Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,

    Ich habe fur meine hundin vor dienstag ein termin gemacht bei einen ta die mit homöopathie, fitotherapie, chineze kraute, acupunctur arbeited. Mussen wir mahl sehen ob sie noch etwas vor meine hundin machen kan, das sie weniger anfalle bekomt.

    Kommentar


      Hallo Michaela,<br /> <br /> Es tut mir so leid, daß es bei Euch nun auch wieder anfängt. Wieder wird man runtergerissen und die Hoffnung auf eine längere anfallfreie Zeit ist zerstört.<br /> Deine Hündin bekommt die Medies noch nicht sehr lange. Der Phenospiegel muß sich noch weiter aufbauen. <br /> Ihr schafft das !!!<br /> <br /> <br /> in Gedanken bei Euch<br /> die Debby

      Kommentar


        Hallo Jacqueline

        Es tut mir auch sehr leid für Dich. Welche Deiner Mädchen hat Dir " Angst " gemacht ?
        Ich bewundere Dich. Woher nimmst Du die Kraft ?
        Die Stärke mit 3 Epihunden zu leben kann nur ein wirklich Betroffener nachempfinden.

        Ich habe heute das erste mal seit Samstag eine innere Ruhe gefunden. Ich weiß - auch Dank Deiner leidvollen Erfahrung, daß es die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt war. Der Körper meine Maus hatte zu viele " Baustellen " und die Kraft dagegen zu kämpfen lies nach.

        Mit den besten Wünschen für Deine Hunde und Dich
        die Debby

        Kommentar


          Liebe Debbie,

          So gut zu lesen das du die ruhe gefunden hast.

          Danke! Es war meine Pru, sie ist 5 jahre alt. Ich weis nicht woher ich die kraft bekomme. Wen es passiert laufe ich auf adrenaline, und wenn dan spater die ruhe komt dan schlagt es mich am kopf (um es so zu sagen) Am anfang wen ich erst 3 epi hunde hatte habe ich mahl ein paar tage nicht gelaufen, weil ich angst hatte das sie alle 3 anfalle unterwegs bekommen. Mit ein stofwechsel erkrankung bekommen sie meistens den anfalle wen sie in action sind, wen wir laufen oder wen sie spielen passiert es dan. Habe ofters unterwegs gestanden, hat den Pru wieder einen anfall gehabt, glucklich habe ich einen doggyride und da kan sie dan hinliegen biß wir zu hause sind, nach jeden anfall kan sie 1/2 stunde nicht laufen oder stehen. (Zu schwache muskulatur).

          Das schrecklichste vinde ich wen 2 auf einen tag, anfalle bekommen. Das haben wir schon 2x erlebt. Das ist dan wirklich anstrengend. Hoffentlich kan diese TA etwas fur ihr tun. Ich habe mir heute Fischöl gesucht und gekauft vor ihr. Ich habe ergendwo gelesen das das sehr gut ist vor Epileptische hunde. Es gibt, wen man den guten combination Omega 3 und Omega 6 hat, das es mehr sauerstoff in den gehirn gibt. Das habe ich schon uberlegt mit die arzte. Ich muste nur fur ihr etwas suchen ohne vitamine weil sie schon hohe dosierung vitamine bekomt, dan bekomt sie zu vieles. Heute habe ich etwas gefunden vor ihr, und das nehme ich mit nach den neue TA und dan frage ich ob diese gut ist. Diese ist speziel fur kinder. Und auch keine andere stoffe darein.

          Habe auch heute fischöl gefunden, mit Xylitoll darein Das ist giftig fur mensch und tier. Die war extra billig, nun weis ich auch schon warum der extra billig ist.

          Zitat von Debby Beitrag anzeigen
          Hallo Jacqueline

          Es tut mir auch sehr leid für Dich. Welche Deiner Mädchen hat Dir " Angst " gemacht ?
          Ich bewundere Dich. Woher nimmst Du die Kraft ?
          Die Stärke mit 3 Epihunden zu leben kann nur ein wirklich Betroffener nachempfinden.

          Ich habe heute das erste mal seit Samstag eine innere Ruhe gefunden. Ich weiß - auch Dank Deiner leidvollen Erfahrung, daß es die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt war. Der Körper meine Maus hatte zu viele " Baustellen " und die Kraft dagegen zu kämpfen lies nach.

          Mit den besten Wünschen für Deine Hunde und Dich
          die Debby

          Kommentar


            Hallo Jacqu!

