Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Margot Vaßen Beitrag anzeigen
    Die Kerze brennt!
    Danke Margot für Deine Kerze - sie brennt immer noch !!!

    Es ging jetzt eigentlich jeden Tag ein bischen besser.
    Wir machen mehrmals täglich Gymnastik für den Bewegungsapparat und es wird wirklich besser. Auch mit dem Wort " Vögel jagen " konnte sie heute Morgen wieder was anfangen.
    Morgen Nachmittag kommt die THTA und spritzt ihr das Komplexmittel .
    Das ist die gute Nachricht.
    Als icheben vom Einkaufen nach Hause kam lag mein Mann und Hund auf dem Boden. Sie hatte einen ganz kleinen Anfall. Kein Klappern mit dem Maul- kein urinieren - nur ein bischen strampeln. Er war nur kurz und sie kam schnell wieder zu sich. Jetzt läuft sie noch unruhig rum - trinkt viel erkennt uns aber.
    Ist das jetzt ein Gutes Zeichen daß sie am Tage nur einen kleinen Anfall hat - das hatte sie noch nie?
    Oder ist es ein schlechtes Zeichen weil die Anfälle jetzt Tag und nacht kommen ?
    Hat jemand damit Erfahrung ?

    PS: Wollte ein Bild von meiner Maus einstellen damit ihr sie mal sehen könnt, aber das Ergebniss ist ein anderes Benutzerbild. Hab im Moment keinen freien Kopf dafür zu kapieren wie das hier geht.


    Die Debby

    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast !

    Kommentar


      Die Kerze brennt auch hier weiter!
      Versuche, deine Ängste zu minimieren, sag dir immer mein Mantra vor. Das tue ich auch.
      Liebe Grüße Margot

      Kommentar


        Hallo Debby!

        Vielleicht baut sich der Phenospiegel weiter auf und damit war der Anfall nur klein. Ich hoffe es geht so weiter. Du bist auf dem richtigen Weg.

        Alles Liebe
        Erika und Penni

        Kommentar


          Leider nein,Das Licht ist erloschen

          Kommentar


            Das tut mir ganz schrecklich leid für dich!!
            Fühle dich unbekannter weise ganz doll gedrückt!
            Möge es deiner kleinen Maus auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke besser gehen!
            Sonst fehlen mir die Worte!
            Was ist bloß passiert?
            Denke an dich!

            Liebe,traurige Grüße
            Daniela

            Kommentar


              Debbie,
              was ist passiert? Die Kerze brennt trotzdem weiter und begleitet deinen Liebling.
              Liebe Grüße Margot

              Kommentar


                Es tut mir so leid-
                fühle Dich ganz lieb von mir gedrückt.

                alles Liebe für Dich
                Alex
                "Wir besitzen von der Vergangenheit nur das, was wir lieben."

                Kommentar


                  Mein Beileid
                  traurige Grüße
                  Sandy
                  LG
                  Sandy + Bande mit Django im Herzen
                  Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. H. Rühmann

                  Kommentar


                    Um Gottes Willen, was ist denn bloß passiert! Mir läuft ein kalter Schauer über den Rücken. Es tut mir so unendlich leid. Ich weiß was Du mitmachst. Bei mir ist es auch gerade mal eine Woche her. Ich wünsche Dir alles Liebe

                    Erika und Penni

                    Kommentar


                      Zitat von Roter Blitz Beitrag anzeigen
                      Möge es deiner kleinen Maus auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke besser gehen!
                      An alle die mit uns mitfühlen !

