Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Jaqc,
    was für chinesische Kräuter sind es denn und wo bekommst du sie? Ik woon naar an Nederland.
    Liebe Grüße Margot

    Kommentar


      Hallo Margot,

      Ich bin mit Pru bei einen heilpraktiker gewesen, und die hat den specifieken mittel bei Pru (und ihre krankheit) gesucht. Das war bei De Oase in Otterlo.

      Zitat von Margot Vaßen Beitrag anzeigen
      Hallo Jaqc,
      was für chinesische Kräuter sind es denn und wo bekommst du sie? Ik woon naar an Nederland.

      Kommentar


        Juhu, wie geht es denn bei auch allen? Alles ok?

        Bei uns ist jetzt kommenden Samstag die 5. Woche rum, seitdem meine Kleine das Dibro zusätzlich zum Luminal bekommt. Bisher sind die Serien geblieben. Alle 7 Tage hatte sie die letzten zwei Serien. Also Serie über gut 2 Tage dann 7 Tage Pause und wieder gut 2 Tage eine Serie. Naja und heute ist wieder Tag 7. Klar, dass ich bei jedem Geräusch senkrecht stehe. Aber bisher sieht es ganz gut aus. Mal sehen wie lange diesmal die Pause dauert.

        Neu war bei der letzten Serie, dass es mit zwei ganz kurzen Anfällen los ging. Jeder nur wenige Sekunden lang ohne Beinrudern oä. Nur das Maul weit aufgerissen und den Kopf überstreckt. Erst die Anfälle 3 bis 7 waren "normal".

        Kann sein dass es das Brom ist was die Veränderung herbeigeführt hat. Hoffentlich schlägt es an und wir haben endlich mal eine längere Pause.

        Wünsche euch und euren Hunden alles Gute für 2009.
        Viele Grüße
        Michaela

        Kommentar


          Zitat von henri Beitrag anzeigen
          Juhu, wie geht es denn bei auch allen? Alles ok?

          Bei uns ist jetzt kommenden Samstag die 5. Woche rum, seitdem meine Kleine das Dibro zusätzlich zum Luminal bekommt. Bisher sind die Serien geblieben. Alle 7 Tage hatte sie die letzten zwei Serien. Also Serie über gut 2 Tage dann 7 Tage Pause und wieder gut 2 Tage eine Serie. Naja und heute ist wieder Tag 7. Klar, dass ich bei jedem Geräusch senkrecht stehe. Aber bisher sieht es ganz gut aus. Mal sehen wie lange diesmal die Pause dauert.

          Neu war bei der letzten Serie, dass es mit zwei ganz kurzen Anfällen los ging. Jeder nur wenige Sekunden lang ohne Beinrudern oä. Nur das Maul weit aufgerissen und den Kopf überstreckt. Erst die Anfälle 3 bis 7 waren "normal".

          Kann sein dass es das Brom ist was die Veränderung herbeigeführt hat. Hoffentlich schlägt es an und wir haben endlich mal eine längere Pause.

          Wünsche euch und euren Hunden alles Gute für 2009.
          Hi!
          Es tut mir sehr leid das die erhoffte Wirkung noch nicht eingetreten ist! Wie schaut denn jetzt Eure Dosierung aus bei welchem Gewicht?

          Meggy ist seit der ersten Bromgabe anfallsfrei, wir haben jetzt eine Dosierung von 300-300 auf ca. 38kg das Pheno wird gerade komplett ausgeschlichen - das haben wir ab 25ten komplett weg und ist jetzt schon sehr gering mit 25-50

          Wir halten Euch ganz fest die Daumen!!!!
          LG
          Sandy + Bande
          LG
          Sandy + Bande mit Django im Herzen
          Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. H. Rühmann

          Kommentar


            Danke Sandy fürs Daumendrücken. Heute nachmittag fing dann die nächste Serie an. Dibro gebe ich einmal 850 und einmal 425 mg, also 1275 mg bei ca. 52 kg pro Tag.

            Toll, dass es bei euch so gut wirkt und vor allem auch, dass ihr bald das Pheno ganz ausgeschlichen habt. Das würde ich mir auch wünschen. Wäre schon toll, wenn das irgendwann so funktionieren würde.
            Viele Grüße
            Michaela

            Kommentar


              Zitat von henri Beitrag anzeigen
              Danke Sandy fürs Daumendrücken. Heute nachmittag fing dann die nächste Serie an. Dibro gebe ich einmal 850 und einmal 425 mg, also 1275 mg bei ca. 52 kg pro Tag.

