Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von schnecke07 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich soll meinen Hund entsäuern und entgiften mittels Basenpulver. Hat irgendwer von Euch eine Idee oder Erfahrung damit? Gebt mir doch bitte einige Tipps, würde mich freuen. Sonst geht es uns ausgezeichnet. Ich erwähne das jetzt, damit jene wieder Mut fassen können, denen es ähnlich ergangen ist wie mir. Wir haben jetzt einen Rhytmus von 3-4 Wochen und das ist super für uns.

    Alles Liebe
    Erika und Penni
    Hi Erika!
    Leider hab ich keine Tipps für Dich!
    Aber beim Mut machen sind wir dabei - seit Meggy das Kaliumbromid zum Pheno dazu bekommt ist Ruhe der letzte war am 28.8.
    Der nächste Schritt ist jetzt das wir versuchen Pheno aus zu schleichen weil Meggy und auch wir unter den Nebenwirkungen ziemlich leiden.

    LG
    Sandy + Bande
    LG
    Sandy + Bande mit Django im Herzen
    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. H. Rühmann

    Kommentar


      Zitat von schnecke07 Beitrag anzeigen

      Ich soll meinen Hund entsäuern und entgiften mittels Basenpulver.
      Wir haben jetzt einen Rhytmus von 3-4 Wochen
      Hallo Erkika

      Zum Basenpulver kann ich Dir leider auch nichts sagen.
      Bei meiner Maus war der
      Ph - Wert immer sehr hoch und die Nieren haben nicht richtig gearbeitet. Dann hab ich das gesamte Kohlgemüse aus dem Futter ( selbstgekocht ) weggelassen und es hat sich alles deutlich verbessert.

      Zum Rhytmus kann man Euch nur gratulieren und feste die Pfoten drücken, daß es weiterhin so gut für Euch läuft.
      Vieleicht kommen wir auch mal dahin.
      Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

      Herzlichst
      die Debby

      Kommentar


        Zitat von Die Bande Beitrag anzeigen
        seit Meggy das Kaliumbromid zum Pheno dazu bekommt ist Ruhe der letzte war am 28.8
        Hey Sandy,

        Erstmal Glückwunsch für Euch für die lange anfallfreie Zeit.Sowas macht unsereinem wirklich Mut!

        Bin mit dem Trofu überhaupt nicht weitergekommen und beschäftige mich nun doch mit barfen. Zumindestens 2 - 3 Tage die Woche um zu sehen wie es anläuft.
        Das mit dem Kaliumbromid müßte ich dann auch noch ein bischen erklärt bekommen. Aber erst mal das mit dem barfen auf die Reihe kriegen.
        Es geht immer nur ein Schritt nach dem anderen.

        Alles Gute für Dich und Deine Bande
        wünscht Euch die Debby


        Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du die vertaut gemacht hast!

        Kommentar


          Hallo Erika,
          ich habe Basenpulver von meiner THP bekommen, gebe das aber äußerst selten. Manchmal messe ich den ph-Wert ded morgendlichen Urins. Ist der sehr hell, gebe ich schon mal ein bisschen.
          Liebe Grüße Margot

          Kommentar


            Hallo!

            Bei uns in Österreich gibt es keine THP. Das ist ja das Problem. Ich werde mich aber schon durchgoogeln und das passende finden. Meine TÄ meinte nur, daß Penni bestimmt so einen starken Juckreiz hat, weil sie so viele Medikamente nimmt und der Körper durch die vielen Anfälle zusätzlich noch so übersäuert ist. Und bevor wir das Problem Haut in den Angriff nehmen, möchte sie eben entsäuern mit Basenpulver und ich soll eines aus unserer Apo nehmen. Ha, ich weiß halt nie ob ich einach etwas von der Human- in die Tiermedizin anwenden kann. Deshalb frage ich noch einmal sicherheitshalber.
            Werde wieder berichten. Muß jetzt schon weg!

            Erika

            Kommentar


              Darf ich mich (leider) einklinken?

