Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Jayua,
    wie haltet ihr das bloß aus? Ihr müsst ja alle mit eurer Nerven- und Körperkraft am Ende sein. Und wir können nichts tun, als an euch denken und positive Energie zu schicken.
    Ich bewundere euch!
    Liebe Grüße Margot

    Kommentar


      Hallo Debbie,

      Danke, wir fahren vielleicht nach einen insel von die Niederlanden, da habe ich schon hauschen gefunden um den weinachten und Sylvester durch zu bringen mit meine shelties. Es war einen schrecklichen sylvester, aber nachsten jahr wissen wir was wir tun mussen mit Sylvester. Und dan mus das bestimt gut kommen.

      LG Jacq

      Zitat von Debby Beitrag anzeigen
      Hey Jayua,

      Was habt Ihr erleben müssen. Oh Gott wie schrecklich. Es tut mir so leid für euch und Eure Pru. Diese Scheiß mit dem Schießen. Es müßte verboten werden. So viele Tiere
      ( nicht nur Hunde ) leiden jedes Jahr tagelang mit der blöden Knallerei.
      Ein Kunde von mir fährt immer auf eine insel ( Weiß im moment nicht wie die heißt ) weil seine 3 hunde so viel Angst bei Sylverster haben. Auf der Insel ist das verboten wegen der Reedhäuser. Sie könnten brennen.
      Vieleicht sollte ihr auch auf ne Insel fahren !

      Alles erdenklich Gute für Deine Hunde und Dich !

      Kommentar


        Hallo Margot,

        Wen das passiert lauf ich adrenaline und die adrenaline geht weg wen es wieder ruhig werd. So halte ich das zur zeit aus. Nun bin ich erschöpft, und ich kan auch nicht fieles mehr. Alles geht nun an mich vorbei. Den Pru geht es nun etwas besser. Ihre temperatur wird wieder normal. Glucklich. Sie hat auch wieder etwas Vertrauen um in die wohnzimmer zu sein. Dort wo immer die knalle klanken mit den sylvester. Manchmahl erschreckt sie noch von geräuschen und dan zittert sie ein wenig, glucklich kan ich nun ihr mut einsprechen und dan geht sie wieder ruhig liegen.

        Danke fur deine lieben worte. Die Positive energie konnen wir gut brauchen.

        LG Jacq

        Zitat von Margot Vaßen Beitrag anzeigen
        Hallo Jayua,
        wie haltet ihr das bloß aus? Ihr müsst ja alle mit eurer Nerven- und Körperkraft am Ende sein. Und wir können nichts tun, als an euch denken und positive Energie zu schicken.
        Ich bewundere euch!

        Kommentar


          Hallo Jaqu!

          Es tut mir sehr leid, was passiert ist. Ich hoffe, Du kannst Dich die nächsten Tage ein wenig regenerieren. Deine Pru braucht jetzt auch wieder Ruhe, denn solche Cluster sind so fürchterlich anstrengend für so einen kleinen Körper. Und dann noch diese blöde Knallerei, die macht mich fast jedes Jahr verrückt. Wenn ich an diese vielen armen Tiere denke, die sich zu Tode fürchten, verstehe ich nicht, wie es Leute gibt, die so etwas zulassen. Wegen jeder Hundekacke wird eine Tragödie veranstaltet, aber gegen Silvesterböhler wird nichts unternommen. Vielleicht sollte ich nix weiter dazu sagen, ich steigere mich dann zu sehr in etwas hinein.
          Ich wünsche Dir viel Ruhe die nächsten Tage und für Deine Pru eine anfallsfreie Zeit.
          Alles Liebe
          Erika

          Kommentar


            Ach herrje, drei Tage Cluster, das ist ja schrecklich. Kann das gut nachfühlen, man kann ja auch so wenig machen und fühlt sich so hilflos.

            Vor Jahren war ich mal über Silvester in der Schweiz. Damals wurde uns erzählt, dass dort Knaller verboten sind. Wir hatten Wunderkerzen dabei und haben sie um 0 Uhr abgebrannt und man hörte auch gar keinen Knaller geschweige denn sah man eine Rakete. Dann wäre die Schweiz zu einer Insel vielleicht auch eine Alternative?
            Viele Grüße
            Michaela

            Kommentar


              Hallo Erika,

              Danke! Wir halten ruhe nun. Wir spazieren nur 1 mahl am tag. Ich bin doch auch sooo schrecklich mude. Kan meine augen auch nicht offenhalten. Soviele anfalle und erst war da keine die mir helfen konte oder wuste was ich tun solte. Ich hatte die angst ihr zu verlieren. Aber glucklich haben wir es geretted. Pru hat vieles abgenommen, so sie bekomt nun abends etwas mehr. Sie mus nun abends um 10 uhr die chinesische kraute extra haben. Um ihre temperatur wieder normal zu bekommen. Hoffentlich wirkt das.

