Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bernstein gegen Zecken!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
    Tragen eure Hunde die Ketten 24 Stunden? Ich habe grade meine Kette geopfert und zwei kleine draus gemacht.
    Nein, Keks trägt es nur, wenn wir spazieren gehen, vorher drum gemacht, hinterher abgemacht. Er hat drinnen nie Halsband oder irgendwas um.
    Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
    „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
    Simone de Beauvoir (1908-86)

    Kommentar


      #77
      Hier ist die Kette auch 24 Stunden am Hund.

      Ich schmiere allerdings morgens frühl noch etwas Kokosöl ins Fell und es gibt Bierhefe und Kokosol (eine kleine Menge) zu den Mahlzeiten. Das wirkt *toitoitoi* bislang gut.
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #78
        Also bei uns hat die Kette absolut gar nix gebracht. Aber ein Versuch war es uns wert.Jetzt hat Bella ein Halsband vom Tierarzt,mit dem wir sehr zufrieden sind.Ist noch relativ neu auf dem Markt und der Wirkstoff verteilt sich im Fell.War ja anfangs skeptisch,aber bis jetzt keine einzige Zecke!! Die Wirkung soll 7 bis 8 Monate andauern. Grüsse Antje mit Bella.
        Liebe Grüsse Antje mit Bella für immer in Liebe vereint!

        Kommentar


          #79
          Zitat von lush-addict Beitrag anzeigen
          Nein, Keks trägt es nur, wenn wir spazieren gehen, vorher drum gemacht, hinterher abgemacht. Er hat drinnen nie Halsband oder irgendwas um.
          Laika hat im Haus auch kein Halsband oder Geschirr um, die Bernsteine stören sie aber nicht.
          Liebe Grüße, Malin
          I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

          Kommentar


            #80
            Zitat von Malin&Laika Beitrag anzeigen
            Laika hat im Haus auch kein Halsband oder Geschirr um, die Bernsteine stören sie aber nicht.
            So ist es hier auch.
            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

            Kommentar


              #81
              Zitat von Malin&Laika Beitrag anzeigen
              Laika hat im Haus auch kein Halsband oder Geschirr um, die Bernsteine stören sie aber nicht.
              Stören tut es Keks auch nicht, auch ein Halsband nicht. Liegt vermutlich hier auch am Ablauf: morgens geht es zur Arbeit, da hat er Halsband und Leine um und auf den Wiesen, wo wir auf dem Arbeitsweg toben, sind keine Zecken, also kein Zeckenhalsband nötig und abends, wenn wir dann laufen gehen, kommt es um. Danach ist Feierabend und alles aus .
              Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
              „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
              Simone de Beauvoir (1908-86)

              Kommentar


                #82
                Muss nochmal nachfragen.
                Habt Ihr alle die ungeschliffenen Ketten?



                Hab hier noch eine rumliegen,die ist aber geschliffen!


                Würde das auch was bringen??
                LG Manuela,Connor, Shadow

                Kommentar


                  #83
                  Ja, es müssen unbehandelte Steine sein, weil diese Reibung erzeugen und eben nach und nach abgeschliffen werden durch das Fell.

                  Kannst es natürlich trotzdem testen, mir leuchtet aber durchaus ein, warum es eben die rauhen Steine sein sollen .

                  (Wenn ich mir Vascos alte Kette so anschaue... Die Steine sind nun ziemlich glatt und deutlich kleiner.)
                  Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                  Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                  Kommentar


                    #84
                    Laikas Steine sind nach einem Sommer Nutzung schon deutlich glatter. Nächstes Jahr gibts dann neue Steine.
                    Liebe Grüße, Malin
                    I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

                    Kommentar


                      #85
                      Probier es einfachmal!

                      Sind heut schon im Partnerlook rum gelaufen
                      Hund mit Kette ich mit Armband.


                      Die letzten Jahre sind wir mit Kokosöl gut ohne Zecken durchgekommen.

                      Dieses Jahr find ich extremer mit den Viechern
                      LG Manuela,Connor, Shadow

                      Kommentar


                        #86
                        Indi trägt seit März ihre Bernsteinkette, wir vermelden genau 1 krabbelnde Zecke im Gesicht, 0 angedockte...die wirkung dieses Jahr ist super...
                        Indi bewegt sich in Feld, Wald und Wiese, auch mal durchs hohe Gras,
                        ich bin wie die letzten Jahre begeistert von der Kette
                        Liebe Grüsse Feli und Indi....Dalina im Herz
                        Zur IG SMRT Wichteln http://www.gesundehunde.com/forum/group.php?groupid=53

                        Kommentar


                          #87
                          Bei Betty hilft die Kette leider nicht was ich sehr schade finde. Im Moment hat sie wieder die Chemiekeule drauf weil wir hier dieses Jahr wieder abartig viele Zecken haben.
                          Bin noch auf der Suche nach einer guten Alternative ohne Chemie. Kokosöl hab ich auch schon versucht, hat aber nur bedingt geholfen.
                          Liebe Grüße Beate mit Fellnase Betty

                          Kommentar


                            #88
                            hi,

                            klein frida trägt auch seit über einem monat (oder schon länger) eine bernsteinkette. die steine sind ungeschliffen und die kette hat sich noch ein bisschen gedehnt, was ich sehr gut finde, da sie ja noch wächst. anfangs hatten sie auch ein paar zecken. so weit ich weiß dauert es aber auch mindests 3 wochen bis die wirkung eintritt. habe aber auch schon gehört, dass es bis zu 6 wochen dauern kann.
                            und jetzt hat sie schon seit 3 wochen keine zecken mehr gehabt.
                            mal schauen wie es läuft

                            Kommentar


                              #89
                              piieta hatte bisher 1 angedockte zecke - an dem tag, wo ich vergessen habe ihr die bernsteinkette umzumachen bzw. sie auch nicht mit kokosöl eingerieben habe.
                              piieta trägt die kette nicht ständig, sie bekommt sie erst kurz vor dem spaziergang umgemacht.
                              jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                              -----------------------------------------------
                              meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                              Kommentar


                                #90
                                Ich habe mehrfach auch gehört das die wirklich helfen sollen.
                                Allerdings sollte man darauf achten ( meist bei auffällig günstigen ANgeboten ),das sie zB nicht aus Russland kommen,denn die sollen nach wie vor noch verstrahlt sein durch den Tschernobyilunfall damals.Dies sagte mir meine Tante vor einigen Wochen,als ich sie darauf ansprach-sie selbst hat einen Laden und verkauft verschiedene Steine und daher die Erfahrungen.Also sollte man nicht unbedingt das günstigste ANgebot sich aussuchen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X