Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
    Hat niemand eine Idee ?
    Der Name des Medikaments müsste doch auf der Packung stehen.

    Wie sehen die Kapseln denn aus?
    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

    Kommentar


      Ich hab sie ja noch nicht hier und erfahre es erst in einer Woche. Wollte nun wissen welche Medis in ausschließlicher kapselform angeboten werden.
      Liebe Grüße
      Isabel mit Roxy

      Kommentar


        Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
        Ich hab sie ja noch nicht hier und erfahre es erst in einer Woche. Wollte nun wissen welche Medis in ausschließlicher kapselform angeboten werden.

        Keppra wird in Kapselform angeboten - rosa-rot, Trennlinie in der Mitte
        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

        Kommentar


          Hmm aber das ist glaube ich zu euer. Auf 22 kilo soll es wohl 34 Euro im Monat kosten. Wird so angeboten das es wohl auch 200 Kapseln sind. Also eine große Verpackungseinheit.
          Liebe Grüße
          Isabel mit Roxy

          Kommentar


            Keppra wird aber auch in Tablettenform angeboten, also wird es das glaube ich nicht sein. Komisch.
            Liebe Grüße
            Isabel mit Roxy

            Kommentar


              Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
              Hmm aber das ist glaube ich zu euer. Auf 22 kilo soll es wohl 34 Euro im Monat kosten. Wird so angeboten das es wohl auch 200 Kapseln sind. Also eine große Verpackungseinheit.
              Wenn es Keppra ist, wird's teuer.
              Ich habe dazu einiges in diesem oder in meinem Ernährungs- thread geschrieben, musst mal blättern

              Bin in Eile
              Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

              Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

              Kommentar


                Ja deswegen hat mich das gewundert- ich geh mal von aus das es nicht Keppra ist. Hab das auch in deinem Thread gelesen und deswegen bin ich verwundert.
                Liebe Grüße
                Isabel mit Roxy

                Kommentar


                  Kann mir vielleicht nochmal jemand helfen?

                  Also Roxy zuckt ja immer mit ihrer linken Seite, wenn dies zu oft hintereinander ist dann bekommt sie ihren Anfall. Wie auch heute, ich hab mit ihr gekuschelt und hatte meinen Arm bei ihrem linken Auge und flups ein Anfall nach einem Monat wieder.

                  Was ist das für eine art Epielpsie? Anschliessend krampft sie ja imer tonisch klonisch etwa 30 Sekunden bis 1 Minute, sie uriniert nicht, kotet nicht.

                  Anschliessend ist sie auch ganz schnell wieder da, läuft nirgends gegen und reagiert auch auf alles was ich sage.
                  Liebe Grüße
                  Isabel mit Roxy

                  Kommentar


                    Bertchen

                    Mein Berti muß auf Grund von Blasensteinen täglich einen halben Liter Wasser trinken

                    und hat seit 8 Wochen vielleicht alle vier Wochen einen Anfall..

                    Vorher so ein/zwei Mal die Woche..

                    An was es liegt ??

                    Ich wollte es euch nur mitteilen .-))

                    Gabi und Superbert

                    Kommentar


                      Vielleicht weil er so viel trinkt und es entgiftet? Ich wies ja nicht was dein Hund wiegt aber ein halber Liter klingt für mich nicht viel.
                      Liebe Grüße
                      Isabel mit Roxy

                      Kommentar


                        Liebe Isabel!!!
                        Man wird wohl nie ergründen können,warum es Phasen gibt mit vielen oder leichten Anfällen,mit Abscencen oder nicht........ich glaube ich habe es schon vorher irgendwo beschrieben,die Epi ist hinterhältig,nie ist immer alles,wie beim letzten Anfall,es kann sich alles verändern,angefangen von leichten Anfällen ohne Krampfen bist hin zum Status.Aber man wird wohl nie herausfinden können,warum dies so ist.Außer wenn man die Auslöser 100% kennt bei sekundärer Epi.
                        Du kannst nur alles so hinnehmen,hinterfrage nocht soviel,das bringt dich nur durcheinander,es ist so wie es ist,sei froh wenn nicht jedesmal ein Grand Mal kommt.

                        Daniela
                        Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

                        Kommentar


                          Daniala, ich glaube du meinst Gabi
                          Liebe Grüße
                          Isabel mit Roxy

                          Kommentar


                            Kaese und Milchprodukte würde ich bei Anfallskranken auch weglassen.Auch Nitritsalze aus Schinken.
                            Keinerlei Spotons und Impfungen...selber keine ätherischen Öle oder Parfüms benutzen.

                            Siehe hierhttp://dogtorj.com/

                            Seite leider nur in Englisch...zudem kann man versuchsweise Thiamin geben ( z.B. Rathiopharm 1/4 Tabl. oder B Komplex)
                            Eine Bekannte von uns hat ihrer Hündin so die Anzahl der Anfälle drastisch runterfahren können.
                            Die Hündin bekommt dazu noch Magnesium und Vitamin C mit Bio-Flavonoiden + E. Die Hündin hat Anfangs auch zur Nacht eine Dosis Melatonin bekommen 3mg. Meine Bekannte hat in den USA gelebt und kennt die Webseite daher.Melatonin wird dort gegen Epilepsie bei Hunden eingesetzt wenn sie zwischen 23 Uhr und 6 Uhr am Morgen die Anfälle haben.

                            LG Sabine
                            Gruss
                            Sabine und die Schnuffel

                            Kommentar


                              Hallo ihr Lieben,

                              gestern haben wir uns in einem anderen Forum über Epilepsie unterhalten. Was uns Betroffenen aufgefallen ist, ist das unsere Hunde im Sommer wesentlich weniger Anfälle haben als im Winter. Womit könnte das zusammenhängen? Ich habe schon überlegt ob es an dem Vitamin liegt welches durch die Sonne im Hund freigesetzt wird?

                              Derzeit hat Roxy ihre erste Läufigkeit, wärend sie ohne Läufigkeit etwa 25 mal am Tag ihre Zuckungen hatte kann ich sie nun an einer Hand abzählen. Sie ist viel weniger erschreckbar, ruhiger und ausgeglichener als ohne Läufigkeit.

                              Was sagt mir mein Hund jetzt damit ?
                              Liebe Grüße
                              Isabel mit Roxy

                              Kommentar


                                Huhu Isabel,

                                wie alt ist Roxy? Ich dachte sie hat Epilepsie und eine SD-U ? Verwechsel ich gerade was oder hat sie die Läufigkeit unterdrückt?

                                lg tammy
                                Liebe Grüße
                                Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X