                      Ja, was ist eigentlich passiert ? Am Dienstag ging es ihr so schlecht ( nach den 3 Anfällen hintereinander ) daß wir mit der TA einen Termin zum einschläfern für diesen Freitag abend bei uns zu Hause gemacht hatten.
                      Dies war beschlossen, denn sie sollte nicht länger leiden. Wir wollten mit ihr zusammen noch ein paar Tage intensiv und ganz bewust verbringen. Sie konnte ja kaum mehr laufen.
                      Dann ging es ihr von Tag zu Tag besser und am Freitag Nachmittag hab ich den Termin natürlich abgesagt.
                      Gestern Morgen ging es auch super los, sie war fröhlich wollte Stöckchen spielen, ihre heißgeliebten Krähen jagen usw. Die THPA wollte heute Nachmittag kommen und ihr das Komlexmittel spritzen . Wie schon geschrieben hatte sie dann am Vormittag einen kl. Anfall. Der war schnell vorbei- alles schien gut. ( Hoffnung ) Gegen 15,00 sind wir mit ihr in den Wiesen gewesen. Sie lief lustig - locker und ich hatte so eine Freude in mir sie so zu sehen. Wieder zuHause bekam sie einen grand Mal der das stärkste war was ich bei ihr erleben mußte. Als sie wieder zu sich kam, hatte sie nur
                      noch Panik in den Augen. Es war pure Angst in ihr, und wieder konnte sie kaum laufen und der ganze Rücken war total verkrümmt.Sie sah mich an, und ich wuste daß ich ihr jetzt hier und heute helfen muß.
                      Wir sind dann mit ihr in die klinik gefahren. Jetzt liegt sie in unserem Garten und hat es überstanden.
                      Vieleicht hätte man dies oder das noch probieren können, vieleicht hab ich auch Fehler gemacht mit den Medies. Aber sie und ich - wir konnten nicht mehr- das hat sie mir ganz deutlich gesagt.
                      Ihr erster Anfall war am 20.11.07 ihr letzter am 15.11.08. 1 Jahr Hoffnung und immer wieder diese Entäuschung das ging nicht mehr. Was wäre Nachts gewesen? Hätte sie noch einen Anfall gehabt ? Wielange hätte sie gebraucht sich davon wieder zu erholen ? Ich hättemich nie getraut sie am Tag mal allein zu lassen !
                      Am Anfang - wo immer mal 2 Wochen zwischen lagen hatte sie sich immer wieder super erholt. Aber jetzt diese 4 Anfälle im Oktober, diese 3 letzte Woche und gestern schon am Tage diese 2 . Nein, es tut mir leid, wir mußten sie erlösen !

                      Herzlichen Dank an Euch alle die so lieb an uns denken.
                      Sie war ein einmaliger ,einzigartiger Hund - sie wird immer in unseren Herzen sein.

                      Eure Debby

                      Kommentar


                        Hallo Debbie,
                        ich kann euch nicht trösten nur an euch denken.
                        http://img208.imageshack.us/img208/9...ekerzenxy3.jpg
                        http://img208.imageshack.us/img208/k...jpg/1/w400.png

                        http://img60.imageshack.us/img60/616...nbogen2zn3.jpg
                        http://img60.imageshack.us/img60/reg...jpg/1/w241.png
                        Liebe Grüße Margot

                        Kommentar


                          Hallo Debby!
                          Im Januar musste ich meinen Henri gehen lassen. Damals fand ich diesen Spruch für ihn passend und ich meine, er passt auch zu deiner Maus.

                          Der Tod ist das Tor zum Licht
                          am Ende eines mühsam gewordenen Weges.

                          Franz von Assisi


                          Alles Gute und danke, dass du uns über die Umstände informiert hast.
                          Viele Grüße
                          Michaela

                          Kommentar


                            Morgen Michaela,

                            Herzlichen Dank für Deinen Spruch.

