Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bernstein gegen Zecken!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Wenn die Bernsteinketten wirklich zeckenfrei machen würden, würde ich auch bedeutend mehr dafür bezahlen wollen!
    Allerdings mit Geld-zurück-bei-Nichtgefallen.
    Wenn die Hersteller dahinter stehen würden, gäbe es so eine Verkaufsklausel auch und nicht der Hinweis "bei einigen wirkt es nicht".

    Kommentar


      #62
      Benutzte Sachen nimmt niemand zurück.
      Als mein Hund mit Frontline plötzlich mit Zecken übersäät war, hat mir auch niemand was zurückgegeben. Dabei ist das ja wohl fast ein Fall für Schadensersatz.

      Leider hat der Bernstein hier auch versagt. Habe heute einen Holzbock gefunden. Schade. Muß ich doch wieder Kokosöl matschen.
      Liebe Grüße
      Petra mit Dina und Mottensternchen

      Kommentar


        #63
        Da kommt es vielleicht auf die "benutzte Sache" an. Ein 4 Wochen lang benutztes Bernsteinhalsband hat ja wohl kaum Gebrauchsspuren. Entweder es wirkt - man behält es glücklich - oder eben nicht. Geld-zurück-bei-Nichtgefallen ist ja nicht meine Erfindung.

        Kommentar


          #64
          Hier funktioniert das Halsband das zweite Jahr hervorragend. Keks hatte dieses Jahr zwei Zecken, als er nackig lief und wir haben hier eine Zecken-Paradies-Wiese, die aber hervorragend zum gemeinsamen Herumtollen ist, weil das Gras kniehoch wächst und wir da zusammen viel Spaß haben. Also drumherum gehen, würde uns beiden viel Spaß nehmen. Jetzt ist das Halsband immer und seitdem keine Zecke mehr! Allerdings haben wir dieses Jahr auch Kokosöl zum draufschmieren im Einsatz, letztes Jahr nicht und da gab es zwei Zecken.
          Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
          „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
          Simone de Beauvoir (1908-86)

          Kommentar


            #65
            Ich wohne in einer Zeckenhochburg , vorher hatte ich Spotons und Halsbänder ausprobiert, dennoch hatte Fiona immer mehr als eine angedockte Zecke, seit einem Jahr nun Bernsteinkette und sonst nichts und sie hatte nur eine einzige Zecke dieses Jahr! Ich bin mehr als glücklich damit!!!
            Liebe Grüsse
            Conny mit der Zwergwölfin Fiona und Zwergwölfchen Yuki für immer ganz tief im Herzen

            Kommentar


              #66
              Ähm also unsere Kette ist schon deutlich benutzt nach 4 Wochen... Und ehrlich überalll anders gibt es auch keine Geld-zurück-Garantier für Gebrauchsgegenstände...

              Die ganzen Medikamente sind doch da viel teurer und wirken bisweilen genauso wenig.
              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

              Kommentar


                #67
                wir haben bernsteinkette, dazu bio-kokosöl ins futter und bisserl ins fell aufgetragen.
                kokosflocken und auch bisserl knobi gibt es tgl. ins futter.

                auf piieta sind nur mal 2 zecken rumgelaufen (nicht angedockt), aber das war vor der bernstein-/ kokosöl-zeit, seither keine mehr und ich hoffe, das bleibt auch so.

                die kette hat mich incl. versand € 12,50 gekostet, ist aber auch nur 30 cm lang und es sind kleine steinchen.

                grüssle
                jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                -----------------------------------------------
                meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                Kommentar


                  #68
                  Bei meiner Ersthündin funzt die Kette seit 6 Jahren (jedes Jahr aber ne neue) - keine einzige Zecke.
                  Die Zweithündin aus Spanien (erst kurz hier) hat auch eine, aber leider schon 2 Zecken gehabt. Deshalb habe ich ihr gestern von Marengo ein Spray gekauft. Es stinkt erbärmlich und bin gespannt, ob es was bringt.
                  Aber so kann es gehen: Bei dem einen Hund wirkt es 100 %, bei dem anderen weniger. Woran es liegt, weiß ich nicht.
                  In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                  Kommentar


                    #69
                    Tragen eure Hunde die Ketten 24 Stunden? Ich habe grade meine Kette geopfert und zwei kleine draus gemacht.
                    Zuletzt geändert von Pudelrudel; 12.06.2013, 09:58.
                    Doris

                    "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
                      Tragen eure Hunde die Ketten 24 Stunden?
                      Das würde mich auch interessieren!
                      LG Dagmar mit Rojan und Mikka & Nayla
                      - Janosh, Lucky, BeGee und Tresco ganz fest im Herzen -
                      "Tiere umarmen die Seele"

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
                        Tragen eure Hunde die Ketten 24 Stunden? Ich habe grade meine Kette geopfert und zwei kleine draus gemacht.
                        Ja immer. Nonstop, rund um die Uhr. Nur beim Friseur alle 3 Monate wird sie für 2 Std. ausgezogen.
                        In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                        Kommentar


                          #72
                          Ja, meine haben es 24 Std. an. Ausnahme ist, wenn wir mit meiner Freundin und ihrem Hund unterwegs sind, weil die zwei so brutal miteinander umgehen, da würde die Kette nicht überleben .
                          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
                            Tragen eure Hunde die Ketten 24 Stunden? Ich habe grade meine Kette geopfert und zwei kleine draus gemacht.
                            nein, piieta bekommt ihre kette ca. 1 std. vor dem "ausgehen" an. im gegensatz zum halsband bzw. geschirr lässt sie das auch ohne weiteres zu.
                            grüssle
                            jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                            -----------------------------------------------
                            meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
                              Ja immer. Nonstop, rund um die Uhr. Nur beim Friseur alle 3 Monate wird sie für 2 Std. ausgezogen.
                              Bei uns auch nur das wir bzw . der Hund alle 6 Wochen zum Friseur gehen

                              Kommentar


                                #75
                                Jop, 24h.
                                Nur manchmal wenns schwimmen geht in die Ostsee, dann mach ich sie ab. Da hab ich Sorge, das sie die doch verliert.

                                Und teuer war meine Kette nicht, für die Steine inklusive Versand irgendwie 7€ bei ebay, Schnur bekam ich umsonst im Angelladen.

                                Wir sind dieses Jahr zeckenfrei, seit die Kette drum ist.
                                Liebe Grüße, Malin
                                I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X