Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund verliert immer mehr Haare

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Mit 3mg täglich sollen wir anfangen. Das wäre problemlos über eine Euro-Apotheke zu bekommen. Aber das Zeug ist halt nicht so reguliert wie deutsche Arzneimittel. Deswegen bin ich da etwas vorsichtig.
    Rezept habe ich keines. Scheint er wohl nicht ausstellen zu können.

    Kommentar


      #62
      doppelt

      Kommentar


        #63
        Was meinst du mit reguliert? Hast du den TA mal nach einem Rezept gefragt?

        Nachtrag: Ok, anscheinend kann man das z.B. aus Holland legal importieren. Konnte oder mochte der TA dir kein Präparat nennen?

        Aber hier kommt bestimmt noch der ein oder andere Vorschlag.

        Kommentar


          #64
          Er meinte in Amerika gibt es das ganz normal als Nahrungsergänzung im Supermarkt. Bei uns wohl nur online zu bekommen. Er hat dann selbst gegooglet. Aber per Rezept gibt es das wohl auch bei uns nicht in der Veterinärmedizin. Ich denke sonst hätte er ein Rezept ausgestellt.

          Kommentar


            #65
            Also wir geben nun seit ca. 6 Wochen 9mg Melatonin pro Tag und das Fell ist definitiv besser geworden. Der Rücken ist eigentlich fast wieder dicht. Sogar die Narben von der Biopsie sind kaum noch zu finden.
            Der Kopf sieht mittlerweile wieder fast wie auf den Bildern im ersten Beitrag aus, was aber ebenfalls eine Verbesserung ist. Denn der Kopf war zeitweise noch kahler.
            Ob es nun an jahreszeitlichen Schwankungen liegt oder am Melatonin wissen wir noch nicht. Aber da wir wenn überhaupt nur positive Nebenwirkungen haben, werden wir erstmal weiterhin Melatonin geben und hoffen, dass das Fell wieder komplett zurück kommt.
            P.S.: Werde die Tage mal versuchen Vergleichsbilder zu machen.

            Kommentar

            Lädt...
            X