Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cistus Incanus als Zeckenschutz?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,
    dass ist doch schön zu hören.
    Meine bekommen den Dr. Pandalis-Tee pulverisiert übers Futter und haben zwar krabbelnde Zecken, ganz selten aber festgesaugt. Heute hatte Nell mal eine dickere am Ohr angedockt.
    Ich glaube aber, dass nach einigen Tagen die volle Wirkung auch noch nicht erreicht ist. Dass die Zecken noch am Hund krabbeln, finde ich nicht erstaunlich: Die Viechers klammern sich ja sogar an weiße Tücher, die man durchs Gras schwenkt.
    Übrigens erwehrt sich die Fa. Dr. Pandalis der Wirkungen gegen Zecken Davon wüßte sie nichts. Irgendwo habe ich den Link dazu gesetzt. War das hier ?
    LG Birgit

    Kommentar


      #32
      Hallo,

      also meine Beiden bekommen jeder 1 Kapsel am Tag; kann es einfach besser dosieren, wenn ich Kapseln nehme.

      Das Formel Z habe ich erst einmal abgesetzt; möchte ja wissen, ob ich die Zeckenfreiheit wirklich der Zistrose zu verdanken habe! Meine Kleine hat so wie so seltenst mal eine Zecke, nur unser Rüde zieht die Biester magisch an. Aber auch gestern war er Zeckenfrei!

      Schauen wir mal, ob es anhält!

      LG,
      Kathrin
      LG,
      Kathrin

      Kommentar


        #33
        Hallo,
        ich hab mir auch endlich den Zistrosentee von Dr. Pandalis gekauft und auch schon pulverisiert. Jetzt hab ich nur die Frage, wie lange ich das Pulver geben soll. Täglich die gesamte Zeckenperiode über oder gebt ihr das nur kurweise?
        Und reicht eine kleine Messerspitze täglich aus? Bin schon gespannt auf die Wirkung, obwohl wir im Moment nur sehr wenig Zecken haben!
        Liebe Grüße
        Bianca

        Kommentar


          #34
          Hallo Bianca,
          ich kann dir nicht sagen, ob es richtig ist, aber ich mache es jetzt so: Cystus habe ich mit einigen anderen Kräutern gemischt, pulverisiert und gebe tgl. 1 Prise übers Futter.
          Im Winter werde ich pausieren.
          LG Birgit

          Kommentar


            #35
            Hallo Birgit!
            Welche Kräuter nimmst du denn noch? Ich hab noch Rosmarin da, der ja auch gegen zecken helfen soll.
            Zum Winter hin werde ich auch ne Pause einlegen.
            Liebe Grüße
            Bianca

            Kommentar


              #36
              @ Bianca, kennst du diesen Beitrag über Zistrose http://www.neufundlaender-sachsen.de...s/Zistrose.pdf ?
              Ich gebe etwas für die Nieren dazu, da meine Betty nierenkrank ist: z. B. Löwenzahn, Brennnessel und Mariendistel.
              LG Birgit

              Kommentar


                #37
                Hallo Birgit!
                Den Beitrag hatte ich mal kurz gelesen, aber nicht wieder gefunden. Fand ihn nämlich sehr interessant! Danke für den link! Hab ich mir jetzt gespeichert und lese ihn mir mal in Ruhe ganz durch!
                Löwenzahn füttere ich auch manchmal statt Salat!
                Liebe Grüße
                Bianca

                Kommentar


                  #38
                  Hast du den Dr. Pandalis-Tee? Cystus ist nicht gleich Cystus. Es gibt unterschiedliche Sorten.
                  LG Birgit, die eben auch ein Gläschen Tee getrunken hat

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Birgit!
                    Ja genau, den Dr. Pandalis Tee hab ich. Und ich hab mir auch schon eine Tasse davon genehmigt. Hab nämlich gleich 250 g bestellt und mich dann doch etwas erschrocken, wie viel das ist. Aber mir schmeckt der Tee auch!
                    Liebe Grüße
                    Bianca

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo,

                      ich habe mir jetzt auch mal den Zistrosentee bestellt!
                      Was folgenden Link betrifft
                      http://www.neufundlaender-sachsen.de...s/Zistrose.pdf ,
                      so gibt es dazu einen kritischen Text:
                      http://www.bzk-online.de/zistuskritik-druckversion.pdf
                      (Fazit: Cistus hilft nicht gegen Borreliose!)


                      Liebe Grüße
                      Gaby
                      Zuletzt geändert von Cleopatra; 28.06.2007, 12:43.
                      Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

                      Kommentar


                        #41
                        Danke Gaby, das ist geballte Info...
                        ist die Theorie, dass Cystus Zecken verklebt, dann hätte er egal wessen Annahmen stimmem in jedem Fall keine repellierende Wirkung. Und repellierend muss ein Mittel sein, das schützen soll.

                        Wie laufen Deine Laurinsäure-Versuche?

                        Die Stellungnahme der Pandalis GmbH finde ich vorbildlich.

                        Ulrike
                        Gruß
                        Ulrike

                        Kommentar


                          #42
                          Dass Pandalis sich GEGEN die Wirkungsweise als Zeckenwirkstoff ausspricht, ist bekannt - habe ich auch irgendwo vor Tagen schon geschrieben.
                          Ist mir aber auch wurscht, solange keine Zecken mehr da sind .
                          @ Gabi, dein ersten Link funzt nicht.
                          LG Birgit

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Stronzo
                            Danke Gaby, das ist geballte Info...
                            Wie laufen Deine Laurinsäure-Versuche?

                            Hallo Ulrike,

                            da die Zecken wohl Sommerpause haben, kann ich momentan nicht sagen, ob das Öl eine schützende Wirkung hat.!
                            Im Übrigen siehe hier:

                            http://www.gesundehunde.com/forum/sh...=&pagenumber=7

                            Liebe Grüße
                            Gaby
                            Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von bettynell
                              .
                              @ Gaby, dein erster Link funzt nicht.
                              Danke für den Hinweis, - geändert!
                              LG
                              Gaby
                              Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

                              Kommentar


                                #45
                                In dem Link geht es um Cistus Tabletten , oder?
                                Weiß jemand, welche Tabletten gemeint sind?

                                (hoffentlich habe ich das in der Eile nicht nur überlesen)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X