Ta anzurufen. Da kommt die kleine ja eh ab Anfang August in Behandlung

                    lg

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
                      Du, Dein kleiner Hund ist erst 10, das ist kein Alter für einen Westie. Ist ja schön, dass es ihr nicht noch schlechter geht, aber mit 10 ist es für diese Hundegrösse nicht normal, nur mal hinterher zu dackeln. Ich hatte einen 16,5 Jahre alten Cocker und habe aktuell einen 11jährigen Cairn Terrier hier, wenn der "dackeln" würde wüsste ich, dass es ihm echt sehr bescheiden geht.

                      Wenn es bei Deinen Eltern aussichtslos scheint, klemm Dich hinter die anderen Möglichkeiten!

                      In 2-3 Wo!? Bis dahin, also nach 6 Wochen soll dann das AB wirken?? Das dürfte bei einem ohnehin magenempfindlichen Hund ein weiteres Problem werden! Und das Pimobendan sollst bis dahin weiter geben?

                      Angela, bitte ruf jetzt bei Dr. Hörauf an!! Worauf wartest Du hier?
                      Sorry, Du gehst zu weit. Der Hund ist krank, hat eine Infektion, die nach Antibiogramm behandelt wird. Es geht ihm nicht schlechter und er ist nicht in Lebensgefahr. Die TE tut, was sie kann. Man muss ja nun nicht pausenlos auf sie einreden wie auf einen lahmen Gaul. Gerade die Hörauf hat Preise, die mehr als gesalzen sind.
                      Ich hab selbst sehr kranke Hunde, aber ich hab gelernt, dass man auch mal aushalten muss und abwarten darf, ohne dass der Hund tot umfällt.
                      Mich wundert, dass die TE hier überhaupt noch schreibt.
                      Grüße von Manuela und den Mädels

                      Kommentar


                        #86
                        Naja man muss dazu sagen sobald mein Freund heim kommt freut sie sich richtig mit Schwanzwedeln umherspringen nur sie ist im allgemeinen schon immer so das wenn es ruhig in der Wohnung ist sie sich hinlegt und schläft hat sie schon immer getan und sobald ich in die Küche lauf steht sie auch direkt neber mir könnte ja lecker Wurst geben ^^ Also ganz so schlimm das sie total träge ist, ist es im Moment nicht.

                        Naja da diese Streptokokken die sie sich da eingefangen hat noch mäßig laut Befund vorhanden sind muss man sie noch weiter mit Antibiotika behandeln das wird sonst sehr gefährlich wenn die in die Blutbahn geraten. Wegen dem Magen bekommt sie nun Amoxiclav anstatt Marbofloxacin das greift den Magen nicht so an. Kann auch sein das sie von der Leberwurst Bauchschmerzen bekommt. Sie hat noch nie wirklich gut Sachen vom Tisch vertragen.

                        Das Vetmedin soll sie weiterhin nehmen.

                        Lg

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Angela1990 Beitrag anzeigen
                          wembley du bist der Erste der sagt das du keinen Grund für Aktionismus siehst ^^ kannst du das in irgendeiner Art begründen?
                          Kann schon sein das man auf einen Termin dann länger warten muss aber ich möchte nichts falsch machen und die Meinung hier und auch im Internet im allgemeinen ist das man einen Ultraschall machen soll. Was ich auch für sinnvoll halte wobei ich widerum die Logik des Ta auch etwas verstehe aber naja als Mensch würde man es auch abklären lassen. Naja zumindest fast jeder ^^ meine Mum sollte schon seit 2 Jahren zum Kardiologen und geht nicht vielleicht ist sie auch deshalb beim Hund der Meinung warten reicht aus ^^

                          Naja bin grad am überlegen mal bei dem alten Ta anzurufen. Da kommt die kleine ja eh ab Anfang August in Behandlung

                          lg
                          Ich sag nicht, dass Du nicht handeln sollst Sondern dass Du nun nicht in Panik losrennen musst, sondern auch in Ruhe die Möglichkeiten ausloten kannst. Abklären lassen - ja, natürlich, aber wenn das Deine Grenzen im Moment übersteigt und der Hund sich nicht verschlechtert, dann finde ich es völlig in Ordnung zu gucken, inwieweit die Infektion auf das AB anspricht und für August eine Herzuntersuchung zu planen. Du schreibst ja, dass es dann wohl finanziell eher möglich wäre. So wie Du Deine Hündin gerade beschrieben hast, klingt das doch nicht so schlecht.
                          Grüße von Manuela und den Mädels

                          Kommentar


                            #88
                            Mh... Manuela - so hab ich's noch nicht gesehen. Und irgendwie... Ich finde, du hast recht.

                            Vielleicht kannst du, Angela, kurzfristig einen Nebenjob annehmen, um so zumindest einen Teil finanzieren zu können? Gerade im Sommer werden doch in der Gastro Aushilfen gesucht. Würde das gehen?
                            Viele sind hartnäckig im Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige im Bezug auf das Ziel! ...Friedrich Nietzsche

                            Liebe Grüße von Steffi

                            Kommentar


                              #89
                              Das werde ich auf jeden Fall tun sobald sich mir die Möglichkeit ergibt...
                              Und sollte es in irgendeiner Hinsicht eine Verschlechterung auftreten bin ich direkt beim Ta. Ich will ja mein bestemögliches tun auch wenn mir ein wenig die Mittel fehlen. Der Hund sollte darunter nicht leiden.
                              was übrigens auch der Ta sagte das der Hund nicht darunter leiden sollte. Sprich sollte eine Verschlechterung eintreten wird mein Ta sicherlich auch direkt handeln und mich zum Kardiologen schicken auch wenn er es bis dato nicht getan hat. Das hält mich aber nicht davon ab selber zu reagieren sobald ich es kann.

                              Kommentar


                                #90
                                Es ist sehr schwer so kurzfristig einen Nebenjob zu finden wohne im Großraum Köln wo die Nebenjobs recht schnell vergeben sind und ich habe ja nur noch 2 Wochen dann bin ich bei meinen Eltern und die kleine Maus muss dort bleiben da ich dann eine Ausbildung beginne.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X