              Hallo zusammen,

              seit lange Zeit bin ich hier im Forum, seit ewigen Monaten aber nicht mehr aktiv dabei. Genauer gesagt seit mehr als 2 Jahren, als wir unsere kranke Lisa als Pflegehündin aufnahmen und sie uns ständig mit ihrer Diabetes, Cushing, nun auch LM, Queratokonjuncitivitis und anderen "netten Kleinigkeiten" wie z.B. einer Magendrehung mitten in der Läufigkeit auf Trab hält.

              Nun aber geht es um unseren Scoobydoo, der im Moment in der Tierklinik am Tropf hängt. Er hatte gestern, als wir arbeiten waren einen epileptischen Anfall, heute dann eine "kleine" Serie: Um 1 Uhr, dann um 4, um 7 und um 11. Ich habe ihn dann wieder zum TA gebracht, der ihn bie heute Abend beobachten möchte.
              Unser Scooby ist knapp über 7 Jahre und hatte nie Probleme, bis dieses Jahr im Juli: Einen Tag nach einer Spot-On-Behandlung brach er zusammen und krampfte recht kurz. 2 Wochen später ein ca. 1 Minute anhaltender epileptischer Anfall. Wir waren zu der Zeit in Urlaub in Österreich... Genau 2 Wochen später wieder Anfälle, allerdings 4 innerhalb von 18 Stunden. Wir brachten ihn in eine Tierklinik, wo er stationär aufgenommen und komplett durchgecheckt wurde: Nichts. Keine Ursache wurde gefunden. Lediglich die CT fehlt, der Rest wurde untersucht.
              Da seitdem absolut Ruhe war, schoben wir die ganzen Anfälle auf das Spot-On, das er vermutlich nicht vertragen hatte. 4 Wochen wirkt das Zeug, nach 4 Wochen hatte er die Serie. Also haben wir uns keinen Kopf gemacht.

              Tja, seit gestern, und hauptsächlich seit heute steht fest, dass wir da mit Scooby ein größeres Problem haben. Ich kenne mich wirklich null mit Epilepsie aus (und hoffe weiterhin, dass es doch kein Tumor im Kopf ist...) und was mich auch total verunsichert ist, dass wir jetzt beide arbeiten und somit die Hunde am Tag einige Stunden alleine sind. Bisher hatte Scooby kein Problem, wieder von allein aus den Anfällen zu kommen, aber die große Angst bleibt.

              Wir holen unseren Bären nachher ab und werden dann wohl mit der "typischen" Epi-Behandlung anfangen, auch wenn ich mich parallel über eine homöopathische Behandlung informiere, da mir dies wirklich lieber wäre als die schulmedizinische Schiene.

              Was die Ernährung betrifft habe ich bei euch schon einige Tipps überflogen, Scooby wurde bis Sommer roh ernährt, aber er hat doch immer wieder Dünnpfiff gehabt. Als wir im Urlaub reine Fleischdosen fütterten war der Spuk vorbei, so dass wir die Dosenfütterung beibehalten haben. Der Durchfall ist weg. Unsere Hunde bekommen außerdem püriertes Gemüse, allerdings gekocht, da sie es so deutlich besser vertragen.

              Hoffentlich habe ich heute Abend etwas mehr Zeit, um hier weiter die Beiträge durchzulesen. Jetzt muss ich aber los, Scooby vom Tierarzt abholen.

