Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Symptome:
    Die Konsultation durch den Tierhalter erfolgt meistens wegen allgemeiner Schwäche des Tieres, Krampfanfällen, Polyphagie oder Polydipsie (Tab.1). Hinzu kommt eine vegetativ-nervöse Symptomatik mit Schwindel, Müdigkeit und Tachykardie. Später treten Störungen des zentralen Nervensystems mit Dämmer- und Erregungszuständen oder Lähmungen auf.

    Alle diese Symptome, bis auf die Polydipsie treffen auf uns zu. die letzten Tage ist er so schwindlig und schwach und immer müde gewesen, einfach umgefallen und geschlafen. Herzrasen hat er auch zwischendurch, da geht sein Puls ziemlich hoch.

    Und die Störungen des Nervensystems u. die Dämmerzustände- u. Lähmungen sind vor allem in den letzten Tagen ziemlich schlimm gewesen

    Ich hab alles auf die Spondy geschoben, aber in den letzten Tagen hatte ich immer wieder die Vermutung, dass das alles nicht wirklich auf Spondy passt.

    Wie er in den letzten 10 Tagen war, da konnt ich ihn mal gut beobachten. Und die Anfälle hatte er dann immer gegen in der Früh, kurz vor seinem Frühstück, also nüchtern.
    _____________________
    LG Martina & die Knutschbacken

    Kommentar


      Kann man das denn nicht herausfinden ob er Pankreas hat?
      Liebe Grüße
      Isabel mit Roxy

      Kommentar


        Wie meinst Du das? Pankreas ist die Bauchspeicheldrüse?

        Das, was ich hier beschrieben hab, ist ein Insulinom, n Bauchspeicheldrüsentumor.
        _____________________
        LG Martina & die Knutschbacken

        Kommentar


          Martina, meinst du denn nicht das du dir da evtl was einredest? Lass das doch mal vom Arzt checken. Ein Hydracephalus (wasserkopf) verursacht auch Anfälle, deshalb hatten wir damals ein MRT gemacht.
          Liebe Grüße
          Isabel mit Roxy

          Kommentar


            Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
            Martina, meinst du denn nicht das du dir da evtl was einredest? Lass das doch mal vom Arzt checken. Ein Hydracephalus (wasserkopf) verursacht auch Anfälle, deshalb hatten wir damals ein MRT gemacht.
            Natürlich lässt sie das vom Arzt abklären, aber die Symptome passen gut...
            Ein Teil davon passt auch auf Meggy - auch ich lasse das gerade abklären...
            LG
            Sandy + Bande mit Django im Herzen
            Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. H. Rühmann

            Kommentar


              Ja sicherlich, aber ich würde mich nicht verrückt machen! Wie oft habe ich damals gedacht "das passt gut" habe mich total verrückt gemacht und am Ende war nix, einfach nix!
              Liebe Grüße
              Isabel mit Roxy

              Kommentar


                Wir waren beim TA. Wg. dem Gewächs auf seinem Augenlid, welches nicht besser geworden ist.

                Und wir haben dann auch gleich geredet, über seinen Zustand auf der Alm.
                Es weißt alles drauf hin, dass einfach die Höhe von der Lage von der Almhütte zu dem Ganzen geführt hat, dass es zuviel fürs Herz war, Druckunterschied, Sauerstoffunterschied etc. (Letzte Woche hat mich der Spezialist von Wien angerufen, der hat mich noch gefragt, ob es keine Probleme gibt bei dem Höhenunterschied...)

                Er ist seit wir jetzt Zuhause sind, auch wieder viel besser drauf und nicht mehr so kalt und blass am Bauch und an den Ohren.

                Weiters haben wir ihm die Filme von den "Anfällen" gezeigt. Dazu meint er, dass man sich nicht sicher sein kann, dass die Anfälle, die er jetzt hat, nicht wirklich von der Spondy kommen.. wie alles andere auch mit den Ausfällen etc. Ich rede von denen die er in den letzten Wochen hatte, nicht von dem, was im Juni war.

                Ab Montag gibts n paar Tage Cortison- u. Entwässerungsinfusion, um zu sehen, ob das Ganze besser wird. Wenn ja, wirds Cortison geben für ne Zeit und wenn er anfallfrei bleibt, dann wird weiter überlegt, die Luminal runterzudosieren.

                Und nein, ich lasse kein MRT mehr machen.

                Er meinte auch, dass das, was ich da gestern geschrieben habe, sehr schwer zu diagnostizieren sei und er ja beim 2. Mal Blutabnehmen nüchtern war und der Zuckerwert da gepasst hat, auch beim 1. Mal abnehmen. Dass alles was da jetzt ist, von der Spondy kommt und wir nur froh sein können, dass Emirs Spondy nicht soweit zurückgeht Richtung Lenden. Wir haben uns die Röntgenbilder nochmal angesehen.

