Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Roxy,nein das war auch an alle anderen gerichtet die frage,wir haben über bioresonanz alles abschecken lassen, lines hatte schimmelpilze, spulwürmer, borrelientoxide und zu guter letzt einen impfschaden, haben alles mit homöopathie ausgeleitet und nach der letzten bioresonanz war auch alles in ordnung, jetzt gehn wir am dienstag zur blutabnahme und ich werde die schildrüsenwerte prüfen lassen undalles was dazugehört um eine stoffwechselerkrankung auszuschließen und evtl. tumormaker, habe auch das fressen ja umgestellt auf barfen,
    ich möchte noch keine anderen medikamente geben wegen der heftigen nebenwirkungen, habe auch schon mit der tierklinik in hannover kontakt aufgenommen
    mit dr. romme
    er bekommt jetzt revet 10 3 x 5 globilis
    und nach einem anfall 2 tage lang alle 2 stunden 5,
    bin gottseidank selbständig so das ich mir die zeit dafür nehmen kann und mein mann auch
    lg. lines und susi

    Kommentar


      Hmm also ich kann dir sagen das wir keinerlei Nebenwirkungen haben, das einzige ist das sie jetzt schläft wenn keien Action Zuhause ist. Mehr als 16 Stunden am Tag sind es trozdem nicht. Damals kam sie NIE zur Ruhe ohne Kennel, jetzt schon.

      Habt ihr denn mal eine Kotprobe entnommen? Wie kann man denn über Bioresonanz herausfinden das man Würmer hat oder auch die Schimmelpilze??? Manchmal ist mir die Homöopathie ein Rätsel

      Hat sich denn durch die Globuli irgendwas gebessert? Sieht man schon Erfolge?

      @DieBande, mir wurde das von mehreren TAs und meiner Cousine (Krankenschwester) und Freundin meinr Mutter (auch KS), so gesagt das man eben diese Ausschlussdiagnostik macht um zu sehen was nicht stimmt. Das sind aber nur die gängisten Krankheiten die man ausschliessen kann, vieles kann man gar nicht richtig herausfinden. Deshalb haben zB viele Kleinkinder Krämpfe, die Nervenbahnen sind noch nicht voll ausgebildet, manchmal sind "Lücken" die noch geschlossen werden müssen. Das fürt dann zu einer niedrigen Krampfschwelle. Dazu gabs letztens auch einen sehr interessanten Beitrag im TV, da ging es um Kinder mit Epilepsie. Man sagt das diese "Kindsepilepsie" immer zurück geht (immer ist da mit sicherheit übertrieben).
      Liebe Grüße
      Isabel mit Roxy

      Kommentar


        Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen

        @DieBande, mir wurde das von mehreren TAs und meiner Cousine (Krankenschwester) und Freundin meinr Mutter (auch KS), so gesagt das man eben diese Ausschlussdiagnostik macht um zu sehen was nicht stimmt. Das sind aber nur die gängisten Krankheiten die man ausschliessen kann, vieles kann man gar nicht richtig herausfinden. Deshalb haben zB viele Kleinkinder Krämpfe, die Nervenbahnen sind noch nicht voll ausgebildet, manchmal sind "Lücken" die noch geschlossen werden müssen. Das fürt dann zu einer niedrigen Krampfschwelle. Dazu gabs letztens auch einen sehr interessanten Beitrag im TV, da ging es um Kinder mit Epilepsie. Man sagt das diese "Kindsepilepsie" immer zurück geht (immer ist da mit sicherheit übertrieben).
        Hi!
        Die Kindesepilepsie ist mir auch bekannt.
        Die Ausschlußdiagnostik muss sein weil epiforme Anfälle durch viel ausgelöst werden können. Findet man allerdings nichts geht man von einer idiopathischen Epilepsie aus - und das ist eine Krankheit an sich.
        Solange die Forschung nicht weiter ist, gibt es die Krankheit sehr wohl, allerdings weiß ich auch wie das ist einen Epihund zu haben und wie sehr man grübelt das doch IRGENDETWAS diesen Mist auslösen muss - und die Hoffnung drauf das zu finden und zu beseitigen.
        Nach 1 1/2 Jahren Epi hab ich mich damit abgefunden das wir nichts mehr finden werden. Meggy ist krank - sie hat Epilepsie und wie immer passt mein Hund in kein Schema....
        LG
        Sandy + Bande mit Django im Herzen
        Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. H. Rühmann