            Ich verwende für Penny BioFats von der Firma Biologic Vet. Es enthält, wenn ich so von der Rückseite der Flasche ablese und mein Englisch gut genug ist, 515 mg organisches kaltgepresstes Leinsamenöl und Hanföl
            463 mg Meerwildlachs und Krillöl
            20 mg natives Olivenöl und gereinigte Ölsäure
            5 I.U. Vitamin C, Vitamin E, Salbeiextrakt, DHA-reiches Phosphatidylcholin. Arachidonsäurereiches Phosphatidylcholin, Taurin, Alphaliponsäure
            Ich kaufe es in einer 475 ml Flasche mit Pumpe und davon bekommt Penni jeden Abend einen Esslöffel. Eine email-Adresse ist auch angegeben, die lautet:
            www.biologicnr.com
            Vielleicht wäre das für Deine Hunde auch etwas. Es stinkt zwar extrem nach Fisch, aber Penni frißt das Futter trotz dieses Zusatzes recht gerne.

            Ich hoffe Deiner Pru geht es jetzt wieder besser.
            Alles Liebe Erika

            Hallo Michaela!

            Ich hoffe, daß es sich auch bei Dir wieder beruhigt hat. Ich weiß, wie das ist, wenn man sich erhofft, daß es nur einer war und die ganze Nacht auf den kleinsten Mucks von Deinem Hund kerzengerade im Bett sitzt und das Herz wie wild klopft, weil man wieder glaubt, daß es ein Anfall ist. Alles Liebe

            Erika

            Kommentar


              Hey Jacqu

              Wie geht es bei Pru und Dir ? Kannst du ein Bild senden.
              Ich finde es sehr schön, wenn man weis wie die Tiere aussehen über die man spricht!
              Das mit dem Öl hat Dir Erika bestens beantwortet.

              Alles Gute für Euch
              die Debby

              Kommentar


                Hallo Michaela,

                Die Angst einen neuen Anfall seines Hundes zu spät zu merken hat Erika so hautnah beschrieben dem habe ich nichts hinzuzufügen.
                Wie geht es Deiner Hündin und Dir ? Wie heißt Sie eigentlich ? Bitte auch ein Bild !

                Alles Gute auch für Euch
                die Debby

                Kommentar


                  Hi!
                  Wollte mal kurz berichten...
                  Meggy bekam 125-125 Phenobarbital und 400-400 Kaliumbromid.

                  Wir schleichen Pheno aus, sind jetzt auf 100-100 und gehen noch weiter runter. Bei 75-75 bleiben wir stehen und dann wird Kaliumbromid reduziert, nur langsam und vorsichtig und nicht ausgeschlichen sondern nur etwas runter.
                  Ihr Kaliumbromidspiegel liegt bei 1,97 Referenz geht bis 2,0

                  Grund - wir müssen zu sehen das die Nebenwirkungen weniger werden, so hat sie kein Leben mehr - und wir auch nicht, da ich sie keine Minute "allein" lassen kann, nicht mal bei meinem Freund. Auch das Rudelgefüge macht ihren Zustand nicht mehr mit - drauf zahlen tut Meggy weil sie sich nicht mal mehr gegen die kleine Cosima wehren kann. Hört sich an als würden wir es uns einfach machen, wer es einmal erlebt hat, auch wie sie beinander ist, versteht es.

                  Nachdem ich auch nachgelesen habe das ältere Hunde Werte über 1,5 nicht gut vertragen, haben wir jetzt auf mein Drängen hin die Reduzierung des Kaliumbromids beschlossen.

                  Wir brauchen viele gedrückte Daumen das alles glatt geht!

                  LG
                  Sandy + Bande - wir sehen ein Licht am Ende des Tunnels......
                  LG
                  Sandy + Bande mit Django im Herzen
                  Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. H. Rühmann