              Liebe Grüße,

              Diana
              Es grüßen die Fellnasen
              Chief Blanca (*8.12.1999) , Dussel Odín (*26.8.2001)
              und unsere Scoobydoo (26.8.2001-18.2.2009) und Lisa (*irgendwann 1998-19.8.2009)

              Kommentar


                Hi!
                Ich würde das immer noch als Nachwirkung des Spot on's zählen - bevor da mit Medis drauf gefahren wird wäre eine Entgiftung angebracht - dazu sollte man aber wissen wie lang die Abstände zwischen den Serien sind - das hab ich jetzt leider nicht so mitbekommen...
                *daumendrück*
                LG
                Sandy + Bande
                LG
                Sandy + Bande mit Django im Herzen
                Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. H. Rühmann

                Kommentar


                  Hallo Diana,

                  da dein Scooby seinen ersten Anfall erst mit 7 Jahren hatte - kann es keine
                  primäre Epilepsie sein... wäre es mein Hund, dann würde ich noch keine medikamentöse Behandlung anfangen, sondern noch versuchen herrauszufinden was die Anfälle ausgelöst haben könnte.
                  Hast du dir die Blutergebnisse geben lassen?
                  was wurde alles untersucht?

                  Drück euch die Daumen,
                  viele liebe Grüße
                  Alex
                  "Wir besitzen von der Vergangenheit nur das, was wir lieben."

                  Kommentar


                    Hallo Diana,
                    ich habs mit Homöopathie besser in den Griff gekriegt als mit Luminal. Die Anfälle sind zwar nicht weg, aber sanfter und kontrollierter. Ich weiß jetzt, wovon sie kommen, nämlich mittlerweile bei Racker durch Erschrecken und Aufregung: früher bei jeder Kleinigkeit.
                    Liebe Grüße Margot

                    Kommentar


                      Hallo ihr Lieben!

                      Ich weiß jetzt schon, wie mein Plan für die nächsten Wochen aussieht. Ich kaufe Spirulina und Chlorella in Kapselform und werde diese ihr einmal täglich geben. Weiß einer von Euch, darf ich die zusammen geben oder muß ich zuerst mit der einen und dann mit der zweiten weiterarbeiten?
                      Und dann werde ich ein stinknormales Basenpulver Penni über das Futter streuen.

                      Daß es meinem Schneck jetzt so gut geht, da habt schon ihr einen großen Anteil. Das muß ich jetzt schon mal sagen und ich muß mich sehr bedanken. Es ist so unheimlich hilfreich, wenn man mit Hundebesitzern sich zum einen austauschen kann und auch zum anderen ausweinen darf. Und für mich ist unheimlich wichtig, daß jemand anderer genau das gleiche mitmacht, daß ist so ein wichtiger Strohhalm. Und ich bin jetzt auch ein Strohhalm für Euch. Nach 4 Jahren mehr Krampf als Kampf!

                      Danke Euch!

                      Kommentar


                        Hallo liebe Schnecke (oder wie heißt du?),
                        ich würde beides nicht zusammen geben, sondern jeweils eine Kur von 3 Wochen machen. Anfangs habe ich auch dedacht: je mehr, desto besser, aber das Gegenteil ist der Fall.
                        Stellen wir uns unserem Kampf und bewahren wir Ruhe und Zuversicht! Nicht umsonst hab ich mein Mantra.
                        Liebe Grüße Margot

                        Kommentar


                          Hallo zusammen,

                          ich gebe zu, mein Beitrag war mehr als nur konfus...

                          Ich antworte mal kurz auf eure Fragen, bzw. versuche das etwas geordneter zu erklären, morgen dann mehr, da ich nach der Nacht ziemlich k.o. bin:

                          @Sandy

                          Scooby bekam das Spot-On am 5.7. drauf.
                          Am 6.7. bekam er den ersten kurzen Anfall am Abend, exakt 2 Wochen später noch einen am späten Abend.
                          Nochmal 2 Wochen später bekam er wieder einen am Abend, dann aber gleich 12 Stunden später einen, 6 Stunden später noch einen und dann nach weiteren 6 Stunden den bis dato letzten Anfall.
                          Diesen letzten Anfall bekam er, während wir in der Stuttgarter Tierklinik waren. Er wurde dort total auf den Kopf gestellt, alle Ergebnisse waren unauffällig.
                          Gestern kam mein Mann von der Arbeit zurück, Scooby war total aufgedreht, komisch, kläffte, winselte, sprang an ihm hoch. Im Wohnzimmer fand er dann angetrockneten Urin, und wir vermuteten wieder einen Anfall.
                          Heute Nacht dann um 1 Uhr ein Anfall, und weitere um 4, 7, 11, 14 und 16 Uhr. Die letzten beiden Anfälle bekam er beim Tierarzt, der ihm beim letzten Anfall Luminal spritzte. Seitdem war Ruhe. Scooby war etwas daneben, hat sich aber vorhin gelöst und schläft viel, ist aber ganz normal ansprechbar.