              Toll, dass es bei euch so gut wirkt und vor allem auch, dass ihr bald das Pheno ganz ausgeschlichen habt. Das würde ich mir auch wünschen. Wäre schon toll, wenn das irgendwann so funktionieren würde.
              Hi!
              Das tut mir wirklich sehr leid :-(

              Von der Dosierung her seit ihr am untersten Level, also da ist noch einiges möglich bei der Addon Therapie. Ihr habt jetzt eine Einstellung von 24mg pro Kilo und bei der Addon geht es bis 60mg/kg.
              Hoffe ihr findet "Eure" Dosierung die hilft!

              Da wir festgestellt haben das bei Pheno keine Besserung eintrat, war es für mich logisch, das wir versuchen das weg zu bekommen. Natürlich kann es sein das es für Meggy nur deshalb jetzt gut ist weil beide Medis zusammen wirken, aber wenn nicht bekommt sie Pheno umsonst und da beide ja ziemliche Hämmer sind muss das ja nicht sein. Wir schleichen auch total langsam aus damit wir auf Nummer sicher gehen, ebenso vorsichtig haben wir Kaliumbromid reduziert gehabt.

              Und nachdem wir so viel Glück hatten nach (fast) einem langen schweren Jahr würde ich dieses Glück Euch allen gönnen.
              Wir drücken weiter fest die Daumen damit die Krämpfe bald vorbei sind!
              LG
              Sandy + Bande
              LG
              Sandy + Bande mit Django im Herzen
              Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. H. Rühmann

              Kommentar


                Hi Sandy!
                Oh danke für deine Info. Bis 60 mg wusste ich bisher noch nicht. Ich warte jetzt auch erst einmal die 90 Tage ab. Im Moment geht es jede Stunde rund, aber nur kurz, was ich auf das Dibro schiebe.

                Morgen nachmittag wären die 50 Stunden rum. Ich hoffe, dass es dann wieder aufhört. Das Pheno hat bei uns ja auch keine wirkliche Verbesserung gebracht, ok, die Anfälle wurde darunter schon etwas schwächer, aber ich hoffe auch, dass wir es irgendwann etwas reduzieren können.

                Dass es bei euch bisher so gut läuft baut mich richtig auf. Danke dafür und weiterhin alles Gute.
                Viele Grüße
                Michaela

                Kommentar


                  Hallo Michaela!

                  Auch von uns ein festes Daumen-und Pfotendrücken! Bei uns hat auch erst der hohe Bromspiegel zuerst Anfallsreduktion und dann seit 3 Monaten Anfallsfreiheit gebracht. Bis sich der Spiegel eingestellt hat, hat sie meiner Meinung nach paradox reagiert. Im Nachhinein betrachtet waren diese vielen Anfälle mit dem Herumrennen, gegen Mauern rennen usw. auf den noch nicht 100%ig wirksamen Bromspiegel zurückzuführen. Vielleicht mag ich mich täuschen und ein Arzt würde das ganz anders deuten und erklären können, aber ich erkläre es mir so. Ich will Dir nur etwas Mut machen und Dir nur zeigen, daß es bestimmt wieder wird. Wenn du vielleicht ein paar Seiten hier nur zurückgehst, wirst Du von mir auch sehr viele Nachrichten lesen, wo es ganz und garnicht rosig für uns ausgesehen hat und ich nie und nimmer gedacht hätte, daß das einmal ein Ende haben wird. Penni ist sicher noch lange nicht über dem Berg und ich glaube nicht, daß nie wieder ein Anfall kommen wird, aber ich bin zuversichtlicher als noch vor einem halben Jahr. WEnn ich daran nur denke! Im Juli war meine Tante aus Deutschland zu Besuch, die hat alles miterlebt und war damals fix und fertig und meinte nur, daß sie dem schon lange ein Ende gesetzt hätte. Gut, sie hat keine Ahnung und ist etwas hysterisch (vielleicht etwas viel hysterisch), aber ich dachte damals selbst nicht, daß das der letzte Cluster war. Damals hatten wir 14 Anfälle und der Hund konnte kaum mehr stehen. Tja und heute ist es wieder anders. Da sieht man wie unberechenbar die Krankheit ist, und wieviele häßliche Gesichter sie einem zeigen kann. Vielleicht ist in ein paar Stunden wieder alles anders, aber ich bin unheimlich dankbar, daß ich diese 3 Monate hatte, die mir irrsinnig viel Mut wieder gegeben haben, daß das alles, was man versucht doch nicht ganz ohne Sinn war.
                  Viel Kraft für Dich und Deine Maus!