                            Ja es ist wirklich mühsam für sie geworden. Man hätte vieleicht noch manches probieren können, aber ihr Körper hatte keine Kraft mehr und die Zeit war gegen uns. Die Medies zu erhöhen hätte vieleicht ihre Anfälle gedämpft aber das Teil im Bauch war auch gewachsen und die Hinterbeine schwach. Mit 11,5 Jahren hat der körper nicht mehr so viel zuzusetzen. Gestern sind ganz viele liebe Menschen zu mir gekommen haben am Grab Abschied von ihr genommen und sagten, daß sie schon am Donnerstag ( Treffen von Hundefreunden ) in ihren Augen eine große Leere gesehen haben.
                            Wollte oder konnte ich da noch nicht sehen.
                            Wenn du ihre Augen nach dem Anfall gesehen hättest, Angst- nackte Angst ich bin sicher sie hat diesen Anfall bewußt erlebt und war nur noch fertig. Sie ist wieder im Garten ihre Strecken gelaufen, voll der Unruhe und sich doch nicht richtig fortbewegen könnend .Ich mußte das beenden.
                            Meine große Angst war ein status epileptikus ich allein mit ihr, hilflos - machtlos, das hätte ich mir nie verziehen.Diese Anfälle auch jetzt am Tag.
                            Bei uns im Ort ist im Frühjahr eine Hündin ( 10,5 ) daran gestorben .Die Einzelheiten möchte ich Dir ersparen. Ihre Anfälle waren so wie bei meiner Maus und es ging auch über 1 jahr bis zum Tage X . Der TA sagte damals zur Besitzerin - " kein Hund hat es verdient so elend zu verrecken " das hätte man viel früher beenden müßen. Sie bekam 2 x 200 am Tag hatte 30 Kg und ist so elend gestorben.Meine große Sorge, der Boden ist so gefroren, daß ich sie nicht in unseren Garten betten kann und beim TA liegen lassen muß. Was für eine Vorstellung .
                            Dies alles haben wir ihr und uns jetzt erspart. Ich hoffe, daß die anderen auch so denken wie Du und mir keine Vorwürfe machen. Leben um jeden Preis sollte nie das Ziel sein. Es muß auch lebenswert sein. Ich habe sie in den letzten Monaten immer von meinen Pensionshunden ferngehalten. Die merketen auch, daß sie nicht mehr so konnte und ich mußte sie schützen. Sie hat darunter sehr gelitten nicht mehr in der Mitte dabei sein zu dürfen. Immer war ich hin und her gerissen.
                            Danke für Deine Rückmeldung es tut meiner Seele gut !
                            Vor 10 jahren genau an dem Tag als ich meine Maus übernommen hab hörte ich im Radio auch einen Spruch der mich seitdem immer wieder begleitet hat :

                            Wenn Du anfängst zu lieben - sagst Du ja zu den Tränen des Abschieds

                            Liebe Michaela hab schönen Dank für Deine tröstenden Worte.

                            Mit Tränen in den Augen und Schmerzen im Herzen
                            die Debby

                            Kommentar


                              Liebe Debby

                              Ich bin ziemlich neu im Forum angemeldet, habe aber euren Epilepsie-Thread schon länger mitverfolgt, hab immer wieder mit euch allen gehofft, gebangt, mitgefühlt. Du hast richtig gehandelt. Ich umarme Dich aus der Ferne. Hier ein Spruch für Dich, der Dir hoffentlich ein bisschen Trost gibt in der Leere.
                              Ein Tier, in dem dir die Liebe begegnet ist

                              Ein Tier, in dem dir die Liebe begegnet ist,
                              kannst du nicht wirklich verlieren,
                              auch wenn es sich wieder von dir trennen muss.
                              Denn es wird nicht gehen, ohne etwas von dir mitzunehmen
                              und etwas unsagbar Schönes in dir zurückzulassen:
                              Das stille Wissen, dass eure Seelen sich nun so nah sind wie nie zuvor.

                              liebe, mitfühlende Grüsse Conny
                              Conny mit King - Sunny und Missy - und für immer im Herzen; Falk, Wolfy und Delight
                              Du bist zeitlebens verantwortlich für das was du dir vertraut gemacht hast

                              Kommentar


                                Ihr habt alle sehr schöne Worte gefunden und damit viel zum Ausdruck gebracht. Mir fehlen die Worte, um mein tiefstes Beileid auszudrücken und auch um ein wenig Trost zu spenden.
                                Ich kann nur das sagen, daß es mir unendlich leid tut und ich Dir Debby viel Kraft wünsche, um den Schmerz zu überwinden und Du Dich an die viele schöne Zeit erinnern kannst, die Du mit Deiner Maus verbracht hattest.

                                Erika

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X