                Naja, also weiter im Kampf gegen die Spondy
                _____________________
                LG Martina & die Knutschbacken

                Kommentar


                  Siehst du, doch nicht so schlimm wie du erst gedacht hast
                  Liebe Grüße
                  Isabel mit Roxy

                  Kommentar


                    hallo martina,ich habe von dr. romme aus hannover erfahren das es jetzt ein neues medikament auf dem markt gibt für epilepsie, er war zu einer weierbildung da ging es um epi, habe heute bei der prof. dr. tipold angerufen die hat mich zu frau brauer weitergeleitet und habe dann mit ihr gesprochen, lines muß einige untersuchungen machen lassen unter andrerem schilddrüse, amoniak und röntgenaufnahmen
                    danach wird entschieden ob wie noch ein ct machen müssen und wenn alles klappt dann kann er evtl in die studie aufgenommen werden
                    vieleicht interessiert dich das ja auch und du kannst mir privat schreiben dann kann ich dir tel.nr. geben
                    wie alt ist denn dein emir?
                    lines ist erst 1jahr und 5 monate
                    er bekommt auch kein trofu sondern alles roh und was fütterst du?
                    er knappert gerade einen rindermarkknochen und ist total begeistert davon
                    lg. susi mit lines

                    Kommentar


                      An der Studie kann man nur teilnehmen wenn es sich um tonisch klonische Anfälle handelt und wenn vorher nie ein Medikament gegen Epi gegeben wurde. Ich ziete mal
                      Vorrausetzungen für die Studienteilnahme:
                      Die Hunde müssen idiopathische Epilepsie haben, dürfen nicht vorbehandelt sein und müssen mindestens 2 Anfälle in den letzten 6 Wochen gehabt haben.


                      (Quelle: http://www.epilepsieforschung-hund.de/3.html)


                      Weiteres kann man auch von der HP der Tiho entnehmen. Wir durften damals nicht teilnehmen aufgrund des Alters
                      Liebe Grüße
                      Isabel mit Roxy

                      Kommentar


                        Wenn einmal feststeht, dass es sich um idiopathische Epilepsie handelt, dann gibt man ja relativ zügig Luminal und damit ist der Hund schon "ungeeignet" für die Studie!!! Also, ich würde nicht so lange warten mit der medikamentösen Behandlung, damit mein Hund an dieser STudie teilnehmen kann!
                        Liebe Grüße
                        Irmi+Kira+Pünktchen
                        -------------------------------------------------
                        Es gibt ein Gesetz zum Schutz des Menschen vor bösen Hunden, warum kein Gesetz zum Schutz des Hundes vor bösen Menschen.

                        Kommentar


                          Zitat von Arika Beitrag anzeigen
                          Wenn einmal feststeht, dass es sich um idiopathische Epilepsie handelt, dann gibt man ja relativ zügig Luminal und damit ist der Hund schon "ungeeignet" für die Studie!!! Also, ich würde nicht so lange warten mit der medikamentösen Behandlung, damit mein Hund an dieser STudie teilnehmen kann!
                          Ich würd sagen das kommt auf die Anfälle an, so allgemein kann man das nicht sagen. Würde mein Hund alle paar Monate einen leichten Anfall haben, wäre sie sicher nicht auf Droge...
                          LG
                          Sandy + Bande mit Django im Herzen
                          Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. H. Rühmann

                          Kommentar


                            Ich muss sagen das ich auch immer gedacht habe, ach das vertut sich schon usw, aber wenn sich die Abstände immer verkürzen, die Anfälle auch bei kleinen Reizen passieren dann wirds höchste Zeit! Nach 4 Anfallen innerhalb von 2 Monaten, wovon die Anfälle immer schlimmer wurden, bin ich froh jetzt Luminal zu geben und seid 3,5 Monaten einen Anfallsfreien Hund zu haben.

                            Hätte mein Hund alle 2,3 Monate mal nen Anfall würde ich warten und es mit etwas anderem (zB Homöopathiker) ausprobieren.

                            Wir haben keinerlei Nebenwirkungen.
                            Liebe Grüße
                            Isabel mit Roxy

                            Kommentar


                              Wir haben starke Nebenwirkungen von den Tabs...

                              Aber ich denke, dass wir die Luminal raufsetzen müssen
                              Emir kriegt mit seinen ca. 33kg 2 x 75mg luminal und er ist nicht anfallfrei. Er hatte gestern Abend einen Anfall, wo ich mir recht sicher bin, dass es einer war, weil der ganze Körper gezittert hat und seine Augen für einen kurzen Momente gewandert sind.

                              Und auch in der Nacht hatte er was, leider hab ich zu tief geschlafen, die letzten Tage haben ihren Tribut gefordert, mein Freund ist sich nicht sicher, was es war. Aber er ist total ko, gestern und heut auch wieder...

                              Ab morgen gibts Cortisioninfusionen wg. der Spondy und dann werden wir sehen, ob das besser wird oder nicht bzw. ob es die Nebenwirkungen von den Luminal sind oder alles von der Wirbelsäule kommt, so wie es ihm momentan geht, gehts nicht weiter
                              _____________________
                              LG Martina & die Knutschbacken

                              Kommentar


                                Aber es kann doch sein das es vom Herzen kommt diese Anfälle, oder nicht Martina?
                                Liebe Grüße
                                Isabel mit Roxy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X