Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bernstein gegen Zecken!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Lusen Beitrag anzeigen
    Ich habe zwei DSH und nicht lachen, ich fand es bisher eher dämlich die Beiden mit sowas rum laufen zu lassen. Meine Hunde beim Schutzdienst mit Kettchen
    Geht mir genauso, auch ohne Schäferhund. Aber trotzdem ist Motte seit 4 Wochen ein "Kettenhund".

    Wie groß müssen die Steine sein für einen DSH, ist die Größe der Steine wichtig für die Wirkung?
    Kleinere Steine würden im Fell verschwinden.
    Im Fell verschwinden ist doch nicht die schlechteste Lösung. Ich persönlich finde kleine Steine sogar gut, weil der Hund es ja ständig trägt.
    Da die Kette für den Schäferhund länger ist als die für den Yorkie, sind ja viel mehr steine drauf. Das halte ich für entscheidender als die Größe des einzelnen Steins.
    Liebe Grüße
    Petra mit Dina und Mottensternchen

    Kommentar


      #47
      Ich meine, die beiden Wölfe von Sabine (Barack) tragen auch Bersteinhalsbänder und es sieht nicht albern aus.
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #48
        Aky hat nun auch ne Bernsteinkette an, zusätzlich gibt es Kokosöl.

        Hm, ich find es ja hübsch, sie verschwindet bei ihm aber auch fast komplett in der Halskrause. Bei Vasco hat es immer super geholfen.

        Die Steine müssen nicht größer sein... Nur eben rohe, unbehandelte, ungeschliffene Steine.
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          #49
          Guten Morgen,

          Llawn (unser Zeckenmagnet) hatte auch eine Kette, wo die Bernsteine nur so groß waren wie die Kuppe von einem kleine Finger.

          Das hat wirklich gut funktioniert. Leider hatte er sie nur gut eine Woche. Beim Kratzen am Hals hat er sie direkt mit seinen dicken Krallen gekillt. Und zwar so, das viele Steine gebrochen sind und die Kette nicht mehr zu reparieren war. :-(
          Liebe Grüße

          Marion und Anhang

          Findet ihr Fehler, so dürft ihr sie behalten.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
            Ich meine, die beiden Wölfe von Sabine (Barack) tragen auch Bersteinhalsbänder und es sieht nicht albern aus.
            Ja, meine Wölfe tragen sie auch... zu Anfang dachte ich, dass sie dieses Jahr nicht wirken... aber wir sind jetzt schon die 3. Woche zeckenlos...

            Kommentar


              #51
              Laika trägt auch ne Kette, und selbst n Staffmix sieht mit Kette nicht albern aus Sie steht ihr sogar hervorragend.

              Ich würde empfehlen, in die Kette eine Sollbruchstelle einzubauen, bei mir sind das zwei Pferdehaargumis, mit denen ich die zwei Enden zusammengebunden habe. Wenn die Kette nun unter Zug gerät, zerreißt sie schnell, der Hund bleibt nicht hängen- UUUUUND großer Vorteil! wenn mans schnell bemerkt ist die ganze Kette schneller wiedergefunden als Mionen im Wald verstreute Steinchen.

              Meine Kette ist selbstgeknotet, die Steine hab ich über ebay bestellt, gabs für nen Appel und n Ei, als Schnur hab ich Angelschnur genommen- wurde mir sogar geschenkt der Meter.
              Liebe Grüße, Malin
              I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

              Kommentar


                #52
                Unsere beiden tragen jetzt auch schon eine Weile die Bernsteinketten.

                Bisher hatten wir je Hund erst 1 Zecke.
                Wir sind begeistert !

                Hinzu bekommen meine beiden ins Frischfutter 2-3 mal die Woche Kokosöl und die meist betroffenen Stellen werden damit auch eingerieben.

                Kommentar


                  #53
                  Genau so ist es bei uns, Bernsteinkette, dazu noch Bio-Kokosöl ins Futter und in den Händen verrieben, auf den Hund auftragen. Wir haben keinerlei Probleme mit Zecken.
                  Liebe Grüße
                  Simone und Chi-Hündin Urmelie

                  Kommentar


                    #54
                    Die Wirkung der Bernsteinkette würde mich auch mal interessieren. Habe mich allerdings noch nicht getraut, weil sie ja doch nicht gerade billig sind.

                    Gerade habe ich so ein Anhänger gekauft, der angeblich mit Ultraschallwellen die Zecken vom Hund abhalten soll. Hat überhaupt nicht funktioniert. Cassandra hatte nach jedem Waldspaziergang mindestens 5 Zecken. Habe es dann nach 4 Wochen Testphase entfernt

                    Liebe Grüße
                    Nicole
                    LG Nicole

                    Irish Wolfhound Brave King Cassandra 19.05.2010

                    Kommentar


                      #55
                      Bei uns funktionieren die Halsbänder leider nicht. Ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen. Leider Geld zum Fenster raus geworfen..
                      Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                      Kommentar


                        #56
                        Ich hab mich ja bei Aky lange nicht getraut die Kette dran zu machen, weil er so wild ist.

                        Nun trägt er sie seit 3 Wochen und am Anfang hatte ich zusätzlich noch mit Kokosöl eingeschmiert...

                        Dann wie immer, hab ich es vergessen mit dem Einschmieren und was ist?

                        Aky hat auch in der Thüringen-Zeckenhochburg KEINE Zecken. Nada, keine krabbelnden, keine angedockten, Hund ist absolut clean. Und das nur durch die Bernsteinkette.

                        Bei Vasco hat es ja auch so super geholfen. Und ich freue mich wirklich, dass es bei Aky nun auch klappt.

                        Wenn ich ihn nicht eingeschmiert habe, ohne Kette, hatte er übrigens durchaus Zecken. 4-5 pro Tag, wenn ich das Einschmieren vergessen habe.
                        Mit Einschmieren gar keine...

                        Also für mich sind das wirklich die zwei besten Zeckenmittel.
                        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                        Kommentar


                          #57
                          Na ja, Du hast ja mit Aky normalerweise auch kein Zeckenproblem, wenn ich mich richtig erinnere.

                          Kokosöl kann ich durchaus nachvollziehen, ( dr Inhaltsstoff ist ja bekannt für eine Wirkung) aber die Ketten ?

                          Ich kenne keinen Hund ( der wirklich Zecken geplagt ist) bei dem es geholfen hätte. Ich habe sie ja auch noch dran (2 Stück) aber nur noch als "Schmuck" die Biester beissen sich auch direkt neben den Ketten fest.

                          Ich fänds toll, wenn es funktioniernen würde.
                          Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                          Kommentar


                            #58
                            Vasco hatte ein echtes Zeckenproblem. Bei mir daheim habe ich immer bis zu 30 Zecken pro Tag abgesammelt und dann noch viele angedockte...

                            Mit der Bernsteinkette hatte er nur noch 1-2 Zecken, oft auch gar keine.

                            Und Aky hat ja ohne Schutz auch Zecken. 4-5 am Tag sind da keine Seltenheit.
                            Bei uns funktioniert es also. 1 Zecke in den letzten 2 Wochen. Und wir waren gerade daheim .
                            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                            Kommentar


                              #59
                              Bei meinen wirken die Bernsteinketten super...

                              Kommentar


                                #60
                                Eine Freundin von mir liebt Bernsteinschmuck und zieht Zecken an wie ein Magnet.

                                Vielleicht hat ihr bloß noch keiner erzählt,daß Bernsteinketten ganz toll vor Zecken schützen...
                                Gruß, Andrea

                                Es ist ja, wie es ist...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X