Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hey Julia,

    Ich stell ihn bestimmt bald vor. die Sache ist, daß er beschlagnahmt wurde und sein
    " Herr " jetzt klagt. Ich glaube auch nicht an einen Erfolg der Klage, aber ich muß jetzt auch keine schlafenden Hunde wecken.
    Ich kann es an seine Augen lesen, daß er bereit ist sein Leben mit mir zu teilen.
    Er ist eine Mischung aus meinem ersten Hund und meinem gegangen Mädel. Heul !

    die Debby

    Kommentar


      Hallo Debby!

      Das ist schön, daß Du wieder einen neuen Gefährten hast. Ich habe schon einige Tiere verloren und der Schmerz ist immer gleich groß, weil jedes besonders auf seine eigene Art und Weise war und ist. Und ich weiß, daß man sich jedes Mal neu verliebt und die Liebe ebenso groß ist, wie die davor und immer ganz besonders. Und keine Liebe zu dem einen Tier schmälert die zu dem anderen Tier, weil jede ganz speziell ist.
      Ich wünsche Dir und Deinem neuen Freund eine schöne Weihnacht und ein schönes neues Jahr.

      Alles Liebe
      Erika und Penni

      Kommentar


        Hallo Debbie,
        ich finde es richtig, dass du einer anderen armen Seele ein Zuhause gibst. Du hast jetzt eine neue Aufgabe, und die hilft dir, deinen Schmerz zu mildern.
        Alles Gute!
        Liebe Grüße Margot

        Kommentar


          Ja, danke Margot daß auch Du mich verstehst. bei meinem ersten Hundeverlust konnte ich ganz lange keinen anderen Hund streicheln weil ich dachte es ist Verrat an meinem verstorbenen Hund.Ich fühlte mich damals richtig amputiert. Habe nichts an mich rangelassen. Habe mich in meinem Schmerz vergraben und mir selber leid getan.
          Diesmal ist das anders, ich leide zwar und es tut auch sehr weh, aber ich habe jetzt eine neue Aufgabe und darf nicht den ganzen Tag traurig sein. Das ist gut für mich !
          Sie wird wie mein erster Hund einen ewigen Platz in meinem Herzen haben.

          Schönes Weihnachten auch für Dich und Deinen Racker

          die Debby

          Kommentar


            Liebe Debbie,
            als Moritz starb, bin ich nirgendwo mehr hingegangen, wo man ihn kannte; aus Angst, es würde jemand nach ihm fragen.Dann kam Racker und später Lieschen. Ich hatte eine neue Aufgabe, die mich ablenkte, und das war gut so. So wird es dir auch gehen. Nun denke ich immer mehr an die Zeit des Abschiedsnehmens, da Racker fast 14 Jahre alt ist und er noch immer um Lieschen trauert, wenn auch nicht mehr so schlimm wie in den ersten Monaten nach ihrem Tod.
            Viel Glück mit deinem neuen Kameraden, berichte bitte etwas über ihn.
            Ich denke an dich.
            Liebe Grüße Margot

            Kommentar


              Hallo Debbie!
              Tolle Entscheidung! Ich wünsche Euch viele glückliche und gesunde Jahre mit einander!
              LG
              Sandy + Bande
              LG
              Sandy + Bande mit Django im Herzen
              Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. H. Rühmann

              Kommentar


                Hallo Debby!

                Als vor einigen Wochen mein Kater eingeschläfert werden mußte, hätte ich nie mehr einen anderen genommen. Und da rief auf einmal meine TÄ an, daß man ihr einen jungen Kater vor die Ordination setzte mit der Bitte, man solle sich um ihn kümmern. Und so kam ich zu Fidelio. Der Schmerz war immer noch da, und die Leere war groß, obwohl jetzt ein anderer Kater da war, aber es gibt ein anderes Wesen, daß Dich braucht und lieb gehabt werden will. Und so huscht immer wieder ein Lächeln über mein Gesicht, obwohl mir manchmal garnicht zum Lachen ist, aber der Kleine bemüht sich sehr, mich aufzuheitern. Ich verdränge sehr, die letzten Wochen mit meinem alten Dicken, die waren nicht schön und versuche mich immer mehr an die schönen Zeiten zu erinnern. Und Fidelio hilft mir, mich an diese Zeiten zu erinnern, weil ich vergleiche immer unwillkürlich, aber ich erinnere mich an Sachen, die ich schon längst wieder vergessen habe, nämlich die Zeiten, als mein Dicker noch jung war.
                Es ist schön, daß Du Dein Herz wieder geöffnet hast, und einem anderen Tier einen Superplatz gibst.
                Erika und Penni