              Liebe Grüße,
              Jacqueline

              Wir sind
              Zitat von schnecke07 Beitrag anzeigen
              Hallo Jaqu!

              Es tut mir sehr leid, was passiert ist. Ich hoffe, Du kannst Dich die nächsten Tage ein wenig regenerieren. Deine Pru braucht jetzt auch wieder Ruhe, denn solche Cluster sind so fürchterlich anstrengend für so einen kleinen Körper. Und dann noch diese blöde Knallerei, die macht mich fast jedes Jahr verrückt. Wenn ich an diese vielen armen Tiere denke, die sich zu Tode fürchten, verstehe ich nicht, wie es Leute gibt, die so etwas zulassen. Wegen jeder Hundekacke wird eine Tragödie veranstaltet, aber gegen Silvesterböhler wird nichts unternommen. Vielleicht sollte ich nix weiter dazu sagen, ich steigere mich dann zu sehr in etwas hinein.
              Ich wünsche Dir viel Ruhe die nächsten Tage und für Deine Pru eine anfallsfreie Zeit.
              Alles Liebe
              Erika

              Kommentar


                Hallo Michaela,

                Danke! Das ist das, du fuhlst dich total hilflos und du kanst nichts machen. Ich weis nicht ob der schweiz einen guten alternative ist. Ich wil lieber nicht nach einen fremden land mit ihr. Weil sie doch ofters probleme hat und dan muss ich in einen fremden land einen Tierarzt suchen und ich denke das werd schwierig. In die niederlande weis ich doch wo ich ein arzt vinden kan fur unsere Pru. Aber in aussenland werd das sicher nicht einfach gehen.
                Ich habe schon in die niederlanden einen adresse gefunden wo wir mit alle hunden einen ruhigen hausschen fur den weinachten und sylvester ubernachten konnen. Danke furs mitdenken.

                Liebe Grusse,
                Jacqueline

                Zitat von henri Beitrag anzeigen
                Ach herrje, drei Tage Cluster, das ist ja schrecklich. Kann das gut nachfühlen, man kann ja auch so wenig machen und fühlt sich so hilflos.

                Vor Jahren war ich mal über Silvester in der Schweiz. Damals wurde uns erzählt, dass dort Knaller verboten sind. Wir hatten Wunderkerzen dabei und haben sie um 0 Uhr abgebrannt und man hörte auch gar keinen Knaller geschweige denn sah man eine Rakete. Dann wäre die Schweiz zu einer Insel vielleicht auch eine Alternative?

                Kommentar


                  Hallo Erika,

                  was sind " Clusteranfälle" bzw. wie äußern sie sich. Ich schaffe es im Moment nicht, alle die vielen Beiträge zu lesen. Weiß nun nicht, ob es mit der Ernährung zusammenhängt, oder....?
                  Unter Googel waren allerdings auch viel Beiträge unter "Gesunde Hunde" zu finden, aber irgendwie komme ich damit nicht zurecht.
                  Habe eine 11 jährige Hündin , die mir nach einer Kastration/Total-OP große Sorgen macht. Sie freut sich und ist oft so flott, daß sie danach umkippt.
                  Ev. stelle ich später mal einen Beitrag hier im Forum rein.

                  Grüße von Sigie

                  Kommentar


                    Zitat von henri Beitrag anzeigen
                    Vor Jahren war ich mal über Silvester in der Schweiz. Damals wurde uns erzählt, dass dort Knaller verboten sind. Wir hatten Wunderkerzen dabei und haben sie um 0 Uhr abgebrannt und man hörte auch gar keinen Knaller geschweige denn sah man eine Rakete. Dann wäre die Schweiz zu einer Insel vielleicht auch eine Alternative?
                    Leider sind Knaller und Raketen nicht überall verboten. Hier hat's beispielsweise zünftig geknallt und das Farinchen hat den Silvester in der Duschkabine verbracht. Ich denke, die grösste Chance auf eine leise Silvesternacht hat man in kleinen Bergdörfern - dort ist Feuerwerk wegen der Brandgefahr der alten, eng zusammen gebauten Holzhäuser und den vollen Heuställen oft verboten.
                    Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

                    Kommentar


                      Hallo Sigie,

                      Clusteranfalle sind mehere anfalle in 24 stunden. Man kan dan deutlich den anfang von den anfall sehen und den ende, bevor da wieder einen neuen anfall komt. Es kan sein das da einige seconden zwischen die anfalle sitzen, aber auch mehere stunden, vier stunden, acht stunden, 12 stunden und so weiter.
                      Zitat von Sigie Beitrag anzeigen
                      Hallo Erika,

                      was sind " Clusteranfälle" bzw. wie äußern sie sich. Ich schaffe es im Moment nicht, alle die vielen Beiträge zu lesen. Weiß nun nicht, ob es mit der Ernährung zusammenhängt, oder....?
                      Unter Googel waren allerdings auch viel Beiträge unter "Gesunde Hunde" zu finden, aber irgendwie komme ich damit nicht zurecht.
                      Habe eine 11 jährige Hündin , die mir nach einer Kastration/Total-OP große Sorgen macht. Sie freut sich und ist oft so flott, daß sie danach umkippt.
                      Ev. stelle ich später mal einen Beitrag hier im Forum rein.