                          @Alex
                          Ich habe die Blutergebnisse, nur der Urea-Wert ist minimalst erhöht. In der Tierklinik in Stuttgart wurde er auf alle möglichen Krankheiten untersucht, Liquorpunktion wurde gemacht - alles ohne Befund.
                          Wie gesagt, die Anfälle damals habe ich eindeutig auf das Spot-On geschoben, aber nach fast 4 Monaten kann ich mir kaum noch vorstellen, dass es etwas damit zu tun hat.
                          Welche Werte sind denn besonders wichtig? Ich kann auch die Werte abtippen oder alles einscannen und einstellen....

                          @Margot
                          an der Homöopathie sind wir dran, aber das ist alles so taufrisch von heute, da brauche ich noch 2-3 Tage, auch bezüglich der Ernährung muss ich mich informieren, usw.

                          Unser großes Problem ist eben, dass wir beide arbeiten, d.h. die Hunde sind momentan ca. 7 Stunden allein. Für morgen habe ich jemanden, aber dann...

                          Mal sehen wie es weitergeht, der Herr möchte jetzt aber mal raus - Recht hat er!!!

                          Liebe Grüße,

                          Diana
                          Es grüßen die Fellnasen
                          Chief Blanca (*8.12.1999) , Dussel Odín (*26.8.2001)
                          und unsere Scoobydoo (26.8.2001-18.2.2009) und Lisa (*irgendwann 1998-19.8.2009)

                          Kommentar


                            Zitat von schnecke07 Beitrag anzeigen
                            Wir haben jetzt einen Rhytmus von 3-4 Wochen und das ist super für uns.
                            Mensch Erika, das freut mich richtig. Vor allem wenn Penni zur Zeit recht stabil in ihren Anfällen ist, dann kann man doch ganz gut damit leben. Meine Hündin hatte jetzt Montag noch einen Anfall. 15 Tage nach ihrer großen Serie. Hatte natürlich erst Angst, dass es wieder eine Serie wird, aber es blieb bei dem einen Anfall.

                            Drücke dir und Penni alle Daumen, dass es weiterhin gut läuft.
                            Viele Grüße
                            Michaela

                            Kommentar


                              Hallo Diana,

                              wurde denn die Schilddrüse gründlich untersucht?
                              wenn da z.B. nur 1 Wert untersucht wurde, dann ist das zu wenig...

                              Hallo Erika,

                              weiterhin alles, alles Gute!!!

                              liebe Grüße
                              Alex
                              "Wir besitzen von der Vergangenheit nur das, was wir lieben."

                              Kommentar


                                Hallo Alex,

                                soweit ich weiß wurde keine gründliche Schilddrüsenuntersuchung gemacht. Welche Werte sind das, die da überprüft werden müssen, was ist das für eine Untersuchung?

                                Scoobydoo ist seit gestern anfallsfrei (auf Holz klopf), mit der halben Tablette Luminal scheint er gut zurechtzukommen. Er schläft zwar tiefer als sonst, ist aber schnell ansprechbar, kommt gut auf die Beine. Vorhin haben wir ihm die Braunüle weggemacht, da hat er dann wieder ganz wehleidig den sterbenden Schwan imitiert...

                                Liebe Grüße,

                                Diana
                                Es grüßen die Fellnasen
                                Chief Blanca (*8.12.1999) , Dussel Odín (*26.8.2001)
                                und unsere Scoobydoo (26.8.2001-18.2.2009) und Lisa (*irgendwann 1998-19.8.2009)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X