                Kommentar


                  Zitat von schnecke07 Beitrag anzeigen
                  es gibt ein anderes Wesen, daß Dich braucht und lieb gehabt werden will.
                  Und so huscht immer wieder ein Lächeln über mein Gesicht, obwohl mir manchmal garnicht zum Lachen ist, aber der Kleine bemüht sich sehr, mich aufzuheitern.
                  nämlich die Zeiten, als mein Dicker noch jung war.
                  Hey Erika,

                  Auch Dir vielen Dank für deine lieben Worte. Gebraucht zu werden ist für mich innere Zufriedenheit zu finden.
                  Es tut schon ganz schön weh, daß mit der Debby. Ihre Lieblingsachen
                  ( Spielzeug, alter Handfeger usw. ) hat sie mit ins Grab bekommen. Diese
                  Dinge hätte ich immer mit ihr verbunden. da hört der Schmerz ja gar nicht mehr auf.

                  Aber " Buddy " bemüht sich auch so emens mir zu gefallen daß es eine wahre Freude ist. Er ist ein richtiger Kasperkopf, und die Debby war im sehr ähnlich im Wesen. Er hat anderes Spielzeug weil er ein anderer Hund ist und das ist gut so.
                  Man muß " Glücklichsein " auch zulassen wollen.
                  Ich bin bereit mit meinem Buddy viele glückliche unbeschwerte Jahre zu verbringen. Er übrigens auch !

                  Ein schönes Fest auch für Dich und Deine Lieben Daumen sind gedrückt für deine Penny

                  die Sonja mit dem Jasper und der Debby tief drin im Herzen

                  Kommentar


                    Hi @ll!
                    Wir haben grad wieder eine Serie hinter uns. Diese ging noch über zwei Tage hinaus und jetzt sind auch die Nebenwirkungen des Bromids voll sichtbar. Hoffentlich wird es nicht schlimmer. Daher wollte ich euch fragen, also die die ebenfalls Bromid geben, wie lange die Hinterhandschwäche usw. angedauert hat. Wenn der Spiegel erst nach 60-90 Tagen vorhanden ist, wann lassen die Nebenwirkungen nach? Also in eurem Fall. Nur dass ich einen Anhaltspunkt, einen Strohhalm habe. Das Bromid gebe ich jetzt zweieinhalb Wochen.

                    Wünsche euch allen ein frohes neues Jahr mit wenig Sorgen.
                    Viele Grüße
                    Michaela

                    Kommentar


                      Hi Michaela!
                      Es tut mir sehr leid das es wieder passiert ist!
                      In unserem Fall lassen die Nebenwirkungen nicht nach - aber meine Hündin ist älter und reagiert total schlecht auf das Brom. Deshalb jetzt die Reduzierung.
                      Wie ist denn jetzt Eure Einstellung?
                      Kann es vielleicht sein das sie irgendetwas erwischt hat das sie nicht fressen sollte (das den Bromspiegel gesenkt hat - Salz)?
                      Fühl Dich gedrückt und ich wünsche Euch das es im neuen Jahr besser wird!
                      LG
                      Sandy + Bande
                      LG
                      Sandy + Bande mit Django im Herzen
                      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. H. Rühmann

                      Kommentar


                        Hallo Michaela!

                        Es tut mir sehr leid, das zu hören. Die Nebenwirkungen halten leider sehr viel länger an, als beim Luminal. Penni ist nach so vielen Jahren immer noch nicht die alte. Letztes Wochenende rutschte sie einfach am Parkett aus, lag mit den Hinterbeinen in Grätsche da und konnte sich nicht befreien und fing furchtbar zum Schreien an. Penni hat aber aufgrund der hohen Einstellung mit Luminal und noch zusätzlich Brom diese Nebenwirkungen. Erst jetzt durch die Reduzierung von Luminal wird es irre langsam besser. Ich traue mich nur momentan nicht das Luminal zu senken, das werde ich erst nächstes Jahr tun. Aber laß Dich nicht demotivieren, es gibt enorm viele Hunde, die nicht so empfindlich reagieren. Molly und Penni sind zwei Pechvögel per excellence. Eins ist auf jeden Fall, daß die Nebenwirkungen genauso lange anhalten, wie die Wirkungseinstellung des Broms. Laß den Kopf nicht hängen, es wird wieder. Wir haben 4 Jahre gebraucht, um dahinter zu kommen, was wir falsch gemacht haben und jetzt klappt es. Ich habe nur um eine Viertel Tablette erhöht und es funkt.
                        Ich wünsche Dir und alles Hundefreunden ein schönes neues Jahr
                        Alles Liebe
                        Erika und Penni

                        Kommentar


                          Hallo Michaela!