                  Erika und Penni

                  Kommentar


                    Danke Erika. Das macht mir Mut. Heute morgen um 7 Uhr hatte meine Hündin ihren letzten Anfall. Ich hoffe, dass das erst mal der letzte war und sie sich jetzt erholen kann. Sie kann auch kaum stehen. Gestern morgen ist sie das erste Mal liegen geblieben als ich die Leinen in die Hand nahm. Hab sie liegengelassen. Diese Serie ging über knapp 3 Tage. Bisher unsere längste.
                    Viele Grüße
                    Michaela

                    Kommentar


                      Hallo,
                      ich bin neu im Forum und habe mich hauptsächlich aus dem Grund angemeldet, weil unser Hund mit ziemlicher Gewissheit auch ein "Epi" ist. Was ich hier so lese, baut mich nun nicht wirklich auf - ich stehe ganz am Anfang und kann das alles gar nicht so richtig fassen, was ihr und eure geliebten Hunde durchmachen müsst.

                      Ich weiß jetzt nicht so recht, ob ich mich hier als Anfänger in euren langen Thread einklinken soll, oder was neues aufmachen soll.

                      Viele Grüße und alles alles Gute für eure Hunde,
                      Waldkäuzchen
                      Liebe Grüße von Katja mit Wasco

                      Kommentar


                        Liebe Julia,

                        danke für deine Antwort - ich werde also was neues aufmachen.

                        Viele Grüße,
                        Katja
                        Liebe Grüße von Katja mit Wasco

                        Kommentar


                          Hey Waldkauz,

                          Es gibt auch durchaus positive Krankheitsverläufe .Aber die stehen nicht alle hier drin.
                          Viele haben auch mit homöopatischen Mitteln sehr gute Erfolge oder manche kommen auch mit einer ganz geringen Menge der Hammermedikamente aus.
                          Die die dann hier noch übergeblieben sind suchen noch immer nach der richtigen Medieeinstellung.
                          Es gibt aber auch so viele unterschiedliche Verläufe dieser krankheit, daß man das so pauschal gar nichts sagen kann.
                          Meine Maus zum Beispiel ist nicht allein wegen der Epi eingeschläfert worden. Da kamen so viele andere Faktoren dazu und sie war ein relativ altes, krankes Mädel. Bei einem jungen Hund hat man viel mehr Zeit etwas zu '''bieren und der Körper steckt auch alles viel besser weg.
                          Nur nicht den Mut verlieren!

                          Kommentar


                            Vielen Dank, das stimmt mich schon etwas gelassener. Ich habe gerade "meine" bisher kurze Geschichte in einem neuen Thread aufgeschrieben. Ja, solche Sachen wie: "bei uns hat es mit den Anfällen einfach so aufgehört..." findet man wohl eher nicht im Netz - aber vielleicht gibt es sowas ja trotzdem.

                            Viele Grüße,
                            Katja
                            Liebe Grüße von Katja mit Wasco

                            Kommentar


                              Nein Katja,
                              das findest du fast nicht, aber sehr oft Besserung. Rackers Anfälle sind durch Homöopathie seltener und milder geworden. Bei uns hat Luminal nur immer kurz geholfen. Dann musste ich die Dosis erhöhen und so habe ich Luminal ganz langsam ausgeschlichen. Bei jedem Hund verläuft die Medikation anders, aber Epilepsie ist Teufelswerk bei Mensch und Tier.
                              Liebe Grüße Margot

                              Kommentar


                                Die Hündin von meinem Freund hatte ca. sechs Monate bevor wir sie über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten auch ihren ersten epileptischen Anfall.
                                Wir sind sofort zum Tierarzt und der hat ihr erst mal Valium gespritzt.
                                Nachdem wir wieder zuhause waren, war sie auch total orientierungslos und ist die ganze Zeit durch die Wohnung gelaufen.
                                Liebe Grüsse Anja

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X