                      Grüße von Sigie

                      Kommentar


                        Hallo Sigie!

                        Wie Jaqu Dir bereits erzählt hat, sind Clusteranfälle mehrere grand Mal-Episoden hintereinander. Im Gegensatz zu einem status epilepticus erkennt man hier deutlich, daß der Hund aus dem Anfall wieder rauskommt, aber nach kurzer Zeit wieder das Bewußtsein verliert und erneut in einen grand Mal fällt. Das kann einen Tag, aber auch leider mehrere Tage dauern und kann, wenn nicht rechtzeitig versucht wird, diese Serie zu unterbrechen durchaus auch in einem status enden.
                        Bei mir selbst habe ich erkannt, daß ernährungsbedingt viel unterstützend für den Hund geleistet werden kann. Schon alleine durch eine getreidefreie Ernährung konnten wir viel verbessern.
                        Frag ruhig los, wir stehen gerne für Informationen zur Verfügung.

                        Alles Gute an Dich Jacqu, die Kräuter helfen, ich weiß das!

                        Erika und Penni

                        Kommentar


                          Hallo Erika und Jaqu,
                          welche Kräuter helfen?
                          Liebe Grüße Margot

                          Kommentar


                            Hallo Penni,

                            Ja, ich weiß das die krauter helfen. Leider konnen Sie nicht einen continu uberheitzung an, was von drinnen aus komt. So wir mussen von jetzt ab, angst und spannung aus den weg gehen. Pru war 5 wochen ohne anfalle fur das sie so einen angst hatte fur das feuerwerk. Durch das feuerwerk hat sie gezitterd, und das hat zu viel kraft gekosted, da ist den korper und kopf heis geworden und dan hat es anfalle gegeben.

                            Liebe Grusse,
                            Jacq

                            Zitat von schnecke07 Beitrag anzeigen
                            Alles Gute an Dich Jacqu, die Kräuter helfen, ich weiß das!

                            Erika und Penni

                            Kommentar


                              Hallo Margot,

                              Pru bekomt nun Chinesische Krauter, die den aufsteigende warme aus ihrem kopf wieder runter holt, so das die kopfschmerzen nicht mehr kommen und weniger oder keine anfalle mehr kommen.

                              Liebe Grusse,
                              Jacq

                              Zitat von Margot Vaßen Beitrag anzeigen
                              Hallo Erika und Jaqu,
                              welche Kräuter helfen?

                              Kommentar


                                Vielen Dank ,
                                an Euch alle für Eure Antworten. Da meine Hunde eigentlich immer gesund waren, also nie etwas hatten, waren mir viele Dinge bzw. Ursachen nicht bekannt.
                                Nun habe ich ja meine Hündin (...c.10 1/2 ) Jahre total operieren lassen müssen. Es ging ihr danach gut, wurde dann aber plötzlich sehr dünn.
                                Habe sie wieder "hochgepäppelt". Seit einigen Wochen ist sie allerdings (..vor allem wenn wir rausgehen , auch in den Garten) so voller Freude und Lebenslust, daß sie es mit der "Grschwindigkeit " übertreibt und anschließend schwankte und umgekippt ist. Das Herz schlug sehr schnell und ich hörte den nachschlag nicht mehr. (... Herzklappe ?)
                                Ich glaube, daß sie dann einige Sekunden nicht bei Besinnung war und habe sie tüchtig massiert
                                ( Herzgegend , hinter den Ohren und über den Fang. )
                                Ob dies richtig war , weiß ich nicht. Es war eine Reflexbewegung und hatte solche Angst, daß sie stirbt.
                                Sie kam dann gleich wieder zu sich und lief dann erst nachdenklich und dann fröhlich weiter.
                                Ich bin nun dabei sie sehr zu beobachten und habe festgestellt, daß es ev. am Trofo gelegen haben könnte , was ich sonst nicht bzw. selten gebe.
                                Habe dann das übliche Trofu (..eingeweicht) wieder gegeben und sie brach danach kaum noch zusammen.(... bis jetzt)
                                In dem anderem Trofu ist Getreide und Zuckerrüben !
                                Ob man es bei meiner Hündin als Anfall bezeichnen kann, weiß ich noch nicht.
                                Ev. gehört dies auch zu einem anderen Thema, aber ich mußte es mir mal vom Herzen schreiben.
                                Muß mir dann auch unbedingt die Zeit nehmen und alle Beiträge durchlesen.

                                Grüße von Sigie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X