                          Ich weiß nicht mehr genau, wie es vor zwei Jahren bei Danny war, aber irgendwann merkte man ihm gar nichts mehr an, außer daß er 1 Stunde nach Tablettengabe tief und fest geschlafen hat und manchmal nach dem Aufstehen etwas wackelig auf den Beinen war, was aber nach ein paar Minuten weg war.

                          Vor drei Wochen haben wir das Bromid auch um eine viertel Tablette erhöht.
                          Erst merkte man gar nichts und vor einer Woche wurde Danny dann auch wackeliger. Jetzt ist es schon wieder etwas besser, aber noch sichtbar.

                          Brom hat ja eine lange Halbwertszeit. Die liegt in etwa zwischen 25 und 37 Tagen ( amerikanische Studie)...je nach Hund und auch Salzgehalt in der Fütterung. Das bedeutet auch, daß sich in dieser Zeit das Brom erst mal richtig anreichert, bevor allmählich ein Fließgleichgewicht zwischen Verabreichung und Ausscheidung entstehen kann. Das kann also schon noch ein paar Wochen dauern mit der Rumeierei.
                          Ein bißchen wird man es wahrscheinlich immer sehen. Das Schlimmste sind halt glatte Böden. Ich habe hier im Laden Laminat und zuhause stellenweise Fliesenboden. Da rutscht Danny auch öfter mal weg. Auf Teppichboden oder draußen merkt man aber so gut wie nichts.
                          Es sieht nicht schön aus, aber es wird besser mit der Zeit.

                          Euch allen ein gesundes und anfallsarmes ....bzw. -loses Jahr!

                          Liebe Grüße
                          Anne

                          Kommentar


                            Danke für eure Antworten. Ja wegrutschen ist hier auch Thema. Meine Hündin hat geschrien, fürchterlich. Und ich bekam sie nicht hoch. Erst als der Türrahmen ihre Vorderpfoten bremste und ich ihr Hinterteil hochhielt ging es. Hab schon zig Teppiche ausgelegt, aber irgendwie schafft sie es immer noch eine Stelle ohne Teppich zu erwischen. Vor allem wenn sie was frisst knickt sie hinten ein. So als wenn ihr Gehirn nicht vier Pfoten steuern kann, sondern immer nur zwei.

                            Alles Gute!
                            Viele Grüße
                            Michaela

                            Kommentar


                              Keine sylvester werd hier nie mehr dasselbe sein. Diesem jahr war unsere Pru so angstlich fur das feuerwerk. Den 20sten december sind sie hier schon angefangen mit feuerwerk zu knallen. 26 december hatte Pru den ersten anfalle biß den 29 ste december hat sie geclusterd. Keine da anwesend naturlich, nur meine da die medicine geben konte aber Pru muss keinen anti-Epileptica. Mit Diazepam konten wir ihr nicht aus dem cluster bekommen.

                              Den ursache von diese anfalle waren einen auflaufende temperatur. Sie war ganz heis durch den spannung, durch Oxazepam haben wir ruhe im kopf gebracht und den 29ste december ist sie aus den cluster gekommen.

                              Den rest den tage haben wir auf den Autowegen durchgebracht, inclusief den Alt-und neujahr, wir sind bis das schlimste von das knallen uber war auf den weg geblieben. Leider war da lustige leute und die haben um 3 wieder angefangen mit dat feuerwerk. Und um halb 5 hatte sie wieder ein anfall durch das ihre temperatur hoch auflief, und um 12.00 uhr den letzte anfall Das waren 11 schwere anfalle in nur 7 tage

                              Kommentar


                                Hey Jayua,

                                Was habt Ihr erleben müssen. Oh Gott wie schrecklich. Es tut mir so leid für euch und Eure Pru. Diese Scheiß mit dem Schießen. Es müßte verboten werden. So viele Tiere
                                ( nicht nur Hunde ) leiden jedes Jahr tagelang mit der blöden Knallerei.
                                Ein Kunde von mir fährt immer auf eine insel ( Weiß im moment nicht wie die heißt ) weil seine 3 hunde so viel Angst bei Sylverster haben. Auf der Insel ist das verboten wegen der Reedhäuser. Sie könnten brennen.
                                Vieleicht sollte ihr auch auf ne Insel fahren !

                                Alles erdenklich Gute für Deine Hunde und Dich !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X