Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Michaela,

    ein Trost wird es für Dich sicherlich nicht sein, doch es war das Einzigste, was Du noch für Deine Maus tun konntest. Und das Wichtigste ist, daß Du es für sie getan hast und das Leiden damit beendet hast.
    Fühl Dich feste umarmt und gedrückt.....es tut mir leid !
    Liebe Grüße
    Karin
    Liebe Grüße
    Karin

    Kommentar


      http://www.gesundehunde.com/forum/cu...tar16634_1.gif Debby http://www.gesundehunde.com/forum/im...ser_online.gif
      Mitglied
      Registriert seit: Oct 2008
      Ort: Celle / Niedersachsen
      Beiträge: 171


      Zitat:
      Zitat von henri http://www.gesundehunde.com/forum/im...s/viewpost.gif

      Leider kann man einen Hund nicht fragen und ist alleine verantwortlich für sein Wohlergehen. Und da denke ich, dass jeder sein Bestes gibt.


      Hallo Michaela,

      Es tut mir sehr leid für Dich!
      Aber sei gewiss daß Du alles mögliche noch versucht hast, und nichts irgendwie greifen wollte.
      Wenn es nicht mehr zu vertreten ist seinen Hund leiden zu lassen ist die Liebe zum Tier den letzten Weg mit ihm zu gehen.
      Bei meiner Debby hab ich mich am Anfang noch gefragt " war es zu früh ?
      " hätt ich noch was anderes probieren sollen ? "
      Inzwischen bin ich mir sicher, daß es der richtige Zeitpunkt war.
      Auch Du wirst Dich in all Deiner Trauer immer wieder fragen " War es der richtige Zeitpunkt ? "
      Ich sage Dir, die Krankengeschichte Deiner Hündin haben wir alle schon sehr lange mitverfolgen können. Deine Entscheidung Ihr Leiden zu beenden machen war richtig ! Jetzt kommt ein großes Loch - aber Du wirst langsam wieder Ruhe für Dich finden können.
      Fühl Dich lieb gedrückt. Mit meinen Gedanken bei Dir !
      __________________
      Wenn man beginnt zu lieben - sagt man ja zu den Tränen des Abschieds

      Sonja mit Buddy und tief drin im Herzen
      Jasper 1983 - 1997
      Debby 1997 - 2008


      http://www.gesundehunde.com/forum/im...c/progress.gif http://www.gesundehunde.com/forum/im...ttons/edit.gif http://www.gesundehunde.com/forum/im...tons/quote.gif http://www.gesundehunde.com/forum/im...iquote_off.gif

      Kommentar


        Liebe Michaela,

        ich kann dir leider auch nur sagen, wie unendlich leid mir das tut - und dass du wohl das einzig richtige getan hast.

        Viel Kraft wünsche ich dir.
        Liebe Grüße von Katja mit Wasco

        Kommentar


          Hallo liebe Michaela

          Da ist das passiert wo wir alle so eine Angst vor haben !!

          Es tut mir so leid

          aber du hast bestimmt den richtigen Schritt gemacht ..

          Alles Liebe für Dich !!

          Gabi und Berti

          Kommentar


            Liebe Michaela,

            fühle dich ganz fest gedrückt.
            Es tut uns sehr leid für dich, aber du hattest den Mut, die Kraft und die Liebe deiner Süßen Erlösung zu schenken. Halte dich daran fest.

            Liebe, traurige Grüße
            Martina und Limbo

            Kommentar


              Ich danke euch für euer Mitgefühl. So gerne hätte ich meiner Freundin ein längeres, gesundes Leben gewünscht. Leider konnte sie mir nicht sagen, ob es auch für sie ok war, es ist so schwer das alleine zu entscheiden.

              Danke an euch alle und ich wünsche euch weiterhin ganz viel Kraft eure Hunde bei und trotz ihrer Erkrankung zu begleiten.
              Viele Grüße
              Michaela

              Kommentar


                Liebe Michaela!

                Es tut so weh das zu hören! Ich bin erschüttert und wünsche Dir alles Liebe. Deiner Maus geht es ja jetzt gut. Ich hoffe, daß der Schmerz und die Große Leere, die sie hinterlassen hat, schnell durch all die schönen Erinnerungen, die Du mit ihr gemeinsam hast, in Vergessenheit geraten.