                  Kommentar


                    Hallo Erika,

                    Danke fur das mitdenken. Dies sind alle ernahrungslebensmittel die sie dazu bekomt. Und sie bekomt noch sauerstof mit einen magnetfeldmatte auf 30 Hz 2x taglich. Ich denke nicht das den öl dazu kan, weil da auch vitaminen darein sind. Und ohne diese vitamine geht es nicht mit Pru.
                    - ½ Capsule - Taurine/Carnitine
                    L-Carnitine 800 mg, L-taurine 800 mg, L-Methionine 50 mg, L-Lysine 50 mg
                    %ADH Vitamin A 800mcg RE 100 Bètacaroteen 800mcg RE * Vitamin D 5mcg 100 Vitamin E 75mg TE 750 Vitamin K 80mcg 100 Vitamin C 250mg 417 Vitamin B1 (thiamine HCl) 75mg 5357 Vitamine B2 (riboflavine) 75mg 4688 Vitamin B3 (niacinamide) 75mg 417 Vitamin B5 (wie Ca-pantothenaat) 75mg 1250 Vitamin B6 75mg 3750 Vitamin B12 75mcg 7500 Biotine 75mcg 50 Calcium ( Phosphat en AAC) 55mg 7 Folsäure 400mcg 200 Eisen (fumaraat, AAC en gluconaat) 12mg 86 Jod (kaliumjodide) 150mcg 100 Magnesium ( oxide en AAC) 10mg 3 Zink (oxide, gluconaat und AAC) 15mg 100 Chroom ( AAC) 200mcg * Kalium (chloride und zitrat) 10mg * Kupfer (zulfat, AAC und gluconaat) 2mg * Mangan (sulfat, AAC en gluconaat) 6mg * Molybdeen (als natriummolybdaat) 100mcg * Selenium (als natriumseleniet) 100mcg * Complex von PABA und lecithine 75mg Citrus Bioflavonoïden Complex 30mg Futterungsscomplex mit enzym 25mg Rot Ernahrungsscomplex (Krootfazer, acerola 4:1, tomate 4:1, Hagebutte 4:1, cranberry 25:1) 13mg Gelbe/Orange Ernahrungscomplex (karotten, papaua, zitroneschale orangeschale, rutine) 11mg Grun Ernahrungscomplex (Luzerne, kohle, hydrilla, chlorella, spirulina, broccoli, grune pfeffer 5:1, Grünkohl, kudzu, spinat) 62mg Blau/Purpur Ernahrungscomplex (Blaue beere 6:1, schwarze beere 3:1, quercetine) 10mg Wit Ernahrungscomplex (Reiskleie, Leinsamen, apfelpectine, kürbissamen, shiitake, zwiebel) 25mg
                    - Vitamin B12 – 10 µg
                    - Vitamin C – 50 mg
                    - Q10 – 100 mg

                    Hallo Debbie, hier ein bild von meine madel
                    http://i65.photobucket.com/albums/h2...94_pru_bal.jpg Pru(dence).

                    Kommentar


                      Zitat von Die Bande Beitrag anzeigen


                      Hört sich an als würden wir es uns einfach machen, wer es einmal erlebt hat, auch wie sie beinander ist, versteht es.

                      Wir brauchen viele gedrückte Daumen das alles glatt geht!
                      Hey Sandy,

                      Absolut niemand hier wird glauben daß Ihr euch das " einfach " macht.
                      Mit den Dosierungen kenn ich mich nun nicht so gut aus wie andere die hier schreiben. Nur mit der Angst, deine Meggy nicht allein lassen zu können kenn ich mich bestens aus.
                      Auch mit der Rudelstellung. Ich mußte meine Maus die letzte Zeit immer von den Pensionshunden trennen, sie hat davor zu oft Prügel einstecken müssen und konnte sich nicht wehren. Sie war an manchen Tagen nur ein Schatten ihrer selbst und verlor an manchen Tagen den Überblick.

                      Meine Daumen sind gedrückt für Deine Meggy und Euch

                      die Debby

                      Kommentar


                        Zitat von spezialeffect Beitrag anzeigen


                        Hallo Debbie, hier ein bild von meine madel
                        http://i65.photobucket.com/albums/h2...94_pru_bal.jpg Pru(dence).
                        Hey Jacqu,

                        Was eine süße Maus. Sie sieht so gesund und fröhlich aus und hat so eine scheiß Krankheit!

                        Alles erdenklich Gute auch für Euch
                        die Debby

                        Kommentar


                          Zitat von Debby Beitrag anzeigen
                          Hey Sandy,

                          Absolut niemand hier wird glauben daß Ihr euch das " einfach " macht.
                          Mit den Dosierungen kenn ich mich nun nicht so gut aus wie andere die hier schreiben. Nur mit der Angst, deine Meggy nicht allein lassen zu können kenn ich mich bestens aus.
                          Auch mit der Rudelstellung. Ich mußte meine Maus die letzte Zeit immer von den Pensionshunden trennen, sie hat davor zu oft Prügel einstecken müssen und konnte sich nicht wehren. Sie war an manchen Tagen nur ein Schatten ihrer selbst und verlor an manchen Tagen den Überblick.