        Kommentar


          Ja davon kann ich ein Liedchen singen. Roxy passt mit 12 Wochen erster Anfall ja auch nicht ins Schema. Deswegen bin ich von dieser Diagnose auch nicht wirklich überein, die Ärzte auch nicht..
          Liebe Grüße
          Isabel mit Roxy

          Kommentar


            Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
            ... Epilepsie ist keien Krankheit an sich sondern ein Zeichen dafür das etwas im Körper nicht stimmt. Das kann der Fall seinbei Tumoren, Stoffwechselerkrankungen, auch Darmparasiten usw. Ist das denn alles abgecheckt worden?

            Unsere bekommt Luminal und wir waren auch bei einer Homöopathin als Unterstützung, nun gabs erstmal 3 Globuli und jetzt sollen wir abwarten.

            Wir waren übrigens in der TiHo Hannover für die Ausschlussdiagnostik.
            So allgemein kannst du nicht sagen, dass Epilepsie ein Zeichen ist, für etwas, das im Körper nicht stimmt. Krampfanfälle können durch andere Erkrankungen hervorgerufen werden, das stimmt. Aber die idiopathische Epilepsie (und die liegt ja bei den hier betroffenen Hunden wohl meistens vor) hat keine fassbare Ursache. Leider !
            Welche Globuli bekommt denn dein Hund? Ich habe jetzt von einer Homöopathin den Tipp mit Belladonna bekommen. Aber das passt eben genau auf unsere Kira ... jeder Hund hat ja sein eigenes Profil und dementsprechend sind evtl. auch andere Globuli angebracht.
            Liebe Grüße
            Irmi+Kira+Pünktchen
            -------------------------------------------------
            Es gibt ein Gesetz zum Schutz des Menschen vor bösen Hunden, warum kein Gesetz zum Schutz des Hundes vor bösen Menschen.

            Kommentar


              Ich wil noch mal kurz nachschieben, dass ich unbedingt dafür bin, die Krampfanfälle (wenn mehr als 3-4 aufgetreten sind bzw. nach mehreren Anfällen hintereinander) sofort adäquat zu behandeln, sprich mit Luminal oder Kaliumbromid. Wenn sich die Anfälle erst mal so "richtig schön eingespielt haben", treten sie immer öfter nach nur geringeren Reizen auf! Das Luminal ist kein "so ein Hammer", wie hier schon so oft geschrieben wurde, sondern DAS MITTEL, das hilft!!! Mit Luminal und Kaliumbromid kann ein Hund durchaus alt werden, ohne irgendwelche großartigen Nebenwirkungen. Voraussetzung natürlich, dass die vorliegende Epilepsie darauf anspricht, was ja leider nicht immer der Fall ist.
              Treten erst einmal Cluster (Serienanfälle) auf, ist es fast schon zu spät, um die noch richtig unter Kontrolle zu kriegen.
              Unsere Kira hatte zuerst nur einmalige Krampfanfälle, wurde bald mit Luminal behandelt, hatte jetzt leider schon 2 x mehrere Anfälle hintereinander. Vielleicht spricht ihre Epilepsie ja auf die Medikamente nicht richtig an. Es gibt noch die Option zusätzlich Kaliumbromid. Den nächsten Anfall/Anfälle warte ich noch ab, dann gibt es Kaliumbromid dazu.
              Zum Glück ist Kira ansonsten ohne irgendwelche Nebenwirkungen. Wenigstens etwas.
              Liebe Grüße
              Irmi+Kira+Pünktchen
              -------------------------------------------------
              Es gibt ein Gesetz zum Schutz des Menschen vor bösen Hunden, warum kein Gesetz zum Schutz des Hundes vor bösen Menschen.