                Alles Liebe

                Erika und Penni

                Kommentar


                  Hallo Michaela

                  Das tut mir sehr leid mit deiner Maus.Mein herzliches Beileid.
                  Auch ich habe meinen Hund wegen der Epilepsie verloren,er wurde nur 1 1/2 jahre

                  Kommentar


                    Hallo,

                    erst mal auch von hier mein ganz aufrichtiges Beileid. Das ist der Moment im Leben unserer Epi-Hunde, an den man nicht denken mag

                    Ich bin neu hier und habe mit großem Interesse Eure Beiträge verfolgt.
                    Wir haben vor über einem Jahr eine Hündin bei uns aufgenommen, die vom Besitzer zurückgegeben wurde, weil sie epileptische Anfälle bekam.
                    Nachdem Luminal nur wenig geholfen hat, hat unsere Tierärztin Dibro Be zusätzlich verschrieben. Die Anfall-Abstände wurden daraufhin etwas größer. Wir sind jetzt glücklich bei 3 - 5 Wochen Ruhepausen angekommen.

                    Nun hab ich besonders die Diskussion über Dibro Be hier verfolgt und würde mich interessieren, wie das mit der Abgabe von Kaliumbromid über die Apotheke funktioniert.
                    Unsere Apothekerin sieht grundsätzlich keine Probleme, weil es ja der gleiche Wirkstoff ist wie in Dibro Be.
                    Jedoch unsere Tierärztin sagt, dass sie das Kalium nicht verschreiben kann, da es kein fertiges Präparat sei.
                    Daher jetzt meine Frage an diejenigen unter Euch, die damit Erfahrung haben:
                    wie organisiert Ihr das mit Euren Apotheken? Braucht Ihr ein Rezept? Und wie verarbeiten Eure Apotheken das Kalium? Wird es pur in Kapseln gefüllt?

                    Lieben Dank für Eure Antwort!

                    Kommentar


                      Hi!
                      Ich hab ein Rezept meiner Tierärztin (wo eine ganz andere Dosierung drauf steht mittlerweile... *g*) und das hab ich damals beim ersten Mal in der Apotheke vorgezeigt - seit dem ruf ich an, bestelle und hols mir - nach dem Rezept fragt jetzt keiner mehr.
                      Was in der Kapsel noch fehlt wird bei uns mit dem nicht zuckerhältigen Zeug aufgefüllt - Erika wird sich dazu sicher noch melden und den richtigen Namen wissen *g* - wir hatten vorher welche die mit Zucker (hat auch einen eigenen Namen) gefüllt wurden - von der Apotheke haben wir aber Abstand genommen.
                      Es war nie ein Problem das Kaliumbromid über die Apotheke zu beziehen - genauso wenig wie das Phenobarbital (luminal)
                      Unser Erstrezept hat gelautet: 400mg Kaliumbromid 100Stk.
                      Das einzige was nicht geht ist Tablettenherstellung - die kostet ein Vermögen soweit ich weiß, Kapseln kann dagegen jeder Apotheke herstellen....

                      Wir gehören zu den ganz glücklichen - wir haben seit Beginn der Kaliumbromid gabe Ruhe, sind jetzt nur noch bei 300mg 2x/Tag und vom Pheno komplett weg. Meggy hat ihre Lebensqualität wieder und ist bis auf wenige Kleinigkeiten ein normaler Hund und seit über 6 Monaten frei von Anfällen!

                      Alles Gute Deiner Hündin!
                      LG
                      Sandy + Bande
                      LG
                      Sandy + Bande mit Django im Herzen
                      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. H. Rühmann

                      Kommentar


                        Hallo,
                        und gaaaanz lieben Dank für die schnelle Antwort.
                        Also Kapseln brauchen wir nicht mal. Wir haben eine Waage, die ein 100% exaktes Abwiegen möglich macht.
                        Ich hab ein Rezept für 60 Stk Dibro Be Mono und eigentlich ist es doch wurscht ob ich den Wirkstoff in Tabletten oder als Pulver hab.
                        Aber ich warte jetzt mal hier noch das weitere Echo ab.
                        Mal schaun, ob ich das nicht doch noch gebacken bekomme.

                        Was mich jetzt noch interessiert: wie habt Ihr das Um"bauen" auf Nur-Kalium vollbracht? Denn ich habe auch den Eindruck, dass das Kaliumbromid hier das bessere Mittel ist. Außerdem ist es ja besser für Nieren und Leber.