                          Meine Daumen sind gedrückt für Deine Meggy und Euch

                          die Debby
                          Hi Debby!
                          Danke fürs drücken!
                          Aber ich hab keine Angst Meggy allein zu lassen - sie bleibt nicht mehr ohne mich. Gehen wir alle (Hunde sind zu Hause also nicht allein) bellt sie stundenlang ohne Pause. Bleibt mein Freund bei ihr fängt sie ab der ersten Minute zu "singen" an, das man seinen ärgsten Feind damit nicht beglücken würde und hört nicht auf ausser sie bekommt was zu fressen (das hält aber alles nicht lange bei ihr...). Ist sie fertig mit fressen geht die Suderei wieder an. Ebenfalls stundenlang. Beim Hundesitter (hier im Haus) ging es 2x gut - beim 3x hat sie ihm 5 Stunden lang die Ohren voll gesungen, ich glaub den brauch ich nicht mehr fragen.....
                          Und die andere Seite - sie hat heute 3x ins Haus gekackt, 1x gepieselt und 1x die Haustür aufgemacht. Aber nicht das ihr denkt sie kommt nicht raus und hatte keine andere Möglichkeit - das passiert auch direkt nachdem sie rein gekommen ist zb.
                          Ist sie munter darf ich mich nicht bewegen oder allein aufs WC gehen - könnte mich ja runterspülen oder so...

                          Sie war schon immer "besonders" (schwierig und lieb..) aber noch nie so extrem, das fing erst mit dem Kaliumbromid an und deshalb müssen wir versuchen das zu reduzieren.
                          Sorry das ich mich jetzt so ausgekotzt habe, aber vielleicht wird es verständlicher warum ich mich an das Licht am Ende des Tunnels momentan so klammere. Sollte die Reduzierung nicht klappen und sie wieder krampfen, steht uns eine schwere Entscheidung bevor die ich nicht entscheiden will bzw. ich glaub ich kanns auch nicht......

                          LG
                          Sandy + Bande
                          LG
                          Sandy + Bande mit Django im Herzen
                          Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. H. Rühmann

                          Kommentar


                            Hallo Jacqu!

                            Das ist eine ziemliche Menge, die Dein Mäuschen da bekommt. Mußt Du Dich genau an diese Zusammensetzung halten? Ich frage nur, weil bei den wasserlöslichen Vitaminen wie C und B ist es nicht so tragisch, wenn man etwas mehr dosiert, nur die fettlöslichen Vitamine wie A, D, E und K sind etwas kritischer. Ich bekam gestern von meinem Chef eine Information in die Hand gedrückt über ein besonderes Öl, was wir eventuell in der Apotheke in unser Sortiment nehmen wollen. Es handelt sich um Arganöl, ich denke ihr werdet sicher davon schon einmal gehört haben. Es ist eigentlich das hochwertigste Öl, was es gibt und wird aus einer bestimmten Nuß gewonnen. Hier die Zusammensetzung (wenn ich wieder einmal zitieren darf):
                            Inhaltsstoffe des Arganöls

                            # Tocopherole (Vitamin E): Abwehr von Umweltgiften
                            # Stärkung des Immunsystems
                            # Radikalfänger

                            Phytosterole
                            (D-7 Sterole Schottenol und Alpha-Spinasterol):
                            # Anti-Tumor-Wirkung
                            # Anwendung bei Hauterkrankungen

                            Triterpenalkohole
                            (u.a. Tirucallol, Beta-Amyrine, Butyrospermol)
                            Monoazylglyzerole
                            Ungesättigte Fettsäuren
                            wie Linolsäuren, Omega-3-Fettsäuren:

                            Allgemeine positive Wirkungen des Öls

                            # Verbesserung der Durchblutung
                            # Vorbeugung von Gefäßerkrankungen

                            # Antioxidativ
                            # Desinfizierend
                            # Feuchtigkeitsspendend
                            # Entzündungshemmend
                            # Pilztötend
                            # Bakterientötend
                            # Zellverjüngend
                            # Abwehrstärkend
                            # Durchblutungsfördernd
                            # Verbessert die Blut-Fließeigenschaften
                            # Hilft bei trockener, juckender Haut

                            Es enthält nur Vitamin E. Vielleicht wäre das etwas für Euch. Ich kenne den Preis noch nicht. Ich habe mir selbst schon Gedanken darüber gemacht, dieses kostbare Öl selbst zu verwenden. Es ist nur irre fett und ich denke man braucht davon nicht viel. Ich hoffe es hält mich jetzt niemand für verrückt oder größenwahnsinnig, aber ich klammere mich auch an jeden Strohhalm, koste er noch so viel, aber ich wünsche mir so sehr, daß Penni wieder halbwegs wird.
                            Liebe Sandy!