              Kommentar


                Ich kann hier nur das wiedergeben was mir die TA und die Krankenschwester (bzw meine Cousine) aus der Humanmedizin sagen

                Es ist ja nun mal eine Ausschlussdiagnostik und wenn da nichts gefunden wird eisst es idiopathische Epilepsie das sagt man auch bei Kindern obwohl diese meist wieder weg geht. Also wenn ich ne Krankheit habe dann doch nicht auf ein bestimmtes Alter bezogen sondern mein Lebenlang oder nicht?

                Roxys Bruder der hatte vor nem halben Jahr einen Anfall danach nie wieder. Der ist für mich nicht Epilepsiekrank. Und dort wurde auch nie was gefunden und man sagte "idio. Epilepsie".

                Naja wie auch immer, ich bin auch für Luminal bei so vielen Anfällen. Ich wollte nach dem 4 Anfall anfangen aber am selben Tag kam dann noch ein 5 hinzu (in der Tierklinik) und da war kein Reiz, sie bekam es sonst IMMER aus der Bewegung und aufeinmal dort im Schlaf.

                Diese Krankheit ist mir echt nen Rätsel
                Ich bin froh wie ich es gemacht habe erst Luminal dann Hoöopath um weiter Anfälle zu vermeiden. Hat ja bisher auch gut geklappt *toitoitoi*

                Was es für Globulis sind kann ich dir leider nicht sagen, stand nicht auf dem Tütchen.
                Liebe Grüße
                Isabel mit Roxy

                Kommentar


                  Hallo Roxy, habe dir schon geantwortet, was ist kennel?
                  lg. lines und susi

                  Kommentar


                    Zitat von Susimaus Beitrag anzeigen
                    Hallo Roxy, habe dir schon geantwortet, was ist kennel?
                    lg. lines und susi
                    Box
                    LG
                    Sandy + Bande mit Django im Herzen
                    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. H. Rühmann

                    Kommentar


                      Schau mal hier das ist unser Kennel: http://www.hundetraum.com/.media/626779036185.png nur ein paar Nummern größer, da könnten glatt drei Hunde drin sein
                      Liebe Grüße
                      Isabel mit Roxy

                      Kommentar


                        Hallo Erika,was hat denn die akupunktur bei deinem schneck gerbracht, ich halte sehr viel von akup., würde es auch mal versuchen, da mein lines auch diese krampfanfälle bekommt
                        lg. susi und lines

                        Kommentar


                          Wir sind 1 Tag früher vom Urlaub retour. Letzten Freitag gings wieder los, 1 kleinen Anfall ind er Nacht, Montag auf Dienstag 2 Anfälle und heut Früh wieder einen.
                          Emir ist ziemlich "matt" beinander.

                          Morgen Vormittag haben wir TA-Termin, die letzten Tage waren keine Erholung mehr für uns.

                          Emir kriegt noch immer 2 x täglich 75mg Luminal. Wahrscheinlich wird die Dosis morgen erhöht
                          _____________________
                          LG Martina & die Knutschbacken

                          Kommentar


                            Aber ich dachte ihr müsst reduzieren weil es vom Herzen kommt?? Wie sahen die Anfälle dnen aus??
                            Liebe Grüße
                            Isabel mit Roxy

                            Kommentar


                              Wieder ganz komisch, immer gegen in der Früh und dann mit Zuckungen das rechte Hinterbein und das linke Vorderbein und dann Schmatzen ...weiters hat er selbständige Zuckungen der Beine gehabt, auch unter Tags mal, was aber nicht in einen Anfall geendet hat.

                              Ich hab jetzt hier nachgelesen
                              http://www.tierklinik-hach.de/wissen...-beim-hund.htm

                              und da trifft leider sehr sehr viel auf uns zu, vor allem die letzten Tage
                              _____________________
                              LG Martina & die Knutschbacken

                              Kommentar


                                Hää? Wie was ist denn jetzt Pankreas schon wieder? Sorry ich verstehe grad nur Banhof..?
                                Liebe Grüße
                                Isabel mit Roxy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X