                        Kommentar


                          Hi!
                          Also mir sind die Kapseln ganz recht - selber wiegen würd ich nicht.

                          Meggy hatte mit Pheno und Kaliumbromid keine Lebensqualität mehr - sie war zwar anfallsfrei aber was blieb war nicht mehr der Rede wert...
                          Da sie auf Pheno sowieso nicht angesprochen hat, hab ich dann darauf gedrängt Pheno aus zu schleichen - ganz langsam natürlich und über Wochen. Da auch das nicht die gewünschte Verbesserung brachte, bestand ich dann auf einen Stopp und das wir das Kaliumbromid reduzierten. DAS hat geholfen. Die restliche lächerliche Phenomenge haben wir dann ganz langsam komplett ausgeschlichen und so sind wir auf dem heutigen Stand - Experimente machen wir jetzt keine mehr. Mit der Dosierung kommt sie gut klar - und wir kommen gut damit klar das sie nicht mehr krampft - blos kein Risiko mehr eingehen...

                          Meggy bekommt weiterhin ihre Kräuter zur Unterstützung der Leber und Niere - auch Kaliumbromid wird darüber abgebaut.
                          Nicht so angenehm war auch das Meggy über Wochen einen Magenschutz brauchte weil das Kaliumbromid ordentlich auf den Magen ging. Aber auch das hat sich jetzt eingespielt und sie braucht es nicht mehr.

                          Was ganz wichtig ist bei Kaliumbromid - die Ernährung!
                          Ich bin davon überzeugt das Meggy darauf so gut und schnell angesprochen hat weil sie komplett salzlos ernährt wird!
                          Weiters liest man auch oft das Hunde übern Müll kommen und dann krampfen - Salz senkt den Kaliumbromidspiegel drastisch!

                          LG
                          Sandy + Bande
                          LG
                          Sandy + Bande mit Django im Herzen
                          Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. H. Rühmann

                          Kommentar


                            Ernährungstechnisch sind wir letzten Herbst auf BARF umgestiegen und vollstens zufrieden.
                            Abwiegen ist kein Problem: eine entsprechende Waage hab ich hier.
                            Ich war mir einfach nicht sicher, ob ich das Kaliumbromid so "pur" geben kann. Wie gesagt: die Apotheke sagt ja.

                            Von Anfallsfreiheit werden wir wohl nur träumen können, aber je größer die Abstände, umso besser.
                            Nachdem die Anfälle letzten Sommer trotz Luminal eskaliert sind, wurde das Luminal hochgefahren: allerdings zu hoch: das arme Kerlchen hat nur noch gezuckt und geschwankt.
                            Jetzt sind wir bei 2 Luminal am Tag und etwas über 1000mg Kaliumbromid.
                            Was schön ist für den Hund: seit dem Kaliumbromid-Einsatz ist sie schneller wieder fit.

                            Kommentar


                              Hi!
                              Mir wäre das Risiko zu hoch das vom Pulver dann nicht alles in den Hund kommt....

                              Du darfst aber nicht das relativ hohe Riskio vergessen das es noch mehr Probleme geben kann, wenn man versucht das Pheno ab zu setzen....
                              Vielleicht ist der bessere Zustand nur dadurch erreicht das ihr beides gebt....

                              Gibst Du das Kaliumbromid auf einmal oder so wie die Luminal?
                              Was für einen Hund mit welchen Gewicht hast Du?
                              Und - welche Untersuchungen wurden gemacht um fest zu stellen woher die Epi kommt?

                              LG
                              Sandy + Bande
                              LG
                              Sandy + Bande mit Django im Herzen
                              Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. H. Rühmann

                              Kommentar


                                Also: gierig wie das Hundilein ist, geht da nix daneben
                                Sie bekommt morgens und abends die gleiche Dosis: 1 Luminal und 531mg Kaliumbromid.
                                Ohne ärztliche Anweisung bastele ich da eh nicht an der Dosierung rum, keine Sorge!
                                Wenn ich ja mal ein Benutzerfoto einfügen könnte......aber irgendwie funzt das nicht. Vielleicht war ich noch nicht brav genug
                                Die Hündin ist ne Labrador-Mix Hündin und es ist defintiv eine vererbte Form der Epilepsie.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X