                            Ich kann mir denken, wie Meggy´s Zustand ist. Penni ist uns in der letzten Zeit nicht einmal die Treppen runtergeflogen, weil sie es motorisch nicht mehr zusammenbringt das Treppensteigen. Wir haben zwar jetzt seit 36 Tagen keinen grand Mal-Anfall gehabt, aber die Beinchen tragen sie nicht mehr. Dazu kommt dieser furchtbare Juckreiz von der Allergie her, daß sie seitlich kahle Stellen in ihrem Pelz hat. Aber ich gebe nicht auf, das werden wir auch noch hinkriegen.
                            Die Entscheidung ein Tier von seinem Leid zu erlösen ist, eine verdammte Entscheidung, die das Herz unheimlich schwer macht. Aber so wie es Debby gemacht hat und, liebe Debby Du hast unheimliche Stärke und Liebe Deinem Hund gegenüber bewiesen, so ist es gut. Als unser Kater vor zwei Wochen erlöst werden mußte, haben wir uns bis 12 Uhr Mitternacht mit dem Gedanken gequält, wir haben gestritten und heftigst diskutiert, aber wir kamen zu dem Entschluß, daß es einfach nicht mehr geht und er es sich verdient hat. Noch heute kämpfe ich mit den Tränen, aber es war gut so. Er war ein Leben lang ein Kämpfer und er hat gekämpft und er hat nicht aufgegeben, aber der Kampf war aussichtslos.

                            Ich wünsche Euch allen meinen Hundefreunden einen schönen Sonntag

                            Erika (diesmal mit Tränen in den Augen)

                            Kommentar


                              Zitat von schnecke07 Beitrag anzeigen
                              Hallo Jacqu!
                              Das ist eine ziemliche Menge, die Dein Mäuschen da bekommt. Mußt Du Dich genau an diese Zusammensetzung halten?
                              Hallo Erika,
                              Ich kan nicht viel andern denke ich. Wir hatten einen weile diese dingen dazu und da hat sie mehere anfalle gehabt. Nicht von die vitamin C, aber ich denke den rest war zuviel. Sie reagiert uberal ganz stark auf. Leider.
                              Vitamine A – 650 µg, Vitamine C – 50 mg, Vitamine E 8 mg, Zink 8 mg, Seleen 24 µg

                              Es handelt sich um Arganöl, ich denke ihr werdet sicher davon schon einmal gehört haben. Es ist eigentlich das hochwertigste Öl, was es gibt und wird aus einer bestimmten Nuß gewonnen. Hier die Zusammensetzung (wenn ich wieder einmal zitieren darf):
                              Inhaltsstoffe des Arganöls
                              Das seht interessant aus, aber nicht fur Pru. Ich denke doch schon fur die andern die den stoffwechsel erkrankung moch nicht so schlimm haben. Und noch nicht soviele ernahrungsmittel und vitamine nötig haben.

                              Ich hoffe es hält mich jetzt niemand für verrückt oder größenwahnsinnig, aber ich klammere mich auch an jeden Strohhalm, koste er noch so viel, aber ich wünsche mir so sehr, daß Penni wieder halbwegs wird.
                              Ich verstehe das doch, das habe ich auch mit meine Pru. Ich habe schon sovieles fur ihr getan, und ich werde noch sovieles fur ihr tun wen das nötig ist. Hoffentlich findet ihr fur Penni den lösung und bleibt sie lange zeit frei von anfalle. Ich weis wie schwierig es ist ein hund zu haben die viele anfalle bekomt. Wir hatten es mit unsere altere hundin (die hatte immer clusteranfalle) und nu mit Pru (manchmahl 7 im monat) ich finde es schrecklich zu sehen. Wir können leider nichts anderes machen dan zusehen wie sie wieder aus den anfall kommen (mit oder ohne diazepam) Nicht alle hunde reagieren da gut auf. Ich werde mahl den einhalt bestudieren und dan uberlegen ob es gut fur ihnen ist Danke fur deine hilfe.

                              Kommentar


                                Hallo Debby,

                                Sie ist den fröhlichste sheltie den ich jeh gesehen habe. Und leider so krank. Es ist nicht zu glauben. Da sind nur wenige menschen die ihr kennen die mir glauben das sie wirklich so krank ist. Es ist richtig ein Scheiß krankheit. Hoffentlich kommen da nicht mehr shelties mit diesem krankheit, aber ich furchte das schlimste. Ich kenne schon 6 shelties mit diesem symptome.

                                Ich wunsche dir auch alles gute
                                LG Jacq

                                Zitat von Debby Beitrag anzeigen
                                Hey Jacqu,

                                Was eine süße Maus. Sie sieht so gesund und fröhlich aus und hat so eine scheiß Krankheit!

                                Alles erdenklich Gute auch für Euch
                                die Debby

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X